372

Keine eigenen Themen?

alleswirdbesser
Zitat von Charming:
Bin ich neu und unbefleckt, ist es evtl. unbedarfter, nicht so abstrafend, zur Rede stellend?

Ein interessantes Beispiel dafür ist der aktuelle Thread zum Thema „seine Eltern“ , keine Ahnung zum wievielten Mal, aber es gibt Abwechslung, mal ist das der Freund, mal die Eltern, mal das Geld. Allerdings ist bisher kein Rat, kein nichts angekommen.

04.11.2025 21:25 • x 1 #106

Charming
Dann meide ich den Thread, wenn mir auffällt, es ist Frau Müller Nummer achtundzwanzigdrölf

04.11.2025 21:31 • x 1 #107

A

Keine eigenen Themen?

x 3

D
Zitat von alleswirdbesser:
Ein interessantes Beispiel dafür ist der aktuelle Thread zum Thema „seine Eltern“ , keine Ahnung zum wievielten Mal, aber es gibt Abwechslung, mal ist das der Freund, mal die Eltern, mal das Geld. Allerdings ist bisher kein Rat, kein nichts angekommen.

Kein interessantes Beispiel , sondern eher interessant, wer sich darüber Gedanken macht.
Sowas ist mir doch egal.
Mir ist auch bewusst, dass es Gegenwind geben wird...In Richtung:
Wenn es dir egal ist, warum überhaupt dein Statement...
Ja, ja..

04.11.2025 21:35 • #108

alleswirdbesser
Zitat von DasLeben:
Kein interessantes Beispiel , sondern eher interessant, wer sich darüber Gedanken macht. Sowas ist mir doch egal. Mir ist auch bewusst, dass es ...

Kann jeder sehen wie er will. User, die es nicht wissen investieren ihre Zeit, versuchen zu helfen, machen sich Gedanken. User, die merken, was läuft, weisen darauf hin.

04.11.2025 22:00 • x 3 #109

Zylinderella
Zitat von alleswirdbesser:
die es nicht wissen investieren ihre Zeit, versuchen zu helfen, machen sich Gedanken. User, die merken, was läuft, weisen darauf hin.

Hatte so einen Faden auch gerade. Und so viel Zeit hab ich nun nicht. Schoel hat drauf hingewiesen, dass da schon x Fäden laufen. Und von der oder dem User kam dann auch keine Antwort zum eigenen Faden. Es gibt natürlich Leute, die eine Menge Probleme haben und ev. gar nicht in der Lage sind, ihren eigenen Strang zu bearbeiten oder ihre Probleme überhaupt zu lösen. Nur muss man da auch nicht sinnlos die eigene Zeit verbraten.

04.11.2025 22:07 • x 3 #110

alleswirdbesser
Zitat von Zylinderella:
Hatte so einen Faden auch gerade. Und so viel Zeit hab ich nun nicht. Schoel hat drauf hingewiesen, dass da schon x Fäden laufen. Und von der oder ...

Die Userin, die ich meine, stritt es sogar ab, als ich sie mal gefragt habe, ob der andere Thread ihrer wäre. Da kommt man sich dann schon so vor, als würde jemand einen für blöd verkaufen wollen.

04.11.2025 22:10 • x 3 #111

E
Zitat von tesa:
Ok - wie siehst Du das? Wie beantwortest oder beratschlagst Du Themen?

Ich bin allgemein eher analytisch rational unterwegs und kommt das auch zum Tragen bei der Art und Weise, wie ich versuche zu helfen. So ganz aus meiner haut6kann ich nicht und fände es auch nicht gut.

Schwarmintelligenz ist meiner Meinung nach so in etwa wie bei Computer Rollenspiele. Man hat verschiedene Figuren mit verschiedenen Fähigkeit, die dann zusammen ein Problem lösen. Keine ist besser oder schlechter, nur halt anders. Wann wrlche skills am meisten dienen, entscheidet wer die Aufgabe erledigt. Das ist jetzt sehr vereinfacht dargestellt.

Durch andere Betrachtungswinkel bekommt man einen besseren Überblick. Und dieser ist vorteilhaft für die finding einer Lösung. Wir sind alle limitiert in unserem Denken. Oft sieht man ddn Wald von lauten Bäumen nicht. Ein Blick von außen kann erhellend sein.

Also schildere ich das, was ich sehe und zu erkennen glaube, stets bewusst über die Objektivität meiner Betrachtung. Der/die TE kann dann für dich entscheiden, ob etwas von alldem zutreffend sein könnte und nützlich. Das ist meine Art, mich einzubringen. Andere sind völlig anders gestrickt und agieren völlig anders. Genau diese Vielfalt ist kostbar. Vorausgesetzt dass man nicht nur Trost sucht und Verbündete.

05.11.2025 10:53 • x 2 #112

HeavyDreamy
Zitat von Schnuddel74:
Liebe Heavydreamy, ich finde das nicht schlimm kein eigenes Thema zu haben....
...ich finde es legitime, manche lesen und schreiben lieber zu andern Themen... ...evtl. auch damit man abgelehnt ist von der eigenen Situation... ...so meine Gedanken.

Ich finde das auch nicht schlimm, das hab ich auch geschrieben. Aber und hier siehe Post #3 von mir

05.11.2025 11:20 • x 1 #113