3

Kein Intimleben mehr - Sie sieht es nicht ein

D
Hallo zusammen,
ich möchte hier kurz meine Situation schildern. Vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches erlebt uns weiß Rat.

Ich bin seit 10 Jahren mit meiner Frau verheiratet und wir haben Kinder im Kindergartenalter.
Unser S. hat in den letzten Jahren stark nachgelassen. Mittlerweile haben wir noch ca. 1x im Monat S.. Und das ist nicht übertrieben. Am Anfang dachte ich das gibt sich von alleine wieder, aber es geht nun schon über ein Jahr so. Im letzten Herbst hatten wir einen heftigen Streit. Danach hatten wir wochenlang wieder ein erfülltes Liebesleben. Aber dann ging es wieder weiter wie vorher. Als ich meine Frau darauf ansprach, sagte Sie ich solle mich nicht so anstellen. Es wäre ja klar gewesen das es nicht so bleibt.
Mir war das nicht klar.
Ich habe versucht mit Ihr über die Situation zu reden und ihr klar zu machen das ich unter der Situation leide. Ihre Reaktion: Sie sagte ich solle hier nicht auf traurigen Hund machen. Ihrer Freundin hat sie es auch erzählt. Das hat mich verletzt. Das habe ich ihr gesagt. Aber Sie meint ich solle mich nicht so anstellen.

Ich kann mir gut vorstellen, das ihr Tag mit den Kindern anstrengend und stressig ist. Aber ich bin auch 11 Stunden am Tag aus dem Haus um zu arbeiten. Wenigstens einmal in der Woche würde ich mir etwas Zärtlichkeit wünschen.
Gestern Abend habe ich ihr gesagt das ich mal gerne wieder mit ihr schlafen möchte. Und sie gefragt ob sie es nicht möchte.
Das sagte Sie nur Du stellst ja Fragen.

Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliches erlebt, oder mag etwas dazu sagen.

Danke fürs zuhören

04.06.2013 11:41 • #1


MisterX
Hallo,

ich finde 1 mal im Monat ist nicht zu wenig. Ich würde es wohl eher abturnend finden wenn ich wüsste meine Frau weiss das ich ständig mit dicken E... rumlaufe und unbedingt will. Wenn Ihr sonst keine Probleme habt, dann mach dir doch keine wegen S. . Das ist doch nicht alles. Wenn die Tage stressig sind mit Kindern, dann kann man doch verstehen, dass einem Abends die Lust fehlt. Geht mir genauso...ab und zu passiert es..und das ist gut aber zu zählen ob jetzt 2 mal im Monat oder 1 Mal die Woche finde ich nicht ok. Wenn Sie es nur dir zu liebe macht, dann spielt sie dir auch was vor....bleib entspannt und lerne dich im Griff zu halten.

Nur meine Meinung.

Grüße

04.06.2013 13:02 • #2


A


Kein Intimleben mehr - Sie sieht es nicht ein

x 3


F
also ich kann sehr gut verstehen das dir das zu wenig ist (wäre es mir auch)
natürlich sind alltag und kinder stress aber liebe austauschen sollte doch eher zur entspannung und zum energieauftanken dienen
es ist doch was tolles und nichts wo man sich einmal im monat zu quälen muss

frag sie doch einfach mal warum genau sie keinen spaß daran hat und dann kann man das bestimmt zusammen ändern

04.06.2013 13:07 • #3


D
Sicherlich kann man darüber anderer Ansicht sein, ob 1x im Monat ok ist, oder nicht.
Das ist sicherlich auch eine individuelle Sache. Aber wir lagen ja mal auf einer Wellenlänge.
Sie meint alles wäre in Ordnung und ich soll mich nicht so anstellen.
Es geht auch nicht nur um S.
Sie zeigt mir ja auch in anderer Hinsicht nicht das ich geliebt werde. Mich macht so etwas traurig und ich fühle mich einsam.

04.06.2013 13:14 • #4


A
hallo dietertom,

die frage ist mmn, ob deine frau generell s. desinteressiert ist oder den s. mit dir ablehnt?

alltagsstress, mangelnde privatsphäre, unausgesprochene andere probleme können neben dauermüdigkeit gründe sein, warum die libido auf 0 gesunken ist.

gerade im s. bereich tun viele paare sich schwer miteinander zu sprechen. druck in form von beschwerden sorgen für gegendruck. jeder versuch der s. annäherung krepiert, weil der eine will und der andere mglw. nur an england denkt.

hat deine frau ausserhalb von familie co die möglichkeit auszugehen? mit freundinnen? wo sie sich schick macht, stylt und sich weiblich fühlt?
wie läuft ein gewöhnlicher dienstag bei euch ab?
wie ist der alltägliche umgang miteinander?
tauscht ihr kleine zärtlichkeiten aus?
überrascht ihr euch?

dinge, die euch an die zeit als junges paar erinnern, könnten wieder zu einer s. nähe führen.

04.06.2013 13:18 • x 1 #5


M
Wie bringst Du denn Deine Bedürfnisse an?

Nicht falsch verstehen aber mein Mann hatte so seine spezielle Art mir mitzuteilen was ER erwartet und ganz ehrlich- mir ist es dabei vergangen!

Wichtig sollte hier nicht die Häufigkeit sondern die Intensität sein!

Macht Euch doch mal allein einen schönen kuschligen Abend, in entspannter Atmosphäre! Lass Dir was Nettes einfallen und zeig Deiner Frau durch liebevolle Worte und Gesten, dass sie für Dich was Besonderes ist!

Wenn Du ihr ständig ihre Unlust vorkaust vergeht es ihr noch mehr und sie fühlt sich unter Druck gesetzt! Und dann noch Spass haben? ? ?

04.06.2013 14:36 • #6


M
Hallo!
England hat mir gefallen und
@MUZEL....omg, ich kenne das auch zu gut. Mag mich nicht dran erinnern.
Also im Grunde sind Männer doch recht einfach gestrickt. Lob, Anerkennung und Liebe!
Stell dich nicht so an finde ich persönlich recht hart.
Aber mich würde deine Vorgehensweise auch interessieren.
Im groben natürlich. ..schmunzel.
Denn Frau liebt es auch mal romantisch.
Dennoch sollte man Verständnis für den Partner haben und auf ihn zugehen.
Denn das Geschrei ist groß, wenn der verschmähte Part anderweitig Überstunden macht...
Reden!

04.06.2013 22:56 • #7


M
Einmal im Monat ist okay, am Monatsanfang anfangen und am Ende hört der Monat auf

Was meint nun die Freundin von Frau? Springt sie ein?

04.06.2013 23:03 • #8


M
Hallo,
mal im Ernst, da stimmt doch bei euch was nicht.
Mir kann keiner erzählen, dass S. nach einem stressigen Tag, egal ob wegen Kindern und Haushalt oder durch einen langen Berufsalltag keine angenehme Abwechslung sein soll. Da ticken Frauen nicht anders als Männer.
Nimmt sie die Pille? Die kann ein Stimmungskiller sein.
Hat sie Angst vor einer weiteren Schwangerschaft und zusätzlicher Belastung? Dann klärt das.
Hat sie Angst, dass ein Kind plötzlich beim S. ins Zimmer platzt?
(Mir ist das vor Jahren passiert, aber weiter will ich hier nicht ausholen - war sowohl peinlich als auch mega lustig zugleich)
Hast du dich verändert (Figur/Gewicht, Eigenarten, Kleidungsstil, Gedanken, andere Interessenschwerpunkte)?
Wenn aus Paaren Eltern werden, ändert sich was. So scheinbar auch bei euch. Damit muss aber der Spaß nicht vorbei sein.
Wie wäre folgender Vorschlag:
Ihr engagiert einen oder zur Sicherheit mehrere Personen zur Kinderbetreuung in eurer Freizeit, die bei euch übernachten oder ihr bringt die Kinder zur Übernachtung dorthin, so dass ein fester Wochentag abends nur euch gehört, Hotelzimmer inklusive.
Komm mir jetzt nicht mit den zusätzlichen Kosten, dann verzichtet lieber auf den Jahresurlaub.
Diese gemeinsamen Verabredungen sollte keiner von euch beiden durch irgendwelche Ausreden durchkreuzen. Erst eine gemeinsame Unternehmung, dann ein nettes Abendessen und danach übernachtet ihr nicht zu Hause. Es muss ja gar nicht mal eine andere Stadt sein.
Ihr seilt euch also ab, kümmert euch nur mal noch um euch und du schraubst deine s.uellen Erwartungen mal auf Null. Es ergibt oder nicht. Wenn sich innerhalb eines Jahres nix tut, dann solltet ihr mal professionelle Hilfe anfordern.

Ich wünsche euch gutes Gelingen

11.06.2013 14:47 • #9


S
Also 1x im Monat wäre mir VIEL zu wenig. Für mich ist es die schönste Art dem Anderen zu zeigen wie sehr man ihn liebt bzw fühle ich mich dadurch auch richtig geliebt. Eher 3x die Woche mindestens (wir haben auch ein Kind). Aber so bin ich und deine Frau ist halt anders, das kann man ihr nicht vorwerfen.
Was ich aber tragisch finde, ist die Art wie deine Frau damit umgeht und dich wie einen Bittsteller hinstellt und deine Bedürfnisse nicht ernst nimmt.

11.06.2013 15:22 • #10


D
Hallo zusammen,

danke für Eure zahlreichen Antworten und Anregungen.
Wir waren mittlerweile im Familienurlaub und nun hat uns der Alltag wieder.
Verändert hat sich nichts. Es ist alles beim Alten. Wir haben uns ausgesprochen und sie meinte 1x die Woche wäre ok. Hat sich aber noch nicht ergeben.
Ich bin im Moment beruflich und privat ziemlich im Stress. Aber trotzdem versuche ich mir zeit zu nehmen.
Es ist bei uns kein Problem wenn ein Partner mal was mit Freunden unternimmt. Das macht Sie auch gerne.
Ich habe mich meiner Ansicht nach, zu mindest äußerlich nicht verändert.
Ich bin recht sportlich, gehe mehrmals die Woche laufen und mache Krafttraining.
Also am Bierbauch, oder dicken Po kann es nicht liegen
Ich hatte auch schon mal die Befürchtung geäußert das es an der Pille liegt, aber sich meinte das wäre es nicht.
Die Kinder können uns eigentlich nicht überraschen. Die Kinderzimmer sind auf einer anderen Etage, und wenn die Kinder einmal schlafen (übrigens auch jeden Abend zur gleichen Zeit) kommen Sie auch nicht mehr runter.
Mal sehen wie es weiter geht.

VG

Dietertom

25.07.2013 09:27 • #11


D
Hallo Dietertom,

erstmal finde ich es wunderbar das du dir Gedanken um eure Beziehung machst und nicht resignierst und einfach woanders befriedigung suchst.

Zu wenig 6,mangelnde körperliche Anziehungskraft, wenig körperliche Nähe kann immer auch ein Zeichen eines anderen Problemes sein.

Bei uns hat es so angefangen. Die Libido starb zuerst, aber auch nur meinem Mann gegenüber. Bei anderen könnte ich sofort, tu ich aber nicht.
Von der speziellen Art mich anzumachen wenn er Lust hat kann ich auch ein Liedchen singen, zum kotzen.

Wie verführst du deine Frau?
Plump, mit Zärtlichkeiten etc....?

Ich würde deiner Frau auch sagen das so Sätze wie stell dich nicht so an ziemlich hart sind und auch weh tun. Denn du stellst dich nicht, du möchtest mit der Frau die du liebst Zärtlichkeiten.
Völlig normal!

Oder hast du Vorlieben die sie nicht mag, aber nicht traut zu sagen. Oder andersrum?
Es gibt viele Gründe.......suche sie.
Denn wenn eure Beziehung sonst gut ist lohnt es sich zu suchen und zu bearbeiten.

Viel Glück

25.07.2013 09:42 • #12


CaveCanem
Naja... investierst Du denn darein, dass sie S. mit Dir möchte?

Liebst Du sie?

Hörst Du ihr zu?

Nimmst Du sie in den Arm, wenn Du nach Hause kommst?

Behandelst Du sie wertschätzend?

Weiss sie, dass sie Dir wichtig ist, weil Du es ihr sagst und danach täglich lebst?

Hast Du sie mal nach ihren pikanten Wünschen und Träumen gefragt?

In diesem Post oben kommst nur DU vor. S. mit einem Mann der nur an sich selbst denk macht keinen Spaß.

10.03.2020 08:05 • #13


T
Der Thread ist 7 Jahre alt!

10.03.2020 08:22 • x 1 #14


I
Ob das dem TE noch hilft .... der Thread ist von 2013 ...

10.03.2020 08:32 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag