2035

Kinderentzug durch Ex für nichts

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Oh wow! Die Bilder sind ja wirklich toll, @B747! Vielen Dank fürs Zeigen! Und vielen Dank für den Hinweis, ...

Ich musste natürlich auch gleich schauen.... Was hätte ich dafür gegeben einmal im Cockpit mitzufliegen.

18.02.2022 22:20 • x 3 #466


B
Zitat von Fliesentisch:
ch bin sehr ähnlich, meine Wohnung sieht fast steril aus. Meistens störe ich mich da aber auch nicht dran, da ich eh die meiste Zeit unterwegs bin, aber wenn man wirklich eine längere Zeit an diesem Ort verbringen möchte, dann spricht ja nichts dagegen, ihn auch zu einem Heim im Wortsinne zu machen!


Hast du auch schon mal darüber nachgedacht einfach alles zu fliesen und einen Ablauf in der Mitte jeden Raumes zu installieren um einfach alles abzukärchern und jetzt sei bitte ehrlich Ja das stimmt manchmal stört es mich auch nicht aber ich fühle mich dann so als würde ich einfach meinen Kindern was wegnehmen irgendwie wenn ich es blockiere schwer zu erklären. Ich fühle mich hier noch sehr ambivalent.

Zitat von Fliesentisch:
Dachte ich mir! Das kannst du laut sagen! Ich liebe diese Aus- und Einblicke in euren Alltag! Was Pilotenscheine angeht, werde ich wohl mein Leben lang nur mitfliegen können, aber ich liebe es, zu fliegen, je länger, desto besser. Dieses Gefühl von Freiheit, diese Abgeschnittenheit von der restlichen Welt, vom Stress, der am Boden wartet und dem ÖPNV hinter der Cockpittür muss atemberaubend schön sein. Damit kriegst du mich tatsächlich, auch wenn ich furchtbare Höhenangst habe. Flugzeuge gehen immer!

Sag niemals nie! Du kannst sicher eine PPL machen und das macht auch riesigen Spaß und ich sage dir es ist manchmal ein Frevel wenn man als Berufspilot seine PPL Lizenz für für die Cessna nicht erneuern kann weil die Zeit fehlt. Das macht nämlich auch frei uns spaß. Wahnsinnig gut und befreiend ist übrigens auch das Segeln.
Aber ja, es ist wirklich atemberaubend die Freiheit zu spüren. Das Gefühl alleine, dieses kribbeln beim Start. Zu starten ist dasselbe Gefühl wie frisch verliebt zu sein für mich, das hab ich im Durchschnitt 2 Mal pro Woche ich brauch gar keine Affäre

18.02.2022 22:21 • x 7 #467


A


Kinderentzug durch Ex für nichts

x 3


N
Will sie ihre Elternzeit immer noch verlängern lassen?

Wenn auch sie nicht genau weiß, wie ihre Arbeitszeiten aussehen könnten, dann hättest du tatsächlich bessere Chancen. Vielleicht ist das der Grund warum sie die Elternzeit verlängert will, quasi bis alles zu ihrem Vorteil geklärt wird. Aber am besten wäre es, euch gegenseitig zu unterstützen.

18.02.2022 22:23 • x 3 #468


N
Zitat von alleswirdbesser:
Ich musste natürlich auch gleich schauen....

Ich auch

18.02.2022 22:24 • x 3 #469


Fliesentisch
Zitat von B747:
Hast du auch schon mal darüber nachgedacht einfach alles zu fliesen und einen Ablauf in der Mitte jeden Raumes zu installieren um einfach alles abzukärchern und jetzt sei bitte ehrlich Ja das stimmt manchmal stört es mich auch nicht aber ich fühle mich dann so als würde ich einfach meinen ...

Ab und zu, aber ich mag einfach meinen Teppich zu sehr! Obwohl sich das Sauberhalten deutlich einfacher gestalten würde. Hmm, definitiv eine Überlegung wert, auch wenn (m)eine Zukünftige mich wohl umbringen würde! Ist doch klar, dass du den Kindern nicht im Weg stehen möchtest, und genau so fühlt es sich an, weil du dort wohnst, wo eigentlich deine Familie wohnen sollte. Das ist völlig normal und spricht für dich! Andere hätten die Hütte verkloppt, sich ihren Anteil genommen und ihrer Ex gesagt: Was schaust du so, mein Eigentum, mein Geld, dein Problem!. Aber Fakt ist eben auch, dass der Grundgedanke stimmt - Du benutzt dein Eigentum, das Eigentum, dass sie nicht mehr mit dir teilen wollte. Mit Kindern ist das aber eh so eine Sache, da du als Vater (wahrscheinlich) eine ganz andere Ebene von Verantwortung ihnen gegenüber fühlst als eh schon deiner Ex gegenüber.

Zitat:
Sag niemals nie! Du kannst sicher eine PPL machen und das macht auch riesigen Spaß und ich sage dir es ist manchmal ein Frevel wenn man als Berufspilot seine PPL Lizenz für für die Cessna nicht erneuern kann weil die Zeit fehlt. Das macht nämlich auch frei uns spaß. Wahnsinnig gut und befreiend ist übrigens auch das Segeln.


Bring mich nicht auf Ideen! Wir hätten sogar einen Flugplatz in der Nähe, und jedes Mal, wenn ich die Jungs (und Mädels) bei gutem Wetter oben sehe, juckt es mich in den Fingern, da mitzumachen. Bis jetzt fehlt einfach die Zeit und irgendwo auch die finanziellen Mittel, aber das bleibt, hoffentlich, nicht auf Dauer so. Dieses Gefühl, dass du beschreibst, fühle ich regulär schon irgendwo beim Start, wie das als Verantwortlicher für die Kiste mit mehr oder weniger freiem Blick nach Vorn sein muss, mag ich mir gar nicht vorstellen. Sei froh, dass wir weder Fluggesellschaft noch Flugplan kennen, sonst würde ich auf deinem Schoß hocken, noch ehe der Security Bescheid sagen könntest! Auf jeden Fall vielen Dank für die Einblicke, die sind eine schöne Abwechslung in einem Forum, dass sonst sehr oft von traurigen Themen dominiert wird!

18.02.2022 22:34 • x 5 #470


B
Zitat von Name:
Will sie ihre Elternzeit immer noch verlängern lassen?

Wenn auch sie nicht genau weiß, wie ihre Arbeitszeiten aussehen könnten, dann hättest du tatsächlich bessere Chancen. Vielleicht ist das der Grund warum sie die Elternzeit verlängert will, quasi bis alles zu ihrem Vorteil geklärt wird. Aber am besten wäre es, euch gegenseitig zu unterstützen.

Bis der kleine Zwerg 3 ist kann sie das ja tun. Was danach kommt wird sich weisen aber sind wir ehrlich sie wird wirklich Probleme bekommen ihren Standard zu halten da gibt es nur die Option sich einen solventen Kerl zu suchen. Sie hat auch nichts anderes gelernt. Damals als sie sich für die Fliegerei entschieden hat hat sie das Studium abgebrochen. Aber da brauch ich die Klappe nicht aufreißen, ich habe auch nichts anderes gelernt als dei Fliegerei.

Zitat von Fliesentisch:
auch wenn (m)eine Zukünftige mich wohl umbringen würde!

Stelle ich mir auch strange vor beim 1. Date wenn alles gefliest und mit Abflüssen versehen ist

Zitat von Fliesentisch:
Bis jetzt fehlt einfach die Zeit und irgendwo auch die finanziellen Mittel, aber das bleibt, hoffentlich, nicht auf Dauer so. Dieses Gefühl, dass du beschreibst, fühle ich regulär schon irgendwo beim Start, wie das als Verantwortlicher für die Kiste mit mehr oder weniger freiem Blick nach Vorn sein muss, mag ich mir gar nicht vorstellen. Sei froh, dass wir weder Fluggesellschaft noch Flugplan kennen, sonst würde ich auf deinem Schoß hocken, noch ehe der Security Bescheid sagen könntest!

Genau never say never! Und hey, wenn jemand von euch im Cockpit ist, der Jumpseat wartet.. außer halt wir sind zu dritt dann bleibt nur mein Schoß aber stoßt euch nicht am Steuerknüppel wie ich immer ganz zärtlich sage..

18.02.2022 23:36 • x 6 #471


Fliesentisch
Zitat von B747:
Bis der kleine Zwerg 3 ist kann sie das ja tun. Was danach kommt wird sich weisen aber sind wir ehrlich sie wird wirklich Probleme bekommen ihren Standard zu halten da gibt es nur die Option sich einen solventen Kerl zu suchen. Sie hat auch nichts anderes gelernt. Damals als sie sich für die Fliegerei entschieden hat ...

Warum liegt hier Stroh!?. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es sie irritiert, wenn ich gefühlt wohne wie in einem Bestattungsunternehmen. Aber man kann Frauen ja heutzutage eh nichts Recht machen!

Zitat:
Genau never say never! Und hey, wenn jemand von euch im Cockpit ist, der Jumpseat wartet.. außer halt wir sind zu dritt dann bleibt nur mein Schoß aber stoßt euch nicht am Steuerknüppel wie ich immer ganz zärtlich sage..


Vorsicht, sonst nehmen wir dieses Angebot wirklich ernst und wahr, sobald sich deine Situation hier gebessert hat! Viele User hier, darunter zähle ich mich selbst auch, haben ein sehr gutes Gedächtnis in solchen Fällen. Aber erstmal kriegen wir dich heil und sauber durch die Folgen der Trennung. Mit Kids und Haus, aber (hoffentlich) ohne schlimmeres Drama als nötig.

19.02.2022 04:28 • x 5 #472


A
Zitat von B747:
Ich hatte sogar überlegt ihr unser Haus zu überschreiben weil ich mich hier manchmal komisch fühle.

Davon würde ich dir abraten. Wenn du schon jemandem das Haus überschreiben willst, dann überschreib es an deine Kinder, dann ist es das Haus deiner Kinder! Klar hat deine Ex dann auch die Nutzniessung davon, da sie ja die Kinder hauptsächlich betreut, aber das kann uU auch wieder mit dem Nachehelichen Unterhalt gegengerechnet werden.

Ein Freund der Familie hat mal so was ähnliches gemacht. Der hat bei der Scheidung der Ex ein Haus gekauft, es aber den Kindern überschrieben, und sie wohnt darin mit den Kindern, es gehört ihr aber nicht. Dadurch musste er ihr auch keinen Unterhalt zahlen.
Da müsstest du dich ohnehin von einem guten Familien/Scheidungsanwalt beraten lassen, was da alles machbar wäre und finanziell für dich vernünftig.
Zitat von B747:
Alles ist gefühlt sehr karg und leer, nicht vollständig eingerichtet weil mir für sowas die Ideen fehlen. Ein richtiges Nest bauen finde ich eher Frauen

Wenn es nur daran liegt, das lässt sich ja sehr leicht outsourcen Gibt ganze Berufssparten die das für dich übernehmen und dich beraten können. Oder du fragst eine gute Freundin und ihr zieht gemeinsam mal durch die Möbelhäuser und schaut was dir so gefällt.

19.02.2022 10:48 • x 6 #473


lavenderhaze
Zitat von B747:
Hast du auch schon mal darüber nachgedacht einfach alles zu fliesen und einen Ablauf in der Mitte jeden Raumes zu installieren um einfach alles abzukärchern und jetzt sei bitte ehrlich Ja das stimmt manchmal stört es mich auch nicht aber ich fühle mich dann so als würde ich einfach meinen ...

Ich wollte dich schon fragen, ob der Start für dich immer noch etwas besonderes ist oder ob das irgendwann alltäglich wird
Wegen dem Haus: die Idee, es den Kindern zu überschreiben, finde ich auch gut. Allerdings würde ich auch nichts überstürzen und mich da eher langfristig informieren und beraten lassen. Und überhaupt, erst einmal abwarten, ob du nicht doch selbst darin wohnen möchtest. Du bist ja auch noch nicht lange eingezogen, dazu kommt, dass eigentlich alles ganz anders geplant war. Kann mir vorstellen, dass dich das (unterbewusst) auch beschäftigt und du das Haus eben immer mit dem Geschehenen verbindest. Auch, dass es sich irgendwie leer anfühlt, kann ich mir denken.
Was die Einrichtung angeht...das muss ja nicht alles auf einen Schlag passieren (solange du das Nötigste hast, natürlich). Lass dir Zeit, schau dich um, wenn dir danach ist. Und wenn dir ein Teil gefällt (vielleicht auch etwas was du ganz spontan irgendwo entdeckst, ohne danach zu suchen), überleg, wo es dir gut gefallen könnte. Ich liebe es, mich mit Einrichtung und Design zu beschäftigen und interessiere mich sehr dafür, aber man sollte den Fokus da gar nicht so sehr auf ein Konzept legen, sonst sieht es sehr schnell aus wie im Möbelhaus und wird unpersönlich. Du sollst dich ja wohlfühlen und spüren, dass es dein Zuhause ist und nicht das, von irgendjemand anderem...Deshalb finde ich es schwierig, das komplett abzugeben, an jemanden der nicht mit in dem Haus wohnt und vielleicht auch gar keinen Bezug zu dir hat. Auch, alles als Gesamtpaket zu besorgen, damit das Haus gefüllt ist, wird glaube ich schwierig. Und ich denke, du hattest ja auch Vorstellungen, als ihr noch zusammen wart, davon, wie das Haus letztlich aussehen könnte, wenn alles fertig ist. Stelle es mir auch nicht einfach vor, diese Vorstellungen einfach beiseite zu schieben und jetzt was ganz neues daraus zu machen.

Weil du denkst du blockierst das Haus: die Kinder verbringen ja auch Zeit bei dir. Abgesehen davon denke ich, dass ihnen wichtiger ist, die Zeit mit dir zu haben, als die Räumlichkeiten. Gerade in dem Alter, in dem sie jetzt noch sind. Sie haben ja zuvor auch nicht darin gewohnt.

19.02.2022 11:41 • x 6 #474


L
Zitat von darkenrahl:
Das stimmt schon... aber es ist einfach Erfahrung, dass Männer an solchen unbedeutenden Sachen betreffend Kinderbetreuung aufgehängt werden. Jedes kleine Detail wird da gnadenlos ausgeschöpft.

Das hast Du recht.
Ich meine aber, dass es nichts bringt, sich zu sehr zu ducken, denn sie rastet so oder so aus UND erfährt dann dabei, ihr keine Grenzen gezogen werden.
Ich meine, man(n) muss ja nicht provozieren, aber alles nach ihren Macken ausrichten.. ich weiß nicht.

Auf alle Fälle würde ich alles dokumentieren.

19.02.2022 12:39 • x 5 #475


N
Zitat von B747:
danke für deine Offenheit, also dass du so offen deine eigenen schlimmen Erfahrungen schilderst. Tut mir wirklich leid, dass deine Kindheit durch solch eine Stiefmutter geprägt war. Ich schätze bei meiner Ex kommt wohl auch viel aus der Kindheit nur dass es eben ohne Bewusstsein für diverse Probleme schwer ist das für sie zu erkennen und das tut mir wiederum leid weil ihr leben auch für sie selbst so viel einfacher und besser sein könnte wenn nicht ständig diese Vergleiche mit anderen da wären.

Danke B747, ich muss aber ehrlich sagen, dass ich jetzt nur die schlechten Seiten meiner Stiefmutter erwähnt habe. Sie konnte auch super lieb sein, ich habe mit ihr als Kind ab und zu was unternommen, mehr als mit meinen eigenen Eltern, weil mein Vater selten da war und meine Mutter körperlich eingeschränkt. Sie war entweder total lieb, oder aber sehr kalt. Ich habe ja auch Borderline und habe mich intensiv damit beschäftigt. Seit ich Kinder habe spüre ich das auch noch einmal anders als früher, weil die mentale Belastung höher ist. Aber ich habe ein sehr gutes Beispiel wie ich niemals werden möchte/darf. Ich fühle mich mit meinen dreien auch manchmal überfordert, weil es so laut ist und ich die Geräusche kaum filtern kann und momentan zudem noch einige Belastungen dazu kommen wie Umzug meiner Mutter, für den ich immer für paar Tage mit meinen Kindern hin fahre um so viel wie möglich zu helfen. Dann muss ich meinem Vater ein Haus zurück geben das er mir mal gekauft hatte, bevor er den Kontakt abbrach. Dazu noch finanzielle Probleme und es war schon vorher ziemlich anstrengend mit meinem Partner und den Kleinen. Daher muss ich sehr aufpassen ruhig zu bleiben wenn alle gleichzeitig was wollen, aber ich schaffe das immer besser. Ich sagt mir dann manchmal, auch wenn alle drei rum schreien und mein Partner schon total genervt ist, die Welt geht nicht unter, nur die Situation ist gerade sehr anstrengend.

Ich denke bei deiner Ex ist es wirklich ein großes Problem, dass sie ihre Probleme nicht erkennt. Eifersucht okay, aber es ist zu extrem. So in die Richtung war ich auch mal, nur nicht so extrem. Und bei mir stimmte es auch, da mein Partner mich betrogen hat. Ich habe ihn aber nicht immer fertig und Unterstellungen gemacht, nur immer wieder gefragt weil ich ein ungutes Gefühl hatte. Als es raus kam war ich seit ein paar Monaten tatsächlich davon überzeugt, dass er doch treu wäre, so kann man sich irren.

20.02.2022 21:16 • x 2 #476


B
Hallöchen,

wollte ein kurzes Update bringen da inzwischen der Termin beim JA stattfand.

Die letzten Tagen verliefen ziemlich unspektakulär bis auf die Frage per WA ob es im Unterhalt einen Inflationsausgleich gibt. Die Kinder sind aktuell bei mir und dürfen auch länger bleiben als geplant aber der kleine Zwerg ist wieder krank geworden, leider jetzt bei mir.

Heute hatten wir den Termin wie gesagt beim JA wo es drum ging sich bzgl. des Umgangs anzunähern. Zuletzt teilte sie mir ja mit, den Termin abgesagt zu haben, was nicht stimmte.

Es lief ganz gut ich bin wirklich positiv überrascht. Es ist noch ein Weg aber wir können Kompromisse zugunsten der Kinder finden was ich super finde und sie doch auch. Sie hat zwar auch hier und da versucht auf die Tränendrüse zu drücken aber letztlich sagte die Mediatorin auch sie solle mal sich auf das positive besinnen und da gibt es viel.

Wir nähern uns an auch mit dem Umgang. Im Hintergrund plane ich ein wenig in Richtung Cargo zu wechseln da habe ich einen relativ soliden Dienstplan 1 Woche weg, 1 da. Es ist planbarer und vom Gehalt annähernd dasselbe. Dann ist mein Leben nicht mehr so aufregend und ich werde viel vermissen aber es ist letztlich planbarer und macht mich attraktiver für die Kindererziehung,

03.03.2022 00:03 • x 10 #477


T
Das klingt ja super, @B747, das freut mich sehr!

Und das...
Zitat:
Dann ist mein Leben nicht mehr so aufregend und ich werde viel vermissen aber es ist letztlich planbarer und macht mich attraktiver für die Kindererziehung,

.... muss ja vielleicht nicht für immer so bleiben. Die Kinder sind ja nicht für immer klein.

03.03.2022 00:16 • x 2 #478


B
Zitat von thegirlnextdoor:
Das klingt ja super, @B747, das freut mich sehr! Und das... .... muss ja vielleicht nicht für immer so bleiben. Die Kinder sind ja nicht für immer klein.

Das stimmt und irgendwann werde ich auch uninteressant und überhaupt! Ja.....
Aber für jetzt ist es eine echte Alternative ich möchte nur meine Ex im Status quo noch nicht so sehr dahingehend involvieren weil es auch nicht sicher ist da eine Stelle zu bekommen usw.

03.03.2022 00:31 • x 6 #479


B
Halllo Zusammen,

ich habe mich lange nicht gemeldet weil einiges los war in meinem Leben.


Inzwischen habe ich tatsächlich mit meiner Ex und externer Unterstützung einen Neuversuch gewagt weil ich doch auch von ihr nicht so richtig lassen konnte und wollte. Das klappt bisher ganz gut aber ist viel Arbeit, was aber ok ist.
Zudem ist sie vor ein paar Wochen nochmal schwanger geworden aktuell noch recht frisch kurz vor der 10 SSW aber ich freue mich sehr nochmal Papa zu werden

LG

09.06.2022 22:06 • x 4 #480


A


x 4