38

Kennenlernphase/Verwirrt

Peter922
Ja genau

29.09.2020 20:43 • #16


Gorch_Fock
Was schon auffällt: Die Schreibephase ist viel zu lang. Treffen müssen umgehend erfolgen, damit sich gerade keine Luftschlösser aufbauen. Das Problem ist halt auch folgendes: Mit 28 hat sie so die ersten wilden Jahre jetzt durch, befindet sich aber immer noch im Stadium der max. sechsuellen Anziehung und kann / wird damit auch entsprechend spielen.
Spätestens in 2-3 Jahren werden dann die Fragen nach Familiengründung losgehen bzw. ob der aktuelle Partner der richtige dafür ist. Allein auf Grund dieser Altersstruktur ist die Gefahr, dass Du in 2-3 Jahren ausgetauscht wird, nicht ganz gering.
Ja, ihr seid in der Kennenlernphase. Aber auch da sollte man ja schon ein gutes Gefühl haben und Nähe / Distanz-Wunsch sollte in etwa gleich sein. Wieviel investiert sie denn in das Kennenlernen? Dein Problem wird sein, dass sie als Frau im Regelfall immer noch mind. 1- 2 Ex-Freunde an der Hand haben wird, die springen sobald sie das Zeichen dazu gibt. Dies ist für Männer im Regelfall nicht erreichbar.

29.09.2020 20:44 • x 1 #17


A


Kennenlernphase/Verwirrt

x 3


Peter922
Sie investiert schon was. Sie wäscht sachen von mir. Sie will ein Tshirt von mir haben. Damit sie im Bett damit schlafen kann. Spült bei mir daheim mit ab. Falls du das meinst. Vorletztes Date ging von ihr aus und das jetztige halt von mir.

29.09.2020 20:47 • #18


B
Zitat von Peter922:
Sie investiert schon was. Sie wäscht sachen von mir. Sie will ein Tshirt von mir haben. Damit sie im Bett damit schlafen kann. Spült bei mir daheim mit ab. Falls du das meinst. Vorletztes Date ging von ihr aus und das jetztige halt von mir.


Klingt jetzt nicht nach langsam und vorsichtig,hat Potenzial für ein Strohfeuer

29.09.2020 20:51 • x 2 #19


FrauDrachin
@Gorch_Fock , da sind mir aber jetzt deutlich zu viele Klischees enthalten...

@Peter922 : Ok, und wenn sie dann nach einer Weile feststellt, dass es für sie doch nicht passt, was ist dann?

Worauf ich hinauswill, man hat doch nie die Garantie, was in einer Beziehung morgen, in 6 Monaten oder in 10 Jahren ist. Gefühle ändern sich, Bedürfnisse ändern sich...
Scheinbar sendet sie doch eindeutige Signale, dass sie sehr interessiert ist... Ich wäre jedenfalls nicht an eine Mann interessiert, von dem ich den Eindruck habe, er könne im Zweifelsfall nicht mit Liebeskummer umgehen.
Außerdem würde ich sehr schnell narrad (schwäbisch für wütend/eingeschnappt) werden, wenn ich den Eindruck hätte, der Kerl mit dem ich ausgehe, glaubt besser zu wissen, was ich für Intentionen habe, oder was ich brauche.

Was ich eher kontraproduktiv fände, wäre eben Rechnerei, Spielchen wie wer muss sich jetzt fürs nächste Date melden, so zeug. Glaub mir, das kommt genau so an, (be)rechnend und geizig.
Was ich legitim fände, wäre ein Gespräch suchen, und ihr sagen, dass du gerade dabei bist, dich sehr ernsthaft zu verlieben, und deshalb nur weitermachen willst, wenn es auch von ihr aus was ernstes ist.

29.09.2020 20:55 • x 1 #20


A
Zitat von Peter922:
Das ich mich verrenne in dem Sinne das sie mich dann abschießt weil sie merkt dass es nur rein Oberflächliches ist

Natürlich besteht die Möglichkeit, dass es ihr nur um S geht, sie gar nichts Festes möchte und sich irgendwann wieder von dir trennt...vielleicht wird es ja auch mehr als s*exuelle Befriedigung, vielleicht entdeckt Gefühle für dich.

29.09.2020 21:06 • #21


F
Hmmm, also bei mir werden Männer eher unsexy, wenn sie ständig überlegen, was sie jetzt sagen oder machen müssen, um vermeintliche Erwartungen zu erfüllen. Ein Mann, der sich seltener meldet, obwohl er gerne häufiger würde, nur um ja nichts falsch zu machen oder gar verletzbar zu werden?
Das mag bei jedem anders sein, ich fänd's merkwürdig.

29.09.2020 23:00 • x 1 #22


Peter922
Also ich hab in den letzten Jahren schon echt viele Dates gehabt und es waren auch sehr hübsche Charakterlich gute Frauen dabei und immer wenn ich zu viel Einsatz zeige verlieren sie komischerweiße das Interesse wieso auch immer. Ich ziehe jetzt einfach mal die Notbremse und lasse sie jetzt einfach mal mehr investieren um das Gleichgewicht wieder zu schaffen oder auch nicht. Ich finde es halt extrem schade wenn das Optische passt sowie der Charakter aber aus welchen Gründen auch immer es dann doch nicht passt. Ich will auch nicht ein lückenfüller sein und bin auch am überlegen sie darauf anzusprechen ich will ja auch kein Liebesgeständnis von ihr oder nach dem Motto was ist das zwischen uns. Ich will einfach Gedanklichen Frieden haben wohin das ganze läuft. Manche verhalten sich mega verliebt aber im endeffekt ist das nur die Nähe was sie suchen

29.09.2020 23:17 • #23


Hansl
Zitat von Peter922:
Aber hat vielleicht jemand ein Tipp für so eine Situation?


Du bist gerade dabei es zu verbocken.
Sagt Dir dsbzgl der Profi.
Man kann achtsam sein, aber bei Misstrauen schlechten Gefühlen und Ängsten kann ich Dir nur raten, Dich schleunigst damit zu beschäftigen, was Da ausbricht.
Selbsterfüllende Prophezeiungen sind meist ein sehr zuverlässiges Mittel, um sein eigenes Glück zu torpedieren.

29.09.2020 23:30 • x 1 #24


P
@Hansi

Was soll ich denn nach deiner Ansicht tun? So sein wie davor und soviel Interesse zeigen wie davor? Ja ich weiß was du meinst, wenn man Angst hat es zu verbocken dann trifft das auch so ein aber noch bin ich ja im rennen ich will halt nur mir keine Gedanken machen und am Schluss da stehen hätte ich nur was anderes gemacht

29.09.2020 23:35 • x 1 #25


tina1955
Ich habe meinen jetzigen Mann vor gut 11 Jahren auch online kennengelernt. Wir schrieben 1 x, dann bekam ich seine Nummer, weil bei ihm das schreiben zu langsam ging. Wir haben stundenlang telefoniert, am nächsten Wochenende das erste Treffen, er kam und blieb, hatte Anfahrt von 120 km.

Bei jedem Treffen haben wir gemeinsam verabredet, wann wir uns wiedersehen, weil meine Schicht mit Wochenenddiensten und seine Arbeit ja unter einen Hut gebracht werden mussten.

Und das ist der Punkt, den ich beim TE nicht verstehe.
Sie sind intim, besuchen sich gegenseitig zu Hause.
Er oder Sie gehen wieder... einfach tschüss und weg... Ohne sich abzusprechen, wann man sich wieder trifft?

Wir haben am Anfang jede freie Zeit miteinander verbracht, das war irgendwie ganz logisch und locker.

Wäre er damals ohne nächsten Termin gegangen, hätte ich auch gedacht, ich bin nur Lückenbüßer.
Er meldet sich spontan, wenn er Lust hat, nee das hätte nicht funktioniert.

29.09.2020 23:47 • #26


Hansl
Zitat von PeterAndroid:
noch bin ich ja im rennen ich will halt nur mir keine Gedanken machen und am Schluss da stehen hätte ich nur was anderes gemacht


Das ist ja das Problem.
Ist es die richtige Frau, kannst Du kaum Fehler machen.
Schaust Du natürlich permanent Datingfilme bei You Tube, kann es passieren das sich eine starke Verunsicherung ausbildet.
Sind bei Dir Unsicherheiten wie Verlustangst oder Bindungsangst erkennbar, oder eben auch bei ihr rate ich zur entsprechenden Literatur, um sich unabhängig von der Frau selbst zu bilden, was da köchelt.
Der beste Weg wäre natürliche, menschliche Kontakt.
Ich weiß vermutlich besser als alle andere Menschen dieser Welt, wie schmerzhaft, enttäuschend und kontraproduktiv es sein kann, seine Gefühle und Gedanken unverpackt und ehrlich in dazu noch ungekürzter Version zu übermitteln.
Viele erschlägt dies, sind dem nicht gewachsen.
Von daher kann ich Deine Bedenken und Zweifel absolut nachvollziehen.
Dem direkten Zusammenhang Deiner vorangegangen Geschichten aber mit Überrennen zu erklären, halte ich für gewagt. Denn Du bist ein Mensch, hast Dich geöffnet, und eben an die falschen geraten.
Vielleicht bist Du aber auch zuwenig Du selbst, und versuchst eine Rolle zu spielen, sowas wird einem gern bei You Tube gelehrt.

Zitat von Peter922:
immer wenn ich zu viel Einsatz zeige verlieren sie komischerweiße das Interesse wieso auch immer


Wie sieht der Einsatz aus?

Zitat von Peter922:
und lasse sie jetzt einfach mal mehr investieren um das Gleichgewicht wieder zu schaffen oder auch nicht


Bin ja auch nicht erfahren, verloren, daher kann ich da kein großes Statement geben.
Aber könnte sinnig sein, solange dies nicht in Manipulationen abdriftet. Eigentlich sollte Interesse und Einsatz von alleine kommen, wenn Interesse besteht. Dies dann zu durch Taktik zu versuchen zu erzwingen, da wäre ich schon raus.

Das viele Denken hat mir alles genommen, was ich wollte.
Aber man muss auch feststellen: Wo zuviele Fragen offen sind, wo geblockt wird und dann langsam Ängste entstehen, entwickelt sich etwas ungutes, was aber auch durchaus an einem selbst liegen kann.

Ich glaube eine der einzigen Züge, die ich ganz gut finde und auch Sinn machen könnten, wäre bei Unsicherheiten etwas in die Distanz zu gehen. Sich rar machen.
Aber nicht um irgendwelche Zustände beim anderen herbei zu manipulieren, sondern um die Stille dazu zu nutzen, in sich hineinzuhören, den Erwartungsdruck zu senken. Der ja oft vielem die Ruhe, das Schöne und Angenehme nimmt.

30.09.2020 01:50 • x 1 #27


Hansl
Zitat von tina1955:
Er oder Sie gehen wieder... einfach tschüss und weg... Ohne sich abzusprechen, wann man sich wieder trifft?


Unverbindlichkeit.
Verdächtig.
Und für mein Verständnis mir fremd, was zu unguten Gefühlen führen kann.

30.09.2020 01:54 • x 1 #28


tina1955
Zitat von PeterAndroid:
@Hansi

Was soll ich denn nach deiner Ansicht tun? So sein wie davor und soviel Interesse zeigen wie davor? Ja ich weiß was du meinst, wenn man Angst hat es zu verbocken dann trifft das auch so ein aber noch bin ich ja im rennen ich will halt nur mir keine Gedanken machen und am Schluss da stehen hätte ich nur was anderes gemacht



Was spricht denn dagegen, beim nächsten Treffen einfach zu fragen, wann man sich wieder sieht?

Das hat doch nichts mit zu viel Einsatz oder übertriebener Initiative zu tun.

Wer nicht fragt, bekommt auch keine Antwort...

Kein Wunder, dass dann die Zweifel entstehen, was wird es jetzt? Wird es überhaupt etwas?

30.09.2020 02:03 • #29


Hansl
Zitat von tina1955:
Was spricht denn dagegen, beim nächsten Treffen einfach zu fragen, wann man sich wieder sieht?


Schüchternheit.
Angst vor Ablehnung.
Was zu Unsicherheitit und zweifeln führt.

Und um ungünstigen Verlauf zu Vereinsamung führt.
Zitat von tina1955:
Das hat doch nichts mit zu viel Einsatz oder übertriebener Initiative zu tun.

Nein, niemals


Aber nur wer es kennt, versteht.

30.09.2020 02:55 • x 1 #30


A


x 4