251

Keine Gefühle mehr nach 15 Jahren Ehe

M
@unbel-leberwurst danke dir mein Lieber für deine ehrlichen und harten Worte.

Anscheinend bin ich doch noch nicht soweit.

03.01.2025 15:35 • #226

M
So ihr Lieben, habe wieder ein Update für euch:

Liege seit Sonntag flach und komme solangsam wieder zu mir, deswegen erst heute das Update:

Am Wochenende war ich mit den Kindern in der Schweiz bei meinem Cousin. Wir hatten viel Spaß. Am Sonntag in der Früh bekam ich eine Nachricht mit: Hallo (mein Name), wann bringst du die Kinder?
Hat mich gewundert, dass sie mich zum ersten Mal mit meinem Namen wieder angeschrieben hat.

Hab gesagt melde mich sobald wir losfahren. Kam ein, ok, fahr vorsichtig.

Sonntag 18:00 Uhr angekommen. Gepäck ausgeladen, Kinder rein ich mit in den Flur. Habe ihr dann erzählt wie unser Wochenende war. Nach 5 Minuten hat sie mich dann reingebeten. Wir waren mit den beiden großen Mädels in der Küche und habe dann noch weiter erzählt. Habe ihr Bilder auf meinem Handy gezeigt. Dann habe ich gefragt: ich hoffe du hattest auch ein schönes Wochenende. Kam nur ein naja zurück. Sie ist am Samstag alleine in eine Bar gegangen, weil keiner Zeit hatte. Nach einer Stunde ist sie dann wieder heim hat sie gesagt. Freitag war sie bei ihrer Schwester. Warum hat sie mir das so exakt erzählt?

Eigentlich hätte sie ja sagen können. Du gut Kinderfreies Wochenende und ich habe die Sau rausgelassen.

Ich bin verwirrt.

Danach hat sie sich noch bedankt, dass ich die Kinder hin und her gefahren habe. Habe gesagt, sind ja auch meine Kinder. Kam nur, dass ich da irgendwas mal gesagt habe, aber da die Kinder da waren konnte sie es mir nicht sagen. Mal schauen ob sie es irgendwann anspricht.

Wie findet ihr den ersten Kontakt nach der Kontaktsperre von 8 Wochen? Ich war eine halbe Stunde bei ihr am Sonntag.

liebe Grüße meverik

08.01.2025 16:43 • #227

A

Keine Gefühle mehr nach 15 Jahren Ehe

x 3

Hedwig11
Hallo Meverik, sehr traurig zu lesen, dass es bei euch zur Trennung gekommen ist. Aber ich muss gleich sagen, dass ich es sehr gut finde, wie vernünftig du damit umzugehen versuchst.

Ich habe beim Lesen versucht, mich ein wenig in deine Frau hineinzuversetzen. Ich wuchs auch in einer großen Familie mit vielen Geschwistern auf und meine Eltern waren teilweise ähnlich wie die deiner Frau, obwohl wir Deutsche sind. Als Jüngste von Fünfen wurde ich einerseits verwöhnt, musste aber durch meine eifersüchtigen älteren Geschwister auch sehr viel einstecken. Meine Eltern vermittelten mir immer das Gefühl, grosse Erwartungen an mich zu haben. Leistung bringen, funktionieren, nicht auffallen, keinen Ärger machen...... Dann lernte ich mit Anfang 20 meinen späteren Mann kennen und ohne mir dessen bewusst zu sein, versuchte ich dann auch bei ihm mich gnadenlos anzupassen, zu funktionieren, alles zu tun, um nicht anzuecken, aber anerkannt zu werden. Ich hatte kaum Selbstbewusstsein. Was ich zur Schau trug, war Fassade und sehr fragil. Um es kurz zu machen, mir half am Ende eine Psychotherapie, mich zu ändern. Allerdings konnte mein Ex mit meiner Veränderung dann nicht umgehen und verließ mich und unser Kind nach 20 Jahren Beziehung.
Das Ehe-Ende damals hatte mich extrem erschüttert. Nach und nach bin ich daran aber gewachsen.
Ich glaube, deiner Frau ist selbst noch nicht bewusst, was wirklich mit ihr los ist. Ich könnte mir vorstellen, sie war einerseits überfordert, wollte es allen recht machen, hatte gleichzeitig Angst zu versagen, anzuecken, kritisiert zu werden .... und andererseits suchte sie nach einem Ausweg und machte dich und eure Ehe zum Problem. Auch wenn du sie keineswegs so unter Druck gesetzt hast wie ihre Eltern, steckt diese Erziehung und Prägung in ihr drin. Das bekommt man leider nur schwer wieder aus der Seele. Ihr Wunsch, erstmal alleine zur Paartherapie zu gehen, ist evt ein Versuch, tatsächlich bei sich selbst anzufangen und sich psychologische Hilfe zu suchen. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr wieder zu euch findet und dass ihr eure Ehe retten könnt. Ich drücke echt auch deiner Frau die Daumen, dass sie zu sich selbst findet und sich nicht von Trugbildern in SM blenden lässt.

09.01.2025 16:25 • x 2 #228

M
Hallo @Hedwig11

Danke für deine Worte. Ich drücke dich jetzt einmal virtuell
Ja so ist das. So ist auch meine Befürchtung. Sie hat Ballast abwerfen müssen und es hat den einfachsten weg (die Beziehung) erwischt.

Zitat von Hedwig11:
Ihr Wunsch, erstmal alleine zur Paartherapie zu gehen, ist evt ein Versuch, tatsächlich bei sich selbst anzufangen und sich psychologische Hilfe zu suchen

Am Anfang der Trennung hat sie sich dagegen gesträubt. Während ich in der Kontaktsperre war, hat sie meiner Mama erzählt, dass sie da hin gehen will. Mal schauen ob sie es auch tut.

Zitat von Hedwig11:
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr wieder zu euch findet und dass ihr eure Ehe retten könnt. Ich drücke echt auch deiner Frau die Daumen, dass sie zu sich selbst findet und sich nicht von Trugbildern in SM blenden lässt.

Ja sie hängt leider immer noch oft an SM. Ich frage mich warum. Aber wird wohl Ablenkung sein. Ich habe diesen rotz schon richtig runter gefahren und schaue kaum noch.

09.01.2025 16:58 • x 1 #229

M
Hallo,

grad eine Konversation mit meiner Ex gehabt:

SIE:
Hey ich bräuchte bitte deine letzten 12 Monate die Lohnabrechnungen
ICH:
Hey du, für was brauchst du die?
SIE:
Mein Anwalt möchte es haben, wegen Unterhalt
ICH:
Ich würde gerne vorher nochmal in Ruhe mit dir reden wollen.
SIE:
Was willst du mit mir reden? Wegen Unterhalt?
ICH:
Nein generell wegen uns
SIE:
OK.
ICH:
Ich melde mich kommende woche
SIE:
Ok.
Wie soll ich bitte die Aussage wegen reden nun deuten? Sie schreibt nur ok und nicht es gibt kein uns?

Ich bin verwirrt

Gestern 16:19 • #230

meineMeinung
Zitat von Meverik:
Sie schreibt nur ok und nicht es gibt kein uns?

Sie will was von, nämlich deine Verdienstbescheinigungen und die bekommt sie schneller wenn sie dich nicht reizt.

Gestern 16:29 • x 1 #231

M
Zitat von meineMeinung:
Sie will was von, nämlich deine Verdienstbescheinigungen und die bekommt sie schneller wenn sie dich nicht reizt.

Den Unterhalt hatte mein Anwalt schon im Oktober ausgerechnet. Ihrer wird das gleiche machen.

Gestern 16:32 • #232

Matscho
Sie treibt die Trennung wohl voran.

Gerade eben • #233