5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

Schwedus
Es kommt nun jede Menge Bewegung in Deutschland auf - das Wechselmodell soll Standard werden ( natürlich schadet das den Staatsfinanzen , daher wird es wohl noch Jahre verschleppt werden).
Ein Freund von mir klagt nun erneut, ich bin gespannt.

Doch, nun wo ich fast 2 Jahre kein Erzieher meiner Tochter mehr bin , Hmm in mir kommen schlechte Gedanken zum Vorschein- will ich erneut klagen? Geld ausgeben was ich nicht habe, den nervlichen Stress erneut aushalten?

Derzeit kann ich schlafen wann und wie lang ich möchte, essen wenn ich hungrig bin, spontanen Ereignissen beiwohnen oder diese spontan absagen.

Hmm.

04.10.2018 11:53 • #1396


Michael1266
Ich würds nicht tun. Bei dir geht eine gewisse Boshaftigkeit von der Mutter aus, und du hast was von Verstrickungen erzählt, Richter und so.
Nimm es als gegeben hin, kümmere dich gut und liebevoll um die Kleine wenn sie bei dir ist, sei für sie da wenn sie dich braucht, auch wenn sie gerade nicht bei dir ist. Der Anruf wird kommen Papa, Mama ist voll gemein und doof
Auch wenn du in dienen Augen nicht der Erzieher bist, du bist der Papa, der beste Papa den sie je haben wird.

04.10.2018 12:13 • x 5 #1397


A


Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3


A
Ich sehe das auch so.

Du hast die Entscheidung diesen Kampf zu deinem Lebensinhalt zu machen oder dich und dein persönliches Glück. Ich finde zweites nicht egoistisch deinem Kind gegenüber, so wie die Situation bei dir mit der Ex ist.

Sieh lieber zu, dass du ein entspannter und mit seinem Leben zufriedener Papa bist, das bringt der Kleinen und eurem Verhältnis unter den Umständen am meisten.

Dieser ewige Kampf könnte dich verbittert machen, das wäre fatal für dich und auch die Kleine.

Und wie schon geschrieben wurde, vergiss nicht die Eigendynamik, die irgendwann einsetzt, wenn die Kleine größer ist und alleine bestimmen kann, dass sie mehr bei dir sein will.

04.10.2018 12:20 • x 3 #1398


S
Das schwierige ist, sich dieser destruktiven und ungerechtfertigten Machtausübung zu fügen.

Jo, sieh es als höhere Gewalt.

04.10.2018 12:41 • x 1 #1399


S
Millionen von Menschen sind den übelsten unbeschreiblichen Ungerechtigkeiten ausgeliefert.

Das ist eher der Normalfall im Leben.

Man muss wohl versuchen, dankbar zu sein für das, was man hat.
Und von morgens bis abends verzeihen ist auch gesund.

Nur nix Destruktives im Herz behalten.
Weg damit

04.10.2018 13:00 • x 1 #1400


Schwedus
Zitat von Sohnemann:
Millionen von Menschen sind den übelsten unbeschreiblichen Ungerechtigkeiten ausgeliefert.

Das ist eher der Normalfall im Leben.

Man muss wohl versuchen, dankbar zu sein für das, was man hat.
Und von morgens bis abends verzeihen ist auch gesund.

Nur nix Destruktives im Herz behalten.
Weg damit


Grundsätzlich ein positiver Ansatz um glücklich und unbeschwert ( und leicht) durchs Leben zu gehen.

So bin Ich aber nicht, auch wenn ich es natürlich im Ansatz umsetze und versuche unlösbare Probleme nicht zu lösen, ein Verzeihen wird es nicht geben - das vereinbare ich nicht mit meiner Wertevorstellung von Anstand und respektvollem Umgang.

Ok, ich stehe oftmals ziemlich allein da-:)

Und ja, ich werde nicht klagen ( hätte ich das Geld, würde ich es).

04.10.2018 13:22 • #1401


P
Ich kann total verstehen dass du darüber wieder am grübeln bist.

Geht/ging mir auch so.

Jedes mal wenn man erfährt das es eine Möglichkeit gäbe, das zu bekommen was man sich wünscht, bringt das einen selbst zum wackeln.

Am Ende heißt es, Kopf gewinnt über Herz.

04.10.2018 13:26 • x 1 #1402


Michael1266
Zitat von Schwedus:
... ein Verzeihen wird es nicht geben - das vereinbare ich nicht mit meiner Wertevorstellung von Anstand und respektvollem Umgang.

Ok, ich stehe oftmals ziemlich allein da-:)

Tust du nicht, ich werde ihr auch nie verzeihen.
Trotzdem, und das ist mein Vorteil, ziehen wir in Sachen Kind mittlerweile an einem Strang, das ist gut für alle Beteiligten.

04.10.2018 13:28 • x 2 #1403


S
Meine kleine ist in den Herbstferien komplett weg.
Ich muss also 14 Tage auf sie verzichten.
Das finde ich schon mal viel.

Aber! Sie hat mir ein Video geschickt mit dem Hinweis, dass sie ein Pferd für sich alleine hat und auch alleine ausreiten darf.
Sie ist also komplett glücklich.

Also ist das o. k. so.

Wenn ich ihr sage, die Mama wäre noch cooler, wenn sie mal von jemandem durch geknutscht werden würde?
Bekomme ich einen



Ja, ist irgendwie einfacher, wenn da nicht gleich ein neuer rum hüpft

04.10.2018 15:43 • x 1 #1404


Michael1266
Zitat von Sohnemann:
..Wenn ich ihr sage, die Mama wäre noch cooler, wenn sie mal von jemandem durch geknutscht werden würde?
Bekomme ich einen


Super

Anfangs ging das gar nicht, denn er war ja schon Monate da, aber mit der Zeit wurde das besser und heute machen wir auch so blöde Sprüche.

Hinzu kommt, das sich die Zwergin auch noch um mein Liebesleben sorgt, Papa, wird echt Zeit für nen Freundin.

04.10.2018 15:51 • #1405


Solskinn2015
wieso nicht Freund?

04.10.2018 15:58 • x 1 #1406


Schwedus
Zitat von Solskinn2015:
wieso nicht Freund?


Tja zumindest wäre das ein Partner mit gleichen Hobbies

04.10.2018 16:09 • #1407


Michael1266
Zitat von Schwedus:

Tja zumindest wäre das ein Partner mit gleichen Hobbies

Freundinnen?

04.10.2018 16:14 • x 1 #1408


Schwedus
Zitat von Michael1266:
Freundinnen?


Fussball, Hopfentee und Frauen, jawohl.

04.10.2018 16:30 • x 2 #1409


Michael1266
Zitat von Schwedus:

Fussball, Hopfentee und Frauen, jawohl.

Sorry, aber bei 2 von 3 bin ich raus.

04.10.2018 16:38 • x 1 #1410


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag