19

Kennenlernphase - sehe ich das zu eng?

arjuni


Ich hab eben Deinen Eingangspost nochmal gelesen und mir ist noch was aufgefallen:

Zitat:
Er ist nachts noch nach Hause gefahren (aha ok, das kam mir komisch vor, aber wenn er lieber noch knapp zwei Stunden heim fährt statt bei mir zu bleiben dann ist es eben so).


Da war also noch so ein Moment.

Klar kann man noch nachts nachhause fahren. Und wenn es nachvollziehbar erklärt ist und mit Deinem Gefühl (!) übereinstimmt, dann kann das ja auch in Ordnung sein, weil er früh aufstehen musste am nächsten Tag oder einen wichtigen Termin hatte oder oder oder. Allerdings war es eben auch da für Dich komisch. Das würde ich ernst nehmen.

Weißt Du, mit dem Denken kommt man bei so was nicht wieder. Warum er 2 Stunden Fahrt in Kauf nimmt, kann alle möglichen Gründe haben. Vielleicht ist er in einer Beziehung und da ist es sicherer, die Affäre weiter weg zu platzieren. Aber auch das ist nur Denken. Da kann man alles in jede Richtung gut oder schlecht denken. Das Gefühl ist für mich immer der verlässlichste Ratgeber.

20.10.2017 12:39 • x 2 #16


Valentina_K


18
1
7
Du hast recht Arjuni. Das kam mir in dem Moment wirklich komisch vor, weil ich freiwillig nicht nachts um 3 noch so weit heim fahren würde. Und es ging nicht um einen wichtigen Termin oder so sondern weil er erkältet ist, die Nase zu hatte und sagte er kriegt hier ohne Nasenspray kein Auge zu und ich auch nicht.
OMG wie bescheuert oder?

20.10.2017 12:42 • x 2 #17



Kennenlernphase - sehe ich das zu eng?

x 3


Blake88

Blake88


830
1
802
Wann das ist? Bei jedem unterschiedlich, bei der einen kann ich beim ersten Date so überzeugt sein das ich viel in Sie investiere, ob es dann klappt oder nicht kann niemand wissen, ist das zweite Date auch gut dann bemühe ich mich noch mehr, schlimm wird es wenn man zwei Frauen gleichzeitig hat die beide sehr gut bei mir an kommen, aber auch da muss ich irgendwann sagen ich nehme A oder B.

Es kann also gut sein das er hin und her gerissen ist, vielleicht hat er eine Frau die näher bei Ihm wohnt, findet Sie auch toll und ist jetzt zwischen zwei Stühlen. Soll sogar Männer geben die sich bewusst dann für dich entscheiden würden weil Sie dann unter der Woche frei hätten für andere Frauen oder weil Sie es genießen unter der Woche ihre ruhe zu haben.

Man kann in niemanden rein sehen, so was kann immer passieren und man kann dabei auch verletzt werden, wichtig ist es dann nicht verbittert zu werden aber davon bist du ja weit entfernt, ich würde am Anfang immer vom besten ausgehen, also sei doch einfach mal positiv und freu dich auf ihn, der Rest ergibt sich.

20.10.2017 12:50 • x 1 #18


Valentina_K


18
1
7
Also in der Sache ist nicht wirklich viel mehr passiert. Er war noch zweimal hier und wir hatten s. aber alles andere läuft irgendwie sehr verkrampft. Ich bin da wohl jetzt in so ein Affären Ding reingerutscht Bzw bin wohl nicht mehr als die *beep" und bin mir gar nicht so sicher was das jetzt genau bedeutet

01.11.2017 20:08 • #19


Sashimi

Sashimi


2951
2785
Freunde Dich mit dem Gedanken an, dass Du nicht die einzige bist. Warum auch, habt ihr beide doch keinerlei Verpflichtung und seid kein Paar.

Ich sag es mal ganz konkret als Mann: Wenn ich eine Frau anziehend finde und rumknutsche, fahre ich nicht mitten in der Nacht nachhause. Ich würde nen gemeinsam Spaziergang zur Tanke machen, ne Pulle Rotwein kaufen und die Nacht interessant gestalten. Ich glaube Du kannst Deinem Bauchgefühl trauen, das wirkt alles zu mechanisch und der Typ will sich eher flashen lassen.

01.11.2017 20:21 • #20


Valentina_K


18
1
7
Ja er hat jetzt auch zweimal bei mir geschlafen. Nur wie gesagt, er ist daueronline bei der DatingApp und irgendwie tut sich so sonst auch gar nichts. Ich weiß, dass wir kein Paar sind und ich denke auch dass wir keins werden aber ich weiß eben auch nicht ob ich das kann und will. Also die Tatsache dass er einmal die Woche vorbei kommt wir haben S. und in der Woche wieder jeder sein Ding macht und ich halt glaube das er noch mehrere am STart hat bzw sich weiter umschaut bis was besseres, näheres kommt. Ist eigentlich ja auch nichts schlimmes dran nur mein Ego findet es halt nicht so toll und warum sagt er das nicht einfach dass er nur f...will

01.11.2017 20:26 • x 1 #21


vorbei


4709
1
5431
Da ist nichts schlimmes dran, dass er dich benutzt und du für ihn ein stück fleisch bist?

01.11.2017 20:30 • #22


Valentina_K


18
1
7
Naja es ist ja nun auch nicht so, dass wir gegen meinen Willen S. haben. Der S. ist ja auch gut und macht mir Spaß nur mein Ego findet es glaube ich gerade doof dass ich scheinbar nicht die Einzige bin. Ich bin halt zwiegespalten. Auf der einen SEite sind wir nicht zusammen und ich habe wohl keine Exklusivrechte auf der anderen Seite finde ich es schade dass es wohl so unehrlich ist

01.11.2017 20:35 • #23


Sashimi

Sashimi


2951
2785
Naja, unehrlich ist etwas übertrieben. Du weißt ja schon wie der Hase läuft. Hängst Du emotional drin, beende es. Ansonsten genieß Dein Singel sein +, bis sich etwas ernstes ergibt.

01.11.2017 20:39 • #24


Nostraventjo


ganz einfache frage: Wieso sprichst du ihn nicht einfach drauf an?!

Ich habe meinen freund auch damals über ein "match" kennen gelernt. paarmal getroffen und dann hat es aber auch gefunkt. er hat sich dann aber auch recht schnell von dieser Dating seite abgemeldet. ich hatte ihn irgendwann einfach angesprochen, was das mit uns denn jetzt sei, allerdings war ich auch erst mit ihm im bett nachdem wir uns sicher waren das wir es miteinander probieren wollen...

01.11.2017 20:42 • #25


Valentina_K


18
1
7
Unehrlich weil er es nicht zugibt.
Ich frage ihn, sag mal, was ist das eigentlich was wir hier gerade haben bzw. in welche Richtung geht das denn?
Ist es was rein s.uelles, dann kann man ja drüber sprechen oder schaut sich hier jetzt jeder parallel mal schön um bis wer was besseres gefunden hat und dann lässt man es auslaufen oder wollen wir es in Richtung, wir versuchens mal probieren.

Als Antwort kommt dann ich weiss es nicht. Aber warum soll ich mich umgucken wenn ich doch gerade dich kennenlerne und es würde ihn freuen, wenn sich was daraus entwickeln könnte.
WEnn ich dann frage hey dann kann ich ja das nchste Mal zu Dir kommen (ich habe das ja nicht 1:1 und genaus so hintereinander gefragt) dann ist seine Reaktion hmmm mmmmh ich wei0 nicht wir gucken mal

01.11.2017 20:43 • #26


Nostraventjo


konfrontier ihn doch damit, das er noch auf anderen Plattformen unterwegs ist.

mir kam sofort in den sinn, das der mann vergeben ist und nur s... Abenteuer sucht.

01.11.2017 20:45 • #27


Valentina_K


18
1
7
Möglich ist natürlich alles.
Er ist noch auf mind zwei Apps und er sagt er ist da nicht aktiv und die laufen halt im Hintergrund (natüüürlich)

Ich weiß ja selbst dass es wenig Sinn hat, wenn es jetzt schon so krampfig und doof anfängt aber dieses besch. Ego und Kopfkino. Naja ich bin halt auch nicht der Typ Frau die Spielchen spielt so ich meld mich nicht oder mach mich rar oder treffe auch parallel noch weiter.

Ist wahrscheinlich schwer hier was zu raten. Und der Kopf weiss es ja auch. Aber ich frage mich auch warum es mir so schwer fällt es einfach zu geniessen dass es guter S. ist und alle anderen Erwartungen über Bord zu werfen ach mann

01.11.2017 20:51 • #28


Nostraventjo


Das sind Lügen. Lass das sein. Wenn es so schon anfängt. Kenn ich alles. Kostet keine Minute solche Apps runter zu schmeissen. Also was hindert ihn? Du offensichtlich nicht.

01.11.2017 20:54 • x 1 #29


_Konstantin


Zitat von Valentina_K:
Also die Tatsache dass er einmal die Woche vorbei kommt wir haben S. und in der Woche wieder jeder sein Ding macht und ich halt glaube das er noch mehrere am STart hat bzw sich weiter umschaut bis was besseres, näheres kommt. Ist eigentlich ja auch nichts schlimmes dran nur mein Ego findet es halt nicht so toll


Wenn ich das so lese, kommst Du mit der Situation ganz gut zurecht. Du hast deinen Spass, er hat seinen Spass - ist ja auch nichts schlimmes dran. Wo ist denn jetzt das Problem? Dein Ego? - dein Selbstwertgefühl, das sich in Erinnerung ruft? Das klopft zwar hier und da mal an, aber ein ernsthaftes Problem hast Du damit nicht wirklich.

Ist doch alles in Butter - alles bestens! Um mehr soll es wohl auch gar nicht gehen. Für Dich ist es ja ok, wenn er sein Ding weiterhin macht.

01.11.2017 21:14 • #30



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag