YourPainIsAGift
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 31
vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere noch an meinen erstellten Beitrag:
rosenkrieg-nach-4-jahren-beziehungsende-t67459.html
Leider läuft das Ganze Dank eines wirklich unfähigen Rechtssystems absolut zu meinen Ungunsten. Ich muss mich einfach mal kurz hier aus -🤮
Nachdem mein Anwalt der Gegenseite klar gemacht hatte, dass es weder ein Schmerzensgeld von meiner Seite aus geben wird, noch eine öffentliche Entschuldigung, folgte recht schnell die Klage der Gegenseite.
Eigentlich unfassbar, dass ein Gericht wirklich eine Klage zulässt, in der keinerlei eindeutige Beweise für meine Schuld zu finden waren, sondern lediglich irgendwelche anonymen Nachrichten, die - wie mein Anwalt sogar in der Klageerwiderung angemerkt hat - sogar von meinem Ex selbst stammen könnten.
Auch das sich in der Klage ein von meinem Ex gefälschter Beweis befand, scheint dem Amtsgericht vollkommen egal zu sein.
Nachdem die Klageerwiderung dort eingegangen war, folgte von Gerichtsseite aus erst einmal wochenlange Stille. Und letztendlich schlug man uns einen Vergleich vor.
Zwischenzeitlich hatte die Freundin meines Ex Partners, die ja in der Klage gegen mich ebenfalls als Klägerin in Erscheinung tritt, die Beziehung zu meinem Ex beendet und war ausgezogen. Sie verkündete überall, mein Ex sei ein toxischer Lügner und habe sie mit mehr als nur einer Anderen betrogen.
Jetzt echt. ?!?!. war mein Gedanke 😱😂
Mein Anwalt meinte, es sei eine gute Idee, dass wir dem Vergleich zustimmen. Der beinhalten würde, dass wir uns alle voneinander fern halten, niemand mehr dem anderen irgendwo folgt und es keine diffamierenden Aussagen mehr im Internet gibt. Mir hat die Idee eines Vergleichs nicht wirklich zugesagt. Zumal ich mir nichts habe zu Schulden kommen lassen und letztendlich jetzt dazu verdonnert werden soll mich von jemandem fern zu halten, von dem ich mich seit 4 Jahren ohnehin fern halte.
Und kaum war der Vergleichsvorschlag bei uns eingegangen, erhielt ich eine Freundschaftsanfrage auf Facebook von einer mir unbekannten Frau. Bevor ich so etwas annehme, frage ich die Leute immer: Wer bist du und woher kennen wir uns?. Und schaue mir das Profil an.
Ich fand nicht viel auf dem Profil und dachte zuerst an eine ehemalige Klassenkameradin. Auf meine Frage, wer sie sei und woher wir uns kennen kam dann: Sie ist die Neue von meinem Ex. Und er habe ihr meinen Namen (meinen vollen Namen) halt genannt, als sie sich gegenseitig so von ihren Ex'en erzählt haben. Und sie wollte halt mal hören, was ich so über ihn zu erzählen habe. Weil wir waren ja über 20 Jahre zusammen bla bla bla.
Ich dachte echt, ich lese nicht richtig.
Natürlich erzählt mein Ex seiner Neuen DIREKT meinen vollen Namen. Unter dem sie mich dann kontaktieren kann. Logisch. Er verklagte mich zwar wegen angeblichem Stalking, aber dann trägt er meinen Namen direkt an seine Neue weiter. Macht total Sinn. Auch, dass man direkt zu Beginn einer Beziehung direkt mal die Ex aushorcht.
Ich hab sie gefragt, ob sie mich verarschen will. Sie tat unschuldig. Ich hab sie blockiert.
Natürlich habe ich meinem Anwalt darüber sofort berichtet. Inkl. Screenshot etc. Auch, dass ich der Meinung bin, dass mein Ex diese Sache in die Wege geleitet hat um herauszubekommen, ob und was ich evtl. über ihn erzähle. Die Antwort meines Anwalts war, dass diese Frau ja aus eigenem Antrieb gehandelt hat und eine Mutmaßung darüber, dass mein Ex explizit dahinter steckt sei rechtlich nicht nachweisbar.
Ich muss dazu sagen, dass ich schon länger das Gefühl habe, mein Anwalt nimmt das Ganze irgendwie nicht so wirklich ernst. Genauso wie das Gericht. Ich werde seit über 4 Jahren von meinem Ex verfolgt, schlecht geredet, gemobbt und sogar bedroht, lege sogar Beweise vor, die eindeutig seinen Namen beinhalten, führe Zeugen auf, die das alles bestätigen können und letztendlich kommt ein Vergleich.
Vor drei Tagen folgte mir mein Ex auf Twitch. Ich bin dort nicht mal mehr aktiv unterwegs und bekam lediglich die EMail darüber, dass er mir dort folgt.
Auch das habe ich meinem Anwalt sofort mitgeteilt. Inkl. Screenshot. Daraufhin kam nur, dass wir die Vergleichsverhandlung abwarten sollten. Die ist im Dezember.
Für mich bedeutet es, dass mein Ex bis dahin Narrenfreiheit hat. Er kann mir folgen, seine aktuellen Bettgespielinnen hinter mir her schicken und letztendlich darf ich dann Anwaltskosten dafür tragen, dass er mich seit 4 Jahren nicht in Ruhe lässt. Denn meine Rechtsschutzversicherung übernimmt die Kosten nicht.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Mobbing und Stalking absolut nicht ernst genommen werden. Halten wir uns eben voneinander fern. Ja. super. WAS ein toller Vorschlag 🤬
Sorry für den langen Text, aber ich bin echt stinksauer und maßlos enttäuscht.