372

Keine eigenen Themen?

B
Es muss sich auch niemand rechtfertigen, warum er kein Thema erstellt.

04.11.2025 06:04 • x 1 #91

tesa
@Besserwisser60

Richtig, wie wir jetzt auf den letzten 7 Seiten besprochen haben.

04.11.2025 07:05 • x 2 #92

A

Keine eigenen Themen?

x 3

B
Zitat von tesa:
@Besserwisser60 Richtig, wie wir jetzt auf den letzten 7 Seiten besprochen haben.

....und es einige Personen trotzdem immer noch machen.

04.11.2025 07:18 • #93

Odette
Zitat von Besserwisser60:
....und es einige Personen trotzdem immer noch machen.

Menschen berichten hier freiwillig. Das hat doch nichts mit rechtfertigen zu tun.
Wenn du dazu nichts sagen magst, musst du dich doch hier nicht beteiligen? Dein Post erschließt sich mir nicht wirklich.

04.11.2025 07:19 • x 5 #94

B
Zitat von Odette:
Menschen berichten hier freiwillig. Das hat doch nichts mit rechtfertigen zu tun. Wenn du dazu nichts sagen magst, musst du dich doch hier nicht beteiligen? Dein Post erschließt sich mir nicht wirklich.

ich habe was dazu gesagt, aber scheinbar passt das bestimmten Personen hier nicht, nicht wahr? Oder warum meinst du mich maßregeln zu müssen?

04.11.2025 07:21 • #95

Odette
@Besserwisser60
Ich habe keine Ahnung, warum Du einen Narren an mir gefuttert hast.
Es geht nicht um Maßregeln, genauso wie ich nur beschrieb, dass sich hier niemand rechtfertig, wenn man aus eigenen Stücken berichtet, was man hier wie teilt, oder auch nicht.
Ziemlich harte Worte, mit denen du hier um dich schmeißt, für ein Forum, welches nun mal von Austausch lebt.

Und die Tatsache, dass sich mit dein Post nicht erschließt, darf ich ja teilen. Sollte dir auch das nicht passen, darfst du das auch überlesen im Zweifel.

04.11.2025 07:25 • x 1 #96

B
Zitat von Odette:

Ich habe keine Ahnung, warum Du einen Narren an mir gefuttert hast.

Wieder einmal Kindergarten? Hast du mich mal wieder zuerst angeschrieben oder ich dich?
Zitat von Odette:
dass sich hier niemand rechtfertig

Schön, deine Interpretation, meine ist ein andere und wenn sie dir nicht passt, ist das immer noch dein Problem.

04.11.2025 07:29 • #97

tesa
Zitat von Besserwisser60:
und es einige Personen trotzdem immer noch machen.

Trotzdem immer noch was machen?

04.11.2025 07:54 • #98

tesa
@Hummelbee8 Danke, ich mag Deinen Nick

04.11.2025 08:00 • #99

tesa
Zitat von Wirdschon:
Das ist für Neulinge natürlich nicht so leicht und verschreckt sie leider auch,

Danke, @Wirdschon für Deine netten Worte.

Dass Neulinge verschreckt werden, glaub ich auch und ist der Grund, warum viele Social Media Plattformen „verkommen“.

Ich kann mich deutlich erinnern, dass ich bei meinem ersten Thread sehr überrascht über die Resonanz war. Zarte besaitet darf man da nicht sein.

04.11.2025 08:07 • x 3 #100

Hummelbee8
Zitat von tesa:
@Hummelbee8 Danke, ich mag Deinen Nick

Danke dir ich auch..

04.11.2025 08:32 • #101

E
Zitat von tesa:
Ich versuche stets, mich in die Position eine(r)s TEs hineinzuversetzen, mich auch ganz bewusst in die Stimmungslage des/der Betroffenen zu versetzen und nicht nur Fakten zu beachten, und bemühe mich, das in meinen Antworten zu berücksichtigen.

Das ist dir überlassen, es bedeutet aber nicht, dass es jeder tun soll.

04.11.2025 19:03 • x 2 #102

S
Zitat von Heavydreamy:
pass auf, hier kriegste auch gleich wieder einen aufn Deckel - Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt

Liebe Heavydreamy, ich finde das nicht schlimm kein eigenes Thema zu haben....
...ich finde es legitime, manche lesen und schreiben lieber zu andern Themen... ...evtl. auch damit man abgelehnt ist von der eigenen Situation... ...so meine Gedanken.

04.11.2025 19:29 • #103

tesa
Zitat von Ella:
Das ist dir überlassen, es bedeutet aber nicht, dass es jeder tun soll.

Ok - wie siehst Du das?
Wie beantwortest oder beratschlagst Du Themen?

04.11.2025 20:08 • x 1 #104

Charming
Ein bisschen OT

Manche User wählen ihre Usernamen sehr weise. Da ist der Name schon gleich Programm .

Jetzt wieder on topic

Was mir auffällt, dass bei Usern, die dann nach längerer Zeit ein neues Thema einstellen, schnell in den alten Themen nach Hinweisen zum aktuellen gesucht wird. Und eben auch entsprechend reagiert.

Bin ich neu und unbefleckt, ist es evtl. unbedarfter, nicht so abstrafend, zur Rede stellend?

Just my two Cents

04.11.2025 21:01 • #105

A

x 4