53

Rosenkrieg, Klage und ein unfähiges Rechtssystem

YourPainIsAGift
Hi zusammen,

vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere noch an meinen erstellten Beitrag:

rosenkrieg-nach-4-jahren-beziehungsende-t67459.html

Leider läuft das Ganze Dank eines wirklich unfähigen Rechtssystems absolut zu meinen Ungunsten. Ich muss mich einfach mal kurz hier aus -

Nachdem mein Anwalt der Gegenseite klar gemacht hatte, dass es weder ein Schmerzensgeld von meiner Seite aus geben wird, noch eine öffentliche Entschuldigung, folgte recht schnell die Klage der Gegenseite.
Eigentlich unfassbar, dass ein Gericht wirklich eine Klage zulässt, in der keinerlei eindeutige Beweise für meine Schuld zu finden waren, sondern lediglich irgendwelche anonymen Nachrichten, die - wie mein Anwalt sogar in der Klageerwiderung angemerkt hat - sogar von meinem Ex selbst stammen könnten.
Auch das sich in der Klage ein von meinem Ex gefälschter Beweis befand, scheint dem Amtsgericht vollkommen egal zu sein.

Nachdem die Klageerwiderung dort eingegangen war, folgte von Gerichtsseite aus erst einmal wochenlange Stille. Und letztendlich schlug man uns einen Vergleich vor.
Zwischenzeitlich hatte die Freundin meines Ex Partners, die ja in der Klage gegen mich ebenfalls als Klägerin in Erscheinung tritt, die Beziehung zu meinem Ex beendet und war ausgezogen. Sie verkündete überall, mein Ex sei ein toxischer Lügner und habe sie mit mehr als nur einer Anderen betrogen.
Jetzt echt. ?!?!. war mein Gedanke

Mein Anwalt meinte, es sei eine gute Idee, dass wir dem Vergleich zustimmen. Der beinhalten würde, dass wir uns alle voneinander fern halten, niemand mehr dem anderen irgendwo folgt und es keine diffamierenden Aussagen mehr im Internet gibt. Mir hat die Idee eines Vergleichs nicht wirklich zugesagt. Zumal ich mir nichts habe zu Schulden kommen lassen und letztendlich jetzt dazu verdonnert werden soll mich von jemandem fern zu halten, von dem ich mich seit 4 Jahren ohnehin fern halte.
Und kaum war der Vergleichsvorschlag bei uns eingegangen, erhielt ich eine Freundschaftsanfrage auf Facebook von einer mir unbekannten Frau. Bevor ich so etwas annehme, frage ich die Leute immer: Wer bist du und woher kennen wir uns?. Und schaue mir das Profil an.
Ich fand nicht viel auf dem Profil und dachte zuerst an eine ehemalige Klassenkameradin. Auf meine Frage, wer sie sei und woher wir uns kennen kam dann: Sie ist die Neue von meinem Ex. Und er habe ihr meinen Namen (meinen vollen Namen) halt genannt, als sie sich gegenseitig so von ihren Ex'en erzählt haben. Und sie wollte halt mal hören, was ich so über ihn zu erzählen habe. Weil wir waren ja über 20 Jahre zusammen bla bla bla.
Ich dachte echt, ich lese nicht richtig.
Natürlich erzählt mein Ex seiner Neuen DIREKT meinen vollen Namen. Unter dem sie mich dann kontaktieren kann. Logisch. Er verklagte mich zwar wegen angeblichem Stalking, aber dann trägt er meinen Namen direkt an seine Neue weiter. Macht total Sinn. Auch, dass man direkt zu Beginn einer Beziehung direkt mal die Ex aushorcht.
Ich hab sie gefragt, ob sie mich verarschen will. Sie tat unschuldig. Ich hab sie blockiert.

Natürlich habe ich meinem Anwalt darüber sofort berichtet. Inkl. Screenshot etc. Auch, dass ich der Meinung bin, dass mein Ex diese Sache in die Wege geleitet hat um herauszubekommen, ob und was ich evtl. über ihn erzähle. Die Antwort meines Anwalts war, dass diese Frau ja aus eigenem Antrieb gehandelt hat und eine Mutmaßung darüber, dass mein Ex explizit dahinter steckt sei rechtlich nicht nachweisbar.

Ich muss dazu sagen, dass ich schon länger das Gefühl habe, mein Anwalt nimmt das Ganze irgendwie nicht so wirklich ernst. Genauso wie das Gericht. Ich werde seit über 4 Jahren von meinem Ex verfolgt, schlecht geredet, gemobbt und sogar bedroht, lege sogar Beweise vor, die eindeutig seinen Namen beinhalten, führe Zeugen auf, die das alles bestätigen können und letztendlich kommt ein Vergleich.

Vor drei Tagen folgte mir mein Ex auf Twitch. Ich bin dort nicht mal mehr aktiv unterwegs und bekam lediglich die EMail darüber, dass er mir dort folgt.
Auch das habe ich meinem Anwalt sofort mitgeteilt. Inkl. Screenshot. Daraufhin kam nur, dass wir die Vergleichsverhandlung abwarten sollten. Die ist im Dezember.

Für mich bedeutet es, dass mein Ex bis dahin Narrenfreiheit hat. Er kann mir folgen, seine aktuellen Bettgespielinnen hinter mir her schicken und letztendlich darf ich dann Anwaltskosten dafür tragen, dass er mich seit 4 Jahren nicht in Ruhe lässt. Denn meine Rechtsschutzversicherung übernimmt die Kosten nicht.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Mobbing und Stalking absolut nicht ernst genommen werden. Halten wir uns eben voneinander fern. Ja. super. WAS ein toller Vorschlag

Sorry für den langen Text, aber ich bin echt stinksauer und maßlos enttäuscht.

28.09.2022 17:17 • x 1 #1


Scheol
Lange Geschichte ,…… kurz erzählt ,…….

bekannte hatte Ähnlichen Ex. ….. er wollte die Kinder erschiessen ,…..

anzeigen ohne Ende von ihr…..wegen Bedrohung , Betrug , stalking usw.

Endlose Anrufe über Wochen….. 78 Anrufe in einer stunden nachweislich.

Gerichtstermin kam…… Richter sagt stalking ist es erst ab 100 Anrufe in der Stunde….

38 Minuten nach der Verhandlung kam der erste Anruf wieder von ihm.

X

Sammle und dokumentier alles weiter.

28.09.2022 17:29 • x 4 #2


A


Rosenkrieg, Klage und ein unfähiges Rechtssystem

x 3


Cagy
Hallo Your Pain....,
.. Für mich bedeutet es, dass mein Ex bis dahin Narrenfreiheit hat...
Ich denke mehr als ein Vergleich wird wohl nicht zu erwarten sein. Solange Du bei Facebook und Co. zu finden bist , findet *man* Dich eben..Auch Dein Ex.
Du hast zumindest die Freiheit sämtliche Kontaktversuche nicht zu beantworten, nicht zu reagieren und Dich aus dieser dauernden Spirale von gegenseitigem Triggern zu lösen.
Alles Gute Dir.

28.09.2022 17:36 • x 6 #3


S
@YourPainIsAGift

Hast du mal darüber nachgedacht, alle digitalen Wege zu kappen. Also Accounts zu löschen und ggf. Unter anderem Nicknamen zu öffnen, wenn du denn unbedingt in sozialen Medien oder Plattformen sein möchtest.

Und hast du dir mal eine andere Meinung eingeholt, eines anderen Anwalts,da reicht ja ein Beratungsgespräch.

Es ist ja völlig absurd, dass du beschuldigt wirst (Stalking) und der dir aber ,,folgt in sozialen Medien und der neuen Partnerin deinen vollen Namen mitteilt.

Nimm ihm jegliche Möglichkeit dich zu kontaktieren.

28.09.2022 17:53 • x 4 #4


YourPainIsAGift
Zitat von Cagy:
Hallo Your Pain...., .. Für mich bedeutet es, dass mein Ex bis dahin Narrenfreiheit hat... Ich denke mehr als ein Vergleich wird wohl nicht zu erwarten sein. Solange Du bei Facebook und Co. zu finden bist , findet *man* Dich eben..Auch Dein Ex. Du hast zumindest die Freiheit sämtliche Kontaktversuche ...

Man findet mich eben nicht so einfach.
Ich hab meine Namen schon mehrfach abgeändert und meine Profile wie Instagram und Twitter stehen auf Privat. Twitch kann man nicht auf privat stellen, weswegen der Account bis vorgestern existierte, aber da ich den eh nicht mehr nutze, habe ich den Account gelöscht. Facebook ist eine Schwachstelle, aber auch da können mir jetzt nur Freunde von Freunden Anfragen stellen und die Privatnachrichten-Funktion habe ich bis auf Weiteres deaktiviert.
Mein Ex findet leider immer wieder Wege mich zu kontaktieren. Oder mich durch Dritte kontaktieren zu lassen. Er selbst ist bei mir auf FB und Co. geblockt. Leider findet er immer wieder Dumme, die für ihn arbeiten.

28.09.2022 19:16 • #5


YourPainIsAGift
Zitat von _Summer_:
@YourPainIsAGift Hast du mal darüber nachgedacht, alle digitalen Wege zu kappen. Also Accounts zu löschen und ggf. Unter anderem Nicknamen zu öffnen, wenn du denn unbedingt in sozialen Medien oder Plattformen sein möchtest. Und hast du dir mal eine andere Meinung eingeholt, eines anderen Anwalts,da reicht ja ein ...

Alle digitalen Wege möchte ich nicht kappen. Wie schon gesagt: Ich habe die meisten meiner Social Media Accounts bereits gelöscht. Twitch erst vorgestern, da ich es ohnehin nicht mehr nutze. Instagram Twitter stehen auf privat. Nachrichten kann ich nur von denjenigen empfangen, denen ich folge.
Facebook steht jetzt auf Freundschaftsanfragen nur von Freundesfreunden und Privatnachrichten sind vorerst deaktiviert worden.

Die Meinung eines anderen Anwalts kam mir auch schon in den Sinn. Allerdings sehe ich die größte Schwachstelle im Amtsgericht selbst. Der Richter scheint sich nichts von dem, was wir in der Klageerwiderung vorgebracht haben auch nur ansatzweise durchgelesen zu haben. So scheint es mir zumindest. Denn anders kann ich mir diesen Vergleich nicht erklären.
Zumal dieses Ihr geht euch aus dem Weg rein gar nichts bringen wird. Eine Zuwiderhandlung soll nicht mal unter Strafe gestellt werden. Was heißt: Ich hab nicht mal einen vollstreckbaren Titel in der Hand.

28.09.2022 19:20 • #6


S
@YourPainIsAGift

Hast du mal daran gedacht, eine Stelle zu kontaktieren, die sich mit Stalking oder due Art wie dein Ex agiert auskennt,die deine Unterlagen sich mal durchschauen, unabhängig vom Gericht. Vllt. Haben die ja Tipps.

Ihr habt keine Kinder zusammen oder?

Es ist ja schon sehr offensichtlich, dass er derjenige ist,der immer wieder den Kontakt sucht. Warum diese Wut auf dich? Wenn er sich doch getrennt hat. Eigene Unzufriedenheit oder das nicht abschließen können?

28.09.2022 19:32 • x 2 #7


YourPainIsAGift
Zitat von _Summer_:
@YourPainIsAGift Hast du mal daran gedacht, eine Stelle zu kontaktieren, die sich mit Stalking oder due Art wie dein Ex agiert auskennt,die deine Unterlagen sich mal durchschauen, unabhängig vom Gericht. Vllt. Haben die ja Tipps. Ihr habt keine Kinder zusammen oder? Es ist ja schon sehr offensichtlich, dass er ...

Ich habe bisher noch nichts Passendes im Internet gefunden. Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Es gibt sowas in meiner Region nur für Mobbing. Ich werde halt mal weiter außerhalb schauen müssen.

Nein, wir haben Gott sei Dank keine Kinder.

Wieso diese Wut auf mich? Das ist einfach erklärt, denke ich mal. Mein Ex war sehr toxisch. Wirklich. Ich habe mir das über 20 Jahre lang gefallen lassen. Als er die Beziehung mit mir beendet hat, war das wie eine Erlösung für mich. Und bei seiner ersten Attacke direkt nach unserer Beziehung, habe ich ihm das erste Mal seit 21 Jahren wirklich verbal eine verpasst. Er konnte auch mein Handeln danach nicht mehr beeinflussen. Ich habe ihm Widerworte gegeben, ihn abgeblockt etc.
Hinzu kommt noch, dass mein Ex mit jeder Partnerin nach mir komplett den Griff ins Klo gelandet hat. Keine will bei ihm bleiben. Ich bin hingegen glücklich verheiratet. Das stinkt ihm.

28.09.2022 20:10 • x 2 #8


L
Du willst kämpfen (ob legitm oder nicht sei dahin gestellt) - er auch. Und schwupps: Ihr agiert beide gleich. Wäre Dir Deine Ruhe was wert, würdest Du anders agieren. Dir geht es, wie Ex, ums RECHT HABEN.

Viel Spass Euch noch...

28.09.2022 20:12 • x 5 #9


Scheol
Zitat von YourPainIsAGift:
Ich habe bisher noch nichts Passendes im Internet gefunden. Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Es gibt sowas in meiner Region nur für ...

Frag mal bei der Polizei nach , diese haben oft einen stalking Beauftragten . Dieser schaut sich den Fall an , und geht dann bei ihm vorbei oder er bekommt einen Termin bei dem Beauftragten. Dieser spricht dann mit dem Ex und meist bekommen diese dann eine Auflage , gegebenenfalls auch die Auflage eine Therapie anzutreten.

28.09.2022 20:17 • x 3 #10


S
@YourPainIsAGift

Zitat von YourPainIsAGift:
Hinzu kommt noch, dass mein Ex mit jeder Partnerin nach mir komplett den Griff ins Klo gelandet hat. Keine will bei ihm bleiben. Ich bin hingegen glücklich verheiratet. Das stinkt ihm.

Wahnsinn das es 4 Jahre lang ihn immer noch dazu verleitet.

Versuch dich zu schützen und dem keine Aufmerksamkeit zu geben.
Das ist was positives, dass du durch die Trennung wieder neu verliebt und dein Glück gefunden hast. Ich hoffe Das Thema ex hat in eurer Partnerschaft nicht viel Raum.

28.09.2022 20:19 • #11


Wollie
Zitat von YourPainIsAGift:
eider läuft das Ganze Dank eines wirklich unfähigen Rechtssystems

kann völlig mitfühlen in einem anderen Zusammenhang. Ich habe den Glauben in den Rechtsstaat auch mittlerweile ziemlich verloren.

28.09.2022 20:32 • x 1 #12


Y
Zitat von YourPainIsAGift:
Hi zusammen, vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere noch an meinen erstellten Beitrag: Leider läuft das Ganze Dank eines wirklich unfähigen Rechtssystems absolut zu meinen Ungunsten. Ich muss mich einfach mal kurz hier aus - Nachdem mein Anwalt der Gegenseite klar gemacht hatte, dass es ...


Dein Ex klingt nach einem kranken Spinner, der hat sich scheinbar voll auf dich eingeschossen und projiziert nun all seinen Frust auf dich. Würde mich nicht wundern, wenn Du für ihn zum Feindbild geworden bist , die Schuld an allem ist, was ihm so widerfährt. Rational erklären könnte er das nicht, weil du ihn gar nicht kontaktierst, ist ja andersrum . Krank halt. Bei der nächsten Aktion, die auf ihn zurückzuführen ist, Beweise sichern......

28.09.2022 20:38 • x 1 #13


YourPainIsAGift
Zitat von Lumba:
Du willst kämpfen (ob legitm oder nicht sei dahin gestellt) - er auch. Und schwupps: Ihr agiert beide gleich. Wäre Dir Deine Ruhe was wert, würdest Du anders agieren. Dir geht es, wie Ex, ums RECHT HABEN. Viel Spass Euch noch...

Und wie würdest du agieren? Wie soll ich denn deiner Meinung nach gegen eine Klage vorgehen? Mich in ein Loch setzen und hoffen, dass mich keiner bemerkt? Sorry, deine Aussage ist einfach nur daneben. Ich will kein Recht haben, ich will meine Ruhe. Ende.

28.09.2022 21:49 • x 1 #14


YourPainIsAGift
Zitat von Scheol:
Frag mal bei der Polizei nach , diese haben oft einen stalking Beauftragten . Dieser schaut sich den Fall an , und geht dann bei ihm vorbei oder er bekommt einen Termin bei dem Beauftragten. Dieser spricht dann mit dem Ex und meist bekommen diese dann eine Auflage , gegebenenfalls auch die Auflage eine Therapie ...

Danke für den Tipp. Werde ich morgen direkt mal nachfragen.

28.09.2022 21:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag