Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

E
3773
Zitat von Puppenmama5269:Hast du den Schokolikör gesehen?


Das klingt interessant
20.04.2019 14:16 •
x 1

Michael1266
Wir können und müssen nicht mithalten, Kind fliegt im Sommer nach Nord Afrika, 14 Tage mit Exe und deren Macker. Einen kleinen Stich hat es mir versetzt, denn ich könnte mir das nicht leisten, aber es geht sich ja nicht um mich, sondern ums Kind und ich freu mich für sie das nach 7 Jahren Ostsee mal watt anners ist.
Mama kommt mit Kind grundsätzlich zu spät, nicht viel aber immer. Das versuche ich zu vermeiden, wir quasseln die Zeit dann noch im Auto bis die Kleine pünktlich aussteigt.
Und so gehen die Jahre ins Land und plötzlich sindse volljährig...
20.04.2019 14:20 •
x 3
A
Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen
x 3

E
Zitat von Michael1266:Wir können und müssen nicht mithalten,


Was heisst denn auch mithalten? Für Kinder geht es nicht darum in Konkurrenz zu treten.
20.04.2019 14:43 •

Michael1266
Zitat von AlexH:
Was heisst denn auch mithalten? Für Kinder geht es nicht darum in Konkurrenz zu treten.

War eine Antwort auf den Solskinn

Zitat von Solskinn2015:Ich habe das Kind übergeben. Nächste Woche fahren sie nach Disneyland nach Paris. Kann ich nicht mithalten. Ist mir auch egal.
20.04.2019 14:44 •

E
Zitat von Michael1266:War eine Antwort auf den Solskinn


Das hab ich verstanden. War auch mehr so eine allgemeine Antwort
20.04.2019 15:07 •

Schwedus
Zitat von AlexH:
Was heisst denn auch mithalten? Für Kinder geht es nicht darum in Konkurrenz zu treten.


Der Ansatz ist zu theoretisch und auch wenn mein Kind sich nie bei mir beschwert, merkt man das Ungleichgewicht.
Wenn ich ihr erkläre, ich kann mit ihr nicht fliegen, fragt sie, warum ich nicht mehr Geld verdienen kann ( völlig berechtigt).
Konkurrenz gibt's immer, überall.
20.04.2019 15:13 •

E
Zitat von Schwedus:warum ich nicht mehr Geld verdienen kann ( völlig berechtigt).


Meinst Du? Geht es dem Kind nicht darum, Zeit mit Papa zu verbringen. Und da kann ein Campingurlaub genauso spannend sein. Natürlich kommt es auch auf das Alter des Kindes an...
20.04.2019 15:21 •

Schwedus
Zitat von AlexH:
Meinst Du? Geht es dem Kind nicht darum, Zeit mit Papa zu verbringen. Und da kann ein Campingurlaub genauso spannend sein. Natürlich kommt es auch auf das Alter des Kindes an...


Jein, möchte das gar nicht abstreiten, Zeit verbringen, Interesse zeigen - sehr wichtig und dies wird auch belohnt.
Aber: auf der anderen Seite steht ein A8 , 4 Urlaube im Jahr, spontane WE-Trips in Parks usw.
Erlebnisse, grosse Ereignisse haben immer etwas mehr Flair:-)
20.04.2019 15:36 •

Michael1266
A8 ist aber jetzt auch nicht so der Brüller, bin auch im ÖD.

Und deine Exe kann sich das alles nur durch ihn leisten. Sehe ich ja hier, ich fahre mit der Kleinen weg und trage alle Kosten, selbst wenn die Kleine in den Sommerferien 2 Wochen bei mir ist zahle ich vollen Unterhalt, so will es das Gesetz.
Exe teilt sich die Kosten der Urlaube mit ihrem Macker und bekommt Unterhalt, ein bisschen unfair ist es schon, aber das wichtigste ist, das es dem/den Kind/ern gut geht.
Meine Kleine ist das sehr anspruchslos, sie hat sich mit der Situation arrangiert, blieb ihr ja auch nix anders übrig, und wenn wir so wie heute Kino und Extrablatt machen ist wie ein kleiner Urlaub.
Und Moped fahren kann nur ich mit ihr, noch.
20.04.2019 15:59 •
x 1

Schwedus
Zitat von Michael1266:A8 ist aber jetzt auch nicht so der Brüller, bin auch im ÖD.

Und deine Exe kann sich das alles nur durch ihn leisten. Sehe ich ja hier, ich fahre mit der Kleinen weg und trage alle Kosten, selbst wenn die Kleine in den Sommerferien 2 Wochen bei mir ist zahle ich vollen Unterhalt, so will es das Gesetz.
Exe teilt sich die Kosten der Urlaube mit ihrem Macker und bekommt Unterhalt, ein bisschen unfair ist es schon, aber das wichtigste ist, das es dem/den Kind/ern gut geht.
Meine Kleine ist das sehr anspruchslos, sie hat sich mit der Situation arrangiert, blieb ihr ja auch nix anders übrig, und wenn wir so wie heute Kino und Extrablatt machen ist wie ein kleiner Urlaub.
Und Moped fahren kann nur ich mit ihr, noch.



Alles richtig, meine Tochter ist sehr liebevoll, herzlich und hat keine Ansprüche ( und ich versuche mein Bestes, ihr eine gute Zeit zu bereiten).

Aber: genau wie die Aussage: man braucht kein Geld um glücklich zu sein - sehr hinkt, würde ich nie behaupten; dass es keine Konkurrenz gibt und diese Kinder, Menschen nicht wahrnehmen.

Jedes Elternteil versucht immer ( bei uns) sein Bestes, mir fällt es schwerer.

Naja, die Familie der Echse ist privilegiert, jede Menge Geld vorhanden, der Neue hat ein gutes Einkommen- sollen sie auch! Neid kenne ich eigentlich nicht ( oder ich versuche es nicht zuzulassen).

Im Prinzip alles gut; Kind geht's super, wird bald ein Geschwisterchen kriegen- trotzdem viel Aufmerksamkeit .

Die in der Schule denken sogar- das bei uns Eltern alles harmonisch ist.
Sie kann gut lügen? Oder kann ich mich einfach nur sehr zurücknehmen ?
20.04.2019 16:23 •
x 1

L
Zitat von Michael1266:A8 ist aber jetzt auch nicht so der Brüller, bin auch im ÖD


Ich werde das Gefühl nicht los, er meinte einen Audi.
20.04.2019 16:27 •
x 2

Michael1266
Zitat von Schwedus:...meine Tochter ist sehr liebevoll, herzlich und hat keine Ansprüche

Kennst du meine Tochter?

Nur wir können den Kleinen etwas geben, was die Mamas nicht können, denn wir und niemand anders sind die Papas. Und das wissen die Kinder, auch wenn es uns manchmal nicht so scheint.
20.04.2019 16:27 •
x 1

Michael1266
Zitat von LonelyXmas:
Ich werde das Gefühl nicht los, er meinte einen Audi.

OK, wenn das so ist isses mein Fehler, berichtigt hatta das aba nich. Und beim dem A8 kommt es aufs Baujahr an.
20.04.2019 16:28 •
x 1

E
Zitat von Schwedus:Aber: auf der anderen Seite steht ein A8 , 4 Urlaube im Jahr, spontane WE-Trips in Parks usw.
Erlebnisse, grosse Ereignisse haben immer etwas mehr Flair:-)


Nein. DAS alles ist in Deinem Kopf verankert. Nicht im Kopf des Kindes
20.04.2019 16:28 •

L
Zitat von Schwedus:auf der anderen Seite steht ein A8 , 4 Urlaube im Jahr, spontane WE-Trips in Parks usw.
Erlebnisse, grosse Ereignisse haben immer etwas mehr Flair:-)


Wenn bei Dir das Geld nicht üppig vorhanden ist, dann ist das eben so. Würde ich ihr auch ganz normal sagen und fertig.

An den See oder Zelten mit Lagerfeuerromantik kann man auch mit kleinerem Budget machen und da steht sie bestimmt auch drauf. Hauptsache Zeit mit Dir verbringen.
20.04.2019 16:34 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top