53

Rosenkrieg, Klage und ein unfähiges Rechtssystem

Acht
Zitat von Lumba:
Und kannst meine AUssage daneben finden, wie Du möchtest. Ich glaube, zum Rosenkrieg gehören immer zwei, die nachlegen weil sie meinen, sie seien im Recht.

Tatsächlich? Ich stelle dir gern mal Kontakt zu jemanden her. Er wird dich innerhalb kürzester Zeit ausnehmen wie eine Weihnachtsgans, Sachen klauen, dein Leben ruinieren, übrigens alles sanftmütig lächelnd und wenn du dich wehren willst, fällt ihm bestimmt noch viel, viel mehr ein, wahlweise Anzeige wegen Missbrauch, Steuerhinterziehung, ich verspreche dir, du wirst über Monate bis hin zu Jahren beschäftigt sein und es wird dich viel Geld und Nerven kosten. Deal?

Achja, ne Beziehung braucht es dazu nicht, der schafft das sogar bei ihm nichtvertrauten Personen

30.09.2022 19:06 • x 1 #31


YourPainIsAGift
Zitat von Lumba:
Du solltst die Vergleichsverhandlungen abwarten, wie es Dir auch Dein - sachlich gestimmter! - Anwält rät. Das was Du Desinteresse nennst, nenne ich: Er bremst Deine Emotion aus, damit Du in der Ratio bleibst. Und kannst meine AUssage daneben finden, wie Du möchtest. Ich glaube, zum Rosenkrieg gehören immer zwei, ...

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Die Punkte, die in dem Vergleich stehen sollen, sind schon jetzt festgelegt. Und keiner dieser Punkte macht auch nur ansatzweise einen Sinn. Was bringt es bitte eine Zuwiderhandlung unter Strafe zu stellen, wenn schon im Vorfeld keinerlei Beweise für die Täterschaft vorhanden sind?!
Sprich: Bekommt mein Ex (angeblich) weiterhin anonyme Nachrichten, bei denen er schon vor Klageerhebung nur geraten hat woher sie stammen, dann wird wer genau bestraft?
Mein Anwalt ist nicht dazu da meine Emotionen auszubremsen. Es wurde Klage gegen mich erhoben. Ohne auch nur einen einzigen Beweis vorzulegen, der auf mich zurückzuführen wäre. Es wurde sogar ein Beweis gefälscht, um meinen aktuellen Lebensgefährten mit in die Sache zu ziehen. Und zwar so dreist gefälscht, dass es jedem Drittklässler aufgefallen wäre.
Ich habe meinem Anwalt hingegen massenweise Material vorgelegt, was eindeutig auf meinen Ex zurückzuführen ist. Plus mehr als genug Zeugen.
Seine Aufgabe wäre es gewesen sofort Gegenklage zu erheben, eine Unterlassung zu erwirken und meinen Ex erst mal auszubremsen. Und ja, ich weiß wovon ich rede, denn ich bin gelernte Rechtsanwaltsgehilfin.
Stattdessen lässt er sich auf einen Vergleich ein, der keiner Partei irgendwas bringt. Aber das Gericht hat damit nun mal die wenigste Arbeit.

Was deine Aussage bezgl. des Rosenkriegs betrifft. Ich versuche seit 4 Jahren mein Leben zu leben. Ohne meinen Ex an der Backe. Ich habe ihn den letzten 4 Jahren nicht ein Mal kontaktiert. Ich habe null Interesse an ihm oder seinem Leben nach mir. Er hingegen ist damit beschäftigt sich immer wieder neue Wege auszudenken um mir ans Bein zu pinkeln. Ich habe nie irgendwelche Forderungen an ihn gestellt. Sei es unser gemeinsam erspartes Geld, was er komplett behalten hat oder unsere gesamte Wohnungseinrichtung nebst Pkw, der auf uns beide lief. Ich habe nach der Trennung nichts davon gewollt, geschweige denn herausgefordert.
Seine Beweggründe für das Verhalten kann ich nur erahnen. Aber selbst die interessieren mich nicht. Ich will meine Ruhe. Mehr nicht. Ich will kein Recht, kein Geld, keine Schuldzuweisung. Nicht mal wirklich ein Rechtsurteil. Ich will einfach, dass er aus meinem Leben verschwindet.

01.10.2022 10:16 • #32


A


Rosenkrieg, Klage und ein unfähiges Rechtssystem

x 3


L
Zitat von YourPainIsAGift:
ch will meine Ruhe. Mehr nicht. Ich will kein Recht, kein Geld, keine Schuldzuweisung. Nicht mal wirklich ein Rechtsurteil. Ich will einfach, dass er aus meinem Leben verschwindet.

Ich wünsche Dir, dass Du das findest.

01.10.2022 11:06 • x 1 #33


B
Zitat von Scheol:
Frag mal bei der Polizei nach , diese haben oft einen stalking Beauftragten .

Zitat von YourPainIsAGift:
Danke für den Tipp. Werde ich morgen direkt mal nachfragen.

Was ist denn dabei rausgekommen, was wird dir geraten?
Zitat von YourPainIsAGift:
Seine Aufgabe wäre es gewesen sofort Gegenklage zu erheben, eine Unterlassung zu erwirken und meinen Ex erst mal auszubremsen. Und ja, ich weiß wovon ich rede, denn ich bin gelernte Rechtsanwaltsgehilfin.

Das verstehe ich nicht. Dein Anwalt agiert in deinem Namen. Hast du ihm klar kommuniziert, was du willst und welches Vorgehen du erwartest, mit allen Konsequenzen, die das für dich möglicherweise nach sich zieht. Eine zweite anwaltliche
Beratung wurde dir ja schon empfohlen, hast du sie in die Wege geleitet?
Zitat von YourPainIsAGift:
Stattdessen lässt er sich auf einen Vergleich ein, der keiner Partei irgendwas bringt. Aber das Gericht hat damit nun mal die wenigste Arbeit.

Auch hier, dein Anwalt agiert in deinem Namen. wenn du einem Vergleich nicht zustimmst, wird keiner zustande kommen. Auch wenn die sonstigen Protagonisten dies wünschen. Kann es sein, dass du zwar unzufrieden bist, dies auch irgendwie kund tust aber eher unschlüssig agierst? Vermutlich kommst du mit konsequenten Aktionen weiter, als mit unausgegorenen Kompromissen.

Du willst keinen Vergleich? Dann kommuniziere das deinem Anwalt laut und deutlich und gib ihm deinen Weg vor. Sollte er den nicht mitgehen wollen, nimm dir einen anderen Anwalt. wenn der die gleiche Schiene fährt, wie sein Vorgänger, überleg dir, ob du falsch abbiegen willst. Du willst deine Ruhe in den sozialen Medien? Dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dich -zumindest temporär- konsequent abzuschotten. Eine andere Möglichkeit wird es vermutlich nicht geben. Die Traumvorstellung, dass ein Gericht jede Zeile eurer Beziehung aufdröselt, um den wahren Schuldigen auszumachen, dich reinzuwaschen und den Ex als Bösen auszumachen, sehe ich in eurer eher Konstellation nicht.

01.10.2022 11:35 • #34


YourPainIsAGift
Zitat von Brightness2:
Was ist denn dabei rausgekommen, was wird dir geraten?

So etwas gibt es bei der hier ansässigen Polizeidienststelle nicht. Man sagte mir, dass die Sache ja ohnehin schon vor Gericht sei und es somit ja schon ein Verfahren geben würde


Zitat von Brightness2:
Das verstehe ich nicht. Dein Anwalt agiert in deinem Namen. Hast du ihm klar kommuniziert, was du willst und welches Vorgehen du erwartest, mit allen Konsequenzen, die das für dich möglicherweise nach sich zieht. Eine zweite anwaltliche
Beratung wurde dir ja schon empfohlen, hast du sie in die Wege geleitet?

Ich hab klar mit ihm kommuniziert. Letztendlich ist er aber anders vorgegangen als es abgesprochen war. Wir waren uns einig, dass wir Gegenklage erheben würden, sobald die Gegenseite klagt. Denn deren Anwältin drohte anfangs nur mit einer Klage. Er hat das der gegnerischen Anwältin auch so geschrieben. Dann kam die Klage und es war nur noch von einer Klageerwiderung die Rede Ich hab ihm gesagt, dass das so nicht abgesprochen war. Da kam dann die Aussage, dass wir erst einmal abwarten, was das Gericht jetzt sagt.
Nein, habe noch keine zweite Meinung eingeholt. Ich muss die Kosten alle selbst tragen und wäge das halt zur Zeit noch ab.


Zitat von Brightness2:
Auch hier, dein Anwalt agiert in deinem Namen. wenn du einem Vergleich nicht zustimmst, wird keiner zustande kommen. Auch wenn die sonstigen Protagonisten dies wünschen. Kann es sein, dass du zwar unzufrieden bist, dies auch irgendwie kund tust aber eher unschlüssig agierst? Vermutlich kommst du mit konsequenten Aktionen weiter, als mit unausgegorenen Kompromissen.

Ich habe ihm klar gesagt, dass ich den Vergleich nicht will. Dienstag besprechen wir das telefonisch. Ich werde das noch mal deutlich machen, wieso und warum ich einen Vergleich für sinnlos halte.
Ich bin alles andere als unschlüssig, aber wie ich schon geschrieben habe: Ich muss alle Kosten selbst tragen. Die außergerichtlichen Schreiben haben mich schon 540 Euro gekostet. Der Streitwert liegt bei 6000 Euro. Wurde vom Gericht so festgelegt. Meine Rechtsschutzversicherung übernimmt die Sache nicht. Deswegen versuche ich meinen finanziellen Kollateralschaden so gering wie möglich zu halten und mich mit meinem Anwalt irgendwie zu einigen.


Zitat von Brightness2:
Du willst deine Ruhe in den sozialen Medien? Dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dich -zumindest temporär- konsequent abzuschotten. Eine andere Möglichkeit wird es vermutlich nicht geben. Die Traumvorstellung, dass ein Gericht jede Zeile eurer Beziehung aufdröselt, um den wahren Schuldigen auszumachen, dich reinzuwaschen und den Ex als Bösen auszumachen, sehe ich in eurer eher Konstellation nicht.

Ich habe mich weitgehend abgeschottet. Alle Accounts stehen auf privat. Facebook war die Schwachstelle. Anfragen nehme ich jetzt vorerst keine mehr an, Privatnachrichten wurden deaktiviert. Jetzt kennt mein Ex nur noch meine neue Anschrift. Bedingt durch die Klage
Ich erwarte kein genaues Auseinandernehmen unserer Beziehung. Was ich erwarte ist, wenn eindeutige Beweise mit Namen einer Person, dem Profilbild einer Person und der eindeutigen Zuordnung zu einer Person inkl. Zeugenaussagen vorliegen und dies im Zusammenhang mit übler Nachrede, Rufschädigung und sogar Drohung steht, dass ein Gericht in der Lage ist ein Urteil zu fällen. Das ist deren Job. Dafür werden sie bezahlt. Und das nicht schlecht.

01.10.2022 14:37 • #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag