5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

S
Zitat von Solskinn2015:
Du hast abgepumpt? Herzlichen Glückwunsch!

Sogar per Hand ohne Elektrik
Dem Kind schmeckte es am besten -:)

21.09.2018 08:17 • x 1 #1351

S
Ich war neulich mit Oma und jemand anderem unterwegs:-) meine kleine, sie erwähnt den Neuen nie namentlich und Nein! Nie habe ich ihr es verboten.

Heute hat sie mir alles aufgezählt, was ich ihr beigebracht habe.

Bis in 14 Tagen meine kleine.

21.09.2018 16:57 • x 2 #1352

A

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3

S
Zitat von Schwedus:

Ich habe am Abend oft abgepumpt, weil ich das Kind am Tag ( sie war oft am We arbeiten) gestillt habe - alles möglich und hat auch super funktioniert.

Mir ist klar, Mutti ist Mutti, sie trug es in sich- das werde ich nie nachempfinden, aber nach der Geburt darf ich das Kind doch auch lieben:-).

Ja und ich weiss das nicht alle Frauen so sind, meine Echse war auch nie so, wir waren immer auf Augenhöhe.

Aber Schwedus
Wir trugen auch einiges in uns was wir für den Zeugungsakt geopfert haben.
Das wird aber nie gewürdigt

Ess Joghurt Mann. . noch .0,5 grad dann musser klar sein zum entern

21.09.2018 17:11 • x 1 #1353

S
Viel unterwegs, regelmäßig Sport, viel Arbeit und doch kommt neuerdings wieder diese Sehnsucht nach meiner Familie auf. Sicher nicht nach einer Familie mit meiner Echse, aber einer Familie mit Halt, Liebe und Gemeinsamkeit - tja, das wirds nicht mehr geben. Umstecken und weiterleben.

29.09.2018 14:44 • x 5 #1354

S
Hi Schwedus ja, kenne ich. Aber das neue Leben ist auch nicht schlecht. Aber auch nicht gut, da die Familie zerbrochen ist. Das blenden die EXEN ja aus mit dem Tuppes.

29.09.2018 14:50 • x 3 #1355

S
Zitat von Solskinn2015:
Hi Schwedus ja, kenne ich. Aber das neue Leben ist auch nicht schlecht. Aber auch nicht gut, da die Familie zerbrochen ist. Das blenden die EXEN ja aus mit dem Tuppes.

Tja, besser kann man es nicht ausdrücken.

29.09.2018 14:51 • #1356

S
Tja, im Prinzip ist mein Leben ein Trümmerhaufen, aber mit Dach und einer Lampe ( weiter geht's immer).

Tja, ich bin zum großen Teil selbst schuld, ich kannte diese Madame, konnte 3 Jahre als - wohl- bester - wohl einziger- Freund mit anschauen, wie sie andere Männer behandelte, zu mir war sie anders, naja oftmals war es nur mein Wunsch, zu denken sie behandle mich anders - aber ich war stark unabhängig, vorher 3 Jahre allein und mir gefiel diese Macht über mein Leben.
Tja ich habe mich verliebt, wohl auch mein großer Wunsch Vater zu werden ( noch relativ jung) - aber, es war mein Fehler.

Nunja, sie ist nun wohl glücklich, Kind,Geld und trotzdem unabhängig Und dabei nicht allein.

Neid? Ja, schon, nicht auf den Typ- aber auf ihre Situation, die arme Alleinerziehende ( natürlich erfährt keiner die Geschichte ) und mal ehrlich y wen interessiert es?

Ich stehe nun also da, ziemlich frei in meinen Entscheidungen was die Wahl meiner neuer Mitmenschen betrifft - ich bin gern allein, ich mag es nicht mehr Sonntags die Nachmittage bei den Schwiegereltern zu vergeuden und vieles mehr.

Trotzdem vermisse ich meine alte Familie - meine Tochter.
Tja das wird's ni mehr geben.

30.09.2018 20:23 • x 5 #1357

S
Zitat von Schwedus:

Tja, besser kann man es nicht ausdrücken.

Ich bin nicht sicher, ob diese Damen überhaupt je Familie haben werden.

30.09.2018 20:50 • #1358

S
@Schwedus

Nächste Woche ist ein 70ster Geburtstag in der Familie der Exe. Natürlich wird die Kleine deshalb einen Tag später deshalb zu mir kommen. Ist auch ok. Mache da keinen Terz. Aber was bin ich froh nicht auf diese Veranstaltung mit zu müssen. Klar vermisse ich auch den Alltag mit meinen Kindern. Aber mal ehrlich. In 6-8 Jahren ist meine Kleine ein Teenager mit eigenem Kalender. Dann bald eine junge selbständige Frau. Die haben doch ihr eigenes Leben. Da kann dann Mama sehen wie sie ohne ihr Kind zu Recht kommt. Das wird noch einschnitte geben bei den Damen. Und dann dürfen sie gerne mit ihrem Tuppes bis ins hohe Alter alles aussitzen. Sei doch froh, dass Du jetzt frei bist in deiner Lebensgestaltung. Meinst Du es hätte was gebracht, wenn sie den Terz mit Dir 10 Jahre später durchgezogen hätte?

30.09.2018 21:08 • #1359

A
Meine Lieben
Aber immer auch schön auf die eigenen Anteile schauen.
Nur das garantiert, dass es beim nächsten Mal anders wird.

30.09.2018 21:54 • #1360

S
Vom naechsten mal schreibt hier bisher keiner

01.10.2018 00:04 • x 1 #1361

Konrad
Zitat von Ama:
Meine Lieben
Aber immer auch schön auf die eigenen Anteile schauen.
Nur das garantiert, dass es beim nächsten Mal anders wird.

Es gibt keine Zahlen und Statistiken über eigene Anteile, Schuld und Schuldanteil und wird es auch nicht geben weil das nur in seltenen Fällen klar zu bewerten ist. Ein wirklich umgänglicher Mensch in allen Belangen könnte für seinen Partner nicht Aktzeptabel wirken nach einiger Zeit.
Seit der Gesetzesänderung des Schuldprinzip gibt es keine Zwänge und man kann sich bei schlechter Laune und Begehren oft mit Gewinn Trennen.
Da unter Schuldprinzip keine Ausgleichzahlungen gezahlt werden mußte, ist der Staat Eingesprungen.
Durch die Änderung wurde die Last Schuldunabhängig auf die Betroffenen mit oder ohne Schuld Verlagert.

Viele die in Nachbars Garten grasen würden noch immer in der Ehe stehen und ihre Fernsucht mit sich selbst Ausmachen.

01.10.2018 02:34 • x 2 #1362

Konrad
Der Staat hat das Schuldprinzip nicht der Gerechtigkeit wegen geändert , sondern um die Kosten Abzuwenden.
Irgend einer muß ja Zahlen, am besten der welcher Geld verdient. Das sind immer noch meistens die Männer.

01.10.2018 02:47 • x 2 #1363

S
Zitat von Konrad:
Der Staat hat das Schuldprinzip nicht der Gerechtigkeit wegen geändert , sondern um die Kosten Abzuwenden.
Irgend einer muß ja Zahlen, am besten der welcher Geld verdient. Das sind immer noch meistens die Männer.

. und deshalb ist Initiative Nummer eins, konsequent dafür zu sorgen, dass beide Geld verdienen und die Differenz in den Einkommen möglichst klein ist.
Wenn dann bei Trennung der weibliche Part mit einer alle 14 Tage Regelung kommt, bietet man ihr als Alternative *nichts* an.

Anyway, Um einen Vertrag kommt man eh nicht rum.

01.10.2018 05:42 • #1364

S
Zitat von Solskinn2015:
@Schwedus

Nächste Woche ist ein 70ster Geburtstag in der Familie der Exe. Natürlich wird die Kleine deshalb einen Tag später deshalb zu mir kommen. Ist auch ok. Mache da keinen Terz. Aber was bin ich froh nicht auf diese Veranstaltung mit zu müssen. Klar vermisse ich auch den Alltag mit meinen Kindern. Aber mal ehrlich. In 6-8 Jahren ist meine Kleine ein Teenager mit eigenem Kalender. Dann bald eine junge selbständige Frau. Die haben doch ihr eigenes Leben. Da kann dann Mama sehen wie sie ohne ihr Kind zu Recht kommt. Das wird noch einschnitte geben bei den Damen. Und dann dürfen sie gerne mit ihrem Tuppes bis ins hohe Alter alles aussitzen. Sei doch froh, dass Du jetzt frei bist in deiner Lebensgestaltung. Meinst Du es hätte was gebracht, wenn sie den Terz mit Dir 10 Jahre später durchgezogen hätte?

Tja, dan hätte ich geschrieben: fast 50, Frau verlässt mich, meinem Kind 18 ist es egal:-). Du hast recht, das Geschehen war unausweichlich, ob's das besser macht? Hmm.

01.10.2018 08:37 • #1365

A

x 4