Grace_99
Gast
Jetzt habe ich einen Partner, der richtig gut verdient, 1 Haus hat, 4 Autos etc. pp. - aber mich überfordert das oft. Ich kann finanziell überhaupt nicht mithalten und fühle mich dadurch manchmal echt schlecht. Ihn stört es nicht, weil er ja weiß, wie ich finanziell im Vergleich zu ihm da stehe.... Ich fliege z. B. im Oktober in ein sehr teures TUI Hotel in Marsa Alam mit meinen Töchtern. Dort waren wir bereits 3 x und jetzt steht das 4. Mal an und ich habe über 1 Jahr dafür gespart, dass wir uns diesen Urlaub leisten können. Klar, es wäre auch ein anderes gegangen, aber die Große ist 18 geworden, hat ihr Abi bestanden, da wollte ich schon was besonderes für uns 3. Jedenfalls fliegt mein Partner mit mir dort über Silvester ne Woche hin. Er zahlt das aus der "Portokasse", ich musste (wie erwähnt) über 1 Jahr dafür sparen (also es fliegen nur die Mädels und ich).
Klar freue ich mich, dass wir dort Silvester verbringen werden, aber die Selbstverständlichkeit mit der etwas bezahlt werden kann - das habe ich noch nicht drauf; weiß nicht ob ihr wißt was ich meine....
Wenn wir z. B. essen gehen, zahle ich. Er will das nicht, aber anders fühle ich mich nicht wohl, als wenn ich keinen Beitrag zu der Beziehung führen würde.
Ist also auch nicht immer einfach, als allein erziehende Frau mit einem Mann zusammen zu sein, der viel mehr verdient.
