5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

Solskinn2015
Sag einfach Nein.

23.07.2019 09:30 • x 3 #2956


P
Möchte deine Ex das eure Tochter den Namen vom neuen Hans Peter trägt?

Ich hörte oft von solchen dummen Ideen, aber dass ist nicht möglich. Du hast das gemeinsame Sorgerecht. Du müsstest zustimmen.
Und nen Doppel Namen geht nur für die Ex holde. Aber nicht für deine kleine, schließlich wird Hans Peter sie nicht adoptieren.

Mach dich nicht wild.

Erzähl mal lieber ob du schon ne tolle Frau gefunden hast? * neugierig guck*

23.07.2019 09:41 • x 5 #2957


A


Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3


Schwedus
Zitat von Solskinn2015:
Sag einfach Nein.


Mach ich. Dann kommt die Klage:-)

23.07.2019 09:42 • x 1 #2958


Schwedus
Zitat von Puppenmama5269:
Möchte deine Ex das eure Tochter den Namen vom neuen Hans Peter trägt?

Ich hörte oft von solchen dummen Ideen, aber dass ist nicht möglich. Du hast das gemeinsame Sorgerecht. Du müsstest zustimmen.
Und nen Doppel Namen geht nur für die Ex holde. Aber nicht für deine kleine, schließlich wird Hans Peter sie nicht adoptieren.

Mach dich nicht wild.

Erzähl mal lieber ob du schon ne tolle Frau gefunden hast? * neugierig guck*



Nee, Doppelname fürs Kind ist in Sachsen-Anhalt üblich ( Vergleich für beide Seiten).

Frau? Nein, nicht mal mit einer gesprochen - doch halt! Im Urlaub, 88 Jahre, als ich am Bunker stand , sprach sie mich an , als 6 Kind war sie 1940 dort in der Nacht eingelaufen ( sehr interssant, die letzten Zeitzeugen).

23.07.2019 09:58 • x 4 #2959


P
Zitat von Schwedus:
sehr interssant, die letzten Zeitzeugen).


Seufz! Ja, in der Tat faszinierend.
Hat sie nicht ne gescheite Enkelin doof dich dabei gehabt?

Kann doch nicht sein dass es bei dir keine Frauen gibt die für dich in Frage kommen.
Und nun sag mir nicht es läge an Dialekt dass du keine Frau findest. Nachbar Bundesländer?
Oder dein Beuteschema erweitern?

23.07.2019 10:43 • x 1 #2960


Schwedus
Dialekt? Sachsen-Anhalt hat keinen ( daher Callcenterhochburg)

Ich lerne niemand kennen, dass ist das Hauptproblem und wenn ( alle 2 Jahre), dann passt es nicht - weil ich keine Kinder mehr möchte ( finanziell unmöglich) oder weil der Funke nicht fliegt ( ich muss mich verlieben, ohne geht das bei mir nicht)

Mir geht es allein ganz gut.

23.07.2019 10:51 • x 4 #2961


V
Zitat von Schwedus:

Ich lerne niemand kennen, dass ist das Hauptproblem und wenn ( alle 2 Jahre), dann passt es nicht - weil ich keine Kinder mehr möchte ( finanziell unmöglich) oder weil der Funke nicht fliegt ( ich muss mich verlieben, ohne geht das bei mir nicht)

.


Haargenauso erlebe ich das auch.

23.07.2019 10:59 • #2962


P
Verstehe ich total.
Ich möchte auch keine weiteren Kinder. Und dass Männern zu sagen, joa erst ist das ok und kein Ding. Aber dann heißt es plötzlich, aber guck mal, würden wir ein Kind bekommen.... blablabla...

Wenn mir ein kinderloser Mann erzählt, er könnte sich ein Kind vorstellen, erwähne ich immer was er an Unterhalt zu zahlen hätte.

Aber dann müssen jene Leute eben weiter suchen. Von mir gibts nichts mehr ausgebrütet.
Das kommt mir ( nicht) in die Tüte.

PS: Jeder hat nen Dialekt. Nur die Hannoveraner behaupten Gegenteiliges. Aber schon ok, unserer ist der schönste. *hust*

23.07.2019 11:10 • x 3 #2963


S
Zitat von Schwedus:
r weil der Funke nicht fliegt

Ist das nicht eigentlich normal?
Man braucht doch keinen Partner wenn es nicht funkt o.O

Ist es ernsthaft so schwer nen Partner zu finden der keine Kinder mehr möchte - nur mal so in die Runde gefragt ^^
Denn ehrlich in meinem Freundeskreis ist das eher die Norm.

23.07.2019 11:14 • x 1 #2964


Schwedus
Zitat von Shibb:
Ist das nicht eigentlich normal?
Man braucht doch keinen Partner wenn es nicht funkt o.O

Ist es ernsthaft so schwer nen Partner zu finden der keine Kinder mehr möchte - nur mal so in die Runde gefragt ^^
Denn ehrlich in meinem Freundeskreis ist das eher die Norm.


Naja, viele sind doch auch ohne Liebe zusammen ( bzw. sind erstmal zusammen und schauen dann).
Also ich lerne diese Frauen nicht kennen, auch online ist es schwer ( es gibt viele von 28-36, die kinderlos sind und Kinder möchten).

23.07.2019 11:20 • x 1 #2965


P
Zitat von Shibb:
Denn ehrlich in meinem Freundeskreis ist das eher die Norm.


Bei mir anders rum.
Meist hat man Freunde in der selben Lebenssituation. Hat einer ein Kind, haben alle ein Kind.

Ich müsste stark überlegen ob ich Freunde habe ohne Kinder.
Spontan, ich vermute nicht.

Zitat von Schwedus:
es gibt viele von 28-36, die kinderlos sind und Kinder möchten).


True. Die meisten in unserem Alter möchten noch Kinder bekommen. Was ja Normal ist, ist man jedoch getrennt wie wir, ist es eher die Ausnahme noch Kinder zu bekommen da man genau weiß was dass finanziell bedeutet.

23.07.2019 11:22 • x 2 #2966


M
Zitat von Schwedus:
es gibt viele von 28-36, die kinderlos sind und Kinder möchten).

Dann bin ich wohl einzelfall da ich keine möchte

Aber bisher hab ich auch noch nie eine kennengelernt die kinder haben möchte, und das selbst mit 28,29 etc...

23.07.2019 12:19 • #2967


S
Zitat von Puppenmama5269:
Die meisten in unserem Alter möchten noch Kinder bekommen

Okay dann zähle ich mich einfach zur Minderheit mit 30 schätz ich. Meine Arbeitskollegin ist 33 und denkt genauso und ne Freundin von mir ebenfalls 30 möchte auch keine Kinder haben.
Ich find Kinder irrsinnig toll, pass auch gerne auf die von Freundinnen auf (demnächst wahrscheinlich länger als mir lieb ist) aber bin froh sie wieder abgeben zu können.


Zitat von Schwedus:
viele sind doch auch ohne Liebe zusammen

Find ich persönlich ein eher schwachsinniges Lebenskonzept (darf man das hier so laut sagen ? ^^)
Der Sinn dahinter erschließt sich mir ehrlich gesagt auch nicht.
Finanzen? Nicht einsam sein?

23.07.2019 12:40 • x 2 #2968


P
Zitat von Shibb:
aber bin froh sie wieder abgeben zu können.


Ich bin auch hin und her gerissen meine kids beim einkaufen im Kühlregal zu vergessen. Aber jut... ich liebe sie, nur eben nicht jeden Tag.

Um ehrlich zu sein, dachte ich früher auch nicht an's Kinder bekommen und heiraten. Und zack, galoppierte ich mit einem faulen Esel in den Kreißsaal und bin froh ihn wieder los zu sein.

Ich bereue nicht das ich mit ihm Kinder bekam aber die Eheschließung darf ich doch bereuen oder?
Seufz! Meine MM's hätten zumindest somit meinen, viel cooleren Mädchennamen bekommen. C'est la vié.

Ich persönlich möchte auch keinem Mann die Hoffnung machen ein Kind mit mir in die Welt zu setzen. Deswegen kläre ich so etwas immer in den ersten 5 min ( überspitzt gesagt).

Ich kann es verstehen wenn man keine Kinder möchte. Aber ich möchte mein Leben ohne Kinder nicht mehr zurück. Gerne Bonuskinder, aber noch mal Pampers wechseln, nein danke.

23.07.2019 13:15 • x 3 #2969


M
Zitat von Puppenmama5269:
Ich bin auch hin und her gerissen meine kids beim einkaufen im Kühlregal zu vergessen.

Ich glaube würde dir nichts bringen die essen das ganze Eis leer ....

Mir hat es gereicht Sonntag mit meiner patennichte in nen Freizeit Park zugehen das war schon stress genug für halben jahr, ich war mega froh die abends bei freundin abzuliefern fertig.. Wie hälts du das nur mit 2 kids aus...

23.07.2019 13:24 • x 1 #2970


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag