5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

S

06.11.2018 13:24 • x 2 #1531


A
Zitat:
Irgendwas habe ich nicht mitbekommen...sie macht Bilder von dir? Ohne dich zu fragen?
An deiner Stelle nimm Baldrian, gehe zum Anwalt und setze eine Strafanzeige auf.


Erst mal, .......vielen lieben Dank für deine gutenRatschläge, @coloneltw!
Ja, sie hatte auf dem Rückweg im Zugabteil Fotos von mir gemacht.
Ich hatte eine Zeitlang woanders gesessen, später mich zu ihr gesetzt. Ich wollte reden, ob er der Grund für die Scheidung nun ist. Warum sie mir gegenüber sich so zum negativen verändert hat..... Ich solle mich wo anders hinsetzen. Ich hätte ja eine poli.einstweilige Verfügung. Auf meine Nachfrage, bei der Hinfahrt wäre es ihr doch egal gewesen. Ich solle gehen. Dann machte sie Fotos. Kann sehr gut sein, dass sie mich nochmal angezeigt hat. Hätte ich meine 4 .Anzeige.

@heutegast
Zitat:
Außerdem unterschlägt er gerne, dass er sich gegenüber dem ersten Mann seiner Dame genauso verhalten hat wie jetzt der Next: Besuch in der damals ehelichen Wohnung, Nutzung des Ehebettes. Wie die Frau tickt, hätte er deshalb auch wissen können.



Nein, so stimmt es nicht ganz. Ich durfte damals zu meiner Ex und ihrem Ex Mann fahren, wenn wir kein S hätten, wenn er da wäre.
Das ging auch gut, bis er uns doch einmal überraschte.
Im Schlafzimmer hatte er immer geschlafen.
Damals wusste er also von mir. Vielleicht dachte er sich, es würde sich mit mir wieder legen. Paar mal sehen und dann war es das. Meine Ex meinte damals, seit Monaten würde zwischen ihnen nichts mehr laufen. Es wäre eine Beziehung wie Bruder und Schwester.
Von meiner Ex ihren neuen von heute, hatte sie ja auch erzählt seit Monaten wäre zwischen mir und ihr nichts mehr gelaufen. Heute streitet sie sogar ab, dass ich bis zum 13.5. diesen Jahres noch S mit ihr gehabt hätte.
Damals konnte ich nicht wissen, wie meine Ex tickt. Es war ja dann auch Funkstille zwischen uns gewesen. Dann gab es einen 19 Jährigen, der sie auch und ihren Ex besuchte. Irgendwann sagte sie mir, sie hätte mit ihm S gehabt. Als ich wieder mit ihr zusammen kam sagte sie, sie hätte es nur gesagt um mir weh zu tun. Ich hatte es geglaubt.

06.11.2018 15:56 • #1532


A


Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3


S
Du hast eine Annäherungsverbot und setzt Dich zu ihr? Auch wenn Sie das von Dir will, dat is in der Tat töricht. Und dann macht sie nen nettes Bild. Man o Man.

06.11.2018 15:59 • x 3 #1533


A
Zitat:
Du hast eine Annäherungsverbot und setzt Dich zu ihr? Auch wenn Sie das von Dir will, dat is in der Tat töricht. Und dann macht sie nen nettes Bild. Man o Man.


In der Tat, daß habe ich.
Die Fotos musste sie löschen. Von der Polizei aus.
In der ganzen Zeit hatte ich auch persönlichen Kontakt mit ihr. Im Prinzip haben wir beide dagegen verstossen.
Sie kam ja auch selbsständig auf mich wieder zu als ich kurz nach meinem Klinik Aufenthalt entlassen wurde.
Damals lief es nicht gut zwischen ihr und ihrem Next. War aber nur ''pillepalle''. Sie hätte mir damals locker eine Zig. ohne mit hilfe eines Feuzeuges anmachen können. So viel heisse Luft was aus ihrem Mund damals kam.

06.11.2018 16:11 • x 1 #1534


C
@AFX
dann waren die Bilder aber durchaus angebracht. Situationsabhängig darf sie Bilder machen, besonders wenn du gegen Anordnungen verstößt.

An dieser Stelle werden dir meine Hinweise nicht helfen, da sie juristisch erstmal im Recht ist.

Unabhängig davon ob sie gerade traurig ist wegen Next oder nicht...du hast eine Anordnung sich ihr nicht zu nähern. Das heißt unabhängig davon was sie sagt - setz dich woanders hin.

Wenn sie reden will, lass es dir im Vorfeld schriftlich bestätigen! In Schweden sind die Gesetze so scharf, dass Mann und Frau vor dem S... besser eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben!

Du bist viel zu emotional unterwegs. ich verstehe, dass dich diese Fragen fertig machen, dass du die Wahrheit hören willst...aber das wird nicht geschehen. Du setzt sie unter Druck und sie wird entsprechend reagieren.
Du hast hier leider ganz schlechte Karten. Alk., Gewalttätigkeit, Annäherungsverbot....
Du hast ein Grundproblem: dir wird keiner glauben. Vorm Familiengericht geht es immer um Sympathie und Glaubwürdigkeit, da der Richter einen hohen Ermessensspielraum hat.
Ohne Vorlasten kann der Mann durch Sachlichkeit eine Art Ausgleich erringen aber mit deinen Vorlasten....

Lass es sein dich bei ihr zu melden. Rede nicht mit ihr über persönliche Dinge. Gehe ihr aus dem Weg. Du machst die Sache viel schlimmer als sie jetzt schon ist.

Du brauchst einen Reset.

06.11.2018 16:30 • x 1 #1535


A
Zitat:
An dieser Stelle werden dir meine Hinweise nicht helfen, da sie juristisch erstmal im Recht ist.



Gegen Anordnungen hat sie genauso wie ich x mal verstossen.
Plötzlich fällt es ihr wieder ein. Wie ihr es gerade passt. Fängt beim Jugendamt im Zimmer an zu Weinen. Ich dachte, ich wäre im falschen Film. Weil ich meinen Unmut geäussert hatte. Meine Verletzungen, kein Vertrauen in ihr mehr zu haben. Das ich einfach so ausgetauscht worden bin. Das ich ein weiteres Treffen ohne meine Ex nur noch wünsche.
Ich weiß lange, dass ich verloren hab.
Diesen Status habe ich auch akzeptiert.
Nur das wie und überhaupt...... Muss doch nicht sein, dass sie in meiner Anwesenheit mit ihm tele.
Ich hätte ja weg hören können. Ohne Worte.

Zitat:
Du brauchst einen Reset.


06.11.2018 16:57 • #1536


S
Sie darf viel. Und Du musst es schlucken. Keep a straight face.

06.11.2018 16:59 • x 3 #1537


T
Hey AFX,

vielleicht magst Du mal in meinem Thread lesen.
Es war zwar nicht vergleichbar, aber ich wurde auch gedemütigt wo es nur ging.

Z.B. 3 Monate nach meinem Auszug brachte ich meine Kinder zur verabredeten Zeit nach Hause, ich klingelte und öffnete dann mit meinem Schlüssel die Wohnungstür und der Tuppes steht an meiner Kaffeemaschine und bedient sich.
Am liebsten hätte ich ihn umgelegt, aber......
Dies ist nur eine winzige Kleinigkeit gewesen.

Merke Dir jetzt: Führe keinen Krieg den Du nicht gewinnnen kannst!

Spare Deine Kraft, Dein Geld für das was noch von ganz alleine kommt.

Spare Dir ab jetzt jegliches Gespräch mit ihr. Wenn dann bitte schreiben, aber immer zweimal darüber schlafen und wenn möglich
einen Vertrauten Korrektur lesen lassen.

06.11.2018 17:12 • x 4 #1538


C
Was soll ich dir sagen...
meine Exe fing seinerzeit an mir zu erzählen, dass sie ihren next wegschießen will, weil er nie da ist und sie mit allem allein lässt (Weihnachtsvorbereitungen). Sie fing teilweise an zu weinen und trauerte unserer Ehe nach, ein wenig nach Neuanfang.
Reaktion Mann: man versteht sie, redet ihr gut zu versucht sie zu trösten ohne auf das Come back einzugehen.

Ich habe ihr, wenn sie fragte wie es mir geht dann auch mal erzählt, dass ich einsam bin. Ein Satz!
Reaktion Frau: Sie rennt zu ihrem Anwalt, erzählt ihm ich würde vor den Kindern Beziehungsprobleme diskutieren etc.

Wie gesagt, ich kann das was du durchmachst nachvollziehen ich denke da sind wir alle schonmal durchgegangen. Es ist die buchstäbliche Hölle.
Ja es ist unsensibel mit ihm zu telen, während du in der Nähe bist. Denke nicht, dass es Bosheit ist oder Taktik, manchmal ist es eben auch einfach nur purer Egoismus.

Nur wird dir das bedrängen und darauf anspielen nicht helfen.

Und für dich selbst...weißt du was in meinem Scheidungsprozess eine der schönsten Momente war?
Als ich nur 10 Wochen nach der Trennung, wo der next schon in meine Eigentumswohnung gezogen ist und in meinem Wasserbett geschlafen hat vor ihm stand, ihm die Hand geben konnte, ihn freundlich begrüßt habe und keine schlechten Gedanken mehr hatte. Keine Eifersucht, keinen Wunsch ihm eine neue Frisur zu verpassen.

Es war innerlich ein beispieloses Ereignis für mein Selbstwertgefühl. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich von Emotion auf Taktik schalten und ich konnte jeden ihrer Angriffe parieren. Am Ende habe ich meiner Anwältin gesagt, wie ich reagieren würde und genauso sah sie es auch.
Im Nachhinein - es sind jetzt 20 Monate seit der Trennung vergangen und 2 Monate seit der Scheidung, hat sie Next Nummer drei! Wenn ich mir vorstelle, wie ich anfangs auf ihn reagiert habe. Der Typ, der in mein Leben eingedrungen ist, mir meine Frau weggenommen hat....
Lächerlich. Das war ne Lusche mit einem Verstand wie 100m Feldweg. Der wurde so von ihr gechasst. Am Ende hatte ich mal darüber nachgedacht gegen sie eine Verleumndungsklage zu führen mit ihm als Zeugen für mich! Denn ihn hat sie richtig verarscht.

Aber da stehe ich nun drüber und bin einfach nur froh, dass wir ein entspanntes Miteinander haben.

Du musst an den Punkt kommen, wo dir deine pers. Zukunft wichtiger ist, als Antworten oder gar Rache und dann auf deine Zukunft hinarbeiten. Was willst du erreichen. Mache Ziele (Kurzfristige, Mittelfristige, Langfristige) und verfolge diese.
Du wirst sehen, dass deine Exe in deinen Gedanken nur noch ein Schattendasein führt, dass es dich nicht mehr interessiert ob sie mal fremd ging oder nicht.

Der Prozess wird aber Zeit beanspruchen und in dieser Zeit musst du stark sein, stärker als dein Verlangen sie ansprechen zu wollen.

06.11.2018 17:15 • x 4 #1539


A
Zitat:
Hey AFX,

vielleicht magst Du mal in meinem Thread lesen.


Habe ich getan

06.11.2018 17:20 • x 1 #1540


S
Bei alle dem.

Ich formuliere mal vor was das JA schreiben wird.

Der Vater ist noch sehr emotional und hat die Trennung noch nicht verarbeitet. Es folgende Vorkomnisse.......
Er kann die Paar- und die Elternebene nicht trennen. etc...


Auf solche Sachen warten die nur um so ein paar Textbausteine zu haben. Das Ergebnis ist dann auch absehbar.

Sag mal war der Polizeigriff vor dem Kind? Das würde dann alles eigentlich erübrigen.

06.11.2018 17:21 • x 3 #1541


C
Zitat von Tom40:
Z.B. 3 Monate nach meinem Auszug brachte ich meine Kinder zur verabredeten Zeit nach Hause, ich klingelte und öffnete dann mit meinem Schlüssel die Wohnungstür und der Tuppes steht an meiner Kaffeemaschine und bedient sich.
Am liebsten hätte ich ihn umgelegt, aber......

gut, der Next meiner Exe hat mir in meiner Wohnung von meinem Kaffeeautomaten einen Kaffee angeboten. Ich dachte ich bin bei Al Bundy im TV.

Aber das beste kam Heilig Abend!
Manchmal gibt es Gerechtigkeit im Leben.

Sie wollte, dass ich heilig Abend zu ihr komme und wir gemeinsam bescheren (mit den Kids). Sie hatte sich ganz viel Mühe gegeben alles schön zu machen (war total überrascht).
Sie fragte dann ob ich mit Auto da wäre. ich sagte Ja. Sie fragte ob ich es stehen lassen könne. Ich fragte warum. Sie meinte, ihr Freund trinkt keinen Rotwein mit ihr, darum muss ich jetzt herhalten.

Stell dir die Szenerie vor.
Ihr Wohnzimmer, unsere Kinder sitzen am Boden und bestaunen die Weihnachtsgeschenke, ihr Freund sitzt in der Ecke auf einen Stuhl und schaut zu, meine Exe und ich nebeneinander auf der Couch und trinken Rotwein.

Der Typ hat die Einschläge nicht bemerkt. Ich währe beinahe vor Lachen von der Couch geflogen. Und diesen Trottel hatte ich mal als Konkurrent gesehen. Er wurde ein paar Tage später von ihr entsorgt, während ich mit den Kids bei meinen Eltern war.

Dann kam das Geheule sie will zurück....

Wenige Wochen später zum B-Day meines Sohnes (bei mir zu Hause). Sie bat mich den BDay auszurichten weil ich die größere Wohnung habe. Diese hatte ich nach ihren Auszug renoviert.
Und im Januar eine F+ kennengelernt. 19 Jahre jung, total attraktiv und sie half mir die Torte für meinen großen zu backen. Habe so meine Schwierigkeiten mit Fondant.
Da sie eine Ausbildung zur Konditorin machte hatte sie eine 5lagige Buttercreme Disney Torte gebaut und mitgebracht.
Meine Exe hatte alle Ihre Freunde eingeladen, die nun alle ganz gespannt meiner F+ zuhörten, wie sie diese tolle Torte gemacht hatte, während sie daneben saß und letzten Endes nur ihr äußeres Auftreten kritisierte.

Manchmal meint es das Schicksal gut. Das war keine Absicht, sie hatte die Gäste geladen und die Torte war Bestandteil ihrer Zwischenprüfung....es passte einfach alles.

Das war halt keine böse Absicht von mir oder geplant, sondern sowas wie das Sahnehäubchen.

06.11.2018 17:26 • x 4 #1542


M

S
Ich hab meiner Ex beim JA gesagt, dass ich wegen Umgangsrecht nicht klagen werde.
Ihre Frage war verwundert *warum?*

Ganz einfach, weil es eine Schlammschlacht wird und ich das den Kindern nicht zumuten möchte und weil es ein Recht ist, was mir vom Himmel her zu steht und mir von Menschen nicht gegeben oder genommen werden kann.

Alle 14 Tage am Wochenende habe ich abgelehnt und beim Jugendamt gesagt
*Unter der Woche oder gar nicht.
Am Wochenende muss ich mir eine neue Frau suchen.*

Ich hohle nachher meine Kleine vom reiten ab und danach bestellen wir uns was beim Chinese.

06.11.2018 17:32 • x 1 #1544


A
Zitat:
Du musst an den Punkt kommen, wo dir deine pers. Zukunft wichtiger ist, als Antworten oder gar Rache



Meine Zukunft ist mir auch wichtiger als ihre. Auch wenn ich wieder bei 0 stehe. Von einem Leben in einem Haus zurück in ein 1 Zimmer Appartment. Ok, war alles neu und mit Terrasse und Balkon. Erinnert mich an mein Single Leben fern ab Anno dazumal in meiner alten Heimat. Diese Wohnung ist nur Übergang. Auf Jahre auch viel zu Teuer, aber ich bin zufrieden.
Was Rache betrifft, habe ich mich als ich sein Haarwax im Spiegelschrank Anfang September im Bad gesehen hatte und meine Ex gefragt hatte von wem es ist.
Da ich Miktionieren musste,..........

06.11.2018 17:33 • #1545


A


x 4