Zitat von DieDirekte: Warum du dich wohl in eine so wild-emotionale Frau verliebt hast, dich auch immer wieder von ihr hast anziehen lassen? Warum sind gewisse gesunde Warnlampen nicht mehr angesprungen bei dir?
Richtig gute Frage warum Warnlampen nicht ansprangen, vermutlich weil ich das zu dem Zeitpunkt nicht als problematisch empfunden hab (schätze ich jetzt mit Blick zurück so ein).
Zitat von DieDirekte: Dein Anteil ist aus meiner Sicht z.B. warum gesunde Warnlampen bei dir nicht angesprungen sind. Willst du eigentlich eine warme, entspannte, normale Beziehung? Oder doch lieber das Spiel mit der Leidenschaft, dem Feuer, dem gewissen Drama, der Anspannung (auch wenn es dann anstrengend wird)?
Ich sehe nicht unbedingt einen Zusammenhang zwischen heftiger Eifersuchtseskalation und Leidenschaft - eher das Gegenteil wenn es zu dolle ist, ist die Spannung auch weg.
Tendenziell gebe ich dir aber recht, ich brauche ein bisschen das Spiel mit dem Feuer, ich selbst mag die Sicherheit (nur für mich!) in einer Beziehung überhaupt nicht. Ich brauche die Reibung, Spannung, das Wilde die Leidenschaft und ein bisschen das Gefühl nicht zu wissen was als nächstes passiert. Ist das unbedingt problematisch? Ich denke für mich selbst nicht, ich komme damit wirklich gut zurecht. Mir gibt das aus verschiedenen Gründen extrem viel.
Da hatte ich vorher ähnliche Beziehungen die in einem Spannungsfeld abliefen nur ohne dieses ganz stark Eifersüchtige bzw. destruktive was dann ungesund war. Es wurde nie langweilig war immer irgendwie prickelnd. Aber auch tief emotional keine Ahnung wie man das vernünftig in Worte packen kann. Das ist ja dann kein Katz und Maus Spiel oder anstrengend.
Zitat von DieDirekte: Haben eigentlich eure Kinder von euren Streits, fliegenden Tassen und Handys mitbekommen? Oder eher nur die explosive Spannung, die immer wieder aus dem Nichts da war?
Wenn es mal lauter wurde haben sie das sicher gehört / mitbekommen. Wenn sie nach mir geschmissen hat, waren die Kinder aber nicht in der Nähe.
Zitat von DieDirekte: Mehrfach hast du das Worte "Strafe und strafen" benutzt. Hey, du bist doch ein erwachsener Mann! Eine Beziehung / Partnerschaft auf "Strafe-Ebene" zu führen, leider auch ziemlich schief. Warum hast du dich da nicht mehr durchgesetzt? Bist für dich gesund eingestanden? Gesundes, männliches Bewusstsein?
Wie soll man sich denn gegen beispielsweise Entzug von Sex durchsetzen? Bleibt nur die Möglichkeit sich zu trennen oder es eben nicht weiter forcieren.
Klar bin ich für mich eingestanden.
Zitat von alfredo95: Du solltest schnellst möglich handeln, das jugendamt einschalten und das Umgangsrecht regeln.
Auch einen Fachanwalt für Familienrecht würde ich dringend aufsuchen.
Zudem würde ich anfangen Protokoll zu führen über die abgesagten Treffen und nicht eingehaltenen Termine für die Kinder, das kann dir später vor Gericht ungemein helfen.
Im schlimmsten Falle kann es, durch die Manipulation deiner EX dazu kommen, dass deine Kinder in diesem Leben nichts mehr mit dir zu tun haben wollen und du dennoch Unterhalt bis zum 25. Lebensjahr zahlen darfst.
Du hast wahrscheinlich nicht alles gelesen... vermutlich ist mein Titel auch nicht mehr passend (ist aus einer traurigen Emotion und einer Phase heraus entstanden). Ich habe inzwischen nicht mehr so sehr das Gefühl, dass es langfristig zu einer massiven Entfremdung kommt momentan sind die Kinder auch bei mir. Aber langfristig gesehen hast du natürlich recht, ich muss Aufmerksam bleiben einen Anwalt habe ich schon und ein Beratungstermin beim JA ebenfalls.
Zitat von thegirlnextdoor: Auf mich machst du keinen übertrieben selbstmitleidigen Eindruck.
Das beruhigt mich
Zitat von thegirlnextdoor: Vielleicht auch bisschen weniger nur nach Oberflächlichkeit gehen... sondern auch mehr auf den Charakter schauen, beim daten.
Mache ich so den Eindruck als wäre ich oberflächlich bin? Mich würde das wirklich interessieren also Spiegel mich da gerne.
Zitat von thegirlnextdoor: Vielleicht ist jetzt, so kurz nach eurer schmerzhaften Trennung, wo du dich noch sortieren und alles verarbeiten musst, nicht der richtige Zeitpunkt.
Aber der richtige Zeitpunkt wird sicher irgendwann früher oder später kommen.
Das denke ich auch.