alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 63138
Zitat von Name:Glaubst du, dass du einfach jeder Zeit dort anrufen darf? Das geht so nicht. Sollte es keine Dringlichkeit wegen den Kindern geben, dann wäre eine schriftliche Kommunikation besser, auch für dich.
Er will doch nicht mit ihr per Video kommunizieren, sondern mit den Kindern! Und mit ihnen kann er noch nicht schreiben. Ich bin oft erstaunt, dass von Vätern erwartet wird sofort nach der Trennung plötzlich auch auf den Kontakt mit den Kindern, die zumal auch noch so klein sind, fast zu verzichten. Was ist so verwerflich daran um 17 Uhr abends einen kurzen Videoanruf zu gestatten. Einen neuen Partner (Partner nicht Liebhaber) wirdes sicher nicht sofort geben, und selbst wenn, erwartet man von einem erwachsen Mann, dass er 1. Verständnis hat und 2. sich für die 10 Minuten in ein anderes Zimmer zurück ziehen kann.
Meine Kinder waren bei der Trennung nicht so klein und ich hätte mir gewünscht, dass ihr Vater mehr Interesse zeigt. Als meine Tochter ziemlich krank war, habe ich ihn gebeten sie wenigstens kurz mal anzurufen. War allerdings eine einmalige Aktion von mir, irgendwann habe ich resigniert. Er kommuniziert mit Ihnen per WA, sie sind ja schon groß genug. Ich finde den Kontakt zwischen Papa und Kind sehr sehr wichtig, außer es schadet dem Kind. Was in dem Fall nicht so ist.
Ich denke da versucht sie einfach auf Kosten der Kinder ihn für die Trennung zu bestrafen. Sie weiß, dass sie ihm damit weh tun kann. Machtspielchen sind es.