211

Keine Gefühle mehr nach 15 Jahren Ehe

unbel-Leberwurst
Zitat von Meverik:
Aktuell ist die Kommunikation auch besser geworden, anscheinend hat ihr der neue Anwalt auch gesagt, was sie alles tun muss.

Sie hat schon einen (zweiten?) Anwalt eingeschaltet?

27.11.2024 12:10 • x 1 #181

M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Sie hat schon einen (zweiten?) Anwalt eingeschaltet?

Ja weil sie verzweifelt ist und nicht untätig sitzen wollte. Mein Anwalt ist ein Freund der Familie. Sie wollte aber anscheinend noch eine neutrale Meinung hören.

27.11.2024 13:11 • #182

A

Keine Gefühle mehr nach 15 Jahren Ehe

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Meverik:
Ja weil sie verzweifelt ist und nicht untätig sitzen wollte. Mein Anwalt ist ein Freund der Familie. Sie wollte aber anscheinend noch eine neutrale Meinung hören.

Das passt doch alles vorne und hinten nicht zusammen.

Ist ja okay, wenn sie sich verrannt hat und jetzt aus falschem Stolz nicht weiss, wie sie zurück kann.
Aber es ist dann doch nochmal was anderes, die Sache jetzt mit einem Anwalt noch weiter voranzutreiben und gleichzeitig rumheulen, weil Du mal nach anderen Frauen schaust.

27.11.2024 13:29 • x 2 #183

M
Ist ja okay, wenn sie sich verrannt hat und jetzt aus falschem Stolz nicht weiss, wie sie zurück kann.
Aber es ist dann doch nochmal was anderes, die Sache jetzt mit einem Anwalt noch weiter voranzutreiben und gleichzeitig rumheulen, weil Du mal nach anderen Frauen schaust.

Ich sag ja, sie weiß aktuell nicht was sie tut.

27.11.2024 13:31 • #184

unbel-Leberwurst
Zitat von Meverik:
Ich sag ja, sie weiß aktuell nicht was sie tut.

Aber ich mache das dann doch nicht noch schlimmer, wenn ich das, was ich getan habe, gar nicht will.

Oder Deine These passt nicht und sie will sich wirklich trennen.

27.11.2024 13:33 • x 2 #185

M
Aber ich mache das dann doch nicht noch schlimmer, wenn ich das, was ich getan habe, gar nicht will.

Oder Deine These passt nicht und sie will sich wirklich trennen.

Lassen wir uns überraschen. Mal schauen ob und wann sie einen Termin ausmacht bzw. wie es weiter geht...

27.11.2024 13:36 • #186

Matscho
Am Anfang habe ich viel mitgelesen und zum Ende hin bin ich es eher überflogen.

Sollte die Frage schon gestellt worden sein, bitte ich um Entschuldigung.

Glaubst Du nicht, dass Du Dir da auch etwas hineininterpretierst oder etwas unterdrücken willst?
Wenn ich mich nicht trennen wollen würde, dann nehme ich doch nicht einen zweiten Anwalt, sondern steuere in die Richtung, die Du ja gerne hättest.

27.11.2024 13:36 • x 1 #187

M
Zitat von Matscho:
Glaubst Du nicht, dass Du Dir da auch etwas hineininterpretierst oder etwas unterdrücken willst?
Wenn ich mich nicht trennen wollen würde, dann nehme ich doch nicht einen zweiten Anwalt, sondern steuere in die Richtung, die Du ja gerne hättest.

Keine Ahnung, ich kanns dir nicht sagen. Vielleicht wollte sie einfach schauen, ob mein Anwalt oder ich sie über den Tisch ziehen wollte und deswegen eine weitere Meinung.

Vielleicht interepretiere ich auch zu viel rein und alles ist umsonst.

Lassen wir uns überraschen.

27.11.2024 13:40 • #188

unbel-Leberwurst
Zitat von Meverik:
Lassen wir uns überraschen.

Du solltest die Zeit auf jeden Fall für Dich nutzen und nicht von ihr abhängig machen.
Also was hast Du als nächstes gutes für Dich geplant?

27.11.2024 13:48 • x 1 #189

Matscho
In erster Linie, und das wünsche ich allen hier, die wegen Liebeskummer, Eheprobleme usw. hier aufschlagen, alles Gute und die richtige Entscheidungen, egal in welcher Richtung das geht.

Ich, sollte das schon vorgeschlagen sein, bitte auch um Nachsicht, würde aber deiner Stelle tendenziell eher in Richtung Trennung gehen. Im Grunde genommen war das ja das, was Sie möchte. Wenn Du am Ende dadurch viel Zeit verlierst, könnte das zu deinem Nachteil sein.

Sie hat seit August einen Vorsprung.

27.11.2024 13:50 • x 1 #190

M
Du solltest die Zeit auf jeden Fall für Dich nutzen und nicht von ihr abhängig machen.
Also was hast Du als nächstes gutes für Dich geplant?

Ich fahre nächste Woche in den hohen Norden um mein neuen Firmenwagen entgegen zu nehmen + eine Woche mit meinen Kollegen aus dem Büro zu arbeiten und am Abend was zu unternehmen.

27.11.2024 14:05 • x 1 #191

M
Es gibt ein kleines Update: Sie will sich im nächsten Jahr um einen Eheberatungstermin kümmern. Erstmal um sich. Der Therapeut wird wohl auch mich kennenlernen wollen.

Meine Frage: Macht es Sinn, erstmal alleine hinzugehen, obwohl der Partner auch mitgehen wollen würde?

Heute 09:41 • x 1 #192

R
Die Frage ist, welches Ziel die Therapie hat. Eine Eheberatung sollte man klassisch zu zweit machen. Aber auch Einzelgespräche können Sinn machen. Sollte der Therapeut am besten bewerten können

Heute 09:48 • x 2 #193

Waris07
@Meverik

Kann durchaus Sinn machen, wenn jemand - in deinem Fall deine Frau - sich nicht so sicher ist, was man denn nun wirklich genau möchte und wohin die Reise für einen gehen soll.
Oft helfen solche Gespräche auch um sich zu sortieren und seine eigenen Gefühle besser zu spüren und zu verstehen.
Von dem Blickwinkel aus betrachtet ist es eigentlich recht schlüssig, wenn deine Frau erst einmal alleine da hingeht.

Versuch es positive zu sehen. Egal ob sie da alleine hingeht oder gegebenenfalls später mit dir. gemeinsam.
Es wird Bewegung reinkommen und du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit ziemlich schnell die Richtung erkennen in die es geht.

Heute 09:58 • x 2 #194

M
Zitat von Roland78:
Die Frage ist, welches Ziel die Therapie hat. Eine Eheberatung sollte man klassisch zu zweit machen. Aber auch Einzelgespräche können Sinn machen. Sollte der Therapeut am besten bewerten können

Tut mir leid, bin bis jetzt Auto gefahren. War eine Woche im Norden und habe von der Firma aus gearbeitet.

Anscheinend will sie sich das mal anschauen mit der Eheberatung. Ja der Therapeut wird ihr auch sagen, dass ich auch kommen muss. Mal schauen ob sie sich öffnet. Da dürften dann viele Sachen aus der Kindheit rauskommen.

Anscheinend hat sie meiner Mama gesagt sie hat mich 15 Jahre ertragen

War ich wohl doch schlimm

Vor 9 Minuten • #195

A

x 4