5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

S
Zitat von Ama:
Meine Lieben
Aber immer auch schön auf die eigenen Anteile schauen.
Nur das garantiert, dass es beim nächsten Mal anders wird.

Aber das hat Schwedus doch gerade getan, oder?

01.10.2018 09:42 • #1366

S
Zitat von sade:

Aber das hat Schwedus doch gerade getan, oder?

Naja ich weiss natürlich wie Ama es meint.
Ich habe natürlich Schuld am Scheitern, konnte oft nicht die Liebe geben die sie sich wünschte ( ihre Lügen, auch im Alltag, ihre Wutausbrüche, trieben mich weg), ich hätte männlich auf den Tisch hauen sollen - aber meine Tochter wäre trotzdem weg gewesen , sie kennt und kannte ihre Stellung als Frau im Familienrecht.

Für eine eventuelle neue Beziehung, weiss ich nun

1. Nicht heiraten
2. Keine Kinder
3. Getrennt wohnen um Eigenständig zu bleiben.

01.10.2018 13:24 • x 2 #1367

A

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3

P
Zitat von Schwedus:

Ein Funke Zuversicht lese ich da heraus.
Freut mich zu lesen dass du nicht erkaltet bist.

3 gute Dinge die machbar sind.

Btw mit keine Kinder, meinst du noch immer das du ne Frau ohne Kinder möchtest?

01.10.2018 13:28 • #1368

S
Zitat von Puppenmama5269:

Ein Funke Zuversicht lese ich da heraus.
Freut mich zu lesen dass du nicht erkaltet bist.

3 gute Dinge die machbar sind.

Btw mit keine Kinder, meinst du noch immer das du ne Frau ohne Kinder möchtest?

Ja, keine Kinder ich finde Kinder toll, aber ich möchte keine fremden erziehen und mehr sehen als meins und ein eigenes Kind erst wenn Frau und Mann in Deutschland im Familienrecht gleichgestellt sind-:)

01.10.2018 13:31 • x 2 #1369

P
Zitat von Schwedus:
Mann in Deutschland im Familienrecht gleichgestellt sind-:)

Da sagst du was.

Aber meinst du nicht es könnte arg schwierig werden, bezüglich Verständnis und Mitgefühl das deine Partnerin evtl bräuchte, in machnen Momenten?
Jemand der keine Kinder hat, wird vieles nicht verstehen können.

Und mit erziehen ist so ne Sache. Kann man das nicht ausklammern?

01.10.2018 13:50 • x 1 #1370

S
und lass Dir die Klöden wegmachen

01.10.2018 14:02 • x 3 #1371

P
Zitat von Solskinn2015:
und lass Dir die Klöden wegmachen

meine Güte!
Btw aus weiblicher Perspektive, ja!

01.10.2018 15:50 • x 2 #1372

A
Zitat von Schwedus:

Naja ich weiss natürlich wie Ama es meint.
Ich habe natürlich Schuld am Scheitern, konnte oft nicht die Liebe geben die sie sich wünschte ( ihre Lügen, auch im Alltag, ihre Wutausbrüche, trieben mich weg), ich hätte männlich auf den Tisch hauen sollen - aber meine Tochter wäre trotzdem weg gewesen , sie kennt und kannte ihre Stellung als Frau im Familienrecht.

1. Nicht heiraten
2. Keine Kinder
3. Getrennt wohnen um Eigenständig zu bleiben.

Schade, dass es einige hier scheinbar missverstanden haben, denn ich meinte das in der Tat nur nett.

Ich bin von mir ausgegangen und ich trage durch die unter anderem falsche Auswahl meines Ex (z.B. viel zu viel anfängliche Warnsignale übersehen bzw. schön geredet) eine Mitverantwortung für meinen übelsten Liebeskummer von damals. Klar, das ist natürlich auch alles eine Frage der Erfahrung und niemand wird reif geboren, aber ich kann echt nur jedem raten sich ganz intensiv auch mit seinen Anteilen auseinanderzusetzen. Für mich wirklich, und so erlebe ich es eben, der Garant für eine schöne neue Beziehung.

Ob man das nun so macht, dass man sich solche Parameter vornimmt wie du mit 1-3 aufzählst oder andere No-Gos für sich definiert und durchzieht.

01.10.2018 16:05 • x 1 #1373

S

Da sagst du was.

Aber meinst du nicht es könnte arg schwierig werden, bezüglich Verständnis und Mitgefühl das deine Partnerin evtl bräuchte, in machnen Momenten?
Jemand der keine Kinder hat, wird vieles nicht verstehen können.

Und mit erziehen ist so ne Sache. Kann man das nicht ausklammern?

Echt ein schwieriges Thema, was wohl wieder nur mit der -Floskel wenn's passt ,ergibt es sich -beantwortet werden kann.

Ich bin von einer neuen Partnerin so weit entfernt wie die SGE vom Meistertitel.

In meiner Stadt wird das eh nix, vielleicht später mal wenn ich an der Küste wohne, wer weiß, wer weiß.
Ich bin allein recht glücklich, weiss mich zu beschäftigen , meine Familie fehlt mir , also eine Partnerschaft nur um nicht allein zu sein oder beschäftigt zu werden kommt nicht in Frage.

Na ma schauen, ich denke die nächsten 5-6 Jahre passiert da nix , geh ja auch kaum unter neue Leute.

Genug gejammert, aber meine E bleiben dran:-)

01.10.2018 16:21 • x 3 #1374

V
Zitat von Schwedus:
Genug gejammert, aber meine E bleiben dran:-)

Wozu? Bei deiner Lebensplanung können die doch eigentlich ab

Ich glaube, dass die meisten hier in dem Thema sehr gründlich über ihre Anteile nachgedacht haben und mit ihrer EX emotional durch sind, insbesondere der TE.
Was hier oft mitschwingt, ist das Wissen und die Trauer um etwas unwiederbringlich Verlorenes - der Familie. Kann ich verstehen. Gerade, wenn man bisher nur eine geründet hat, mit der Hoffnung auf heile Welt ist es schwer vorstellbar, dass so etwas nochmal kommt. Mein Gefühl.
Ich hatte neulich ein gutes Gespräch mit einer sympathischen Warmwechslerin (vor ein paar Jahren schon). Die hat mir berichtet, dass sie das Familiengefühl, die Vertrautheit nur mit ihrem EX (mit dem sie Kinder hat) verspürt, bis heute. Mit ihrem Neuen ist es auch schön, Patchwork, aber nicht Familie.

01.10.2018 21:05 • x 5 #1375

S
Uns vollhorst isn Positiver.
Dafür mal mein Trulala

01.10.2018 21:12 • x 1 #1376

P
Zitat von vollhorst:
einer sympathischen Warmwechslerin

So was gibt's?
Ich ertrage solche Leute nicht in meiner Nähe. Vielleicht irgendwann mal. Aber momentan denke ich bei jenen Menschen in Schubladen.

Aber wenn Sie das heute so sieht, frag ich mich wiedermal, warum?
Sie gibt sich also ( laut ihrer Aussage) mit einer zweitklassigen Beziehung zufrieden.
Und dafür warf sie alles weg? Für ein Joa is halt so?

Verrückt oder?

02.10.2018 08:33 • x 2 #1377

G

So was gibt's?
Ich ertrage solche Leute nicht in meiner Nähe. Vielleicht irgendwann mal. Aber momentan denke ich bei jenen Menschen in Schubladen.

Aber wenn Sie das heute so sieht, frag ich mich wiedermal, warum?
Sie gibt sich also ( laut ihrer Aussage) mit einer zweitklassigen Beziehung zufrieden.
Und dafür warf sie alles weg? Für ein Joa is halt so?

Verrückt oder?

Na ja, heißt ja nicht, das sie auf der PAAR-Ebene glücklich war, sondern nur auf der ELTERN-Ebene. Gibt es ja - als Eltern ein Topteam, als Paar geht gar nichts.

Meine jüngste macht ja jetzt im Herbst ihr Praktikum bei der Polizei. Sie hat beruflich darauf große Lust und / oder Bundeswehr, Berufsfeuerwehr (sie ist seit Jahren in der freiwilligen). Ich sehe sie überall, aber nicht beim Bund. Ihr Erzeuger - Offizier Luftwaffe. Was erzählt sie mir den einen Tag? Die Bundeswehr war in der Schule und hat u. a. die Luftwaffe vorgestellt, würde sie interessieren. Da ist mir erst mal die Luft weggeblieben. Alles, aber bitte nicht das, was der Erzeuger gemacht hat. Kann ich ihr nicht verbieten, I know, aber ich darf es mir wünschen.

02.10.2018 08:53 • x 1 #1378

P
Zitat von Grace_99:
Die Bundeswehr war in der Schule und hat u. a. die Luftwaffe vorgestellt,

Oh Gott. Versteh dich total.
Ich drücke dir die Daumen das sie zur Polizei oder zur Feuerwehr geht.
Dass sind bessere Berufe als der Rudel - Bums Verein.

Kannst mal sehen wie nötig der Verein es hat Nachwuchs zu gewinnen.

Was die Paarebene und Elternebene betrifft. Stimme dir schon zu, aber warum denkt man plötzlich, nach dem Eltern werden, wir passen plötzlich als paar nicht mehr zusammen aber hey als Eltern sind wir dufte?
Irgendwie passt das nicht so in meine Welt. Denn alles Paar hat es prima geklappt vorher. Und urplötzlich nicht mehr nur weil man Mommy und Daddy wurde? Verrückt.

02.10.2018 09:00 • #1379

G

Oh Gott. Versteh dich total.
Ich drücke dir die Daumen das sie zur Polizei oder zur Feuerwehr geht.
Dass sind bessere Berufe als der Rudel - Bums Verein.

Bundeswehr ist schon wichtig, keine Frage; aber bitte ohne meine Tochter.

Was die Paarebene und Elternebene betrifft. Stimme dir schon zu, aber warum denkt man plötzlich, nach dem Eltern werden, wir passen plötzlich als paar nicht mehr zusammen aber hey als Eltern sind wir dufte?
Irgendwie passt das nicht so in meine Welt. Denn alles Paar hat es prima geklappt vorher. Und urplötzlich nicht mehr nur weil man Mommy und Daddy wurde? Verrückt.

Ich vermute, weil sich die Prioritäten (schleichend?) verändern. Baby kann nicht ohne Eltern, sonst stirbt es, daher konzentriert sich alles zu 100 % auf das Baby. Wenn man da nicht die Kurve kriegt und auch für Paarzeiten sorgt, kann es schnell sein, dass Frau Mann auf einmal nur noch als Vater sieht und umgekehrt - Ergo ist die Anziehung weg. Wäre jetzt meine Erklärung.

02.10.2018 09:14 • x 1 #1380

A

x 4