5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

Schwedus
Zitat von LonelyXmas:

Wenn bei Dir das Geld nicht üppig vorhanden ist, dann ist das eben so. Würde ich ihr auch ganz normal sagen und fertig.

An den See oder Zelten mit Lagerfeuerromantik kann man auch mit kleinerem Budget machen und da steht sie bestimmt auch drauf. Hauptsache Zeit mit Dir verbringen.



Alles richtig, auch richtig-:) jeder geht seinen Weg und jeder macht das was er kann- und mit Sicherheit macht die Mutti nix, um mich bloß zu stellen.

Ich schau auf mich, nur auf mich - aber weltfremd bin ich nicht:-) jeder vergleicht.

20.04.2019 16:58 • #2581


Solskinn2015
Du machst ja erstmal den Russischkurs in der VHS oder?

Hier noch ein Häppchen für Dich. Hatte ich früher als Klingelton.




Klar sind mit einer schönen Reise auch schöne Momente mit dem Kind verbunden.

Kann auch Camping sein. Kann aber auch gerne Lanzarote oder Malle sein.


Doof ist hat nur, dass viel Unterhalt fließt und dann noch immer weiter Anwälte beschäftigt werden, die alle Geld kosten. Ihre Klagerei finanziert sie locker mit dem Unterhalt. Ich nicht. Bei mir fehlt das dann halt für nen etwas ausgefalleneren Urlaub. Letztendlich ist das halt Geld der Kinder das verzockt wird.

20.04.2019 17:50 • x 1 #2582


A


Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3


W
Heute kann ich mal mithalten. Stiefsohn ist dieses Wochenende da. In den letzten Wochen ist er sehr anhänglich.

Heute dann der Hammer: Sein Stiefvater macht uns vor dem Kleinen schlecht, wenn Mama nicht zuhört. Der Nachname von Papa ist ja so sch. (der Kleine heißt ja auch so), der Beruf von Papa ist sch., ich soll ja aussehen als ob ich ein Nebengewerbe betreibe, Papa ist ein Tierquäler und wenn er nach dem Papa kommt, dann landet er noch in den Knast.

Also für heute bin ich echt bedient. Auch wenn ich auf den Kleinen stolz bin das er uns verteidigt, aber sowas geht gar nicht. Man mag denken was man will, aber warum zieht man das Kind rein?

20.04.2019 18:42 • x 1 #2583


Schwedus
Zitat von Winterblume:
Heute kann ich mal mithalten. Stiefsohn ist dieses Wochenende da. In den letzten Wochen ist er sehr anhänglich.

Heute dann der Hammer: Sein Stiefvater macht uns vor dem Kleinen schlecht, wenn Mama nicht zuhört. Der Nachname von Papa ist ja so sch. (der Kleine heißt ja auch so), der Beruf von Papa ist sch., ich soll ja aussehen als ob ich ein Nebengewerbe betreibe, Papa ist ein Tierquäler und wenn er nach dem Papa kommt, dann landet er noch in den Knast.

Also für heute bin ich echt bedient. Auch wenn ich auf den Kleinen stolz bin das er uns verteidigt, aber sowas geht gar nicht. Man mag denken was man will, aber warum zieht man das Kind rein?


Recht wahrscheinlich, weil er vom Kind nicht den gewollten Zuspruch erhält ( der ihm wohl seiner Meinung nach zusteht).

20.04.2019 18:47 • x 1 #2584


W
Das Kind kommt ganz nach dem Vater. Das wird ihn nicht passen.

Weißt du, fremd gehen, ne Frau anlachen, die diverse Kinder von diversen Vätern hat und dann damit nicht klarkommen. Und dann, weil man ein armes Würstchen ist, das tolle Kind da reinziehen. Der Junge kann dafür gar nichts. Es ist ein tolles Kind das man nur gerne haben kann. Und dann so ne Nummer. Ich weiß, ich sollte mich nicht aufregen, ich tue es trotzdem

20.04.2019 19:06 • x 1 #2585


Schwedus
Zitat von Winterblume:
Das Kind kommt ganz nach dem Vater. Das wird ihn nicht passen.

Weißt du, fremd gehen, ne Frau anlachen, die diverse Kinder von diversen Vätern hat und dann damit nicht klarkommen. Und dann, weil man ein armes Würstchen ist, das tolle Kind da reinziehen. Der Junge kann dafür gar nichts. Es ist ein tolles Kind das man nur gerne haben kann. Und dann so ne Nummer. Ich weiß, ich sollte mich nicht aufregen, ich tue es trotzdem


Und leider kannst du gegen sein Handeln nichts tun. Ich vermeide es grundsätzlich meine Meinung über den Neuen bzw. ihre Mutter zu sagen - nicht mein Stil, aber ich bin auch so ehrlich, dass ich sage, ich würde dich gern auch bei mir haben, dich aufwachsen sehen...... Das lasse ich mir nicht nehmen, genauso wenig, das ich deine Mutti nicht sehen möchte.

20.04.2019 19:14 • x 2 #2586


W
Es ist in Ordnung seine Meinung zu haben. Aber um Himmelswillen beschnackt man sowas nicht vor dem Kind. Wir halten von denen auch nichts. Aber nie sagen wir vor dem Kind was böses über die Mutter oder über den Stiefvater. Im Gegenteil, wenn er sie nicht respektiert, wird eingelenkt.

Das ist so unterste Schublade. Die kennen mich noch nicht mal. Aber ein 8jähriger sagt mir, das er mich immer verteidigen muss... Das sollte er nicht tun.

20.04.2019 19:19 • x 4 #2587


Schwedus
Absolut Winterblume, zeugt von wenig Charakter und Empathie für das Kind.
Und trotzdem kannst du nix tun- das ist traurig.

20.04.2019 19:25 • x 1 #2588


W
Ich weiß das ich nichts tun kann. Deswegen ärgere ich mich so. Ich habe den Lütten gesagt, solange er mit dem Stiefvater klar kommt, ist alles in Ordnung und das er mich nicht verteidigen brauch. Das er einen schönen Nachnamen hat und das er ein toller Mensch ist und sein Papa auch. Und das ich ihn mag.

Mein Freund hat aber nun die Ex konsultiert. Sie sagte, das der Stiefvater halt seine Meinung hat. Mein Freund sagte dann, das er sie vor dem Kind stecken lassen kann. Sie redet
redet wohl noch mit ihm drüber. Mehr können wir nicht tun

20.04.2019 19:34 • x 1 #2589


S
Zitat von Solskinn2015:
Du machst ja erstmal den Russischkurs in der VHS oder?

Hier noch ein Häppchen für Dich. Hatte ich früher als Klingelton.




Klar sind mit einer schönen Reise auch schöne Momente mit dem Kind verbunden.

Kann auch Camping sein. Kann aber auch gerne Lanzarote oder Malle sein.


Doof ist hat nur, dass viel Unterhalt fließt und dann noch immer weiter Anwälte beschäftigt werden, die alle Geld kosten. Ihre Klagerei finanziert sie locker mit dem Unterhalt. Ich nicht. Bei mir fehlt das dann halt für nen etwas ausgefalleneren Urlaub. Letztendlich ist das halt Geld der Kinder das verzockt wird.


Habe ich meiner Ex auch exakt so erklärt.
Ich selbst brauch nicht viel.
Wenn sie es gegen die Wand fahren will, geht nur das Geld der Kinder drauf.
Dann habe ich eine Grenze gezogen, die, wenn sie einmal überschritten ist, das Ende der Verhandlungen bedeutet.

Machtse nicht.

20.04.2019 23:28 • #2590


Schwedus
Zitat von Tom40:
Ja es wird wirklich besser.

Meine Exe fährt wieder massive Angriffe!
Richtig heftig!

Es berührt mich, macht mich traurig, aber es zerstört mich nicht mehr so wie letztes Jahr. Es geht danach wieder weiter.
Werde hierzu in meinem Thread berichten.



Ich bin gespannt Tom, ich dachte wirklich ihr hättet euch wieder angenähert- zumindest als Eltern.

21.04.2019 20:13 • #2591


Solskinn2015
Was für Angriffe? Als Elternteil oder juristischer Natur?

Was machen die Kids jetzt wo der Next Geschichte ist?

Angriffe sind dazu da zurückgeschlagen zu werden.

Ich lasse jetzt auch die Kanonen donnern. Bin gespannt wann die Unterhaltsklage eingeht. Ich lasse es jetzt drauf ankommen.

21.04.2019 22:18 • #2592


Schwedus
Heute das Kind bei den ehemaligen Schwiegereltern abgeholt, es juckt mich so gut wie gar nicht mehr, Fremde Menschen.
Geburt des Geschwisterchen steht bevor, juckt mich auch nicht mehr - könnte es das Wetter sein? Oder der Gedanke, langsam wieder ein eigenes Leben zu haben.
Viel vor: bald 14 Tage Urlaub mit Kind
Nächstes Jahr 2 Urlaube - allein bzw. mit Begleitung ( sehr erschwinglich ohne Ferienzeit)
Zudem: positiver nach Vorn schauen, mehr Sport, mehr lesen.

Ma schauen , eine Freundin wäre schön ( das wird wohl nix).

22.04.2019 17:33 • x 9 #2593


T
Zitat von Schwedus:
angenähert


Werde heute oder morgen dazu in meinem Thread schreiben.
Viele Grüße

23.04.2019 06:24 • x 1 #2594


C
@Schwedus
wenn die ein neues Geschwisterchen in die Welt setzen, wird sich dein Kind nach dir sehnen.
Also einfach mal Fakten auf den Tisch.
Dein Kind ist dein Kind, nicht das des Nextes. Das neue Kind ist sein Kind.

Es ist sehr wahrcheinlich, dass Exe und Next sich dem neuen Kind zuwenden und dein Kind weniger Aufmerksamkeit bekommt. Das liegt in der Natur der Sache - die älteren Kinder bekommen dann immer weniger Aufmerksamkeit - unabhängig der Paarsituation.
Und das dein Kind dann eben nicht sein Leibliches ist, kommt hinzu.

Eine Freundin wäre schön - da hast du Recht. Aber du musst für dich abgeklärt sein. Deine zukünftige Freundin ist nicht dein emotionaler Mülleimer oder Psychologe - sondern deine neue Partnerin, auf Augenhöhe und mit eigenen Baustellen.

Und ich glaube die Frauen merken das, wenn wir noch nicht soweit sind und laufen dann davon.

Meine Ex kam neulich auch an am Telefon und meinte ich soll mir für November ein paar freie Tage vorhalten. Auf meine Frage warum (gewusst hatte ich es ja schon), meinte sie sie wäre schwanger und im Nov. ist Entbindung und ich soll unsere Kids nehmen wärend sie im KH ist.
Denn der Next nimmt den urlaub dann wenn das Neugeborene da ist. Da geht es schon los mit er Unterscheidung zw. mein und dein Kind.

Mein Großer ist ein absolutes Papa Kind. Er kommt mit den beiden gut klar, das ist gut so, aber er ist trotzdem Papa Kind.
Der Kleine ist Mama Kind aber überhaupt nicht gewohnt zurückzustehen. Er war nun 6 Jahre im Mittelpunkt und nun kommt Konkurrenz ins Haus.
Erste Amtshandlung meiner Ex Umzug in eine größere Wohnung bzw. Haus
Zweite Amtshandlung, die Katzen müssen weg - neuer Vermieter duldet die nicht mehr.
Mein Ältester meinte dazu heute nur, er würde lieber dort wohnen bleiben und dafür die Katzen behalten.

Mal sehen wohin das alles führt. Aber ich habe auch ein derzeit gutes Verhältnis zu meiner Ex. Wir können gut reden und ihre Ausraster kann ich gut ignorieren - ich kenne sie ja nun. Sie hat sich nicht geändert und ich bin froh sie los zu sein. Mit dem Next komme ich daher auch klar.

Keine Wut, kein Hass aber dennoch immer mit ein, zwei Gedanken dabei, was wäre wenn Szenarien zu berechnen.

Und vielleicht eines aus meinen Erfahrungen - Nichts ist so wie es scheint. Sei dir versichert, dass deine Ex und ihr Freund DIR eine Fassade aufgebaut haben. Du weißt nicht, wie es dahinter aussieht. Achte auf Kleinigkeiten nicht auf das Offensichtliche. Es sind Bemerkungen, die man so ausversehen macht, denn man kann sich nicht immer zu 100 % verstellen.
Und Anhand dieser Bemerkungen erkennst du was dahinter steht.

Und baby heißt IMMER schlaflose Nächte, genervte Eltern, Stress, viel magen Darm, es kotzt ins Bett....etc etc.
Du hattest doch auch mal ein Baby und weißt wie das ist. All das muss dein Kind nun ertragen. Und auch Oma und Opa wollen das Neugeborene sehen.
Glaub mir, du musst wenn das Geschwisterchen da ist sehr doll da sein für deine Kleine, ihr den Halt geben, den es bei Mama nicht mehr bekommt.

23.04.2019 14:59 • x 6 #2595


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag