5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

P
Zitat von Grace_99:
Bundeswehr ist schon wichtig, keine Frage; aber bitte ohne meine Tochter.

Absolut ja. Ich bin nicht gegen den Verein. Aber ich war schon immer gegen Frauen beim Bund.
Falsche Emanzipation. Falsche Gleichberechtigung.

Zitat von Grace_99:
Wenn man da nicht die Kurve kriegt und auch für Paarzeiten sorgt, kann es schnell sein, dass Frau Mann auf einmal nur noch als Vater sieht und umgekehrt - Ergo ist die Anziehung weg. Wäre jetzt meine Erklärung.

Ja das stimmt natürlich.
Trauriger Weise.

02.10.2018 09:29 • #1381

S
Ich habe 9 Monate gedient und war einer der ersten mit Frauen im Zug. Ich muss sagen, manche Frauen waren kerniger als die meisten Männer, weil sie es wirklich wollten - dadurch hatte sich mein damaliges 18 jähriges Machodenken ganz schön geändert.

Natürlich galt das nur für vielleicht 30 % der Frauen - aber, Hey, warum sollten sie nicht dürfen, soweit ich aus guten unterrichteten Kreisen hörte, stehen Frauen ( also die tauglichen) im Kriegseinsatz den Männern nichts nach.

Wie so oft, kennt man es selber nicht, darf man wohl eine Meinung haben- aber naja, es bleibt eben nur eine Meinung.
Erst neulich einen Vater, 40 gesprochen, ich schilderte meine Situation, er meinte tatsächlich ich solle das Gespräch mit der Echse suchen, weil seine Frau würde ihm nie das Kind wegnehmen, auch nicht bei einer Trennung ( tja, also muss ich irgendwie schuld sein).
Tja bin mir sicher vor 4 Jahren hätte ich auch so gesprochen.

02.10.2018 10:38 • x 2 #1382

A

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3

M
Zitat von Schwedus:
( tja, also muss ich irgendwie schuld sein).

Das dachte ich auch immer, und das wir eine Teilschuld an der Trennung haben ist bestimmt unbestritten. Aber was deine Exe dir gegenüber abzieht ist wirklich ekelerregend, einfach unmenschlich. Deswegen solltest du dir diesen Schuh nicht anziehen. Sie könnte ihren Umgang mit dir nach der Trennung ändern, tut sie aber nicht, und das ist ganz alleine ihr Anteil, nicht deiner!

02.10.2018 10:44 • #1383

S
Wer seine eigenen Kinder instrumentalisiert gegen den Ex-Partner ist

a) kein gutes Elternteil
b) wahrscheinlich Persönlichkeitsgestört
c) begeht Kindsmissbrauch und ist damit für mich kriminell
d) wenn ich a-c zusammenfasse, wundern mich alle anderen Lügen etc. nicht mehr. Das sind dann aber nur noch Randerscheinungen,

02.10.2018 11:16 • x 3 #1384

S
Zitat von Michael1266:
Das dachte ich auch immer, und das wir eine Teilschuld an der Trennung haben ist bestimmt unbestritten. Aber was deine Exe dir gegenüber abzieht ist wirklich ekelerregend, einfach unmenschlich. Deswegen solltest du dir diesen Schuh nicht anziehen. Sie könnte ihren Umgang mit dir nach der Trennung ändern, tut sie aber nicht, und das ist ganz alleine ihr Anteil, nicht deiner!

Das wirst du als Außenstehender Vater ( auch wenn du nicht glücklich in der Ehe bist) nicht verstehen wie es nach der Trennung ausschaut.
Klar hatte ich gehört, als Vater hast du es schwer, aber das du gesetzlich nicht gleichberechtigt bist, wusste ich nicht, für mich in Deutschland auch unvorstellbar.
Erzählst du das dem Außenstehenden, glaubt er das nicht - wir Leben in einem Rechtsstaat, dein Anwalt war schlecht etc.
Mittlerweile schmunzel ich dann, bin ich doch der jenige der die Höhle verlassen hat:-)

02.10.2018 11:49 • x 1 #1385

M
Zitat von Schwedus:
Das wirst du als Außenstehender Vater ( auch wenn du nicht glücklich in der Ehe bist) nicht verstehen wie es nach der Trennung ausschaut.

So isses. War ein Jahr vor der Trennung in einer ähnlichen Situation, Freundin meiner Exe betrügt ihren Mann über Monate. Meine sagt noch wie mies das Verhalten ist. Keine 10 Monate später zieht sie nach, hat ja gesehen wie einfach das ist. Blöde Kuh.
Bei der Freundin konnte ich weder sein, noch ihr Verhalten nach der offiziellen Trennung verstehen, hab ihr sogar beim Umzug geholfen. Da hatte sie aber schon den Zweiten am Start. Mittlerweile Nummer 10 oder so, immer wieder Umzug, immer wieder große Liebe, sind jetzt über 100km vom Kindsvater weg.
Da muss ich froh sein, das meine Exe immer noch bei dem Typen ist, das macht es fürs Kind zumindest einfacher, da sich die Bezugspersonen nicht verändern.

02.10.2018 12:00 • x 2 #1386

A
Zitat von Michael1266:
So isses. War ein Jahr vor der Trennung in einer ähnlichen Situation, Freundin meiner Exe betrügt ihren Mann über Monate. Meine sagt noch wie mies das Verhalten ist. Keine 10 Monate später zieht sie nach, hat ja gesehen wie einfach das ist. Blöde Kuh.

Die Freundin, die mich am meisten verurteilt hat, dass ich mich damals von meinem Mann scheiden lasse, hat ihren Mann 2 Jahre später übelst betrogen und verlassen.

Ende der Geschichte: Ihr AM hat einen Rückzieher gemacht und ist noch mit seiner Frau zusammen. Der Exmann der Freundin ist wieder glücklich liiert und die ehemalige Freundin alleine und einsam. So kann es gehen.

02.10.2018 12:16 • x 3 #1387

P
Zitat von Ama:
Ende der Geschichte: Ihr AM hat einen Rückzieher gemacht und ist noch mit seiner Frau zusammen. Der Exmann der Freundin ist wieder glücklich liiert und die ehemalige Freundin alleine und einsam. So kann es gehen.

Awww happy end.

02.10.2018 12:51 • x 4 #1388

S
Zitat von Ama:
Die Freundin, die mich am meisten verurteilt hat, dass ich mich damals von meinem Mann scheiden lasse, hat ihren Mann 2 Jahre später übelst betrogen und verlassen.

Meine Echse wird niemals allein sein, dafür schaut sie zu gut aus und achtet auch sehr auf sich.

02.10.2018 12:53 • x 1 #1389

hahawi
Zitat von Schwedus:
Meine Echse wird niemals allein sein, dafür schaut sie zu gut aus und achtet auch sehr auf sich.

Kommt Zeit, kommt Schwerkraft.

02.10.2018 12:54 • x 6 #1390

A
Zitat von Schwedus:

Ist bei der Frau auch so, aber sie hat halt einen Sch. charakter und völlig überzogene Ansprüche.

Zitat von hahawi:
Kommt Zeit, kommt Schwerkraft.

Du Böser!

02.10.2018 12:58 • x 3 #1391

P
Zitat von Schwedus:

Denk das nicht. Blumen verwelken.
Was zurück bleibt? Der Stiel mit Dornen.
Oder ist sie eine Plastikblume?

Das könnte ich über mein Ex auch behaupten. Aber seine Seele macht ihn nur potten hässlich. ^^

02.10.2018 12:58 • x 2 #1392

M
Ich verstehe euch, die kleinen Sticheleien und die Schadenfreude gut, kann das auch ganz gut.
Aber drüber weg ist man erst, wenn einem der/die Ex egal ist.

Ich finde es gut, das mich meine mit nur einem betrogen hat, mit dem sie wohl heute noch mehr oder weniger zusammen ist. Gut finde ich daran, das die Kleine sich nur auf eine neue Person in ihrem Umfeld einstellen musste. Der Sohn von der Freundin meiner Exe tut mir, tut uns echt leid, da ist alle paar Monate ein anderer toller Hecht, auf den seine Mama voll abfährt.

02.10.2018 13:06 • x 3 #1393

A
Zitat von Michael1266:
Der Sohn von der Freundin meiner Exe tut mir, tut uns echt leid, da ist alle paar Monate ein anderer toller Hecht, auf den seine Mama voll abfährt.

Das stimmt! Das muss für Kinder der Supergau sein. Mein Exmann ist so aufgewachsen und hat sehr oft davon erzählt.

02.10.2018 13:16 • x 1 #1394

S
Zitat von Puppenmama5269:

Denk das nicht. Blumen verwelken.
Was zurück bleibt? Der Stiel mit Dornen.
Oder ist sie eine Plastikblume?

Das könnte ich über mein Ex auch behaupten. Aber seine Seele macht ihn nur potten hässlich. ^^

Naja, man soll vorsichtig mit niemals sein , aber sie war noch nie allein und in der Stadt wo ich wohne kann sie sich die Männer aussuchen ( Mannerueberschuss), die guten und tollen Frauen ohne bunte Haare und Hartz for ever sind meistens gen Westen abgewandert ( darum freute ich mich damals so eine vernünftige, hübsche Frau mit Kinderwunsch kennenzulernen) Nunja der Neue ist auch kein dummer, ist mir ähnlich und war 8 Jahre Single ( unterhielt mich mit ihm, er war auch lieber allein als mit irgendjemanden zusammen zu sein).

02.10.2018 13:17 • x 1 #1395

A

x 4