211

Keine Gefühle mehr nach 15 Jahren Ehe

Sitamun
Zitat von Meverik:
Da wir aktuell einen Account benutzen hat sie die Nachricht vor mir gelesen und ist einfach hingefahren. Nicht mal ein, du ich fahr hin oder so.

Und dann gelöscht - die Nachricht?

14.11.2024 14:17 • #151

M
Zitat von Sitamun:
Und dann gelöscht - die Nachricht?

Nein ist noch in der schulapp drin

Hab es am Abend erst gelesen, weil meine Tochter gesagt hat, Mama ist auf dem Elternabend.

14.11.2024 14:18 • #152

A

Keine Gefühle mehr nach 15 Jahren Ehe

x 3

Sitamun
Zitat von Meverik:
Nein ist noch in der schulapp drin

Hab es am Abend erst gelesen, weil meine Tochter gesagt hat, Mama ist auf dem Elternabend.

Dann heißt es für dich zukünftig:

- Eigenes E-Mail-Konto eröffnen, Schule informieren und dann regelmäßig selbst lesen und dann agieren.

14.11.2024 14:27 • x 1 #153

unbel-Leberwurst
Zitat von Meverik:
Nein ist noch in der schulapp drin Hab es am Abend erst gelesen, weil meine Tochter gesagt hat, Mama ist auf dem Elternabend.

Un in der Zeit spielt dann die 13jährige die Babysittterin für die Kleine?

14.11.2024 14:41 • x 1 #154

M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Un in der Zeit spielt dann die 13jährige die Babysittterin für die Kleine?

Genau.

14.11.2024 14:42 • #155

unbel-Leberwurst
Zitat von Meverik:
Genau.

Wenn man wollte, könnte man das natürlich auch wieder sezieren.
Also warum fährst Du nicht zum Elternabend, wenn Du keine Kinder zu betreuen hast?
Warum fährt sie, wenn sie doch eh schon so viel um die Ohren hat?

Aber am Ende ist das nebensächlich...

14.11.2024 15:02 • #156

M
Wenn man wollte, könnte man das natürlich auch wieder sezieren.
Also warum fährst Du nicht zum Elternabend, wenn Du keine Kinder zu betreuen hast?
Warum fährt sie, wenn sie doch eh schon so viel um die Ohren hat?

Ich hatte der Lehrerin geschrieben, weil ich hinfahren wollte.

Die Nachricht hat meine Frau zuerst auf der App bekommen. Daher gelesen und hat sich den Termin geschnappt. Es ging ja von mir aus, dass ich hinfahren wollte.

Auf jeden Fall, Kinder alleine zuhause und sie ist dann hingefahren. Nicht Bescheid gesagt, da ist was gekommen und kannst du hinfahren sondern ist selbst hingefahren.

Ich denke sie will mir/uns/allen zeigen dass sie es alleine schafft. Meine Vermutung ‍️

14.11.2024 15:07 • #157

unbel-Leberwurst
Zitat von Meverik:
Sie hatte mir ja auch an dem Abend gesagt, ich mache es mir sehr leicht.

Teilweise wiederholen wir uns inzwischen.
Aber wenn sie als Alternativen Deinen Auszug allein oder sie mit Kindern in den Raum wirft, kann sie sich anschöliessend nicht beklagen, dass sie die Kinder überwiegend hat.

Und wenn sie sagt, sie will die Trennung, kann sie sich auch nicht beklagen, dass Du sie ernst nimmt und Dich trennst.
Wenn sie sich da verzockt hat und gehofft hat, dass Du vor ihr kriechst und alles machst, damit ihr euch nicht trennt, dann hat sie halt Pech.

14.11.2024 15:29 • x 1 #158

M
Zitat von Meverik:

Ich denke sie will mir/uns/allen zeigen dass sie es alleine schafft.

Sie wollte Dich offenbar ausbremsen, was auch ein kleines Machtgefühl auslöst. Kann sein, kann nicht sein. Oder sie dachte sich, er will da eh nicht hin, dann muss ich es wieder übernehmen.

Und wenn sie sagt, sie will die Trennung, kann sie sich auch nicht beklagen, dass Du sie ernst nimmt und Dich trennst.
Wenn sie sich da verzockt hat und gehofft hat, dass Du vor ihr kriechst und alles machst, damit ihr euch nicht trennt, dann hat sie halt Pech.

Zum Horst machen musst Du Dich deswegen nicht. Das kommt nämlich dann auch wieder nicht gut an.

Vielleicht wäre eine Beziehungspause doch ganz gut. Ihr seid verbunden wegen der Kinder, das bedeutet Absprachen und Termine, aber sonst sollte vielleicht jeder mal seine Ruhe haben. Sie kann ausloten, ob sie sich verrannt hat und Du müsstest nicht mehr ihr Verhalten auf die Goldwaage legen.

Du gibst Dir Mühe, sie zufriedenzustellen, aber ob das an ihrem Grundproblem was ändert, sehe ich zweifelhaft.

14.11.2024 15:44 • x 1 #159

M
Zitat von Margerite:
Oder sie dachte sich, er will da eh nicht hin, dann muss ich es wieder übernehmen.

Doch ich wäre da hin gegangen. Mitte Oktober war noch der Elternabend von der kurzen im Kindergarten. Ich hab sie gefragt ob sie hin will. Wenn nichts wichtiges ist dann nicht. Ende vom Lied. Ich bin hingefahren.

Zitat von Margerite:
Vielleicht wäre eine Beziehungspause doch ganz gut. Ihr seid verbunden wegen der Kinder, das bedeutet Absprachen und Termine, aber sonst sollte vielleicht jeder mal seine Ruhe haben. Sie kann ausloten, ob sie sich verrannt hat und Du müsstest nicht mehr ihr Verhalten auf die Goldwaage legen.

Wie gesagt, sie lebt ja aktuell ihre zwei Wochenenden aus. Und dazwischen hat sie die Kinder immer. Ob es das ist was ich nach 15 Jahren Ehe will. Muss sie wissen.

14.11.2024 15:54 • #160

unbel-Leberwurst
Zitat von Margerite:

Es gibt ja nicht umsonst ein Trennungsjahr.
Gleichzeitig macht sie aber auch keine Anstalten, an der Beziehung arbeiten zu wollen, insofern sind alle Rettungsgedanken des TE vergeblich.

Ob sie ihn nun wirklich nicht mehr liebt, ob es ihr falscher Stolz ist, ob sie nun den falschen Ballast über Bord wirft oder ob an dem WE sogar was mit einem anderen Mann passiert ist, es läuft alles auf das gleiche hinaus:
Sie will den TE gerade nicht mehr und hinterherlaufen macht es nicht besser.

14.11.2024 15:59 • x 1 #161

M
Guten Morgen, ich wollte euch mal ein Update geben.

Letzten Donnerstag hat sich meine Frau mit meiner Mama auf einen Kaffee getroffen. Sie hat ihr alles gesagt, was ich anscheinend nicht gemacht habe, obwohl ich mich in den letzten Monat laut ihrer Aussage geändert habe.

Sie hat durch unsere Nachbarin erfahren, dass ich mich auf einer Datingplattform angemeldet hatte (ca. 3 Wochen nach der Trennung). Dort war ich auf Geschäftsreise habe kaum geschlafen und mir einen Zeitvertreib gesucht. Habe mich aber auch nach ein paar Tagen abgemeldet, weil es nichts für mich ist und ich doch noch an meiner Frau hänge..

Wie kann er sich dort anmelden, wenn er mich noch liebt? Sorry, aber Whatsapp zuletzt online geändert, Handy immer bei sich, Code geändert, Nachrichten geschützt schreiben usw. Habe meiner Mama gesagt, dass ich auch dachte dass sie jemand anderen hat. HAT SIE ABER NICHT...

Zudem hat sie gesagt, dass ich auf dem Martinsfest mich rausgeputzt hatte, anscheinend habe ich mich die letzte Zeit gehen lassen während unserer Ehe (Anziehungsverlust?). Und ich habe gelacht und war glücklich. Natürlich, ich werde mich nicht hinstellen und ihr zeigen, dass es mir sch. geht...

Anscheinend empfindet sie doch noch was für mich und es regt sie jetzt auf, dass ich versuche weiter zu machen.

Meine Mama hat ihr Nahe gelegt, dass wir zu einer Eheberatung gehen soll. Meine Frau will sich anscheinend um Termine kümmern.

Ich glaube tatsächlich, dass sie das als einzigen Ausweg gesehen. Ihre Reaktion deutet für mich schon darauf hin, dass sie auch was für mich empfindet.

Vor ein paar Wochen hatte sie meiner Tante gesagt, dass sie keine glückliche Erinnerung an unsere Zeit hat. Meiner Mutter hat sie gesagt, dass nicht alles schlecht war bei uns. Meine Vermutung, Kurzschlussreaktion, weil ihr die Trennungen unserer Umgebung evtl. die Sicherheit gegeben haben.

Des Weiteren hat sie noch gesagt, dass es ihr gut geht und sie es weiterhin durchzieht, ich glaube sie kann aktuell nicht mehr zurück, Stolz, Angst irgendwas hindert sie noch...

Es geht ihr nicht gut, sie hat sich beim Arzt was pflanzliches Verschreiben lassen, weil sie nicht schlafen konnte.

Ich habe aktuell noch die Kontaktsperre für mich (bis Weihnachten). Aktuell ist die Kommunikation auch besser geworden, anscheinend hat ihr der neue Anwalt auch gesagt, was sie alles tun muss.

So habe euch auf den Stand gebracht und hoffe auf Rückmeldung

26.11.2024 09:49 • #162

unbel-Leberwurst
Zitat von Meverik:
Meine Mama hat ihr Nahe gelegt, dass wir zu einer Eheberatung gehen soll. Meine Frau will sich anscheinend um Termine kümmern.

Jetzt plötzlich doch?
Bisher hat sie das doch kategorisch abgelehnt.
Woher kommt der Wandel?

Zitat von Meverik:
Vor ein paar Wochen hatte sie meiner Tante gesagt, dass sie keine glückliche Erinnerung an unsere Zeit hat. Meiner Mutter hat sie gesagt, dass nicht alles schlecht war bei uns.

...und Du bezeichnest es als super harmonisch.

Habt ihr eigentlich mal ehrlich miteinander geredet?
Man kann doch keine so unterschiedliche Auffassung von ein und derselben Ehe haben, zumal Du mir nicht wie ein Pascha rüberkommst.

Zitat von Meverik:
Des Weiteren hat sie noch gesagt, dass es ihr gut geht

Zitat von Meverik:
Es geht ihr nicht gut, sie hat sich beim Arzt was pflanzliches Verschreiben lassen,

Mal wieder einer der vielen Widersprüche.
Wenn es einem gut geht, braucht man sich nichts verschreiben lassen.

26.11.2024 17:06 • x 1 #163

M
Jetzt plötzlich doch?
Bisher hat sie das doch kategorisch abgelehnt.
Woher kommt der Wandel?

Ich glaube sie hat aktuell Angst mich zu verlieren. Bisher dachte sie dass ich
wohl alleine zuhause rumweine. ‍️

Habt ihr eigentlich mal ehrlich miteinander geredet?
Man kann doch keine so unterschiedliche Auffassung von ein und derselben Ehe haben, zumal Du mir nicht wie ein Pascha rüberkommst.

Es war alles harmonisch. Sie hat halt aktuell nur die schlechten Seiten gesucht und jedes kleine schlechte wurde dann aufgebauscht.

Mal wieder einer der vielen Widersprüche.
Wenn es einem gut geht, braucht man sich nichts verschreiben lassen.

Sie kann doch nicht meiner Mama sagen, dass es ihr schlecht geht. Sonst müsste sie sich ja den Fehler eingestehen‍️

26.11.2024 17:24 • #164

unbel-Leberwurst
Zitat von Meverik:
Ich glaube sie hat aktuell Angst mich zu verlieren. Bisher dachte sie dass ich wohl alleine zuhause rumweine. ‍️ Es ...

Also sie trennt sich, macht dir keine großen Hoffnungen auf ein Comeback, hat aber Angst, dich zu verlieren.
Alles klar...

Guckt die zuviel Soaps oder was sollen das sonst für manipulative Spielchen sein?
Oder hat Liebe hofft, dass du auf Knien vor ihr rutscht und danach alles machst was sie will?

26.11.2024 23:28 • x 1 #165

A

x 4