5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

Solskinn2015
Ja macht der Schumibruder mit seiner Cora auch so. Schon seit Jahren. Habe ich aus der Frauenpresse.

24.05.2019 15:42 • #2821


S
Jo, wenn sich dann aufgeregt wird und umgekehrt nicht, müsste man eigentlich mal bemerken wie 6istisch diese ganze Einstellung in der Gesellschaft ist.

Wenn wir hier in einem *der Mutter gehört das Kind-Land* leben, braucht mir auch keiner was von Emanzipation erzählen.

24.05.2019 15:48 • x 1 #2822


A


Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3


C
Wenn die Männer das vorher wüssten oder auch glauben würden, könnten die Mütter ihren Kinderwunsch nur noch erfüllen indem sie Syrer adoptieren.
Vielleicht ändert sich die Politik, wenn die Geburtenrate von -2 % auf -15 oder -20 % zurückgeht und nicht wegen mangelnder Betreuung sondern wegen der Gesetze.
Zudem würden viele Kita Betreuer und Lehrer (Haufenweise Frauen), allein Job Technisch eine Neuregelung fordern.

Vielleicht werden dann auch unsere weiblichen Politiker so intelligent, die Entfremdung des Kindes unter Strafe zu stellen.

24.05.2019 15:56 • #2823


S
Ich hatte jetzt gerade ein Gespräch mit einer Mama.
Bei der habe ich regelrecht gespürt, wie klar sie das tiefe Bedürfnis von Vater und Kind nach *täglichem Leben* nachvollziehen kann.
Es gibt sie!
Eigentlich ist meine Ex auch so.
Und ja o. k., ich mach drei Kreuze.

Ich hab übrigens meinen Mädels Bitcoin gekauft.
Dann sind die später eh reich

24.05.2019 16:36 • x 1 #2824


Schwedus
Heute seit fast 3 Jahren den Neuen der Ex gesehen- gut 20 kg zugelegt und da sage noch einer- jede Beziehung ist anders:-) oft die gleichen Abläufe.

24.05.2019 18:36 • x 2 #2825


Schwedus
@ Horst wie geht es dir?

Meine Gefühlswelt kam gestern etwas ins Beben.
Das jährliche Stadtfest ( ich mied es 3 Jahre) ich sah die Echse mit ihrem Mann und schlagartig erinnerte ich mich daran wie ich die beiden von 3 Jahren auf diesem Fest lachend sah.( da war ich noch ungetrennt, dachte ich - später erfuhr ich, dass dies nur Illusion war)
Im Mai 2016, das war einer der gefühlsintensivsten Tage meines Lebens- im negativen Sinn....

Das durchlebte ich gestern in Kurzform - ich möchte sie nicht zurück, kein Schmerz, keine Wehmut - nur der Wunsch auch glücklich zu sein - als Paar.

Die beiden waren wahnsinnig glücklich.
Zum Glück ist das Gefühl heute schon wieder vorbei.

Es wäre Zeit für die Liebe-:) doch die kommt nicht.

25.05.2019 20:20 • x 4 #2826


Schwedus
Heute schaute ich mir alte Bilder an.

Video und Bilderschau mit meiner Kleinen.

Ein wenig Wehmut kam auf, als ich meine Ex sah - wir waren wohl doch mal glücklich, zudem war sie damals auch recht hübsch-:)

Nunja, jede Wehmut hilft um nach vorn zu schauen.

31.05.2019 14:11 • x 3 #2827


W
Wieso hast du noch Fotos?

31.05.2019 14:19 • #2828


V
Zitat von Schwedus:
@ Horst wie geht es dir?



Du musst mich schon mit ganzem Namen ansprechen ! Gerade erst gesehen.
Ich glaube, unsere Stimmungslagen sind recht ähnlich. Ich bin so zwischen Wehmut und Aufbruch. Ich hab nen neuen Job ab Juni, insofern geht es formal nahtlos weiter. Zeit wird es, war jetzt 3 Monate zuhause. Gedanken an Familie und EX haben mich die letzten Wochen sehr beschäftigt. Ich finde dafür keine Erklärung, außer die, dass ich mich inzwischen über weibliche Nähe freuen würde. Ich bin etwas zu eigenbrödlerisch geworden. Ich will das jetzt ändern, die Rahmenbedingungen dafür sind mit dem neuen Job wieder hergestellt.
Ich hab gestern mal in meinem Thema geschmökert und festgestellt, was für einen Weg ich in den letzten Jahren absolviert habe. Das konnte ich im Alltag gar nicht so bewusst würdigen. Coole Sache auf jeden Fall.

31.05.2019 14:22 • x 4 #2829


Schwedus
Zitat von Winterblume:
Wieso hast du noch Fotos?


Naja hauptsächlich wegen der Kleinen.... und weil ich oft in der Vergangenheit lebe.

31.05.2019 14:26 • x 1 #2830


W
Zitat von Schwedus:
Naja hauptsächlich wegen der Kleinen.... und weil ich oft in der Vergangenheit lebe.

Wieso für die Kleine? Fotos einer gescheiterten Beziehung? Na ich weiß ja nicht...
Dir tut das anscheinend ja auch nicht gut

31.05.2019 14:28 • x 1 #2831


Schwedus
Zitat von Winterblume:
Wieso für die Kleine? Fotos einer gescheiterten Beziehung? Na ich weiß ja nicht...
Dir tut das anscheinend ja auch nicht gut



Naja, auf Babyfotos sind wir eben oft alle zu dritt -:) und in Videos springt ihre Mutter natürlich auch rum.

31.05.2019 14:32 • #2832


W
Zitat von Schwedus:
Naja, auf Babyfotos sind wir eben oft alle zu dritt -:) und in Videos springt ihre Mutter natürlich auch rum


Achso...aber du bist wohl noch nicht so weit. Pack sie auf einen Stick und pack es nicht in Sichtweite.
Mein Partner besitzt kein Foto zu dritt. Den Lütten hat er früher oft nur alleine fotografiert.

Ich selber bin dankbar das ich auf den ganzen Reisen mit meinen Ex mich oft alleine fotografieren lassen habe.

31.05.2019 14:38 • x 1 #2833


Schwedus
Zitat von Winterblume:

Achso...aber du bist wohl noch nicht so weit. Pack sie auf einen Stick und pack es nicht in Sichtweite.
Mein Partner besitzt kein Foto zu dritt. Den Lütten hat er früher oft nur alleine fotografiert.

Ich selber bin dankbar das ich auf den ganzen Reisen mit meinen Ex mich oft alleine fotografieren lassen habe.


Stimmt schon-:) ich bin da oft bei dir.
Jedoch gehören diese 10 Jahre einfach zu meinem Leben.

Und ja, ich schau sie mir so schnell nicht wieder an-:)
Mittlerweile gibt es nun neue Bilder die schon 3 Jahre alt sind, nur von Tochter und mir.

31.05.2019 14:45 • #2834


W
Zitat von Schwedus:
Stimmt schon-:) ich bin da oft bei dir.
Jedoch gehören diese 10 Jahre einfach zu meinem Leben.

Und ja, ich schau sie mir so schnell nicht wieder an-:)
Mittlerweile gibt es nun neue Bilder die schon 3 Jahre alt sind, nur von Tochter und mir


Aber wenn dich das nach den ganzen Jahren runterzieht, dann ist es erstmal gut wenn sie aus den Augen aus den Sinn sind. Natürlich gehören diese 10 Jahre zu dir, das kann dir niemand nehmen, du hast diese Erinnerungen. Ich war ohne Hochzeit mit meinen Ex fast 9 Jahre zusammen gewesen, wir sind quasi gemeinsam erwachsen geworden.
Ich finde aber falsch Fotos nur wegen der Tochter zu behalten, wenn man dazu noch selber nicht loslassen kann. Auf meiner Festplatte habe ich keine Fotos mehr. Ich habe jedoch eine Kiste erstellt, mit 2 Fotoalben und Erinnerungsstücke. Diese Box habe ich ganz weit versteckt. Und irgendwann, wenn die Bitterkeit verschwunden ist, gucke ich wieder rein. Vorher nicht. Kopf neigt dazu am Ende nur die schönen Seiten herauszuholen, die schlechten verdrängt man gerne.
Bestes Beispiel: ich war bei meiner Hochzeit blutjung. Es war eine riesige Feier mit 600 Gästen. Beim Einzug in der Kirche wurde Klavier und Geige gespielt. Zuerst ging mein Ex mit den Trauzeugen rein, dann die Eltern. Zum Schluss ich, ganz alleine. Mein Ex stand vorne und sang während ich den Gang entlang schreitete. Dann sang ich, alleine und ging weiter auf ihn zu.
Jetzt, 9 Jahre später macht mein Gehirn daraus so eine romantische Inszenierung daraus. Meine Unsicherheiten von damals wird einfach herausgefiltert

31.05.2019 15:02 • x 3 #2835


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag