372

Keine eigenen Themen?

HeavyDreamy
Zitat von alleswirdbesser:
Ich hätte es lieber direkt erfahren als später auf Umwegen. Habe tatsächlich immer wieder an dich gedacht. Ich habe dich nicht so schnell erkannt.

Dann bitte ich um Entschuldigung.

Zitat von Pippa:
und die anderen können Dir egal sein.

Das ist es ja, es ist mir nicht egal, wobei ich heute eine, sagen wir Mal, andere Einstellung zu Menschen habe, die mich nicht mögen Ich komme besser klar damit

21.09.2025 16:33 • x 3 #31

Vienne
Zitat von Heavydreamy:
Lange untergetaucht, aber ich lebe weiterhin Ich halte mich über Wasser sozusagen

Sehr gut

Siehst du...es gibt eben Leute wie mich, die sich freuen, wenn du wieder da bist.
Also eine sehr positive Reaktion...im Gegenteil!

21.09.2025 16:33 • x 3 #32

A

Keine eigenen Themen?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Heavydreamy:
Dann bitte ich um Entschuldigung.

Ach was, kein Problem!

21.09.2025 16:34 • x 1 #33

HeavyDreamy
Na dann Rudelumarmungen

21.09.2025 16:34 • x 4 #34

Pippa
Zitat von Heavydreamy:
Das ist es ja, es ist mir nicht egal, wobei ich heute eine, sagen wir Mal, andere Einstellung zu Menschen habe, die mich nicht mögen

Welche Erfahrungen hast Du nach Deinem anonymen Wiederkommen gemacht?
Gab es User/innen, mit denen Du vorher nicht konntest und jetzt umso besser?
Du scheinst ja eine Veränderung vollzogen zu haben.

21.09.2025 16:40 • x 1 #35

HeavyDreamy
Zitat von Pippa:
Welche Erfahrungen hast Du nach Deinem anonymen Wiederkommen gemacht?
Gab es User/innen, mit denen Du vorher nicht konntest und jetzt umso besser?
Du scheinst ja eine Veränderung vollzogen zu haben.

Jepp und ganz eindeutig bei einer Userin, die mich früher echt ablehnte und dann jetzt in den 9 Monaten mir oft zugestimmt hat Möchte sie aber jetzt nicht öffentlich nennen.

Das war ganz interessant dann. Aber ja, wie gesagt, ich hab mich in den 3 Jahren jetzt wirklich auch verändert. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das so Mal hinbekomme.

Zb isses auch so, dass ich Themen hier, wo ich merke, au, das tut mir nicht so gut, ich dann sofort ignoriere. Kann man ja hier machen.

Und was ich auch gelernt habe, ich muss nicht in jedem Thema meinen Senf dazugeben. Es sind genug andere da, die ja auch helfen.

Ich war früher schon krasser drauf. Die Retourkutsche kam dann, als ich Mal auch böse war.

Das sind so, was das Forum jetzt betrifft, meine Gedanken dazu

21.09.2025 16:45 • x 5 #36

tesa
Zitat von thegirlnextdoor:
Im realen Leben fragst du ja auch nicht jeden mit dem du sprichst ob er ein Thema erstellt oder exakt dasselbe erlebt hat.

Im realen Leben sehe ich den Menschen und das lässt mich einschätzen, wie kompetent die Person ist, mir Ratschläge zu erteilen.

Und wie im realen Leben wägt man ab ob ein Rat zu einem passt oder nicht.

Tja, das ist der Haken. Wenn man hier aufschlägt - und das ist der Unterschied zu allen „Oldies“ - dann geht es einem grade nicht so gut. Scheinbar wird das oft vergessen.

Nachdem ich jetzt ziemlich lange weg war, kann ich mich nicht mehr erinnern, wer wie postet. Und manche erkenne ich ob eines neuen Namens nicht.

Worin ich dir aber zustimme - im Vorverurteilen sind manche sehr schnell...

Das ist es.

Zitat von Heavydreamy:
pass auf, hier kriegste auch gleich wieder einen aufn Deckel - Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt

das war mein erster Gedanke beim Eröffnen des Themas.

Zitat von Heavydreamy:
Aber ja, dann gibts wieder User, die eben gerne draufhauen, aber von sich selber nichts preisgeben wollen. Da denke ich mir dann auch mein Teil.

Der Haken ist, dass man das nicht gleich erkennt, wenn man neu ist oder lange nicht hier war. Mein erster Abend hier hat mich extrem runtergezogen. Erst später bin ich draufgekommen, dass es eine Userin (mit neuem Namen) war, die mir schon in der Vergangenheit sehr negativ aufgefallen ist.

Zitat von Sonnenschein85:
Mein eigenes Thema die Trennung von meinem Mann , da habe ich gerade kein Bedürfnis es zu schreiben oder Feedback zu bekommen.

Das ist auch ok.
Wie gesagt, Du schreibst immer sehr wertschätzend.

Zitat von Vienne:
Schön, dich wieder mal zu lesen.

Ich hab Dich schon vermisst!

Zitat von Vienne:
Wieso musst du dich rechtfertigen... wofür?

Das ist immer so. Man erzählt etwas, das wird gedeutet. Dann denkt man sich „klar, ist ja nur ein Ausschnitt gewesen“ und muss wieder was erklären. Das zerlegen dann wieder welche. Und schon bist Du gefangen in „ah, das ist ein Muster!“ „magst Du dir das nicht ansehen!“

Vor ein paar Tagen fing hier eine Userin ein Thema an. Noch ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen, war der 3 Kommentar, sie möge doch bitte eine Psychotherapie machen.

Zitat von alleswirdbesser:
Und möchte mich nicht dafür rechtfertigen müssen, dass ich selbst keinen Strang brauche.

Brauchst Du auch nicht! Auch hier nicht! Das war ein Fakt, der mir aufgefallen ist!

Die Fragestellung war eine andere. Warum sind Userinnen so lange hier.
Auch das ist mir prinzipiell egal, wenn Leute wertschätzend kommunizieren und echte Hilfe darstellen (was Du tust! )

Und kleiner Nachschub: Manche wollen auch einfach nur Helfen.

Ja!
Da aber den Unterschied zu erkennen, wer Selbstdarsteller(in) - btW hat wer Chrome gesehen? - ist und wer es aus Nächstenliebe tut ist für Neulinge unmöglich - und für Wiederkehrer:innen erst nach einiger Zeit.

So lange man keine Unruhe hier stiftet, sollte sich jeder Willkommen fühlen , ob mit oder ob ohne eigenes Thema.

So ist es!

Wenn ich Hilfe in Form von Antworten bekomme ist es für mich nicht relevant wer genau diese Person ist oder welche Geschichte sie mitbringt.

Da differenziere ich im realen Leben.
Und - daran denken wir selten - es gibt im Netz viele Leute mit psychischen Störungen. Das haben wir nicht ständig am Schirm, wenn wir uns im Netz bewegen.

Zitat von Pippa:
Weil das Forum süchtig macht und viele nette Leute unterwegs sind.

Das ist wahrscheinlich die Antwort.

Zitat von Vienne:
Da muss ich erst nachlesen, um zu verstehen?

Kannst du - ist aber nicht wirklich wichtig.

21.09.2025 16:49 • x 8 #37

Vienne
Zitat von Heavydreamy:
Jepp und ganz eindeutig bei einer Userin, die mich früher echt ablehnte und dann jetzt in den 9 Monaten mir oft zugestimmt hat Möchte sie aber jetzt nicht öffentlich nennen. Das war ganz interessant dann. Aber ja, wie gesagt, ich hab mich in den 3 Jahren jetzt wirklich auch verändert. Ich hätte nicht ...

Ich finde auch, dass du dich veränderst hast. Reifer geworden...ich meine das positiv. Weiter entwickelt. Find ich prima . Du bist auch ruhiger geworden... lässt dich eben nicht mehr provozieren.

21.09.2025 16:51 • x 1 #38

MissNoName
Zitat von tesa:
Im realen Leben sehe ich den Menschen und das lässt mich einschätzen, wie kompetent die Person ist, mir Ratschläge zu erteilen.

Deswegen habe ich auch damit abgewartet mein Thema zu erstellen. Ich wollte das auch besser einschätzen können.

21.09.2025 16:52 • x 2 #39

HeavyDreamy
Zitat von Vienne:
Reifer geworden

sagen wir eher, erwachsener und auch gelassener Wobei - Kindskopf bin ich immer noch

Aber reif für die Kiste auch, hab letzte Woche meine Sterbeversicherung abgeschlossen *Amen*
Mein Sohn wirds mir danken

21.09.2025 16:54 • x 2 #40

CanisaWuff
Zitat von Heavydreamy:
:mrgreen: Hätte ich vielleicht machen sollen vor 9 Monaten, aber dann hätte es wieder geheissen: Ach jetzt ist die wieder da. Braucht die ...

Du bist Pinkstar?
Hab Dich in meiner Anfangszeit oft gelesen und dann wärst weg

21.09.2025 16:56 • x 1 #41

HeavyDreamy
Zitat von CanisaWuff:
Du bist Pinkstar?
Hab Dich in meiner Anfangszeit oft gelesen und dann wärst weg

Jetzt bin ich wieder da

21.09.2025 16:59 • x 2 #42

tesa
Deswegen habe ich auch damit abgewartet mein Thema zu erstellen. Ich wollte das auch besser einschätzen können.

Sehr, sehr klug!
So klug war ich nicht. Hat unter den Nägeln gebrannt.

21.09.2025 16:59 • #43

alleswirdbesser
Zitat von tesa:
was Du tust!

Danke! Ich bemühe mich, bin aber sicher nicht immer eine Hilfe.

21.09.2025 16:59 • x 1 #44

Vienne
Zitat von tesa:
Ich hab Dich schon vermisst!

Ich dich ehrlich gesagt auch

Hast mir richtig gefehlt.

Auch, wenn dein Anlass, hier wieder präsent zu sein, vielleicht nicht so schön sein mag.
Ich freue mich sehr, dass du da bist.

Zitat von tesa:
Das ist immer so. Man erzählt etwas, das wird gedeutet. Dann denkt man sich „klar, ist ja nur ein Ausschnitt gewesen und muss wieder was erklären. Das zerlegen dann wieder welche. Und schon bist Du gefangen in „ah, das ist ein Muster!“ „magst Du dir das nicht ansehen!“

Vor ein paar Tagen fing hier eine Userin ein Thema an. Noch ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen, war der 3 Kommentar, sie möge doch bitte eine Psychotherapie machen

Ich verstehe...

Worin ich dir rechtgebe...es gibt hier wirklich viele Threads betreffend Cluster B...

21.09.2025 17:00 • x 1 #45

A

x 4