Zitat von hahawi:
Das ist starker Tobak. Es wäre viel einfacher für alle beteiligten, wenn unser Rechtsstaat hier konsequent dies als Straftaten verfolgen und aburteilen würde.
Hier müssten Kinderschutzgesetze greifen, die das Aufhetzen von Kindern unter Strafe stellt und das müsste konsequent verfolgt werden.
Hier wurde ja gut beschrieben, dass Mann udn Frau das gut können.
Ich denke wenn man diese Protagonisten mal für 5 Jahre dafür in den Knast werfen würde wegen seelischer Grausamkeit gegenüber dem Kind, würden die das unterlassen.
Warum fahren die meisten Menschen auf der Autbahn entsprechend der Limitangaben?
Nicht weil die StVo sagt, die sarfst nur 120 km/h fahren, sondern weil eventuell ein Blitzer dasteht und man für die kurze Raserei gern mal 600 Euro springen lassen darf.
Der Blitzer, die Kontrollen und die hohen Geldstrafen sind die Auslöser, warum die meisten Verkehrsteilnehmer sich an die Vorschriften halten, nicht das Rechtsbewusstsein des Einzelnen.
Das ist traurig aber damit kann man arbeiten. Einfach Einträge ins StGB aufnehmen und konsequent verfolgen.
Als ich das las, dass viele Väter nicht vor gericht gehen udn IHR Recht einfordern, wegen Geld, da dachte ich so, was wäre wenn die vielen Milliardäre, die gerade für Notre Dame hunderte Millionen Euros haben springen lassen mal einen Rechtshilfefond aufsetzen würden, mit dem Väter aber auch Mütter ihre Rechte umsetzen können.
Und einige Gesetze haben wir ja schon. Angefangen vom Artikel 3 GG über StGB (Betrug) bis hin zu einigen FamGes, die aber alle nicht angewandt werden.