372

Keine eigenen Themen?

Pippa
Zitat von tesa:
hier zu sein, ist ein Zeitfresser.

Meine Online-Zeit ist utopisch.

21.09.2025 17:34 • x 3 #61

Worrior
Hier eröffnen Leute Threads die dich in einer bestimmten Lebenslage befinden.
Meist ist diese für sie sehr unangenehm.
In diesen Threads suchen sie Tips. Ratschläge, Inspirationen aus einer anderen Sichtweise.
Hier muss sich niemand rechtfertigen. die Teilnahme ist freiwillig und verpflichtet zu nichts.

21.09.2025 21:03 • x 9 #62

A

Keine eigenen Themen?

x 3

Massio
Zitat von Heavydreamy:
Hey Leute, ich bins Pinkstar - Glaube das wäre irgendwie nicht so dolle angekommen.
Will mich ja nicht zur Schau stellen

Waaaaaaasss? DU bist Pinkstar?

22.09.2025 11:30 • x 2 #63

HeavyDreamy
@Massio Depp

22.09.2025 11:30 • x 2 #64

Massio
Zitat von alleswirdbesser:
Ich sage mal Massio, da haben wir uns zwei auch mal in die Haare bekommen.

Das stimmt, aber nach und nach wurde es besser und das hat mich sehr gefreut. Ich hab damals auch auf jeden Beitrag aggressiv reagiert, was auch nicht so toll von mir war

22.09.2025 11:40 • x 2 #65

alleswirdbesser
Zitat von Massio:
aber nach und nach wurde es besser

Es wird immer alles besser

22.09.2025 12:05 • x 3 #66

alleswirdbesser
Zitat von Massio:
aber nach und nach wurde es besser

Es wird immer alles besser

22.09.2025 12:05 • x 1 #67

tesa
Zitat von cline:
Was soll ich jetzt machen? Mich löschen?

Nein, natürlich nicht.

Und es ging mir hauptsächlich um jene User:innen, die gerne draufhauen. Die in jeden neuen Thread grätschen und ohne jede erkennbare Empathie drauflosschlagen.

Ich schaue für gewöhnlich nicht auf Nicks und auch nicht, ob jemand ein Thema hat. Aber manche fallen einfach extrem negativ auf. Und da denkt man dann „Wer ist der Mensch? Was ist sein Problem?“

Ich bin jemand der verstehen möchte. Vor allem, bevor ich urteile.

03.11.2025 08:25 • x 4 #68

Plague
Zitat von tesa:
Und es ging mir hauptsächlich um jene User:innen, die gerne draufhauen. Die in jeden neuen Thread grätschen und ohne jede erkennbare Empathie drauflosschlagen.

Und ich dachte, es wäre jetzt endlich mal wieder Ruhe eingekehrt.
Aber Nein - es geht mal grad wieder genauso weiter mit der Hetzerei, weil es immer noch User/innen gibt, die einfach keine Ruhe geben können .

03.11.2025 08:33 • x 2 #69

B
@alleswirdbesser
Wir mussten uns live vertragen. Beste Kumpels sind wir nach wie vor nicht,, aber muss ja nicht.

03.11.2025 09:24 • #70

CanisaWuff
Zitat von tesa:

Genau so geht es mir auch.
Ich sehe hier viele, bei denen ich nie geschaut habe, warum sie eigentlich hier gelandet sind.
Weil sie einfach helfen.
Bei den Draufschlägern dagegen schaue ich schon nach.
Wer hier länger ist, der kann es verschmerzen oder macht einfach kein neues Thema mehr auf.
Aber bei ganz neuen Usern, die hier Hilfe suchen sind die Draufschläger fatal.
Zumal es dieses Menschen dann vermutlich nicht mal um Hilfe geht, sondern um Stimmung.

03.11.2025 10:02 • x 4 #71

ElGatoRojo
Zitat von Plague:

War doch ganz friedlich - warum denn jetzt so etwas?

Wenn ich denke. wie die Wogen hier vor drei oder vier Jahren manchmal hoch gingen, dann ist es heute ganz windstiller Ozean.

03.11.2025 10:34 • x 8 #72

B
@Forenleitung
Hier wird schon wieder fleißig zu einem bereits besprochenen und abgeschlossenem Thema provoziert.

03.11.2025 10:36 • x 2 #73

GreenTara
@tesa, um auf deine Frage einzugehen: Mein Leben ist Baustelle.
Einiges ist abgeschlossen, da möchte ich mit meinen Erfahrungen anderen weiterhelfen.
Anderes ist noch nicht abgeschlossen, ich gewinne hier wertvolles Wissen, aus vielen Themen heraus erweitert sich meine Sichtweise.
Wenn meine Baustelle abgeschlossen ist, ist es ein Tempel mit einem goldenen Dach.
Ich möchte hier ein Dankeschön sagen, für die Bausteine, die ich hier gefunden habe, oder mir gar geschenkt wurden

03.11.2025 10:38 • x 6 #74

Odette
Zitat von Plague:
Aber Nein - es geht mal grad wieder genauso weiter mit der Hetzerei, weil es immer noch User/innen gibt, die einfach keine Ruhe geben können .

Inwiefern fühlst du dich denn angesprochen oder von Hetze betroffen, wenn dieser Thread 1. vor dem riesigen Streit um deinen Thread und dem von alterweißermann hier war und 2. im EP explizit Userinnen benannt worden sind? Also mit Hinweis, diese seien weiblich?

Zitat von Plague:
Meine Beste, so wird das glaub ich nie was mit deiner Bindungsangst ...

Upps, I did it again ...

Und das ist zielführend für den Thread, bzw. gar nicht provokant gemeint?
Come on, das ist doch bewusst von dir platziert um zu provozieren.

Ich verstehe nur langsam wirklich nicht mehr, was damit bezweckt werden soll.
Wenn dir irgendwer hier nicht passt, oder auch ein ganzer Thread dir nicht passt, warum dann nicht überlesen und die TE nicht in einem OT mit ihrer Bindungsangst ins lächerliche ziehen?
Erkläre es mir gerne, denn ich sehe da keinen Sinn hinter.

@tesa
Ich weiß, und ich habe nur die ersten Seiten überflogen, genau wenn du meinen könntest und ich finde den Umgang auch schwierig. Nicht weil jemand sich offenbaren muss, natürlich nicht, aber teilweise derart respektlos mitgemischt wird (und ja, es sind oftmals die gleichen), wo ich den Bezug zu einem LK-Forum nicht greifen kann.
Hier ist wirklich nicht der Ort um wahllos Frust zu parken und auf Menschen loszugehen.
Dennoch finde ich, dass ein eigenes Thema ja nicht die Grundvoraussetzung für Teilnahme ist.
Wie gesagt, bei manchen Nicks habe ich es aber auch hinterfragt. Gerade, wenn diese erst ein paar Tage hier unterwegs sind, aber mitmischen, als würden sie jedem einzelnen von uns kennen. Bitterer Beigeschmack.

03.11.2025 10:38 • x 11 #75

A

x 4