Zitat von Meverik: Interpretier ich da zu viel rein?
Ich habe auch gesehen, dass sie nicht gut aussah. Ich glaube es nimmt sie auch mit aktuell. Bin mir nicht sicher ob die Euphorie über die Trennung so langsam verflogen ist?
Und vielleicht hat sie auch erwartet dass es mir nicht so gut geht?
Ich habe ihr halt auch gezeigt gestern bewusst oder unbewusst, dass für mich das Leben weiter geht….
Wie seht ihr das mit dem ignorieren?
Ja, das tut jeder in Deiner Situation. Es wird jeder Blick, jede Geste, jedes Wort analysiert und interpretiert.
Und ob sie wirklich nicht gut ausgesehen hat oder Du das nur glaubst und ob das mit Dir zusammenhängt, wer soll Dir das sagen können.
Vielleicht hat sie erwartet, dass Du als Trauerkloß rumstehst und jeder merkt, dass Du traurig bist. Kann sein, kann nicht sein.
Ich finde es völlig in Ordnung, wenn Du beim Verkauf Spaß hattest. Warum denn auch nicht? Eine kleine Insel, wo Du mal wieder lachen konntest und Dich freier gefühlt hast. Genau das hast Du jetzt auch bitter nötig!
Du hast mir eine PN geschickt, die ich nicht beantworten kann, weil meine Box voll ist. Das Forum will Geld, aber ich habe darauf jetzt echt keine Lust.
Wegen ihres späten Nachhausekommens. Tja, ob sie sich mit Jemanden getroffen hat oder sich nur noch ein wenig Zeit für sich genommen hat, wer soll das wissen? Komisch ist es schon, dass sie die Kinder so lange allein gelassen hat, aber irgendwie kommt mir Deine Frau eh wie von einem anderen Stern vor.
Irgendwas ist mit ihr passiert. Sie scheint nicht mehr so richtig am Leben teilhaben zu wollen. Du solltest das beobachten. Es kann auf eine Depression hinaus laufen, wenn sie den Weg daraus nicht findet.
Gestern kam mir noch ein Gedanke. Kann es sein, dass sie neidisch auf Dich ist und deswegen in eine Abwehrhaltung Dir gegenüber geht? Das ist natürlich nur spekulativ, aber es fiel mir gestern ein.
Du wirkst trotz allem recht tatkräftig, eher zupackend, nach Lösungen suchend und lebenstüchtig. Und stehst jetzt vor dem Rätsel, dass Dir Deine Frau fremd geworden ist und sie angeblich keine Gefühle mehr für Dich verspürt.
Ich kenne natürlich weder Dich noch Deine Frau. Aber wenn Du im Alltag auch so bist, dann bist Du eine Art Gegenpol zu ihr, könnte ich mir vorstellen. Sie macht einen verunsicherten, ratlosen Eindruck, empfindet nur irgend was, weiß nicht woher das kommt und wirkt auch ein wenig teilnahmslos.
Dann sieht sie über Jahre, wie Du das Leben für Euch beide in die Hand nimmst, alles steuerst und anpackst und sie ist womöglich eher da Gegenteil von Dir. Möglicherweise stört sie Dein Tatendrang stört und überfordert sie und und macht sie ein wenig neidisch, weswegen sie in eine Abwehrhaltung Dir gegenüber geht. Das nur mal, weil es mir eingefallen ist. Es ist natürlich nur eine Spekulation.
ich war auch schon mal auf einen früheren Partner neidisch. Er war nicht nur hochintelligent, sondern er blieb autark und entschied über sein Leben selbst. Ich wollte gerne die Hauptperson in seinem Leben spielen und mich damit auch aufwerten, was mir hinterher klar war, aber ich beneidete ihn auch um seine Selbstständigkeit, mit der er mich aber immer wieder überging.
Das führte bei mir damals aber nicht zur Gefühlserkaltung, sondern eher zu Traurigkeit und dem Gefühl des Übergangenwerdens. Neid ist kein gutes Gefühl, Neid bohrt und ist ein Zeichen dafür, dass Du vielleicht etwas an Dir hast, was ihr fehlt und weswegen sie sich zurückzieht.
Du kannst Dir ja mal über Eure Beziehung Gedanken machen.