15

Keine Kompromissbereitschaft

D
Hallo ihr Lieben,
Mein Freund und ich sind seit 5 Jahren zusammen. Er wohnt schon sein ganzes Leben in einem Dorf und möchte auch auf keinen Fall von dort weg. Mich hält dort leider gar nichts. Ich finde es ganz nett, ab und zu dort zu sein, aber leben möchte ich dort nicht. Die Leute sind permanent am Tratschen und einen Job finde ich dort auch nicht. Es ist auch nicht wirklich schön. Es ist mehr so ein Durchfahrort, wenn ihr versteht was ich meine. Es ist auch sehr weit weg vom Schuss. Ich studiere momentan in einer Stadt ca. 1h von ihm. Am liebsten wäre ich nach dem Studium nach München für 1-2 Jahre. Einmal im Leben hätte ich gerne in einer größeren Stadt gewohnt. Aber er möchte das auf keinen Fall. Ich hab mir gedacht, wir könnten ein Kompromiss finden und wir bleiben in der Stadt, wo ich studieren und wir fahren am Wochenende immer in sein Dorf. Aber selbst das ist ihm zu wenig. Er würde hier sofort einen Job finden, aber nein. Ich bin wirklich verzweifelt, wir ergänzen uns ansonsten perfekt. Ich weiß nicht, wie ich ihm noch entgegen kommen soll.
Vielleicht hat hier jemand Ähnliches erfahren oder kann Tipps geben. Danke schonmal.

02.03.2023 22:28 • #1


B
Hallo, einen Kompromiss finden? Schlimmstenfalls getrennt wohnen? Mach dir eine Liste, pro und contra, mir helfen Listen. Lebe auch auf dem eher ländlichen, und mag es mittlerweile. Natur, Ruhe, nervige Leute kann ich ignorieren und oder ausblenden, Tiere sind mehr willkommen, mehr Platz ect. Gibt es eine gute Anbindung? Dann am Wochenende mal in die Großstadt, und reisen, und mit Freunden in der Stadt treffen.

02.03.2023 22:35 • x 1 #2


A


Keine Kompromissbereitschaft

x 3


Vilya
@Danke
Naja in der Stadt wohnen zu müssen und sein Dorf am Wochenende zu besuchen empfinde ich nicht als Kompromiss.

02.03.2023 22:43 • x 1 #3


Stillermitleswr