MarkHe
Mitglied
- Beiträge:
- 2
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 1
- Mitglied seit:
ich heiße Markus und bin 29 Jahre alt. Meine Frau ist 28. Seit knapp 13 Jahren sind wir zusammen (für uns beide die erste richtige Beziehung und Sexpartner). Wir haben vor 3 Jahren ein Haus gekauft.
Seit über 5 Jahren sind wir verheiratet.
Vor etwa 2,5 Jahren haben wir angefangen Kinder zu bekommen. Viele Ärzte und Kinderwunschkliniken später gab es kein richtiges Ergebnis. Nur, dass es nicht klappen möchte. Meine Frau hat Hormone genommen, sowie Schilddrüsentabletten, um die Chancen zu erhöhen, doch nichts hat geholfen.
In den letzten Monaten gab es immer wieder Streitereien. Eigentlich immer Kleinigkeiten, ich bin ein fauler Mensch und schaffe es nicht dagegen anzukämpfen. Also half ich so gut wie gar nicht im Haushalt, weil ich meinen dummen Hintern nicht hochbekommen habe. Zudem schenkte ich ihr aus mir unerfindlichen Gründen viel zu wenig Aufmerksamkeit. Sagte ihr nicht mehr, dass sie superhübsch ist und, dass ich sie liebe.
Vor über zwei Wochen sagte sie dann, sie würde für einige Zeit zu ihrer Freundin ziehen, um sich über ihre Gefühle klarzuwerden. Es gab ständige Aufs und Abs. Sie sagte mir noch vor einer halben Woche, dass sie zwar noch Zeit bräuchte, aber wiederkommt. Sie hat sogar für Silvester (also in über drei Monaten) eine Unterkunft für uns beide mit Freunden reserviert. Sie hat mir freizügige Fotos von sich geschickt und sagte mir außerdem vor etwa 1,5 Wochen, dass die Gefühle wiederkommen.
Am Sonntag haben wir uns getroffen und sie sagte mir, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat. Ich bat um eine Chance, ihr zu beweisen, dass ich mich ändern möchte und habe viele Ideen eingebracht, dass wir wieder Dinge gemeinsam machen können. Aber sie weigert sich vollkommen. Sie möchte mir weder eine Chance geben, noch eine Eheberatung besuchen. Sie sagte mir gestern aber, dass sie mich noch (freundschaftlich) lieb hat und ich einer der wichtigsten Menschen in ihrem Leben sei. Ich verstehe das alles nicht. Im Internet habe ich einiges gelesen, dass das Verschwinden der Gefühle kein Grund zur Aufgabe der Ehe sein soll, weil man das wieder entfachen kann. Aber sie weigert sich wie gesagt. Ich würde sie so gerne überzeugen zurückzukommen und mir eine Chance zu geben sie auf Händen zu tragen und die Liebe wieder zu entfachen. Habt ihr Ratschläge für mich? Ich bin so am verzweifeln. Ich will diese wundervolle Frau zurück!
Grüße
Markus