372

Keine eigenen Themen?

tesa
@Heavydreamy

Dich mochte ich damals schon!

ich kann mich doch an mehr Leute erinnern, als ich dachte!

21.09.2025 17:00 • x 1 #46

HeavyDreamy
Zitat von tesa:
Dich mochte ich damals schon!

21.09.2025 17:01 • x 1 #47

A

Keine eigenen Themen?

x 3

tesa
Zitat von alleswirdbesser:
Danke! Ich bemühe mich, bin aber sicher nicht immer eine Hilfe.

Aber Du kommunizierst viel vorsichtiger. Vielleicht täusch ich mich, aber ich kann mich nicht erinnern, von dir gelesen zu haben „das ist so oder so.“

Er „ist“ so oder so!
Das ist jetzt auch wieder schwer zu erklären. Was ich meine ist, dass es Hintergründe geben kann, die wir als Kommentierende nicht kennen. Und daher ist eine vorsichtigere Formulierung angebracht.

Und … manchmal merke ich, dass es deutsch-österreichisch für Missverständnisse sorgt. Manche Kommentare kommen bei mir anders an, als sie gemeint sind.

21.09.2025 17:07 • x 2 #48

CanisaWuff
Seit meinem Erleben mit dem dessen Name besser nicht benannt wird war es mir egal, ob eigenes Thema oder nicht.

So ohne Thema kann man halt sehr gut Ratschläge geben ohne wirklich was vom Thema zu wissen.

Ich erkläre das mal am Beispiel von Kindern. Wenn ich keine eigenen habe, kann ich zwar eine Meinung haben, aber wirklich Ratschläge können eigentlich nur Eltern geben.
Nun kann ich mich aber auch als Mutter verkaufen und dem Hilfesuchenden alles mögliche erzählen.
Beim eigenen Thema wird oft erzählt, in welcher Konstellation man lebt.

21.09.2025 17:08 • x 2 #49

alleswirdbesser
Zitat von tesa:
Aber Du kommunizierst viel vorsichtiger. Vielleicht täusch ich mich, aber ich kann mich nicht erinnern, von dir gelesen zu haben „das ist so oder ...

In meiner Anfangszeit war ich schwierig, Pinky weiß es Der Smiley musste jetzt sein. Ich wurde in einem Thread sogar gesperrt

21.09.2025 17:09 • x 4 #50

HeavyDreamy
In meiner Anfangszeit war ich schwierig, Pinky weiß es Der Smiley musste jetzt sein. Ich wurde in einem Thread sogar gesperrt

Hm, so negativ hatte ich dich nicht wirklich in Erinnerung. Eher auf neutrale Art und Weise, was mich betraf

21.09.2025 17:11 • #51

CanisaWuff
Danke! Ich bemühe mich, bin aber sicher nicht immer eine Hilfe.

So würde ich das nicht sehen. Ich finde Deine Beiträge immer sehr wertvoll.

21.09.2025 17:12 • x 3 #52

alleswirdbesser
Zitat von CanisaWuff:
So würde ich das nicht sehen. Ich finde Deine Beiträge immer sehr wertvoll.

Dankeschön!

21.09.2025 17:13 • x 1 #53

tesa
Zitat von Vienne:
Ich freue mich sehr, dass du da bist.

Die Freude ist sehr gemischt!
Ich lese einige hier sehr gerne, aber hier zu sein, ist ein Zeitfresser.

Zitat von Vienne:
Worin ich dir rechtgebe...es gibt hier wirklich viele Threads betreffend Cluster B...

Jetzt hab ich schon österreichisch zu österreichisch ein Problem

Zitat von CanisaWuff:
So ohne Thema kann man halt sehr gut Ratschläge geben ohne wirklich was vom Thema zu wissen.

Bingo!
Ich wurde in einem Thread sogar gesperrt

Oha! Das hätte ich nicht vermutet.
Aber gut. Dann hast Du draus gelernt.

21.09.2025 17:14 • x 1 #54

alleswirdbesser
Zitat von Heavydreamy:
Hm, so negativ hatte ich dich nicht wirklich in Erinnerung. Eher auf neutrale Art und Weise, was mich betraf

Ich sage mal Massio, da haben wir uns zwei auch mal in die Haare bekommen.

21.09.2025 17:14 • x 3 #55

alleswirdbesser
Zitat von tesa:
Oha! Das hätte ich nicht vermutet.
Aber gut. Dann hast Du draus gelernt.

Affären…..Ich lerne immer noch.

21.09.2025 17:15 • x 1 #56

HeavyDreamy
Ich sage mal Massio, da haben wir uns zwei auch mal in die Haare bekommen.

Ach, der Naja, er wurde und ist bis heute mein bester Kumpel. Wir haben weiterhin wöchentlichen Kontakt Hoffe, er kann bald Mal mit seiner Frau zu mir kommen Er is im Stress wegen seiner Selbständigkeit.
Wenigstens baut er so keine Schaizze mehr

Der wollte letztens hier auftauchen und ne Show abziehen von wegen: Na Pinky usw. Hab ihm das verboten

21.09.2025 17:18 • x 4 #57

HeavyDreamy

alleswirdbesser
Zitat von Heavydreamy:
Ach, der Naja, er wurde und ist bis heute mein bester Kumpel. Wir haben weiterhin wöchentlichen Kontakt Hoffe, er kann bald Mal mit ...

Wir haben uns später auch vertragen.

21.09.2025 17:22 • x 2 #59

tesa
Zitat von Heavydreamy:
Glaube aber jetzt wirds zu OffTopic? Zurück zum eigentlichen Thema

Ich habe nicht damit gerechnet, dass sich jene melden, die tatsächlich angesprochen waren.

21.09.2025 17:29 • x 1 #60

A

x 4