5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

Solskinn2015
Was macht überhaupt @kaaa72?

05.08.2019 16:04 • #2986


Schwedus
Die Welt ist klein.... eine Frau wollte mich mit ihrer Freundin verkuppeln, die seit kurzer Zeit getrennt ist.
Es stellte sich heraus, eine ehemalige Bekannte und beste Freundin meiner Ex.
Diese Dame ist der festen Überzeugung, dass ich niemals betrogen wurde.

Menschen.... ich kann nur den Kopf schütteln ( wahrnehmungsgetört? bewusste Wahrnahme, um seiner Freundin den Rücken zu stärken oder ein Teil der heutigen Gesellschaft).

Nunja... gut, dass ich mir nix einreden lasse.

12.08.2019 00:37 • x 1 #2987


A


Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3


W
Ein Betrüger wird ja seiner Umwelt nicht erzählen das er Betrogen hat. Man will das Gesicht ja wahren. Offiziell wirst du wohl an allem Schuld sein

12.08.2019 06:51 • x 2 #2988


Solskinn2015
Na ja, Die hat auch nur eine Seite erzählt bekommen. Und manche glauben das dann halt auch.
Aus Solidarität, etc. Warum soll Sie sich die Mühe machen das zu hinterfragen?
Die beste Freundin hat sich halt von Dir getrennt. Das wird schon Gründe gehabt haben. Ganz einfach. Die Gründe wurden ihr mitgeteilt. Ende der Diskussion.
Ist doch normal. Erwartest Du anderes? Ich nicht.

Ich weiß auch was im groben in der EXEN Familie gesagt wird, weil das die Standardphrase war bei so etwas: Er hat ihr nicht gut getan. Es geht ihr jetzt viel besser.
Bei mir werden noch ein paar Attribute aus der persönlichen Wahrnehmung durch ein paar EXEN Familienmitglieder hinzukommend. Diese kleinen Dinge was sie an mir nicht abhaben konnten, werden jetzt halt riesengroß gemacht. A la ich wusste ja schon immer...

Na und. Ich kenne diese Leute. Ich weiß wie sie ticken. Wie oberflächlich die zu anderen Menschen in ihrem Umfeld sind und waren. Ich habe nie erwartet, dass es bei mir anders sein wird. Es gab da zwei zu denen bestand ein anderes tieferes Verhältnis. Aber auch das ist Vergangenheit. 5 Jahre nicht gesprochen. Nicht gesehen. Kein Kontakt. Also sind die halt für mich auch irrelevant geworden. Schade. Traurig bin ich schon etwas drüber. Aber is so.

12.08.2019 07:49 • x 6 #2989


S
Meine Kinder sehen es so, dass wir es beide gegen die Wand gefahren haben.
Tendenz ein wenig mehr in ihre Richtung.

Jetzt momentan schütteln Sie über ihr Verhalten eher den Kopf.
Sie wird Eindeutig als die gesehen, die es zur Eskalation bringt.

Meine Familie und Kumpels sind eh tendenziell eher auf meiner Seite.
Und der Rest ist mir wurscht.

12.08.2019 07:55 • #2990


V
Ist doch normal, jeder kommuniziert seine Wahrnehmung, besonders in der Zeit unmittelbar nach der Trennung. Meine hat sich natürlich sehr korrekt verhalten und ich hab einfach zu viel Mist gemacht. Und mir wiederum als rechtschaffendem Ehemann und Vaternist durch sie übel mitgespielt worden Ich glaube, bei uns sehen das inzwischen beide etwas differenzierter.
Interessant fand ich den Umstand, dass mir der Mann einer sehr guten Freundin von ihr vor einiger Zeit ungefragt erzählte, dass sie sehr schlecht über mich spricht. Die kolportierte Reaktion der Freundin: Vollhorst hat bestimmt Mist gebaut, aber sie kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Erzählte so stimmt.

12.08.2019 08:35 • x 2 #2991


Schwedus
Zusammenfassend: eigentlich überall gleich oder ähnlich.
Diese besagte Freundin ( mit welcher ich vor 3 Jahren viel Kontakt hatte, ich hüttete auch ihre Kinder) erlebte den Betrug hautnah mit ( erzählte mir sogar,dass meine Ex nur am Handy sei und sie oft von ihm erzählt).

Nunja nun wo ich aus den Augen bin, wird die Vergangenheit halt anders interpretiert - nur gut das ich meine eigene Wahrheit kenne.

12.08.2019 09:10 • x 1 #2992


S
Die Dame hat das anders gemeint:
Das deine Ex fremdgegangen es ist vollkommen klar.
Nur, ihre ehemalige Freundin will sich das nicht bildlich vorstellen.

So macht es Sinn Schwedus

Wenn allerdings jemand wirklich in der Lage ist, klare Fakten im Nachhinein so umzudeuten, dass sich eine komplett andere Vergangenheit ergibt?

Schnell weg, Rennen rennen Rennen.

Weil, das kann ja nicht mal Gandalf

12.08.2019 09:58 • x 2 #2993


Michael1266
Zitat von Sohnemann:
...Wenn allerdings jemand wirklich in der Lage ist, klare Fakten im Nachhinein so umzudeuten, dass sich eine komplett andere Vergangenheit ergibt?

Erlebe ich seid Jahren, bin gespannt wann das Lügengebilde einstürzt.
Aber so sind sie...

Anschlag an einem Biergarten:
Hier ist B. kälter als das Herz deiner Ex.

12.08.2019 10:06 • x 3 #2994


Schwedus
Zitat von Sohnemann:
Die Dame hat das anders gemeint:
Das deine Ex fremdgegangen es ist vollkommen klar.
Nur, ihre ehemalige Freundin will sich das nicht bildlich vorstellen.

So macht es Sinn Schwedus

Wenn allerdings jemand wirklich in der Lage ist, klare Fakten im Nachhinein so umzudeuten, dass sich eine komplett andere Vergangenheit ergibt?

Schnell weg, Rennen rennen Rennen.

Weil, das kann ja nicht mal Gandalf


Ist wohl tatsächlich so, meine Echse räumte vor 3 Jahren zwar Verfehlungen ein, aber betrogen hat sie mich nie - im Gegenteil, dadurch das sie sich mit dem anderen traf ( meist zufällig ) gab sie mir indirekt eine Chance sich über ihre Gefühle klar zu werden.

Und die besagte Freundin hat sich nun auch getrennt, 2 Kinder.... da wird sich wohl immer eine Heile Welt gebastelt.

Aber letztendlich interessiert es eh niemanden, Betrug ist gesellschaftlich akzeptiert.
Ich bin nur froh, dass ich meine ... wieder gefunden habe.

12.08.2019 10:14 • #2995


P
Zitat von Schwedus:
Nunja... gut, dass ich mir nix einreden lasse


Haste dir wohl alles eingebildet.

Aber ja, natürlich drehen solche Exemplare die Geschichte um. Natürlich hat sie keine Schuld. Lag zu 99% an dir.
Schau, laut meinem Exemplar bin ich auch die böse. Ich habe mir den Betrug nicht gefallen lassen und war das liebe Frauchen, sondern habe sein Karma selbst in die Hand genommen.
Er wollte sogar verheiratet bleiben, lebenslang. Nur eben mit anderen Betthasen. Seine Worte.

Und ich Böses Frauchen möchte die Scheidung.

Und denk mal nicht, dass Mr. Next oder Mrs. Next ein anderes Bild von uns hätten, als das unsere Exemplare es ihnen zart und in einem Meer voller Tränen auf das morgendliche Marmeladen Brot schmierten.

Gut dass ich nicht süß frühstücke, lieber deftig.

12.08.2019 10:17 • x 2 #2996


Schwedus
Zitat von Michael1266:
Erlebe ich seid Jahren, bin gespannt wann das Lügengebilde einstürzt.
Aber so sind sie...

Anschlag an einem Biergarten:
Hier ist B. kälter als das Herz deiner Ex.



schöner Spruch.

Mit der Echse habe ich komplett abgeschlossen, da meine Stadt aber so klein ist, passiert es nun, dass eine neue Bekanntschaft von mir eben mitunter auch befreundet ist mit diversen Personen aus meinem alten Leben.

Zum Thema Betrug, mir kommt es so vor, als wäre es ähnlich der Glaubensfrage.

Für manche( viele) ist Betrug , nur was körperliches.
Für andere fängt es im emotionalen Bereich an.

Aber jeder bastelt sich eben seine eigene Wahrheit oder eben verschiedene Wahrheiten für verschiedene Personen.

Wann und wie sollte denn das Lügengebilde einstürzen?

12.08.2019 10:20 • #2997


S
Interessiert mich kaum wenn sich meine Partnerin in einen anderen verliebt oder gar mit ihm vergnügt.

Was nicht geht und nicht akzeptiert wird ist,

*für dumm verkaufen*

12.08.2019 10:26 • x 1 #2998


V
Zitat von Sohnemann:
Interessiert mich kaum wenn sich meine Partnerin in einen anderen verliebt oder gar mit ihm vergnügt.

Was nicht geht und nicht akzeptiert wird ist,

*für dumm verkaufen*

Cooles Mindset! Wie lange hast du dafür gebraucht?

12.08.2019 10:27 • x 1 #2999


S
Das habe ich schon 30 Jahre.
Der einzige unterschied ist der, wenn es gleichzeitig um die Kinder geht.
Völlig anderer Sachverhalt.

Aber da habe ich ja kein Problem damit, dass die Partnerin weg ist oder durchdreht.

Ergo:
Jede Frau, die sich nicht ordnungsgemäß benehmen will, wird sofort abgesägt.
Und Schmerzen sind dafür da um wieder weg zu gehen.

12.08.2019 10:43 • x 1 #3000


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag