Ich fühle nichts mehr für ihn

T
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein gewaltiges Problem: Ich liebe meinen Freund nicht mehr und bin auch nicht mehr in ihn verliebt. Er ist mir super wichtig, ich bin total gerne in dieser Beziehung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Mann gibt, der ihm Konkurrenz machen könnte. So einen finde ich nie wieder!

Ich habe mich sehr eingeengt und kontrolliert gefühlt. Wegen einer Krankheit, zum Beispiel, konnte ich lange nicht vernünftig essen. Ich weiß, er macht sich bloß Sorgen, aber täglich rief er mich von seiner Arbeit aus an um zu fragen, ob und was ich gegessen habe und zwar im Detail. Es gab noch mehr, aber das möchte ich jetzt nicht alles aufzählen. Ich sagte ihm oft, er solle das lassen, aber er reagierte nicht. Dann fuhr ich in den Urlaub für eine Woche und war 10 Tage ohne ihn. Es war herrlich. Ich hab ihn nicht vermisst und mich mal richtig frei gefühlt. Und da habe ich über meine Gefühle zu meinem Freund nachgedacht und festgestellt, dass da nicht mehr viel ist. Ich liebe unsere Beziehung von früher, ihn, wie er vor der Einengung und dem Kontrollzwang war, aber das ist ja leider nicht mehr so. :'(

Wir haben schon darüber geredet und er war am Boden zerstörrt. Das tat mir selbst total weh. Er will es weiter versuchen und das tut mir noch mehr weh. Ich will mich ja eigtl auch nicht trennen. Aber zu sehen, wie er innerlich leidet, macht mich total fertig! Und das meine Gefühle zurück kommen kann ja auch keiner garantieren. Keine Ahnung, was ich machen soll: Versuch ichs, versuch ichs nicht? Ich weiß nicht mehr weiter. Ich will ihn doch nicht noch mal so verletzen. :'( Wie bekomm ich meine Gefühle denn bloß wieder? Hat einer von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Ich danke euch schon mal sehr für eure Antworten. Ich bin echt verzweifelt!

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

11.09.2012 20:01 • #1


L
Hallo Tertulin,

du musst dir unbedingt bewusst werden darüber, was du fühlst oder willst.
Wenn du dir ganz sicher bist, dass du ihn nicht mehr liebst, solltest du besser ehrlich zu ihm sein und Schluss machen. Sonst wird das noch härter für ihn und fair würde ich bleiben! Halte dir keine Hintertürchen offen.
I.d.R kommen verlorene Gefühle nicht zurück ... Sei nicht egoistisch.
Es ist schwer, eine endgültige Entscheidung zu treffen! Habe mich auch monatelang vor den Gedanken gedrückt und gehofft und gehofft ... Jetzt nach der Trennung (3 Wochen her) wird mir immer klarer, dass ich meinen Ex schon länger nicht mehr geliebt hatte und er hatte auch darunter gelitten ....

Wünsch dir die richtige Entscheidung!

LG
Lilou

12.09.2012 08:01 • #2


T
Hallo Lilou,

danke für deine Antwort. Ich bin echt verzweifelt.

Ich weiß, ich halte ihn mir irgendwo auch hin. Aber ich hoffe eben auch, dass meine Gefühle wieder kommen. So einen tollen Mann finde ich nie wieder! Er ist einfach so toll. Irgendwo will ich auch gehen, damit er glücklich wird, vllt mit einer anderen Frau. Aber ich will diese Frau sein. Nur weiß ich auch nicht, ob ich das jemals wieder werden kann, selbst wenn meine Gefühle zurück kommen. Ich mein, ich bin ja schon jetzt die Böse und werde es immer bleiben. Ob wir nun zusammen bleiben oder uns trennen. Wie ich mich verhalten soll, weiß ich auch nicht. Alles kompliziert. Ich will ihn ja auch nicht leiden sehen oder überhaupt, dass er leidet. Nur leider ist das für ihn kein Grund, mich gehen zu lassen. Er will das durchziehen, egal, wie sehr es ihm schmerzt. Das ist furchtbar, ich find das so masochistisch, aber irgendwie auch schmeichelnd. Aber mehr masochistisch.

Es ist so schwer. Ich kann ihn auch irgendwie nicht weg schicken.

12.09.2012 16:13 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag