2035

Kinderentzug durch Ex für nichts

T
Das ist jetzt eine Überraschung. Aber wenn es das ist, was du willst und es euch beiden gut damit geht, dann ist das prima. Die Schwangerschaft hätte ich persönlich jetzt nicht anvisiert. Aber ein Kind ist immer willkommen.
Ich hoffe und wünsche euch, dass ihr das langfristig hinbekommt.

09.06.2022 22:53 • x 2 #481


T
Das ist wirklich eine Überraschung. Hoffentlich konntet ihr die Probleme, die zu eurer Trennung geführt hatten, gemeinsam bearbeiten und lösen? Gerade ihre Eifersucht und die viele Kontrolle?
Alles Gute!

09.06.2022 23:36 • x 2 #482


A


Kinderentzug durch Ex für nichts

x 3


BrokenHeart
Zitat von B747:
Halllo Zusammen, ich habe mich lange nicht gemeldet weil einiges los war in meinem Leben. Inzwischen habe ich tatsächlich mit meiner Ex und externer Unterstützung einen Neuversuch gewagt weil ich doch auch von ihr nicht so richtig lassen konnte und wollte. Das klappt bisher ganz gut aber ist viel Arbeit, was aber ok ...

Dann mal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft .........
Drück Dir die Daumen

10.06.2022 00:52 • x 2 #483


aequum
Zitat von B747:
Halllo Zusammen, ich habe mich lange nicht gemeldet weil einiges los war in meinem Leben. Inzwischen habe ich tatsächlich mit meiner Ex und externer ...

Auch von mir herzliche Glückwünsche!
Ich drücke Euch die Daumen, dass das mit Eurem Neuanfang klappen wird.
Toi, toi, toi.

10.06.2022 04:44 • x 1 #484


N
Wow,

Auch von mir herzliche Gratulation. Ein Kind kann nur geliebt werden.

Ich hatte tatsächlich gewünscht, dass es mit euch noch was wird und klappt. Meine Sis hat wegen ihrem Beruf auch immer wieder Probleme mit ihrem EM gehabt. Aber sie halten seit fast 20 Jahre zusammen.

Aber darf ich fragen, ob das Kind geplant war? Dein letzter Beitrag war am 03.03. und heute ist sie schon in der 10 SSW? Ist direkt nach der Versöhnung schwanger geworden? Ist es ihr/euch klar, dass es Kind eine Beziehung nicht retten kann? Es sollte also trotzdem an der Beziehung gearbeitet werden.

Viel Glück!

10.06.2022 05:32 • x 4 #485


darkenrahl
Auch von mir herzliche Glückwünsche, schön das von dir zu hören.
Ich drücke euch fest beide Daumen, dass ihr das nochmals hinkriegt und Partnerschaft zwei ein Erfolg für eure Familie wird.
Einfach toll

10.06.2022 12:32 • x 1 #486


B
Nein, die Schwangerschaft war nicht geplant, wirklich nicht... aber ich bereue es auch überhaupt nicht und freue mich wirklich sehr darüber.

Tatsächlich ist es so, dass zwischen Versöhnung und Zeugung wahrscheinlich nur 2 Wochen lagen. Es fing so an, dass wir im März zusammen auf dem 90 Geburtstag meines Opas waren und damit schon mal 5 Tage zusammen. Es war eine unglaublich enge, schöne aber auch anstrengende Zeit. Wir haben viel gesprochen, diskutiert, gestritten, nach Lösungen gesucht. In den Tagen danach kam sie auf mich zu mit der Idee sich Hilfe zu suchen, erstmals fing sie an zu reflektieren.
Da ich die Schuld gar nicht von mir weißen wollte, gestand ich meinen Anteil am Ganzen ein. Vielleicht war ich doch nicht so der super Typ wie ich dachte zu sein sondern ließ oft Luft für Spekulationen oder forcierte Diskussionen und Dramen. Wir suchten uns eine gemeinsame Therapeutin und waren beide einverstanden das nur mit dem Fokus zu tun, gute Eltern für die Jungs sein zu können (auch getrennt). Sie suchte parallel eine Therapeutin für sich. Logischerweise muss alles privat gezahlt werden da wir sonst erst 2029 was bekommen hätten.

In unserer ersten gemeinsamen Sitzung wurde schon klar, dass wir nicht ohne einander wollen. Wir entschieden kurz darauf zusammen mit den Kindern paar Tage an die See zu fahren und da nahm alles seinen Lauf. Wir hatten viele gute Gespräche und näherten uns auch körperlich wieder an. Das war um den 10.4 rum.

Seither (und erstmal wussten wir ja nichts von der Zeugung) läuft es gut und wir haben Zuversicht es zu schaffen. Klar, die Eifersucht ist nicht von jetzt auf gleich verflogen aber wir können das inzwischen ehrlich benennen und nicht mehr dieses irrationale ausflippen.

Es ist noch ein Weg, keine Frage! Aber ich liebe sie und fiel es keinen Tag ohne leicht und so möchte ich einen Weg finden. Jetzt hoffe ich erstmal, dass mir unserem Kleinen Muckelchen die nächsten Wochen alles glatt läuft und wir im Januar ein gesundes Kind begrüßen dürfen in einer hoffentlich einigermaßen stabilen Beziehung. Wir werden uns größte Mühe geben, dass alles gut läuft.

10.06.2022 20:36 • x 9 #487


S
Wow, was für eine Wendung!

Nun, du oder besser ihr hattet ja genug Zeit völlig unabhängig voneinander in Ruhe nachdenken zu können.
Ich hoffe wirklich für dich, dass ihr beide es schafft und Euer Drama gelöst bekommt, auch wenn ich da, und sorry, wenn ich jetzt etwas dazwischen funke, die leise Befürchtung habe, dass sich dein Drama nur in die Zukunft verlegt hat.

Natürlich hoffe ich für dich, dass das nur blöde Unkenrufe einer alten Schachtel sind es sich für dich alles zum Guten wendet. Glückwunsch zum weiteren Nachwuchs und alles Gute!

Nachsatz: Vielleicht wechselst du trotz dieser neuen Wendung in den Cargo Bereich zu einem regelmäßigeren Dienstplan. Das könnte für ein Leben mit Kind und Kegel sicherlich zum Vorteil sein und euren Neubeginn vereinfachen?

11.06.2022 02:52 • x 6 #488


BrokenHeart
Zitat von Sorgild:
Wow, was für eine Wendung! Nun, du oder besser ihr hattet ja genug Zeit völlig unabhängig voneinander in Ruhe nachdenken zu können. Ich hoffe wirklich für dich, dass ihr beide es schafft und Euer Drama gelöst bekommt, auch wenn ich da, und sorry, wenn ich jetzt etwas dazwischen funke, die leise Befürchtung ...

Warum empfinde ich Deine Reaktion jetzt als leicht zynisch ....? ? ?

Gönnst Du es ihm nicht?
Kann doch klappen .....

11.06.2022 03:09 • x 2 #489


T
Ich finde es toll, es hört sich total reflektiert an und ist will der Wunsch von vielen hier.
Ich wünsche euch nur das Beste und freue mich, wenn du uns auf dem Laufenden hier, würde mich interessieren, wie es weitergeht.
Ganz liebe Grüße

11.06.2022 04:53 • x 3 #490


S
Zitat von BrokenHeart:
Warum empfinde ich Deine Reaktion jetzt als leicht zynisch ....? ? ? Gönnst Du es ihm nicht? Kann doch klappen .....

Sorry wenn es zynisch rüber kam. Das war sicher keine Absicht.
Ich bin.. leicht skeptisch. Das heißt aber nicht, dass ich ihm sein Glück nicht gönnen möchte. Ganz im Gegenteil

Ich habe den Thread von Anfang an verfolgt und so wie der TE seine Beziehung beschrieb, das war doch schon ziemlich hartes Brot. Meine Skepsis rührt daher, dass ich persönlich nicht wirklich dran glauben kann, dass Menschen sich so stark wandeln können. Zumindest in einem Zeitraum, der für die Weiterführung dieser Beziehung maßgeblich ist.

Aber trotz aller Skepsis, ich bin selbst immer irgendwo Optimist geblieben und es gibt Situationen, in denen ich mehr hoffe, dass ich falsch liege, als unbedingt Recht behalten zu wollen.

11.06.2022 06:02 • x 5 #491


alleswirdbesser
Zitat von Sorgild:
dass ich persönlich nicht wirklich dran glauben kann, dass Menschen sich so stark wandeln können.

Ich finde hier die Bereitschaft von beiden an der Beziehung und den Problemen zu arbeiten sehr positiv und denke deshalb, dass sie gute Chancen haben. Eine Garantie gibt es bekanntlich nicht, aber der Wille zählt. Und da hier zwei kleine Kinder betroffen sind und ein ungeborenes Baby, ist es um so schöner, dass die beiden bereit sind ihre Beziehung zu retten.

@B747 herzlichen Glückwunsch zur dritten Vaterschaft! Vielleicht wird es ein Mädchen

11.06.2022 06:15 • x 4 #492


L
Zitat von BrokenHeart:
Warum empfinde ich Deine Reaktion jetzt als leicht zynisch ....? ? ?

Keine Ahnung!? Ich finde den allgemeinen Jubel gerade nach diesem Thread seltsam. Skepsis ist glaub ich mehr als nachgebracht, nach diesen Seiten hier.

Aber es gibt ja nichts, was es nichts gibt.

Trotzdem wünsche auch ich jeder Familie, dass sie GESUND wieder zusammen findet und die Kinder glücklich aufwachsen.

12.06.2022 10:07 • x 5 #493


BrokenHeart
Zitat von Lumba:
Keine Ahnung!? Ich finde den allgemeinen Jubel gerade nach diesem Thread seltsam. Skepsis ist glaub ich mehr als nachgebracht, nach diesen Seiten hier. Aber es gibt ja nichts, was es nichts gibt. Trotzdem wünsche auch ich jeder Familie, dass sie GESUND wieder zusammen findet und die Kinder glücklich aufwachsen. ...

Dich habe ich doch gar nicht angesprochen ....

12.06.2022 21:45 • x 1 #494


T
Ich wünsche @B747 auch alles erdenklich Gute und wünsche mir sehr für ihn und seine Familie, dass es klappt.

Trotzdem teile ich auch @Sorgilds Bedenken... das mit der dritten Schwangerschaft ging viel zu schnell. Ich denke auch, dass das einige Themen nur in die Zukunft verlagert hat, weil mit der dritten Schwangerschaft erstmal ein großes Thema im Raum steht, das die anderen sicherlich ein wenig an den Rand drängt.

Wenn aber weiterhin mit therapeutischer Hilfe an der Beziehung gearbeitet wird, besteht sicherlich eine reale Chance auf eine gute Zukunft.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr da beide einsichtig bleibt, und die Sache mit der Therapie nicht schleifen lasst, @B747.
Denn so wie du die Situationen hier geschildert hattest, klang das nicht so harmlos, bin da ganz bei @Sorgild.

Wie gesagt - nur die allerbesten Wünsche und die Hoffnungen auf ein Happy ever after... würde mich freuen wenn du hier irgendwann einmal wieder berichten würdest, dass tatsächlich alles gut gegangen ist und wirklich alles so gelaufen ist wie ihr es euch gewünscht habt.

12.06.2022 21:58 • x 6 #495


A


x 4