Kind zu ihm lassen

M
Hallo,
Hab mal ne Frage wie kommt ihr damit klar wenn eure Kinder zum Ex gehen. Sind jetzt 4 Wochen auseinander. Ich weiß der Tag wird irgendwann kommen. Aber ich kann nicht.
wem geht es auch so?

LG

22.05.2015 14:08 • #1


Giulietta78
Liebe Martina,
Egal was dein Ex angestellt hat, egal wie verletzt du bist, bitte versuche das nicht auf dem Rücken der Kinder auszutragen. Alleine einen Elternteil nicht mehr so oft sehen zu können verletzt die Kinder. Du hast es in der Hand wie gut sie mit der Trennung klar kommen.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft

22.05.2015 15:48 • #2


A


Kind zu ihm lassen

x 3


N
Dem kann ich mir nur anschließen! Es ist so wichtig, dass Kinder so wenig wie möglich leiden aufgrund einer Trennung und da sollte man solche Gefühle jedenfalls fernhalten von den Kindern.

Ein bisschen nachvollziehen kann ich es schon. Es ist ungewohnt, dass sie dann ihr eigenes Leben mit ihrem Papa haben, von dem man nur noch Erzählungen hört. Aber das Gefühl hat sich schnell aufgelöst und inzwischen finde ich meine kinderfreie Zeit extrem genial und alle sind glücklich

22.05.2015 16:02 • #3


T
Hallo Martina,

ich stehe im Moment vor dem selben Problem. Nur das mein Ex eine neue Freundin hat
und unser Sohn dann bei ihm und der Neuen ist. Das kann ich nicht in Worte fassen, wie
schlimm das für mich ist. Ich kann dann nicht aufhören zu weinen. Mein Sohn kann selbst
entscheiden ob b er dahin will oder nicht. Hab ihm gesagt das wir beide Entscheidungen akzeptieren und in Ordnung finden. Aber mein Sohn ist sehr traurig das sein Pappa uns wegen
einer anderen Frau verlassen hat und er jetzt pendeln muss, und will nicht dahin. Das tut mir so
leid, dass er schon durch solche traurigen Gedanken muss.
Aber letztendlich muss es ja doch irgendwann sein und dann ist es vielleicht ja auch gut.
( Trennung März 2015)

22.05.2015 16:40 • #4


S
meine lieben leidesgenossinen
vor erst lieben grüß an alle...ja es ist schon scheis.... wenn es so weit ist und die kinder zu den getrennten partner gehen sollen... ABER... es ist sehr wichtig das die kinder darüber entscheiden...
ich bin selbst scheidungskind und das was ich erleben müsste will ich keinen kind zumüten... das schlimmste was man mir antuen konnte ist eben passiert.. meine mama hat es immer befürwortet das ich den kontak zum vater habe obwohl er uns für 3 jahre verlassen hat und ohne einen wort nach usa ausgewandert ist... sie hat jeden tag kämpfen müssen vor allem weil ich sehr krank war also konnte sie nicht arbeiten und dieses ARS..loch geld für 3 monate gelassen hat... ich weiß das sie ihm gehasst hat ich habe es aber nie gespührt... für mich war es der PERFECT DADDY... eines tages kam er zurück, stand vor der tür und dann fing die höje los..

er hat meine mama aus der gemeinssamen wohnung rausgeschmissen.. mich ins zimmer eingesperrt und das was... ich habe sie 6 monate nicht gesehen.... es hört sich wie ein märchen an? ist leider keins.. bis die geschieden waren dauerte es laaange 2 jahre.. er war sehr schnell mit neue beziehung und kaum waren sie zusammen war schon ein kind unterwegs.. ich kann mir vorstellen wie sich meine mutter fühlen müsste... ich war beim vater - sie dürfte mich nicht sehen.. und wieso? na ganz einfach.. ich würde so der maßen manipuliert das ich irgendwann vor gericht ausgesagt habe.. ich will nicht zu mama sie ist Alk. und eine hur... da war ich 8... es tut mir so leid.. bis heute obwohl ich inzwischen 35 bin... es ist sehr schlimm wenn kinder als waffen benutz werden...

als meine ehe nach 14 jahren zu ende ging habe ich mir geschworen mein sohn wird es niemals erleben müssen.. er wohnte zumn teil 2 wochen bei papa zwei bei mir.. tat es weh? wie hölle.. ivh bin wirklich daran fast zerbrochen.. hatte teiweise gedacht.. weiß du was? schmeiß dich aus dem fenster.. oder knall mit auto vor die wand.. das schaffst du nie ohne den kleinen... und so verging die zeit... papa hatte auf ein mal kein bock mehr auf 2 wochen... sondern nur noch alle 2 wochen ein wochenende.. da wusste ich ok.. er hat ne neue.. nach genau drei monaten.. und so wartete mein kind teilweise weinend am fenster weil papa entweder nicht kam oder mit 4! verspätung...tja und was machte ich? ich saß mit ihm am fenster.. und habe ihm immer wieder gesagt.. papa ist gleich da.. wir haben bilder an den fenster gemalt.... mit sonne und herzen... und begrüßung.. hallo papa... mein herz ist dabei ausgerissen worden aber ich wollte einfach nicht das mein sohn seinen papa hasst - es reichte wenn ich gründe dafür hatte (und es war nicht seine neue beziehung.. sein fremdgehen war das geringste problem)... na ja nun sind 3 jahre vergangen.. die partnerin meines ex-mannes hat selbst zwei kinder.. die wohnen inzwischen alle zusammen in unseren haus... mein sohn geht alle 2 wochen zum papa und die hälfte von sommer ferien.. alle feiertage sind geteilt..d.h. wenn weihnachten bei mir dann ostern beim papa usw..
so und jetzt das wichtigste! egal wie die eltern sind - die kinder freuen sich auf das besuchen und genissen es! manchmal ist etwas doof und dann ist eben die mama (oder der papa..lach) viiieeelll besser aber im großen und ganzen gewöhnen sich unsere kleinen viel schneller an der situation als wir..lol.. und die nutzen es gnadelso aus..mama erlaubt mir es imme.. - bei papa darf ich es doch da ist team-arbeit gefragt

bohh jetzt hab ich euch zugetextet aber ich hoffe es hilft euch ein bisschen.. auch dir liebe martina

ganz liebe grüße

eure sonne

22.05.2015 17:09 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag