211

Keine Gefühle mehr nach 15 Jahren Ehe

unbel-Leberwurst
Zitat von Meverik:
Habe meiner Mama gesagt, dass ich auch dachte dass sie jemand anderen hat. HAT SIE ABER NICHT...

Und woher nimmst Du da sie Sicherheit?
Du sagst doch selbst, dass sie eine ziemliche taktische Einstellung zur Wahrheit hat, wenn es darum geht, was die Leute von ihr denken sollen.

27.11.2024 08:02 • #166

M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Guckt die zuviel Soaps oder was sollen das sonst für manipulative Spielchen sein?
Oder hat Liebe hofft, dass du auf Knien vor ihr rutscht und danach alles machst was sie will?

wie gesagt, ich gehe davon aus, dass ihr alles zu viel wurde und Sie Ballast abgeworfen hat.
Kurzschlussreaktion, sie hat zwar gesagt, dass es keine Entscheidung von jetzt auf gleich war, sondern über Monate schon mit sich ausgemacht. Ich denke dass alles nach August in Ihr passiert ist. Davor war ja alles in Ordnung. Und die Trennungen um uns herum haben ihr die Sicherheit gegeben.

Nun merkt sie halt, dass doch nicht alles schlecht war bei uns. Wie gesagt, dass größte Problem ist die Kommunikation.

Und sie weiß eigentlich, dass ich nicht auf Knien rutsche und alles mache was sie will.
Dass wir uns beide ändern müssen ist klar..

27.11.2024 08:08 • #167

A

Keine Gefühle mehr nach 15 Jahren Ehe

x 3

M
Und woher nimmst Du da sie Sicherheit?
Du sagst doch selbst, dass sie eine ziemliche taktische Einstellung zur Wahrheit hat, wenn es darum geht, was die Leute von ihr denken sollen.

Ich kenne sie, sie hat aktuell durch den Stress keine Möglichkeit und will aktuell auch niemanden. Weil sie auch noch an mir hängt.

Diese Trennung hat bei uns eine eigendynamik entwickelt. Wahrscheinlich wollte sie mir nur sagen, so gehts nicht mehr weiter und wir müssen was tun. Da sah sie nur den Ausweg der Trennung. Aber dass ich halt dann sofort die nächsten Schritte plane, damit hat sie wohl nicht gerechnet.

Schauen wir mal ob sie die Sachen mit der Eheberatung annimmt bzw. die Termine ausmacht oder nicht.

27.11.2024 08:11 • #168

unbel-Leberwurst
Zitat von Meverik:
Diese Trennung hat bei uns eine eigendynamik entwickelt. Wahrscheinlich wollte sie mir nur sagen, so gehts nicht mehr weiter und wir müssen was tun. Da sah sie nur den Ausweg der Trennung. Aber dass ich halt dann sofort die nächsten Schritte plane, damit hat sie wohl nicht gerechnet.

Und was ist jetzt so schwierig, sich da jetzt mal ein einen Tisch zu setzen und das zu klären?
Redet ihr beiden doch mal miteinander statt mit allen möglichen Leuten übereinander...

27.11.2024 08:17 • x 1 #169

M
Und was ist jetzt so schwierig, sich da jetzt mal ein einen Tisch zu setzen und das zu klären?
Redet ihr beiden doch mal miteinander statt mit allen möglichen Leuten übereinander...

Aktuell ist sie noch nicht bereit dazu. Ich hoffe bald...

27.11.2024 08:18 • #170

unbel-Leberwurst
Zitat von Meverik:
Sie hat durch unsere Nachbarin erfahren, dass ich mich auf einer Datingplattform angemeldet hatte (ca. 3 Wochen nach der Trennung). Dort war ich auf Geschäftsreise habe kaum geschlafen und mir einen Zeitvertreib gesucht. Habe mich aber auch nach ein paar Tagen abgemeldet, weil es nichts für mich ist und ich doch noch an meiner Frau hänge..

Wie hat die Nachbarin das rausgefunden?
Ist die Single?;-)

Die Aktion kann Dir aber trotzdem helfen, weil Deine Frau dadurch sieht, dass Du es auch ohne sie könntest.

Zitat von Meverik:
Wie kann er sich dort anmelden, wenn er mich noch liebt?

Kann man auch umkehren.
Wie kann sie sich nur trennen, wenn sie Dich noch liebt?
Deine Holde ist echt ne Dramaqueen.

27.11.2024 08:25 • x 1 #171

unbel-Leberwurst
Zitat von Meverik:
Aktuell ist sie noch nicht bereit dazu. Ich hoffe bald...

Und auf was wartet sie?

27.11.2024 08:26 • x 1 #172

M
Und auf was wartet sie?

Keine Ahnung. Vielleicht ist ihr Stolz ihr noch im Weg und sie hat Angst, was die Leute denken?

Wie gesagt, falscher Stolz

27.11.2024 08:30 • #173

unbel-Leberwurst
Zitat von Meverik:
und sie hat Angst, was die Leute denken?

Das scheint ihr in der Tat wichtiger als ihre Ehe.

Mal ganz deutlich gefragt:
Willst Du mit so jemandem zusammen sein, dem der Anschein wichtiger ist als Du?

27.11.2024 08:34 • x 1 #174

M
Mal ganz deutlich gefragt:
Willst Du mit so jemandem zusammen sein, dem der Anschein wichtiger ist als Du?

Es wird sich vieles ändern müssen, falls wir wieder zusammen kommen sollten.

Und ja, falls sich das ändert, wäre ich auch wieder bereit...

27.11.2024 08:36 • #175

unbel-Leberwurst
Zitat von Meverik:
Es wird sich vieles ändern müssen, falls wir wieder zusammen kommen sollten. Und ja, falls sich das ändert, wäre ich auch wieder bereit...

Eben.
Ich sehe da eine Menge Arbeit vor allem auf Seiten Deiner Frau

27.11.2024 08:53 • x 1 #176

M
Eben.
Ich sehe da eine Menge Arbeit vor allem auf Seiten Deiner Frau

Ja, wir müssen einiges aufarbeiten. Ich aber auch vor allem sie.

27.11.2024 09:00 • #177

Medea1
@Meverik hey kann keine Nachrichten mehr schreiben, du müsstest mir noch eine PN schicken mit Whatspp dankschen

27.11.2024 09:08 • x 1 #178

Medea1
@Meverik gestern abend hab ich dir geschrieben wusste nicht mehr wem die Nummer gehört hast du mich Blockiert esek

27.11.2024 09:31 • #179

M
Das warst du?

27.11.2024 09:32 • #180

A

x 4