5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

G
Zitat von Amyontour:
Ich kann so etwas nicht verstehen, deswegen die Frage.
Ich suche immer nach Gründen warum man sich so benimmt... dafür gibt es aber keine Entschuldigung.
Hast du wirklich mit ihr abgeschlossen?

Bitte entschuldige meine Neugier, ich hoffe ich reiße dich jetzt nicht zu sehr runter

Ich hasse nicht mehr, aber ich habe ihr nie verziehen und hatte keinen Kontakt mehr. Wo sie beerdigt ist weiß ich auch nicht, wollte ich nicht wissen.

Es ist sehr vieles passiert, ich hatte regelrechte Traumata.

Ohne meine fantastische Therapeutin sowie toller Freunde hätte ich es nicht geschafft, ich glaube, dann wäre ich untergegangen.

17.09.2018 18:43 • x 3 #1306

Amyontour
Der Vater meiner Tochter ist sehr kaputt, er konnte das aber sehr lange vor mir verstecken.
Wir waren 20 Jahre zusammen. Diese Abgründe in ihm haben mich die letzten 5 Jahre der Beziehung verzweifeln lassen... es kam von einem Tag auf den anderen. Er wurde zum Wrack... hat sich aber nicht helfen lassen.
Er hat mich schwer geschädigt, dennoch kann ich ihn nicht hassen.
Er ist der Vater meiner einzigen Tochter und wir haben auch vieles schönes Miteinander erlebt.

Seine Kindheit hat ihn eingeholt, er hat alles erdenklich schlechte getan...

Nein ich kann auch nicht verzeihen, ich möchte aber nicht dass meine Tochter sich von ihm abwendet.
Auch wenn es wirklich Momente gab in den ich sein Verhalten nicht mehr rechtfertigen konnte.

Ich stelle es mir unerträglich vor, ein Kind liebt doch seine Mutter und seinen Vater...

Bin selbst sehr behütet aufgewachsen, glaube aber deswegen doch oft recht naiv zu agieren.

17.09.2018 19:06 • x 3 #1307

A

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3

S
Zitat von Amyontour:

Kann es sein dass dein Leben dank Trennung durch die Zentrifuge ist?

Sie hat nur die Kerle ausgetauscht?

Oh, man. bei aller Liebe, damit könnte ich auch nicht.

Das hat sie ziemlich gut angestellt, ihn kennengelernt zusammen mit unserer Tochter, Mc Donalds, spazieren gehen, abends noch zu ihm gefahren - natürlich habe ich ihr gesagt, so geht das nicht, aber die Machtverhältnisse waren schon geklärt, ich verliere die Wohnung und das Kind, nur mitspielen sollte ich noch.
Sie hat sich ganz klar verbessert, er hat ein Haus, Geld, wohnt nur 150 m weg, sie müssen nicht zusammen wohnen, alle 14 Tage haben sie Qualitytime.
Vor anderen kann sie die Alleinerziehende geben, bessere Steuerklasse, Unterhalt, Oma und Opa die sie oft nehmen.

Hat sie objektiv gesehen ,wirklich gut gemacht.

17.09.2018 19:31 • x 3 #1308

Amyontour
Soll er sich sein Haus sonst wohin stecken...

Sie spekuliert nur auf was besseres... das Leben ist aber anders.

Ich stamme aus einer Unternehmerfamilie, mein Vater hat schon mal alles verloren.
Wenn meine Mutter nicht zu ihm gestanden hätte, wer hätte es sonst tun sollen?

Ich finde das heute alles so schei.... materialistisch.

17.09.2018 19:48 • x 4 #1309

U
Zitat von Amyontour:
Ich finde das heute alles so schei.... materialistisch.

Tja, wenn es um Kohle geht, gibt's keine persönlichen Grenzen mehr. Meine Schwiegereltern stammen aus einer sehr reichen Familie, bei denen hat sich wirklich die komplette Verwandschaft wegen dem Erbe so zerstritten, das sie nicht mal mehr wissen, wo wer aktuell wohnt.

17.09.2018 20:02 • x 3 #1310

S
Zitat von Amyontour:
Soll er sich sein Haus sonst wohin stecken.

Sie spekuliert nur auf was besseres. das Leben ist aber anders.

Ich stamme aus einer Unternehmerfamilie, mein Vater hat schon mal alles verloren.
Wenn meine Mutter nicht zu ihm gestanden hätte, wer hätte es sonst tun sollen?

Ich finde das heute alles so schei. materialistisch.

Uns ging es nicht schlecht, Urlaub, Auto, grosse Wohnung , innerhalb von 4 Jahren 25.000Euro angespart und zum Dank haut sie dann raus, das ich doch 1.000 mehr verdienen müsste ( das machen alle die sie damals kennenlernte, ihr Neuer und seine Gruppe, alle in der gleichen Bude, am Band arbeiten, aber IG Metall im Rücken.) Ich solle mich doch da bewerben etc.

Ich bin nicht neidisch,soll er doch,

17.09.2018 20:05 • x 3 #1311

U
Ganz ehrlich @Schwedus , klingt nicht nach einem echten Verlust.

17.09.2018 20:07 • x 5 #1312

S
Zitat von unregistriert:
Ganz ehrlich @Schwedus , klingt nicht nach einem echten Verlust.

Nein, absolut nicht, menschlich und seelisch geht es mir seitdem besser.

17.09.2018 20:10 • x 4 #1313

Amyontour
Mein ex ist auch im Maschinenbau tätig, industriell.
Da steckt ne Kohle dahinter, das kann sich unser ein Otto Normalverbraucher nicht vorstellen.

Ich bin aber nicht neidisch, er würde mich ja jederzeit zurück nehmen.
Es sind andere Werte auf die man bauen sollte...

17.09.2018 20:11 • x 2 #1314

S
Zitat von Amyontour:
Mein ex ist auch im Maschinenbau tätig, industriell.
Da steckt ne Kohle dahinter, das kann sich unser ein Otto Normalverbraucher nicht vorstellen.

Ich bin aber nicht neidisch, er würde mich ja jederzeit zurück nehmen.
Es sind andere Werte auf die man bauen sollte...

Und nun wird's schwer, ich weiss welche Werte du meinst, aber einen Menschen zu finden der es ähnlich sieht, im echten, richtigen Leben kann eine Lebensaufgabe werden.

17.09.2018 20:15 • x 6 #1315

Amyontour
Ich sehe immer meine Eltern vor mir, die sind durch dick und dünn miteinander gegangen.
Das wichtigste war dass sie immer umeinander bedacht waren.

Sie hatten alles verloren und alles wieder miteinander aufgebaut... was will der Mensch mehr?

17.09.2018 20:25 • x 6 #1316

Amyontour
Zitat von Schwedus:

Und nun wird's schwer, ich weiss welche Werte du meinst, aber einen Menschen zu finden der es ähnlich sieht, im echten, richtigen Leben kann eine Lebensaufgabe werden.

Ja, es ist schwer, die heutige datingwelt kommt einem wie der reine menschenhandel vor.

17.09.2018 20:28 • x 4 #1317

A
Zitat von Amyontour:

Ja, es ist schwer, die heutige datingwelt kommt einem wie der reine menschenhandel vor.

Da ist bis auf wenige Ausnahmen leider etwas dran.

17.09.2018 20:29 • x 1 #1318

S
ja aber der Mensch ist halt keine statische Größe. Menschen verändern sich. Aus vielen Gründen. Wir werden älter . Das Leben kürzer. Menschen sterbe im Umfeld. Manche haben Dinge aus der Ursprungsfamilie die noch nicht abgearbeitet sind.Aus der Kindheit. Wissen das gar nicht. Verändern sich.

Kollege von mir mit drei Kindern. Haben alles durch. Die Kinder, Haus, Gehirntumor von einem Kind. Sie verändert sich und drängt ihn raus. Machen noch ne Paartherapie. Sie hat wahrscheinlich den Unfalltod ihres Bruders nie verarbeitet. Sie setzt nichts um von den Vorschlägen der Therapeutin und drängt ihn weiter raus durch Terror und Aggro. Er zieht schweren Herzens aus. Kann nicht mehr. Verliert die Kinder. Er ist schuld. Seit Jahren verzögert sie die Scheidung und will Unterhalt auf Lebenszeit. Er hätte mal vor Zeugen gesagt: Du brauchst nicht arbeiten zu gehen.

So ist das mit dem Menschen und den Partnern. Hund und Katze sind besser.

17.09.2018 20:52 • x 1 #1319

Amyontour
Zitat von Solskinn2015:
ja aber der Mensch ist halt keine statische Größe. Menschen verändern sich. Aus vielen Gründen. Wir werden älter . Das Leben kürzer. Menschen sterbe im Umfeld. Manche haben Dinge aus der Ursprungsfamilie die noch nicht abgearbeitet sind.Aus der Kindheit. Wissen das gar nicht. Verändern sich.

Kollege von mir mit drei Kindern. Haben alles durch. Die Kinder, Haus, Gehirntumor von einem Kind. Sie verändert sich und drängt ihn raus. Machen noch ne Paartherapie. Sie hat wahrscheinlich den Unfalltod ihres Bruders nie verarbeitet. Sie setzt nichts um von den Vorschlägen der Therapeutin und drängt ihn weiter raus durch Terror und Aggro. Er zieht schweren Herzens aus. Kann nicht mehr. Verliert die Kinder. Er ist schuld. Seit Jahren verzögert sie die Scheidung und will Unterhalt auf Lebenszeit. Er hätte mal vor Zeugen gesagt: Du brauchst nicht arbeiten zu gehen.

So ist das mit dem Menschen und den Partnern. Hund und Katze sind besser.

Ne hör mir uff..
Das ist das schlimmste, die Menschen die sich auf die Tiere stürzen.
Ich bin tierlieb, könnte keinem was zu leide tun.
Es gibt aber Grenzen....Mensch kommt bei mir vor Tier.

17.09.2018 21:01 • x 1 #1320

A

x 4