2035

Kinderentzug durch Ex für nichts

alleswirdbesser
Zitat von Name:
Glaubst du, dass du einfach jeder Zeit dort anrufen darf? Das geht so nicht. Sollte es keine Dringlichkeit wegen den Kindern geben, dann wäre eine schriftliche Kommunikation besser, auch für dich.

Er will doch nicht mit ihr per Video kommunizieren, sondern mit den Kindern! Und mit ihnen kann er noch nicht schreiben. Ich bin oft erstaunt, dass von Vätern erwartet wird sofort nach der Trennung plötzlich auch auf den Kontakt mit den Kindern, die zumal auch noch so klein sind, fast zu verzichten. Was ist so verwerflich daran um 17 Uhr abends einen kurzen Videoanruf zu gestatten. Einen neuen Partner (Partner nicht Liebhaber) wirdes sicher nicht sofort geben, und selbst wenn, erwartet man von einem erwachsen Mann, dass er 1. Verständnis hat und 2. sich für die 10 Minuten in ein anderes Zimmer zurück ziehen kann.

Meine Kinder waren bei der Trennung nicht so klein und ich hätte mir gewünscht, dass ihr Vater mehr Interesse zeigt. Als meine Tochter ziemlich krank war, habe ich ihn gebeten sie wenigstens kurz mal anzurufen. War allerdings eine einmalige Aktion von mir, irgendwann habe ich resigniert. Er kommuniziert mit Ihnen per WA, sie sind ja schon groß genug. Ich finde den Kontakt zwischen Papa und Kind sehr sehr wichtig, außer es schadet dem Kind. Was in dem Fall nicht so ist.

Ich denke da versucht sie einfach auf Kosten der Kinder ihn für die Trennung zu bestrafen. Sie weiß, dass sie ihm damit weh tun kann. Machtspielchen sind es.

19.01.2022 10:30 • x 9 #76


N
Sowas geht, weil sie, wie ich schon sagte nicht verpflichtet ist. Schön wäre es! Für die Kinder! Schön wäre es für die Kinder, wenn die Eltern zusammen bleiben würden.

Hier haben sich die Eltern getrennt und jetzt müssen die Kinder auch damit klar kommen, die beiden Eltern nicht so häufig bei sich zu haben. Sowie Die alle anderen Trennungskindern auch sind sie halt Leidtragende.

Okay 2 Wochen ohne Kontakt mit den Kindern ist bisschen viel. Ich dachte es wäre nur 2 Tagen.

Ich sage es nur, damit du nicht zu viel von ihr erwartest, weil du dann von der Realität sehr enttäuscht sein wirst.

19.01.2022 10:43 • x 3 #77


A


Kinderentzug durch Ex für nichts

x 3


alleswirdbesser
Kurz nach der Trennung war ich auch ähnlich drauf, das will ich nicht abstreiten, deshalb kann ich mir denken, was da läuft ihrerseits. Allerdings hat sich der Vater der Kinder nicht sonderlich bemüht und war glaube ich froh um die gewonnene freie Zeit. Hier ist der Fall anders gelagert.

Vielleicht wird sich alles nach einiger Zeit beruhigen und sie reisst sich zusammen den Kindern zur Liebe.

19.01.2022 10:44 • x 4 #78


alleswirdbesser
Zitat von Name:
Sowie Die alle anderen Trennungskindern auch sind sie halt Leidtragende.

Und das soll für alle Kinder die Regel sein? Was ist das für eine Einstellung?

19.01.2022 10:45 • x 7 #79


N
Die Regeln nicht, die Realität aber schon.

19.01.2022 10:49 • x 1 #80


B
Ich versuche ja auch nachzuvollziehen was in ihr vorgeht und woher das kommt. Und sie liefert praktisch unentwegt IHRE Gründe dafür, für sie ist wahrscheinlich alles sehr plausibel:

Ich hatte was mit einer anderen (hatte ich nicht!), dabei habe ich mir Covid geholt, jetzt bin ich weil ich was mit einer anderen hatte isoliert und habe deswegen nicht verdient, mit den Kindern zu sprechen.

Sinnvoller im Sinne der Kinder wäre es aber das eben runterzuschlucken und zu schauen was für die Kinder gut oder wichtig wäre. Sie tut sich dabei ja nichts, wenn ich kurz quatsche und frage wie es in der Kita war und ihnen kurz vielleicht auch erkläre warum wir uns erst dann und dann wiedersehen können.

19.01.2022 10:51 • x 4 #81


N
Naja Du hast dich doch mit einer anderen Frau getroffen?

Ja sinnvoll für die Kinder wäre, dass du mit ihnen Video telefonierst. Wenn die Mutter es nicht unterstützt, dann kannst du nix machen. Es ist traurig aber es ist so.

19.01.2022 10:57 • #82


B
Zitat von Name:
Naja Du hast dich doch mit einer anderen Frau getroffen?

Ich habe die Frau in einem ganz anderen Kontext kennengelernt (also jetzt nicht romantisch oder weil ich mir dachte da könnte was laufen). Wir haben dann relativ viel geschrieben und dabei festgestellt dass man sich ganz attraktiv und interessant findet. Bevor es aber zu einem Treffen in dem Zusammenhang kam habe ich ihr gesagt dass es nicht der richtige Zeitpunkt für mich ist und ich noch nicht bereit für sowas bin. Bei ihr habe ich mich aber nicht angesteckt ziemlich sicher, weil der Test viel später erst positiv war.

Aus der Crew mit der ich zuletzt unterwegs war sind 4 positiv, wir waren Nachmittags zusammen in der Stadt unterwegs und Abends was essen. Am wahrscheinlichsten habe ich es mir da geholt.

19.01.2022 11:05 • x 6 #83


alleswirdbesser
Zitat von B747:
Ich hatte was mit einer anderen (hatte ich nicht!), dabei habe ich mir Covid geholt,

Klar, die Geschlechtskrankheit Nr. 1 zur Zeit in der Welt

Da hätten wir doch glatt die Lösung für das Problem - S. für alle

19.01.2022 11:22 • x 4 #84


B
Zitat von alleswirdbesser:
Klar, die Geschlechtskrankheit Nr. 1 zur Zeit in der Welt Da hätten wir doch glatt die Lösung für das Problem - S. für alle

mit FFP und Keuschheitsanzug im Kampfe gegen das Virus

19.01.2022 11:36 • x 5 #85


EngelohneFlügel
Zitat von Name:
Naja Du hast dich doch mit einer anderen Frau getroffen?


Zitat von B747:
Ich habe die Frau in einem ganz anderen Kontext kennengelernt


Ist schon lustig das man bei einem Mann der sich mit einer Frau trifft oder sogar nur redet gleich davon ausgeht, das er was von ihr will.

Was soll dann ich sagen? Meine Ex-Frau hat als erste Amtshandlung nach Aussprechen der endgültigen Trennung von mir sich rausgeputzt und ist auf ein Stadtfest um sich einen ONS zu besorgen und kommuniziert das auch noch offen zu mir......das ist erstmal dreist. Hätte ich mal auch die Kinder schnappen, eifersüchtig rumbocken und ihnen den Kontakt zur Mutter verwehren sollen......

19.01.2022 11:40 • x 5 #86


L
Deine Frau darf sich nach der Trennung anziehen, wie sie will.
Sie hat ihr Ziel erreicht, indem du drauf angesprungen bist.

19.01.2022 11:45 • #87


N
Er hat sich mit einer anderen getroffen. Das ist schon Fakt.

Ob ihn dadurch den Umgang verwehrt werden soll oder nicht, ist eine andere Sache.

19.01.2022 11:46 • #88


alleswirdbesser
Zitat von Lilawolken69:
Deine Frau darf sich nach der Trennung anziehen, wie sie will. Sie hat ihr Ziel erreicht, indem du drauf angesprungen bist.

Wie ist er darauf angesprungen?

19.01.2022 11:47 • x 1 #89


L
Indem er hier im Forum schreibt was seine Frau so nach der Trennung macht.
Wenn der Mann vernünftig wäre, würde ihm seine Exfrau komplett am hintern vorbeigehen. Der einzige Kontakt wäre nur wegen der Kinder, sofern er nach dem geschreibe hier das Sorgerecht bekommt.

19.01.2022 11:54 • #90


A


x 4