24

Verlassen trotz Ehrlichkeit und Kompromissbereitschaft

E
Hallo ihr Lieben,
Ich möchte euch meine Geschichte erzählen da ich sehr verzweifelt bin.
Auch so muss ich zugeben dass ich emotional sehr am Boden bin und nicht mehr weiter weis!

Vorgeschichte: ich bin seit über einem Jahr von meinem Ex Partner getrennt und da die Beziehung nicht mehr funktioniert hat habe ich sie beendet!
Da wir eine gemeinsame Wohnung haben, habe ich mich dazu entschieden ihm die Wohnung zu überlassen.
Seitdem suche ich fieberhaft nach Wohnungen und lebe mit ihm jetzt wie in einer Art WG.
An sich funktioniert das ganze auch ohne große Probleme.
Nur der Wohnungsmarkt ist eine Katastrophe!
Permanente Absagen oder versteckte kosten die nicht angegeben wurden.
Dies hat natürlich erst recht die Suche nach einer Wohnung erschwert.
Mittlerweile habe ich aber eine Zusage bekommen für eine Wohnung die aber noch renoviert werden muss, darüber freue mich so weil ich echt lange gesucht habe!

Jetzt zum eigentlichen Thema:
Vor ein paar Monaten habe ich einen Mann kennen gelernt den ich sehr interessant fand und er mich auch sofort angesprochen hat vom Typ her.
Anfangs haben wir nur so hin und her geschrieben aber irgendwann dann war das Interesse sehr hoch.
Es kam dann dazu, dass er dazu kam,
als ich mich mit einer Freundin in einer Bar verabredet hatte.
Und ab dem Zeitpunkt hatte ich direkt Schmetterlinge im Bauch und er auch wie ich im Nachhinein erfahren habe.
Als wir uns dann nach dem Abend in der Bar für ein Kino Abend verabredet haben und dann auch weitere Dates hatten, dachte ich mir das es fair sei direkt ehrlich zu ihm zu sein und habe ihm von meiner Wohn Situation erzählt.
Für ihn war das okey so und er meinte er will mich auf jeden Fall weiterhin sehen egal wie die Lage bei mir gerade sei.
Ich war sehr froh drum da ich mich echt in ihn verliebt habe.
Das ging dann auch über die Monate gut bis er immer öfter gemeint hat es nerve ihn das ich noch da wohne.
Absolut verständlich!
Mich nervt das genau so und macht mich fertig aber ich hab leider auch keine Möglichkeit irgendwo unterzukommen.
Aber wie oben schon genannt ist dieses Problem bald gelöst.
Auch für ihn soweit okey gewesen!

Zu meiner Situation: ich bin, kurz nachdem ich mich mit ihm das erste mal getroffen habe in der Bar, arbeitslos geworden und mache jetzt eine Umschulung um mich beruflich weiterzuentwickeln.
Dies hat natürlich erst recht die Suche nach einer Wohnung erschwert.
Um finanziell gut auszukommen habe ich mir einen Nebenjob in einer Bar gesucht und auch bekommen.
Alles läuft gut, da ich die kleine Bar gut kenne und auch gerne als Gast dort bin.
Für ihn ist das dass zweitgrößte Problem gewesen, woraufhin er mir gedroht hat,
alles zu beenden wenn ich nicht da wieder aufhöre.
Ich habe ihm gesagt er solle bitte mal ruhig bleiben da nix ist und ich nur meine Arbeit mache und das Geld brauche.
Aber durch seine Eifersucht denkt er eh was er will.
Er wollte das ich sofort kündige aber wir haben uns dann nach langer Diskussion dafür entschieden das ich da erstmal arbeite und sobald es ernsthafte Probleme macht, kündige ich sofort!
Es war nie was gewesen da ich immer nur meine Arbeit gemacht hab auch so würde ich auch nie rum flirten mir anderen Männern!
Trotzdem hat er sich alles mögliche eingebildet und extrem Stress gemacht deswegen!
Ich habe ich ihm dann angeboten nachdem ich dort ein paar mal gearbeitet hab, wieder zu kündigen aber das wollte er dann nicht mehr, obwohl es aber so abgemacht war!
Er meinte ich hätte jetzt alles zerstört damit!
Ich hätte direkt aufhören sollen als er es gesagt hat anstatt das wir so ein Kompromiss eingehen!
Jetzt vor ein paar Tagen hat er alles beendet blockiert!
Zu seiner Person:
In seinem Kopf malt er sich leider viele Szenarien aus wobei ich immer ehrlich und auch treu ihm gegenüber war!
Er hat starke Verlustängste und damit kam ich auch klar und wollte ihm immer ein sicheres Gefühl geben aber durch seine fiesen Gedanken und seiner Eifersucht hat er mir oft unterstellt ich würde mich eh mit anderen treffen und so wobei das noch nie vorgekommen und leider war das von Anfang an schon so das er nichts geglaubt hat.
In der ganzen Zeit in der wir zutun hatten gab es auch sehr oft Streit, viele Beleidigungen von ihm, Ausraster bei denen er Dinge kaputt gemacht hat und zum Schluss hab sogar ich zweimal eine Ohrfeigen kassiert.
Auch schupsen und am Arm packen waren mit dabei!
Es gibt so viel was er mit seinen Ausrastern angerichtet hat aber ich hab ihm jedesmal verziehen!
Er sagt es sei alles meine Schuld das er so ist nur wegen mir ist er so geworden.
Nur weil ich in einer kleinen Bar arbeite und bei meinem Ex wohne!
Ich weis das ich nicht die beste Situation habe in der ich stecke aber ich hab leider auch nicht viele Möglichkeiten um mir da schnell rauszuhelfen!
Für mich ist das alles auch nicht einfach und trotzdem versuche ich die Zeit zu überbrücken!
Und ich war immer ehrlich!

Das alles hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen weil ich echt sehr verliebt bin und ich hätte sogar meine Umschulung abgebrochen!
Interessiert ihn alles nicht mehr!
Er hat mich einfach blockiert und geht nicht mal mehr auf meine sms ein.

Ich verstehe nicht wieso ich verlassen werde, da ich von Anfang an ehrlich war auch eine Lösung für mein Wohnproblem gefunden habe und am Ende soll eine Bar das Beziehungsaus sein?
Er hat mich damit sehr verletzt und auch so habe ich meine Kraft in diese Art von Beziehung gesteckt und musste mich nur beleidigen, und schlecht behandeln lassen!
Er sagt selbst ich sei so perfekt, seine absolute Traumfrau und er könnte niemals ohne mich und jetzt so!?
Ich versteh die Welt nicht mehr und es macht mich so fertig das er mir für absolut alles die Schuld gibt und nicht einfach zu mir hält und Lösungen sucht anstatt alles zu beenden!
Ich renne ihm so hinterher und er ignoriert mich so!
Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich oder vielleicht habt ihr Ähnliches erlebt und könnt mir helfen.
Danke 3

15.07.2019 18:12 • x 1 #1


X
wie kommst du auf Kompromissbereitschaft? du hast da was falsch verstanden.

15.07.2019 18:13 • #2


A


Verlassen trotz Ehrlichkeit und Kompromissbereitschaft

x 3


E
Ich wollte es es ändern aber ich hab keine Ahnung wie das hier geht

15.07.2019 18:17 • #3


Spreefee
Hallo und Willkommen hier

Ehrlich, willst du dir ihn wirklich antun? Was soll das, dass er vor Eifersucht und Verlustangst dich jetzt schon so einengte? Was bringt dir das?

Broker, lese dir deinen Text einmal so durch, als wenn ihn jemand dir fremdes schreibt. Was würdest du dazu sagen / schreiben?

15.07.2019 18:18 • #4


A
Zitat von Brokeee:
In der ganzen Zeit in der wir zutun hatten gab es auch sehr oft Streit, viele Beleidigungen von ihm, Ausraster bei denen er Dinge kaputt gemacht hat und zum Schluss hab sogar ich zweimal eine Ohrfeigen kassiert.
Auch schupsen und am Arm packen waren mit dabei!


Zitat von Brokeee:
Ich verstehe nicht wieso ich verlassen werde


Ich verstehe nicht, warum Du IHN nicht verlassen hast. Absolut indiskutabel der Typ. Die Ohrfeigen wären nur der Anfang gewesen, das kannst Du wissen! Sei froh, dass Du den los bist!

Aufhören in der Bar zu arbeiten... Umschulung wegen ihm abbrechen... Mann, Mann, Mann. Das gibts doch alles gar nicht.

*kopfschüttel*

15.07.2019 18:20 • x 2 #5


H
Kompromissbereitschaft hat aber nicht mit Selbstaufgabe zutun.

15.07.2019 18:39 • x 2 #6


X
Zitat:
Kompromissbereitschaft hat aber nicht mit Selbstaufgabe zutun.



wurde doch schon mehrmals verdeutlicht,das es damit überhaupt nichts zu tun hat.

15.07.2019 18:42 • x 1 #7


U
Hallo , wenn er dich so liebt wie du beschreibst. Liebt man alles.
Wenn er jetzt schon so drauf ist wie wird er erst später drauf sein?
Was ist daran Auszusetzen das du da arbeitest, mh.
Er weiß deine Lage, macht aber dazu anscheinend keine anderen Vorschläge anders zu mache.
Du machst dich jetzt schon so abhängig und tust das was er eigentlich will. Willst du das?
Verliebtheit blendet oft die Augen.

15.07.2019 19:06 • x 1 #8


B
Ja auf der einen Seite denke ich, wieso tue ich mir das an und mache mich so abhängig und auf der anderen Seite vermisse ich einfach die Zeit mit ihm.
Er hat mir oft gezeigt das er mich liebt aber auch oft gezeigt das er mich hasst nur weil ich nicht das tue was er sich wünscht.
Das mit der Bar ist doch kein Grund?!
Und alles andere wusste er schon vorher!
Ich frage mich nur wieso er mir für sein Fehlverhalten die komplette schuld zuweist?!
Wieso bin ich schuld daran geohrfeigt zu werden?
Und diese ständigen ausraster sind doch auch nicht meine schuld ?
Jeder Mensch entscheidet so selbst wie er auf etwas reagiert und Aggressivität und Gewalt ist sicher nicht die Schuld des anderen?!
Das hat man doch so in sich drin und man würde doch so bei jeder anderen Frau auch regieren wenn es ihm nicht passen würde oder?

15.07.2019 19:11 • #9


U
Sei mir nicht böse , jetzt kann wieder jeder auf mich draufhauen.

Wer die Hand erhebt , ist es nicht wert.
Wirhaben doch das reden gelernt . Man kann nicht so verliebt sein das man zuhaut. Ist ein NO GO. Wer einmal Haut der haut wieder zu.
Auch wenn es weh tut und ich dich versteh das verliebt bist. Frage dich aber ob du so leben willst .du suchst liebe Zuneigung Zärtlichkeit Verständnisses und halt, diese wirst du mit ihm nicht finden Tu dir das nicht weiter an , lieber ein Ende, auch Wenn's weh tut

15.07.2019 19:49 • x 3 #10


B
Vielleicht ist alles noch zu frisch um sich die Frage zu stellen ob ich das in Zukunft so will mit ihm.
Ich dachte eben das kann besser werden wenn ich gewisse Dinge ändere und endlich meine Wohnung habe aber durch seine Eifersucht und seine Unterstellungen sieht er das ganze leider anders.

15.07.2019 20:23 • #11


K
Dir ist schon klar, dass er auch eifersüchtig wäre, wenn Du im Verkauf, auf dem Schlachthof, im Straßenbau, beim Friseur oder irgendwo im Büro arbeiten würdest?

Nichts, was Du tust, kann sein Verhalten mittel- und langfristig ändern. Er müsste es selbst ändern wollen und hart an sich arbeiten. Aber das setzt Einsicht voraus und diese wirst Du ihm nicht beibringen können - schon gar nicht, indem Du seinen abstrusen Vorstellungen nachgibst.

Begib Dich nicht in die Falle eines solchen Menschen. Erinnere ich Dich an andere Beziehungen. War es schon jemals so schaiße? Sei froh, dass Du ihn frühzeitig los bist. Jetzt tut es zwar weh, aber immerhin war es Ende mit Schrecken und wird kein Schrecken ohne Ende.

15.07.2019 20:49 • x 6 #12


E
Zitat von Beokeee:
In der ganzen Zeit in der wir zutun hatten gab es auch sehr oft Streit, viele Beleidigungen von ihm, Ausraster bei denen er Dinge kaputt gemacht hat und zum Schluss hab sogar ich zweimal eine Ohrfeigen kassiert.
Auch schupsen und am Arm packen waren mit dabei!
Es gibt so viel was er mit seinen Ausrastern angerichtet hat aber ich hab ihm jedesmal verziehen!
Er sagt es sei alles meine Schuld das er so ist nur wegen mir ist er so geworden.

Das war nur ein süßer kleiner Vorgeschmack.
In einem Jahr packt er Dich noch ganz anders an oder bewegt Dich durch Tritte vor sich her.

Kennst Du das so zwischen Mann und Frau?

Kennst Du es so aus Deiner Ursprungsfamilie?

Mit Liebe hat all das rein gar nichts zu tun.

15.07.2019 21:16 • x 3 #13


S
Würde mich jemals jemand schlagen, wäre derjenige schneller aus meinem Leben entfernt, als er gucken könnte.
Da gäbe es für mich keine Diskussion.
Und da würde ich auch keinen Gedanken mehr verschwenden.
Das ist Körperverletzung und eine Straftat, nur mal so am Rande.

Was ist mit dir los, dass du sowas duldest?
Findest du das attraktiv?

Möchtest du in ein paar Jahren vielleicht im Krankenhaus, Frauenhaus oder auf dem Friedhof enden?

Sorry für meine harte Wortwahl, aber wenn es in der Kennenlernenphase schon so anfängt, na Prost Mahlzeit.
Lauf so schnell du kannst und hör auf sein Verhalten zu analysieren oder hinterfragen oder entschuldigen oder sonst was.
Er hat dich bereits 2 mal geschlagen.
Nichts entschuldigt das.

15.07.2019 21:51 • x 4 #14


V
Borderliner.

15.07.2019 21:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag