5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

A
Zitat:
Da hast Du aber richtigen Dussel gehabt, oder?

Ja, das hatte ich.

Zitat:
Hat sie doch perfekt hinbekommen. Erst ein unverfängliches Gespräch mit dir, dann passend zum Termin das Telefonat mit ihm und du steigst voll drauf ein... Hat sie dich beim JA schön vorgeführt.

Denke, von ihr es war es unbewusst. Für ihr schein ich ein Geschwür zu sein. Jedenfalls nicht's nettes.

Zitat:
Das Koblenzer Jugendamt ist wirklich in Ordnung. Da hast du Mitarbeiter die mitdenken.

Woher weißt du das?
Denke schon, sie sind vom Fach und konnten mir auch ein Stück helfen.

Zitat:
Wenn sie sowas macht ist es zickig.
Wenn du sowas machst ist es Gewalt.

Du wirst dich daran gewöhnen müssen, dass es kein faires Spiel ist.

Klar, ich riss ihr Handy mit Gewalt heraus.
Ihr Arm würde wieder weh tun. Blablabla.
War keine schöne Szene im Zug gewesen.
Ich wollte reden, und sehe nur Blitzlichlicht und ein dummes grinsen.
Sie hätte damals mehr verdient als was ich getan hätte. Heute bereue ich es. Die Schande über mich wäre grösser, aber ich hätte tausendmal besser für mich abschliessen können. So eine Frau wünscht sich keiner.

Tausend Dank für eure Antworten ala:
@Schwedus
@hawawi
@Sohnemann
@Michael1266
@Coloneltw für seine gutenTipp's
Wer war das nochmal mit Koblenz, ach ja:
@Amyontour

Danke Euch sehr!

05.11.2018 22:01 • x 2 #1516

Amyontour
Zitat von AFX:

Ja, das hatte ich.

Denke, von ihr es war es unbewusst. Für ihr schein ich ein Geschwür zu sein. Jedenfalls nicht's nettes.

Woher weißt du das?
Denke schon, sie sind vom Fach und konnten mir auch ein Stück helfen.

Klar, ich riss ihr Handy mit Gewalt heraus.
Ihr Arm würde wieder weh tun. Blablabla.
War keine schöne Szene im Zug gewesen.
Ich wollte reden, und sehe nur Blitzlichlicht und ein dummes grinsen.
Sie hätte damals mehr verdient als was ich getan hätte. Heute bereue ich es. Die Schande über mich wäre grösser, aber ich hätte tausendmal besser für mich abschliessen können. So eine Frau wünscht sich keiner.

Tausend Dank für eure Antworten ala:
@Schwedus
@hawawi
@Sohnemann
@Michael1266
@Coloneltw für seine gutenTipp's
Wer war das nochmal mit Koblenz, ach ja:
@Amyontour

Danke Euch sehr!

Meine Tochter wollte damals kein Kontakt zu ihrem Papa. Sie war in der Pubertät, er hat Probleme mit seinen Impulsen. Keine gute Mischung sag ich dir.

Na ja, ich konnte aber nicht damit damit umgehen dass sie ihren Vater für sich für tot erklärt.
Nur kam ich aber mit meinem ewigen ,, er ist und bleibt aber dein Papa,, nicht weiter.

Also habe ich ein Treffen mit ihr, mir und dem besagtem Jugendamt arrangiert.
Sie wollte ja alles erklärt bekommen, ihre wie unsere Rechte und Pflichten.

Es war ein ganz tolles Gespräch was meiner Tochter auch viel gebracht, sie konnten ihr das einfach ganz toll nahebringen.

05.11.2018 22:13 • x 1 #1517

A

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3

A
Zitat:
Sie wollte ja alles erklärt bekommen, ihre wie unsere Rechte und Pflichten.

Es war ein ganz tolles Gespräch was meiner Tochter auch viel gebracht, sie konnten ihr das einfach ganz toll nahebringen.

Ich wünschte, meine Tochter wäre heute auch mitgewesen.
Wäre vieles entspannter verlaufen. Danke Dir!

05.11.2018 22:27 • #1518

Amyontour
Deine kleine ist noch zu klein dafür.
Oder meinst du, du hättest dich dann eher zusammenreißen können?

Das musst du in den Griff bekommen,so ein gangsterglück wie heute gibt es nicht immer.
Es ist auch nicht gesagt das es Glück war, was die in ihr Büchlein schreiben weißt du nicht.

05.11.2018 22:47 • x 3 #1519

S
Wie ist das mit deiner Tochter den weitergegangen Amy?

05.11.2018 22:50 • #1520

Amyontour
Es ist deutlich entspannter.
Sie trifft sich mit ihrem Papa, schreibt glaube ich auch fast täglich.
Er musste aber auch lernen dass es mit fordern oder ignorieren nicht geht.
Dafür ist sie zu groß und auch noch sehr diskutierfreudig, sozi LK...

Aber er ist mitgegangen... allerdings habe ich auch beiden den Raum gelassen und habe mich zurügezogen ohne dass meine große das Gefühl hatte dass die Mama leidet.

Ohnehin habe ich das immer zu verhindern versucht, sie kriegte aber leider mehr mit wie mir lieb war.

05.11.2018 23:01 • x 1 #1521

A
Zitat:
Es ist auch nicht gesagt das es Glück war, was die in ihr Büchlein schreiben weißt du nicht.

Ich bin meiner Ex heute sehr entgegen gekommen.
Sie hat an heilig Abend unsere Tochter.
Nächstes Jahr hätte ich sie bei mir.
Meine Ex ihre Augen wurden ganz gross. Kannte sie von ihrem Ex Mann nicht.
Jetzt kennt sie das von mir.

05.11.2018 23:15 • #1522

Amyontour
Das hast du doch nur getan um da vor Ort Bereitschaft zu zeigen.
Auch ihr zu imponieren, warum?

Du musst einen anderen Weg finden, denn was bis nächstes Jahr Weihnachten ist wissen wir alle nicht.

Könnt sogar sein das deine ex abkack.... und du zusehen musst wie es weiter geht.
Am besten dann ohne zu eskalieren...

05.11.2018 23:22 • x 2 #1523

C
Irgendwas habe ich nicht mitbekommen...sie macht Bilder von dir? Ohne dich zu fragen?
An deiner Stelle nimm Baldrian, gehe zum Anwalt und setze eine Strafanzeige auf. Recht am eigenen Bild und so.

Ich habe es schonmal geschrieben - lass die Gefühle da raus. kauf dir ein Box Sack und schlag da täglich 60 Minuten rein, aber alles mit ihr oder über sie - da hast du ein eiskalter, berechnender, professioneller Wallstreethändler zu sein - bitte dazu aalglatt!

Sachliche Aussprache, zitieren der Gesetze. Macht sie Bilder von dir, dann flippe nicht aus, sondern sage ihr sowas wie
Ich weise dich darauf hin, dass du mit dem Fotografieren gegen §22 des Kunsturhebergesetz verstößt. Ich fordere dich hiermit auf, das Fotografieren meiner Person sofort einzustellen und die gemachten Bilder zu löschen. Es wird ohne weitere Auffoderung zu einer Strafanzeige führen. Das ganze dann in einer Lautstärke, dass es alle anderen mitbekommen. Macht sie weiter, greifst du dir einen Passanten, der das mitbekommen hat und bittest ihn ganz höflich darum als Zeuge zu fungieren.
Spätestens dann wird deine Exe beleidigend (§185 StGB) werden, dich versuchen fertig zu machen, sie wird dich beschimpfen und bedrohen (§241 StGB). Hol dir danne inen 2. passanten, der ihr Gekreische mitbekommt und sichere dir seine Zeugenaussage.
Sie wird dann eventuell Dinge behaupten, die nicht stimmen (§186 und §187 StGB) und das in der Öffentlichkeit.

Und dann gehst du mit Zeugen zu deinem Anwalt und lässt Strafanzeige stellen und das dann in 4-5 Fällen.

Und wenn du das tust, wird sie nicht aufhören. Ihr Freund wird dich noch bedrohen, also Videokamera sollte immer einsatzbereit sein. Situationsabhängig darfst du Aufzeichnungen machen. Wenn er also dich bedroht, es gibt für Handy eine Aufzeichnungsapp, wo man auf Aufnahme im Gespräch drücken kann. Wenn er dich dort bedroht, drücke die Aufnahmetaste und lass es ihn wiederholen. Das wird als Beweis akzeptiert.
Stelle Strafanzeige auch gegen ihn, dass du Angst hast, dass er dir und deinen Kinden was antut, so gefährlich wie er klingt. Eventuell bekommt er Kontaktverbot zu den Kids....

Wie du aus der Haut gehst, gehen auch Frauen aus der Haut. Du musst nur schlucken können (im richtigem Moment) und Beweise sammeln.
Bleibe sachlich. Vor Gericht redet dein Anwalt, egal was deine Exe erzählt! Mache schriftliche Notizen - was sie so sagt. Zeige deinem Anwalt wo sie lügt....

Deine Emotionen kannst du im Fitnessstudio lassen, dort gehören sie hin.

06.11.2018 10:30 • x 4 #1524

hahawi
@Coloneltw

Chef, Du solltest in diesem Forum ein eigenes Thema kriegen:

Fragen Sie Dr. Coloneltw

06.11.2018 10:39 • x 3 #1525

S
Alter Schwede, genial

06.11.2018 10:58 • #1526

H
So genial finde ich bestimmte Hinweise wie z. B. auf das Kunsturhebergesetz nicht, weil total halbgar.

Es sollte bitte auch nicht vergessen werden, dass AFX gegenüber seiner Frau gewalttätig war (Polizeigriff) und sie angespuckt hat. Spätestens beim Anspucken wäre es bei mir auch vorbei, das ist einfach nur widerlich. Außerdem unterschlägt er gerne, dass er sich gegenüber dem ersten Mann seiner Dame genauso verhalten hat wie jetzt der Next: Besuch in der damals ehelichen Wohnung, Nutzung des Ehebettes. Wie die Frau tickt, hätte er deshalb auch wissen können.

Ändert nichts an seiner zur Zeit schwierigen Situation. Aber statt ihn mit kruden Vorschlägen aufzustacheln halte ich es für sinnvoller, ihn darin zu unterstützen, erst einmal selber wieder stabil zu werden. Kein Alk und Aufarbeitung in Form von Gesprächs- und Verhaltenstherapie, unterstützt von Medikamenten, ist schon der richtige Weg, den er eingeschlagen hat. Er muss seine Aggressionen unter Kontrolle bekommen. Bei seinem jetzigen Verhalten wird er es schwer haben, dem Gericht und dem JA plausibel zu machen, dass es ihm um das Kind geht, da er ständig die Paarebene mit einbezieht.

06.11.2018 11:18 • x 4 #1527

C
Zitat von HeuteGast:
So genial finde ich bestimmte Hinweise wie z. B. auf das Kunsturhebergesetz nicht, weil total halbgar.

Es sollte bitte auch nicht vergessen werden, dass AFX gegenüber seiner Frau gewalttätig war (Polizeigriff) und sie angespuckt hat. Spätestens beim Anspucken wäre es bei mir auch vorbei, das ist einfach nur widerlich. Außerdem unterschlägt er gerne, dass er sich gegenüber dem ersten Mann seiner Dame genauso verhalten hat wie jetzt der Next: Besuch in der damals ehelichen Wohnung, Nutzung des Ehebettes. Wie die Frau tickt, hätte er deshalb auch wissen können.

Ändert nichts an seiner zur Zeit schwierigen Situation. Aber statt ihn mit kruden Vorschlägen aufzustacheln halte ich es für sinnvoller, ihn darin zu unterstützen, erst einmal selber wieder stabil zu werden. Kein Alk und Aufarbeitung in Form von Gesprächs- und Verhaltenstherapie, unterstützt von Medikamenten, ist schon der richtige Weg, den er eingeschlagen hat. Er muss seine Aggressionen unter Kontrolle bekommen. Bei seinem jetzigen Verhalten wird er es schwer haben, dem Gericht und dem JA plausibel zu machen, dass es ihm um das Kind geht, da er ständig die Paarebene mit einbezieht.

Ich muss zugeben, dass ich seine Vorgeschichte nicht zu 100 % kenne. In unserem Rechtsstaat aber hat der Mann im Familienrecht nur wenige bis keine Rechte bzw. muss diese sich hart erkämpfen.
Zudem sind unsere Gerichte und Gesetzgeber nicht gerade sehr vom Artikel 3 GG angetan. Allein dieser GG Artikel würde sehr viele Familienrechtsartikel bzw. richterliche Urteile aushebeln.

Gegen seine Aggressionen und den Alk sollte er was tun.
Aber seine Exe könnte vermutlich auch einen Sensibilisierungskurs gebrauchen.

Ich habe am eig. Leib mitbekommen wie Frauen sein können und das wünscht man seinen schlimmsten Feind nicht und das hat auch keiner verdient. Man spielt nicht mit den Gefühlen anderer!

06.11.2018 11:57 • x 2 #1528

S
Es ist zu mindest im Bereich des möglichen, dass sie seine Schwächen kennt, bewusst ausnutzt um ihre Agenda durchzuziehen und Ihm auf die Nerven zu gehen.

Es könnte also gegebenenfalls vielleicht sein, dass sie ihn bewusst und aktiv provoziert.

Möglicherweise

Dass die Zeiten im 21. Jahrhundert für die Aggro asso Nummer vorbei sind, sollte ihm allerdings schon klar sein.

06.11.2018 12:00 • x 2 #1529

S
Mein Exline war direkt während der Trennung und danach wie ein gewaltiges Naturschauspiel.

So wie wenn eine Horde Löwen ein Zebrababy zerreißen

06.11.2018 12:13 • x 1 #1530

A

x 4