B747
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 663
Zitat von EngelohneFlügel:Was soll dann ich sagen? Meine Ex-Frau hat als erste Amtshandlung nach Aussprechen der endgültigen Trennung von mir sich "rausgeputzt" und ist auf ein Stadtfest um sich einen ONS zu besorgen und kommuniziert das auch noch offen zu mir......das ist erstmal dreist. Hätte ich mal auch die Kinder schnappen, eifersüchtig rumbocken und ihnen den Kontakt zur Mutter verwehren sollen......
Habe übrigens vorhin angefangen dein Thread zu lesen..
Oftmals wird da denke ich auch mit zweierlei Maß gemessen, bei meiner Ex ist es leider genauso. Sie war Freitag und Samstag feiern, die Kinder waren bei ihren Eltern. Sie wird da schon auch Männer kennenlernen und auf sich aufmerksam machen denn sie ist nun mal eine attraktive junge Frau mit Bedürfnissen. Es ist ihr auch wichtig, dass ich von diesen Geschehnissen wind bekomme.
Tatsächlich habe ich auch einigermaßen Verständnis weil sie sicher verletzt ist durch die Trennung daher will ich das alles gar nicht so hoch kochen. Bloß wenn ich mir überlege:
- Sie arbeitet nicht wegen Elternzeit, beide Kinder sind den Tag über in der Kita
- Sie hat weiter im Haushalt nichts zu erledigen
- Tagesablauf: Sport, Wellness, Frisör, Frühstücken gehen, essen gehen Kaffeetrinken, Wein trinken gehen
- Zwei Mal feiern gehen am Wochenende und Kinder abgeben
Und ich sitze dann zu Hause und soll die Kinder nicht haben.
Das fuchst mich. Wenn sie sie eh abgibt, könnte ich sie eben auch nehmen..
Genau so! Es muss auch nicht das Jugendamt sein, wichtig in eurem Fall ist ein gut geschulter Mediator, der euch durch die Gespräche hilft. Viele Jugendamt Mitarbeiter*innen sind noch aus alten Zeiten und Traditionen sehr mütterlastig, du solltest dich mal umhören, wie das bei eurem lokalen Jugendamt ausschaut.