5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

S
Zitat von Grace_99:
@Schwedus Nie auf Fußball verzichten! Ganz klare Priorität bei mir.

Na eben!

18.09.2018 16:52 • x 1 #1336

J
Zitat von JaAberNein:
Bist du nicht mehr getrennt?

@Grace_99
Ich hatte dich gemeint.
In deinem Thema hast du kürzlich geschrieben, du hast die Beziehung beendet

18.09.2018 16:54 • #1337

A

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3

G
Zitat von JaAberNein:

@Grace_99
Ich hatte dich gemeint.
In deinem Thema hast du kürzlich geschrieben, du hast die Beziehung beendet

Ah ok, hab ich nicht gemerkt das ich gemeint war

Kann die Frage momentan nicht wirklich mit Ja oder Nein beantworten. Aber der Sachverhalt bzgl. Einkommen etc., ist davon ja los gelöst.

18.09.2018 16:59 • x 1 #1338

P
Zitat von Schwedus:
danach muss ich 2 Wochen sparsam sein.

Ich steh ja auf Bratkartoffeln.
Oder Nudeln, gern täglich.

Zitat von Sohnemann:
Rummel geht ja sogar im Wald oder im Auto

Na und wie. Kreativ wird man da. ^^

Zitat von Schwedus:
eigentlich wäre es doch am besten eine 21 jährige Studentin zu Daten;-) oder irre ich mich da.

Unter deinem Niveau.
Und nein, jene Püppies wollen doch kostenaufwendige Action ohne Ende. In dem Alter hat man andere Dinge im Kopf.

18.09.2018 19:10 • x 2 #1339

G
Mit 21 habe ich in England gelebt und nur Party gemacht. Hab im Pub gejobbt - Geld fürs Party machen und süppeln quasi bekommen

Wilde Zeiten damals, möchte ich nicht missen, aber nee, in unserem Alter können wir da gar nicht mehr mithalten

18.09.2018 19:16 • #1340

P
Zitat von Grace_99:
21 habe ich in England gelebt

Awww ich mag dich immer mehr.

Zitat von Grace_99:
aber nee, in unserem Alter können wir da gar nicht mehr mithalte

DIE können nicht mithalten. Ich möchte nicht noch mal 21 Jahre alt sein.

18.09.2018 19:23 • x 1 #1341

G
Zitat von Puppenmama5269:

Awww ich mag dich immer mehr.

DIE können nicht mithalten. Ich möchte nicht noch mal 21 Jahre alt sein.

Ich mag dich auch.

Nee ich bin ehrlich, ich kann nicht mehr mithalten. Eine Nacht feiern bis morgens um 6 und ich brauche gut 2 Tage um wieder durch zu sein.

18.09.2018 19:29 • x 4 #1342

S
In meinem Arbeits- und persönlichem Umfeld, gibt's es zahlreiche Frauen, die ihre besondere Stellung als gebärende Mutter als unabänderlich ansehen.
Die Mutti hat eine ganz andere Beziehung zum Kind als der Vater, das wird der Vater nie erreichen, hört man.

Ich habe lang darüber nachgedacht und finde es nicht zielführend zu streiten, bzw. deren Meinung nicht anzuerkennen - ich wäre ebenso stur und nicht besser.

Aber: vielleicht schaffe ich es meiner Tochter einen anderen Weg aufzuzeigen, sodass sie später den Vater ihrer Kinder wertschätzt.

19.09.2018 13:25 • #1343

S
Das Muster ist lt. Studien ein anderes:

Kinder übernehmen die Strategie des Winners. Sie sehen wie ein Elternteil leidet. Und das wollen sie nicht duplizieren.
Leider wird wohl später möglicherweise das andere Verhalten dupliziert.

Meine EXE dupliziert das Verhalten ihrer 18 Jahre älteren Schwester und setzt noch was drauf.

19.09.2018 13:28 • x 4 #1344

hahawi
Zitat von Solskinn2015:
Kinder übernehmen die Strategie des Winners. Sie sehen wie ein Elternteil leidet. Und das wollen sie nicht duplizieren.

Ja, das muss ich leider aus eigener Erfahrung bestätigen.
Ich habe lange gebraucht, um die Situation meines Vaters zu verstehen und einzuordnen.

19.09.2018 13:30 • x 2 #1345

S
Ich glaub, meine Mädels erwarten am meisten von mir dass ich ehrlich bin, fair und verlässlich.

Meine kleine liebt es, wenn ich ihre leicht manipulativen Taktiken durchschaue.
Da könnte die sich wegschmeißen und gibts auch sofort zu.
So nach dem Motto: Hut ab, so blöd bist du nicht, Papa

19.09.2018 14:52 • x 4 #1346

S
Einen Schaiz muss ich - diese Einstellung ist die Folge meiner Vergangenheit- die Trennung ist nun schon weit über 2 Jahre her, das Kind lebt schon 1 1/2 Jahre nicht mehr bei mir.

Die Zeit vergeht, es ist viel passiert ich freu mich auf die Zukunft und es ist auch ganz angenehm, wenn einem vieles egal ist, sein kann und man im Prinzip nur für sich selbst verantwortlich ist.

21.09.2018 07:34 • x 1 #1347

A
Zitat von Schwedus:
In meinem Arbeits- und persönlichem Umfeld, gibt's es zahlreiche Frauen, die ihre besondere Stellung als gebärende Mutter als unabänderlich ansehen.
Die Mutti hat eine ganz andere Beziehung zum Kind als der Vater, das wird der Vater nie erreichen, hört man.

Das ist aber nicht pauschal so. So habe ich und würde ich nie denken, außer bei noch Stillkindern.

Ich kenne meine erzieherischen Defizite sehr genau und habe meinen Ex dahin gehend immer als sehr wichtige hälftig Ergänzung gesehen.

21.09.2018 07:39 • x 2 #1348

S
Zitat von Ama:
Das ist aber nicht pauschal so. So habe ich und würde ich nie denken, außer bei noch Stillkindern.

Ich kenne meine erzieherischen Defizite sehr genau und habe meinen Ex dahin gehend immer als sehr wichtige hälftig Ergänzung gesehen.

Ich habe am Abend oft abgepumpt, weil ich das Kind am Tag ( sie war oft am We arbeiten) gestillt habe - alles möglich und hat auch super funktioniert.

Mir ist klar, Mutti ist Mutti, sie trug es in sich- das werde ich nie nachempfinden, aber nach der Geburt darf ich das Kind doch auch lieben:-).

Ja und ich weiss das nicht alle Frauen so sind, meine Echse war auch nie so, wir waren immer auf Augenhöhe.

21.09.2018 08:04 • x 2 #1349

S
Du hast abgepumpt? Herzlichen Glückwunsch!

21.09.2018 08:09 • x 5 #1350

A

x 4