5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

Schwedus
Zitat von Megeas:
Ich glaube würde dir nichts bringen die essen das ganze Eis leer ....

Mir hat es gereicht Sonntag mit meiner patennichte in nen Freizeit Park zugehen das war schon stress genug für halben jahr, ich war mega froh die abends bei freundin abzuliefern fertig.. Wie hälts du das nur mit 2 kids aus...


Ach, Kinder sind toll- die 15 Tage mit meiner Tochter waren sehr schön ( mir bewusst, dass der Alltag oft stressig ist - kannte ich und darf es nun nicht mehr erleben). Aber insgesamt, lässt jedes Lächeln, jeder Kuss, jeder Spass, jedes Gegnatze mich erkennen, wie schön es ist Vater zu sein.

Der Urlaub war Spitze, wir verstehen uns, keine Fremdellei, ich bin ihr vollwertiger Papa ( kein Vermissen der Mama).

23.07.2019 14:26 • x 7 #2971


M
Zitat von Schwedus:
Ach, Kinder sind toll- die 15 Tage mit meiner Tochter waren sehr schön ( mir bewuss, dass der Alltag oft stressig ist - kannte ich und darf es nun nicht mehr erleben). Aber insgesamt, lässt jedes Lächeln, jeder Kuss, jeder Spass, jedes Gegnatze mich erkennen, wie schön es ist Vater zu sein.

Dazu kann ich nicht viel sagen da ich keine wie gesacht habe, ich hab nur ab und an meine patennichte am weekend für 1 tag, das reicht mir schon mit 14ten is sie echt schwierig..



Zitat von Schwedus:
Der Urlaub war Spitze, wir verstehen uns, keine fremdellei, ich bin ihr vollwertiger Papa (

Freut mich für dich

23.07.2019 14:37 • #2972


A


Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3


kaaaaa72
Das lachen und das ich habe Dich lieb was Kinder sagen macht jeden Stress null und nichtig. Es ist absolut echt und wird sich im normalfall niemals ändern. Ich wollte eigentlich auch nie Kinder und habe jetzt 2.
Das beste was mir je passiert ist und ich mein ganzer Stolz.

24.07.2019 08:53 • x 7 #2973


P
Wer hätte gedacht dass Kinder Menschen so sehr ändern, egal ob positiv ist negativ.

Aber du wirst nie wieder der Mensch sein der du warst ohne Kinder.
Gott sei Dank.

Ich weiß, es ist heiß und passt grad nicht, aber da denke ich an Weihnachten grad. Kinder machen Weihnachten perfekt. Bunter, fröhlicher, stressiger, süßer, lauter, Kuscheliger, wärmer, lustiger, liebevoller und vor allem, bist du für den Rest deines Lebens niemals einsam!

24.07.2019 11:26 • x 1 #2974


Schwedus
Zitat von Puppenmama5269:
Wer hätte gedacht dass Kinder Menschen so sehr ändern, egal ob positiv ist negativ.

Aber du wirst nie wieder der Mensch sein der du warst ohne Kinder.
Gott sei Dank.

Ich weiß, es ist heiß und passt grad nicht, aber da denke ich an Weihnachten grad. Kinder machen Weihnachten perfekt. Bunter, fröhlicher, stressiger, süßer, lauter, Kuscheliger, wärmer, lustiger, liebevoller und vor allem, bist du für den Rest deines Lebens niemals einsam!


Das letzte Weihnachten war 2015 samt Kind.... die Echse ging um 21 Uhr zum Neuen ( natürlich nur Kumpel)
Seitdem kriege ich sie nur am 26.12

Weihnachten wird daher die nächsten Jahre immer allein stattfinden.... Aber nie einsam .

24.07.2019 12:45 • x 4 #2975


Michael1266
Ich hatte Zwergin seid 2010 auch nicht mehr an Hl. Abend.

Aber so isses halt ...

24.07.2019 12:50 • x 1 #2976


P
Ach man ey...

Die Väter die wollen, dürfen nicht.
Und die Väter die dürfen, wollen nicht.

Was für eine Welt.

Ich wünschte ihr dürftet eure Kids so oft sehen wie ihr wolltet.

24.07.2019 12:55 • x 2 #2977


S
Rein rechnerisch kann ein Elternteil dem andern das Kind an höchstens 25 % der heiligen Abende vorenthalten.
Danach entscheidet es ja selbst wo es sein möchte.

Also, Land in Sicht

Zitat von Puppenmama5269:
Ich wünschte ihr dürftet eure Kids so oft sehen wie ihr wolltet.


Oh, natürlich darf der Papa das Kind so oft sehen wie er will, vorausgesetzt ........

24.07.2019 13:00 • #2978


P
Zitat von Sohnemann:
vorausgesetzt


.... Ach stimmt, dass klein gedruckte.

Sagt mal, so wie eure Echsen so drauf sind, sind oder waren es Helikopter Mütter die ihre kids nicht klettern ließen weil der spielturm von 1,50m zu hoch ist? Sie könnten beim fallen ja Sand in die Schuhe bekommen.

Stell ich mir irgendwie so vor...

24.07.2019 13:08 • #2979


S
Zitat von Puppenmama5269:

.... Ach stimmt, dass klein gedruckte.

Sagt mal, so wie eure Echsen so drauf sind, sind oder waren es Helikopter Mütter die ihre kids nicht klettern ließen weil der spielturm von 1,50m zu hoch ist? Sie könnten beim fallen ja Sand in die Schuhe bekommen.

Stell ich mir irgendwie so vor...


Nein, meine überhaupt nicht.
Die Kinder waren auch immer im Wald Kindergarten bei jedem Wetter und komplett zugematscht.

Ich hab meine damals unter vier Augen klargemacht was passiert, wenn sie dahingehend Schabernack treiben will.

Ich schätze, das hat zumindest das Schlimmste abwenden können.

Ich glaube nämlich nicht, dass ich das hätte hinnehmen können.
Gerade mit meiner kleinen habe ich eine Verbindung, die zu trennen eine Störung im Raum-Zeitgefüge des Universums mit sich gebracht hätte.

24.07.2019 13:28 • x 3 #2980


W
Ach, abwarten Schwedus... Deine Kleine bleibt immer deine Kleine. Sie wird schon wissen wer ihr Fels in der Brandung ist. Bei uns gleiches Spiel mit meinem Stiefsohn. Er war damals auch 4 Jahre alt gewesen, aber er zieht wohl zum Schulwechsel zu uns. Projekt neue Familie mit Mama + Next + neuem Baby gescheitert. Er fühlt sich beim Papa wohler und aufgenommener. Dann kommen schwere Zeiten auf Mami zu, so wendet sich das Blatt. Was wohl die Leute denken

27.07.2019 14:05 • x 2 #2981


Schwedus
Zitat von Winterblume:
Ach, abwarten Schwedus... Deine Kleine bleibt immer deine Kleine. Sie wird schon wissen wer ihr Fels in der Brandung ist. Bei uns gleiches Spiel mit meinem Stiefsohn. Er war damals auch 4 Jahre alt gewesen, aber er zieht wohl zum Schulwechsel zu uns. Projekt neue Familie mit Mama + Next + neuem Baby gescheitert. Er fühlt sich beim Papa wohler und aufgenommener. Dann kommen schwere Zeiten auf Mami zu, so wendet sich das Blatt. Was wohl die Leute denken


Danke für deine Worte. Im Bekanntenkreis zieht der Sohn auch gerade zum Papa ( Unterhaltstechnisch ein Alptraum, Mutti verdient nur 900 Eur).

Ich kam nicht in die Zukunft schauen, aber bei mir wird das nicht geschehen, dort gibt's eine große Familie, ein grosser Freundeskreis ( viele Kinder im gleichen Alter).
Bei mir gibt's das Alles nicht, ich bin die meiste Zeit allein ( mir gefällt es), Freunde und Bekannte sehe ich regelmäßig aber selten spontan ( brauche meine festen Zeiten:-) und meine Ruhe).

Aktueller Stand: Freundin ist nicht mehr vorgesehen ( wenn dann jeder in seiner Wohnung).
Ich glaube ich bin angekommen, die Echse vermisse ich absolut nicht, die Kleine selten.

29.07.2019 13:29 • x 1 #2982


Schwedus
Die Rolle des Umgangsvaters ist nicht meine
Plötzlich sind Ferientage frei geworden, welche ich ausfüllen soll ( als der Urlaub besprochen wurde, war das zusätzlich nicht möglich)
Problem: 1. muss ich arbeiten und 2. habe ich nach der Arbeit schon Fussballkarten bzw. Treffen mit Bekannten organisiert.

Schlechter Umgangsvater, wird Zeit mir das Sorgerecht zu entziehen:-).

05.08.2019 09:48 • #2983


Solskinn2015
Nr 1 ist ok.

Nr 2 kann man stornieren.

05.08.2019 12:23 • x 3 #2984


Schwedus
Zitat von Solskinn2015:
Nr 1 ist ok.

Nr 2 kann man stornieren.


Stimmt, hätte ich bis vor einem Jahr auch getan.
1. Arbeitgeber um frei gebeten
2. Bekannte vertröstet

Mit der Folge, dass es aufeinmal kurzfristig doch nicht geht oder um einen Tag verschoben wird ( was mein Arbeitgeber natürlich versteht:-)).

05.08.2019 12:53 • #2985


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag