16

Kennt ihr das Gefühl Gefühlskalt zu sein?

T
Hallo liebe Leute,

ich habe mal wieder ein Anliegen und bin einfach mal gespannt, was ihr davon hält.

Ich bin jetzt seit 4 Monaten von meiner Ex-Freundin getrennt habe sie auch überall blockiert/ignoriert. Ich könnte also gar nix von ihr an Nachrichten bekommen. Sie hat auch Sachen gemacht, die werde ich ihr nie verzeihen. Niemals!
Die Sache war, dass sie direkt nach unsere Trennung nach 2-3 Wochen ein Wochenende in Köln verbracht hat mit ihrem Ex-Freund. Da konnte Sie auch ohne Diskussionen neben ihm einschlafen. Bei mir hat sie immer ein riesendrama gemacht, wenn ich mal zusammen in einem Bett schlafen wollte. Und das geht gar nicht. Vor allem hat sie mir es damals in WhatsApp noch schön unter die Nase gerieben, dass sie in Köln ist. Zur Krönung hat Sie mit ihrem Ex-Freund an einer Kölner Brücke ein Liebesschloss an die Brücke geschlossen/gehangen. Da wars echt rum für mich. Sie hat sich bestimmt davon erhofft, dass ich mich direkt bei ihr melde, also damals als sie mir die Bilder von Köln in ihr Status gepackt hat. Sie postet nie etwas in ihrem Status.

Auf jeden Fall hat ihr bester Freund, denn ich auch kenne und sehr mag und der wirklich nur ein guter Freund ist und ihr Sohn gestern geschrieben, dass ihre Katze überfahren worden am Samstag. Ihr Sohn hat mir im Auftrag geschrieben von ihr, dass er mir sagen soll, dass ihre Katze überfahren wurde und es ihr halt sehr schlecht geht. Der Freund von ihr hat geschrieben, dass er es schade findet, dass ich heute nicht bei der Beerdigung dabei war meiner Ex getröstet habe.

Auf der einen Seite tut sie mir schon Leid, da sie es eh nicht leicht hatte im Leben, aber wie gesagt damals als Sie in Köln war, hat sie sich auch nicht für mich interessiert. Als ich Geburtstag hatte vor 2 Wochen hat sie auch nix unternommen mir mal zu gratulieren.

Fakt ist, ich weiß nicht was richtig in dieser Situation ist. Am liebsten würde ich der Katze einfach schöne Blumen auf ihr Grab legen, da ich ja auch 8 Monate mit ihr zu tun hatte und ihr jeden Tag essen gegeben habe usw. Aber ich weiß nicht, ob das Richtig ist. Am liebsten würde ich ihr dann auch erzählen, warum ich so Gefühlskalt bin. Sie hat 100 % damit gerechnet, dass ich direkt wieder angeflogen bekommen, aber nach den ganzen Aktionen nicht mehr! In Köln das war halt ein Urlaub mit ihm übers Wochenende, also ist schon 250 km entfernt von uns.

Naja oder ich lasse es einfach sein lebe damit Gefühlskalt zu sein. Eigentlich bin ich halt gar nicht so, aber ich muss mich selber schützen und für mich kommt gar nicht in Frage nochmal groß Kontakt zu ihr zu haben. Ich will ihr nur gerne erklären, warum ich so kalt bin mich von der Katze verabschieden. Was haltet ihr davon? vielleicht übertreibe ich es auch, aber es ist schon tragisch, wenn man ein Tierchen verliert, dass man mag. Ich finde Tiere in vieler hinsicht sowieso besser als Menschen.

Freue mich über eure Kommentare.

LG

06.10.2019 22:31 • x 1 #1


Heartbrocken
Möchtest Du mit dem ganzen Schmerzen noch mal von vorne anfangen? Es geht nicht wirklich um die Katze, das ist ein Vorwand. Mein Rat, ignorieren. Viel Glück!

06.10.2019 22:43 • x 1 #2


A


Kennt ihr das Gefühl Gefühlskalt zu sein?

x 3


T
Ich bin eh schon so stark es ist so viel vorgefallen, dass ich mir das zu 100 % nicht mehr gebe.

06.10.2019 22:47 • #3


E
Es ist ne Ex und ne Katze der Ex. Und jetzt? Du machst nicht weniger Drama als sie. Die Tante hat dich immer noch am Nasenring, an dem se dich gefühlstechnisch durch die Manege führt. Sorry, aber es liest sich, als wenn ihr 15 seid.......

Zitat von Thommy0:
Ich bin eh schon so stark es ist so viel vorgefallen, dass ich mir das zu 100 % nicht mehr gebe.


Zu 100%. Soso, und deshalb schreibst du hier über sie und ihre......Katze.

06.10.2019 22:48 • x 1 #4


T
Es liegt auch daran, dass die Katzen etwas besonderes für uns waren. Es ist auch schwer, wenn man selbst noch nie ein geliebtes Tier verloren hat. Für viele ist ein Tier mehr wert als ein Mensch wenn sie mich am Nasenring hätte wäre ich schon längst bei ihr
Aber nein. Hab es einfach nur zur Kenntnis genommen.

Ich würde gern wissen, was richtig ist. Aber das weiß man immer im Nachhinein.

06.10.2019 22:59 • #5


E
Ignoriere es und bleib stark. Es sei, du brauchst noch ne Ehrenrunde garniert mit Drama. Der Katze ist es wurscht, ob du wegen ihr deine Ex kontaktierst, deiner Ex weniger. Sie schaut halt, ob du noch verfügbar bist.

06.10.2019 23:10 • x 1 #6


N
Zitat von Thommy0:
Hallo liebe Leute, ich habe mal wieder ein Anliegen und bin einfach mal gespannt, was ihr davon hält. Ich bin jetzt seit 4 Monaten von meiner Ex-Freundin getrennt habe sie auch überall blockiert/ignoriert. Ich könnte also gar nix von ihr an Nachrichten bekommen. Sie hat auch Sachen gemacht, die werde ich ihr nie verzeihen. Niemals! Die Sache war, dass sie direkt nach unsere Trennung nach 2-3 Wochen ein Wochenende in Köln verbracht hat mit ihrem Ex-Freund. Da konnte Sie auch ohne Diskussionen neben ihm einschlafen. Bei mir hat sie immer ein riesendrama gemacht, wenn ich ...


Du hast alles genau richtig gemacht. Vergiss die Geschichte in Köln, die Ex und ihre Katze! Sie ist auch für dich gestorben, nicht nur die Katze!

07.10.2019 00:07 • x 2 #7


P
Du bist doch nicht gefühlskalt, Deine Abwehrreaktionen und der Abstand haben gute Gründe und sind normal.

Belasse es einfach dabei und geh wieder Deinen eigenen Weg. Alles Gute !

07.10.2019 00:23 • x 1 #8


Sternchen1987
Ich finde auch nicht,dass du gefühlskalt bist,du zeigst doch deine Gefühle...nur nicht ihr gegenüber.
Natürlich kannst du auch traurig sein wegen der Katze,das ist menschlich,man baut eine Beziehung auf,aber du kannst für dich trauern,du musst dazu keinen Kontakt zu ihr haben...sie hat es vermasselt und du musst dir das nicht geben...

07.10.2019 00:27 • x 1 #9


A
Zitat von Thommy0:
Es liegt auch daran, dass die Katzen etwas besonderes für uns waren. Es ist auch schwer, wenn man selbst noch nie ein geliebtes Tier verloren hat. Für viele ist ein Tier mehr wert als ein Mensch wenn sie mich am Nasenring hätte wäre ich schon längst bei ihr
Aber nein. Hab es einfach nur zur Kenntnis genommen.

Ich würde gern wissen, was richtig ist. Aber das weiß man immer im Nachhinein.



Hallo Thommy,

ich finde dich überhaupt nicht gefühlskalt, das zeigt sich schon an deiner Reaktion zum Tod der Katze. Dass du dir Gedanken machst, finde ich sehr empathisch.

Übrigens kann ich das mehr als gut verstehen, ich habe auch schon zwei wunderbare Katzen verloren und habe damals
sehr gelitten.


Gut finde ich, dass du dich schützen möchtest, denn ich denke, du hast noch einige Emotionen für deine Ex-Freundin.
Natürlich versuchte sie, über die Beerdigung der Katze wieder mit dir in Verbindung zu kommen. Aber sie hat dich einfach zu stark verletzt mit dem Köln Wochenende.

Trauere um die Katze in deinem Herzen, du musst nicht zu ihr Verbindung aufnehmen. Ich denke eher, dass sie gefühlskalt ist, keinesfalls bist du es. Jemand, der so an Tieren hängt, ist niemals gefühlskalt. Bleibe auf deinem Weg und mache dir keine Vorwürfe. Du wirst sicher eines Tages eine tolle Frau finden, die genau zu dir passt.

07.10.2019 00:56 • x 2 #10


Gorch_Fock
Die arme Katze wird leider nach ihrem Tod benutzt, was auch recht übel ist. Kontaktsperre und lass sie mal ihre Trauer selbst verarbeiten.

07.10.2019 07:50 • x 4 #11


P
Zitat von Gorch_Fock:
Die arme Katze wird leider nach ihrem Tod benutzt, was auch recht übel ist. Kontaktsperre und lass sie mal ihre Trauer selbst verarbeiten.


Ja leider, so wie auch Kinder dann oft benutzt werden um Einfluss, Manipulation und Kontrolle betreffend der Ex-Partner nicht zu verlieren oder nicht vergessen zu werden.

Oftmals dann auch einfach nur benutzt wird um den Exen eins reinzuwürgen.

Er bekommt ja auch keine Anteilnahme ala Schatz tut mir leid oder wie geht es Dir sondern dann direkt oder indirekt via Dritte mitgeteilt was er für ein A-Loch ist weil er nicht zur Beerdigung war lol.

Ist doch irre.

Und wie gut kennt man diese weinerlichen Geschichten über die böse Kindheit, ja die Armen, wie kann man denen denn böse sein wenn man für nen Blumenstrauß das Messer in die Rippen bekommt und sich dann auch noch schuldig fühlen muss weil man zu lieb war und vielleicht ja die falschen Blumen gekauft hat hihi.

07.10.2019 13:00 • x 1 #12


W
Zitat von Thommy0:
Am liebsten würde ich der Katze einfach schöne Blumen auf ihr Grab legen, da ich ja auch 8 Monate mit ihr zu tun hatte und ihr jeden Tag essen gegeben habe usw.


Was genau hat die Katze denn davon?

Zitat von Gorch_Fock:
Die arme Katze wird leider nach ihrem Tod benutzt


Darum geht es! Um nichts anderes!

Zitat von Thommy0:
nach unsere Trennung nach 2-3 Wochen ein Wochenende in Köln


Und zu der Köln Geschichte. Wenn ihr schon 2-3 Wochen getrennt wart, kann die doch in Köln machen, was sie will!

07.10.2019 13:05 • #13


T
Ich danke euch für eure Beiträge. Viele waren hilfreich. Ich habe mich dafür entschieden Sie heute Abend anzurufen habe ihr auf den Anrufbeantworter gesprochen, wie leid es mir tut mit der Katze. Auf jeden Fall werde ich mich jetzt wieder auf mich konzentrieren mein Leben leben. Geblockt usw. ist sie ja immer noch überall und das wird auch so bleiben.

Dieser Satz fand ich auch schön @Sternchen1987 : Ich finde auch nicht,dass du gefühlskalt bist,du zeigst doch deine Gefühle...nur nicht ihr gegenüber.

Also Frauen und Männer bleibt stark kriegt das was ihr auch verdient, einen ordentlich Partner/Partnerin.

07.10.2019 17:47 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag