24

Verlassen trotz Ehrlichkeit und Kompromissbereitschaft

Catalina
Meiner Meinung nach hat dieser Mann große Probleme mit seinem Selbstwertgefühl und daraus resultiert sein Verhalten. Und dafür kannst du rein gar nichts, das wäre bei jeder anderen Frau hundert Prozent genauso. Dass er versucht, dich klein zu halten, dich für angebliches Fehlverhalten bestraft, dich beleidigt und dir Dinge unterstellt spricht dafür, dass er sich innerlich ganz klein und hässlich fühlt. Genauso wie seine Verlustängste.

Vielleicht glaubt er - bewusst oder unbewusst- dass er es nicht wert ist, von einer tollen starken Frau geliebt zu werden, deshalb muss er die Partnerin an seiner Seite klein machen, damit er selbst sich besser fühlen kann. Was auch immer sein Problem ist, es ist sein Problem und dafür trägst du keine Verantwortung.

Es ist gut, dass du dich getrennt hast, du hast ja selber deutlich gemerkt, dass dir diese Beziehung nicht gut tut. Und klar, es tut weh und du vermisst ihn, kann ich total nachfühlen. Aber das geht vorbei und ist immer noch besser, als in einer Beziehung zu verharren, in der man sich nicht sicher und geborgen fühlen kann, sondern beleidigt und sogar geschlagen wird!

15.07.2019 23:15 • x 2 #16


B
Zitat von Catalina:
Es ist gut, dass du dich getrennt hast, du hast ja selber deutlich gemerkt, dass dir diese Beziehung nicht gut tut.


Er hat mich verlassen..
Weil ich durch den Nebenjob in der Bar alles kaputt gemacht hätte, er mir sowieso nicht vertraut und glaubt ich könnte da einen besseren kennenlernen.
Wobei ich nie in der ganzen Zeit nur ansatzweise ihm das Gefühl gegeben hab die zweite Geige zu sein!
Ich habe ihn nie betrogen oder mich mit anderen getroffen und war immer ehrlich zu ihm nur er hat es sich in seinem Kopf so ausgemalt das ich ihn früher oder später sowieso verlasse oder betrüge oder sonst was!
Gut das mit meiner Wohn Situation ist grad alles blöd aber das wusste er von Anfang an das ich auf Wohnungssuche bin und mittlerweile auch eine gefunden hab.

Danke für deine Meinung, hat mir sehr geholfen!
Zumal ich mir ständig die Frage stelle wie er mich für all seine Ausfälle verantwortlich machen kann, nicht die Schuld ein Stück bei sich sucht, etwas ändert und er mal anfängt glücklich zu sein und es zu genießen was er hat.
Aber nein lieber verlässt er mich und blockiert mich überall..
und ich bin so dumm und renne ihm trotz der Handgreiflichkeiten und Beleidigungen usw hinterher!
Das lasse ich nun auch sein, bringen tut mir das wohl sowieso nichts mehr!

15.07.2019 23:37 • #17


A


Verlassen trotz Ehrlichkeit und Kompromissbereitschaft

x 3


Catalina
Zitat von Beokeee:
Zumal ich mir ständig die Frage stelle wie er mich für all seine Ausfälle verantwortlich machen kann, nicht die Schuld ein Stück bei sich sucht, etwas ändert und er mal anfängt glücklich zu sein und es zu genießen was er hat.

Es ist eben viel bequemer, dem anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben, als sich selbst zu reflektieren und seine eigenen Anteile zu sehen. Denn dann müsste man evtl. an eigene alte Verletzungen rühren und das kann sehr schmerzhaft sein.

15.07.2019 23:55 • x 1 #18


B
@Catalina
Ja, da hast du recht.
Ich verstehe so vieles einfach nicht aber normale Gespräche sind selten möglich gewesen oder haben einfach nichts gebracht.
Danke für deine Antwort. 3

16.07.2019 00:24 • #19


U
Liebe Beokee,
auch wenn du jetzt traurig bist und Liebenskummer hast, wirst du mit Abstand erkennen, dass es das Beste war, dass er dich verlassen hat.
Das er ein Problem mit der Wohnsituation hat, ist verständlich. Aber der Rest geht ja mal gar nicht. Du musst auch von etwas leben und brauchst den Job. Wenn du die Bar magst, Spaß an der Arbeit hast ist es doch wunderbar. Warum willst du das für jemanden aufgeben. Statt dir den Rücken zu stärken fällt er dir in den Rücken.
Was mich auch gruseln lässt, ist, dass du deine Umschulung für ihn aufgeben würdest. Mädl - du bist noch so jung. Du musst im Berufsleben noch viel leisten und von daher sollte es auf deiner Prioritätenliste ganz weit oben stehen. Das ist existenzsichernd. Gib so etwas niemals für einen Mann auf. So ein Mann kann schneller weg sein, als du glaubst.
Der Richtige, der hinter dir steht kommt noch, ganz sicher.
Dieser wird dich auch nicht schubsen oder dich ohrfeigen. Das ist ein absolutes no go. Sei dir sicher, du hast verdammt viel Glück, dass du diesen Typen los bist. Wegen ihm hättest du fast dein Leben an die Wand gefahren. Und wenn dann der Job, die Umschulung und er weg ist, ist es verdammt schwer aus diesem Loch wieder herauszukommen.

16.07.2019 08:17 • x 2 #20


Catalina
Zitat von Beokeee:
Ich verstehe so vieles einfach nicht aber normale Gespräche sind selten möglich gewesen oder haben einfach nichts gebracht.

Das ist ein ganz entscheidender Punkt. Gute Kommunikation ist so wichtig in einer Beziehung, wenn das nicht funktioniert, wird es richtig schwierig. Ich meine, normalerweise ist der Partner der Mensch, der einem am nächsten steht, mit dem man sein Leben teilt und dann sollte man auch über alles reden können. Wenn man da immer nen Eiertanz machen muss, damit es keinen Streit gibt oder über Dinge, die einen beschäftigen, nicht reden kann, belastet das auf Dauer enorm.

16.07.2019 12:11 • x 2 #21


B
Ich danke euch allein für eure hilfreichen Antworten. Das hilft mir wirklich sehr das ganze aus einer anderen Sicht zu sehen.

@unfassbar stimmt schon was du sagst...
Ich hab das als letzte Lösung angesehen auch die Umschulung sein zu lassen weil er auch ab und zu ein Problem damit hatte und es ausgesprochen hat!
Für mich ist das beruflich aber ein großer Schritt. Wenn man liebt denkt man an den Moment nach und leider nicht über die Konsequenzen in der Zukunft!

@Catalina Ja ich finde das auch sehr wichtig aber das ging da leider nicht immer weil dann direkt ein ausraster kam, Sachen geflogen sind oder eben am Ende sogar Handgreiflichkeiten..

16.07.2019 12:25 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag