5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

S
Zitat von Michael1266:
Verstehe dich, hab ich teilweise auch gemacht, heute differenziere ich ob es mir das wert ist.


...in Bezug auf patte

08.07.2019 22:37 • #2941


Schwedus
Zitat von vollhorst:
@Schwedus Hier ist es still geworden. Ich werte das mal als ein gutes Zeichen!


Moin, moin Horst
Tja tatsächlich gewöhnt man sich mehr und mehr daran - immerhin sind nun schon 3 Jahre verflogen, dem Kind geht's bestens ( auch ohne mich)
Allerdings, so stelle ich fest - sie kann auch bestens ohne Mutti sein, wir sind im Urlaub, noch 12 Tage vor uns, Mutti war schon am ersten Tag in Schreiblaune ( Kind antwortet nur kurz).

Insgesamt haben wir immer noch einen tollen Draht zueinander- ich habe wohl in den ersten 5 Jahren des Papaseins, etwas hinterlassen

Bisschen Sonne wäre schön.

09.07.2019 10:35 • x 6 #2942


A


Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3


Solskinn2015
Bist du unterwegs mit dem Kind?

09.07.2019 10:56 • #2943


Schwedus
Zitat von Solskinn2015:
Bist du unterwegs mit dem Kind?


Genau, der Jahresurlaub.

09.07.2019 11:12 • #2944


Schwedus
Zufällig habe ich den Namen des Geschwisterkinds erfahren.
Meine Kleine trennt systematisch beide Familien und es gibt eigentlich keine Schnittmengen mehr.
Ihre Mutti ist aber fleissig dabei, als wir im Urlaub waren- sprach sie in ihren Nachrichten grundsätzlich uns beide an ( denn sie hat ja kein Problem mit mir - ich bin es der bockt, sie meidet und für sie ohne Grund-
Neulich sprach mich eine Bekannte von ihr an und sie meinte: du hast allen Grund dafür sie zu meiden ( aber auch diese Bekannte sieht natürlich nur das kindeswohl und das man sich für das Kind usw bla bla wer das selber nicht erlebt hat und jeden Tag seine Kinder aufwachsen sieht, findet bei mir kein Gehör)

22.07.2019 10:31 • x 1 #2945


V
Meine Erfahrung: Bei mir erzeugt die aktive Kommunikationsvermeidung gegenüber der Ex genauso viel innerliche Anspannung, wie die aktive Kommunikation selbst.
Ich habe mich darum für Letzteres entschieden, mit klarem Fokus auf Elternebene. Wenn sie sich meldet, bekommt sie eine freundliche Antwort. Bringt den Kindern mehr. Klar hält mich das im Kreislauf, aber das ist bei Abwehrverhalten genauso.

22.07.2019 10:48 • x 1 #2946


Schwedus
Zitat von vollhorst:
Meine Erfahrung: Bei mir erzeugt die aktive Kommunikationsvermeidung gegenüber der Ex genauso viel innerliche Anspannung, wie die aktive Kommunikation selbst.
Ich habe mich darum für Letzteres entschieden, mit klarem Fokus auf Elternebene. Wenn sie sich meldet, bekommt sie eine freundliche Antwort. Bringt den Kindern mehr. Klar hält mich das im Kreislauf, aber das ist bei Abwehrverhalten genauso.


Ich denke, dass ist der richtige Weg.
Ich werde immer freundlich antworteten, nicht blocken ( aber immer so, wie ich auch mit jedem Unbekannten schreibe/ spreche)

Im Wechselmodell wäre es anders.

22.07.2019 11:21 • #2947


Solskinn2015
Mit der Bekannten habe ich nicht verstanden.

Du hast allen Grund sie zu meiden?

22.07.2019 11:26 • #2948


Schwedus
Zitat von Solskinn2015:
Mit der Bekannten habe ich nicht verstanden.

Du hast allen Grund sie zu meiden?


Diese Bekannte, Kind im gleichen Alter - hat das wohl mitbekommen, dass sie mich betrogen und belogen hat, nur das mit dem Umgang wusste sie nicht ( sie dachte wir haben uns geeinigt).

22.07.2019 12:20 • #2949


V
Wie läuft es sonst so? Abseits von Ex und Kind. Es klang ja mal ne neue Offenheit durch.

22.07.2019 15:47 • x 1 #2950


Schwedus
Zitat von vollhorst:
Wie läuft es sonst so? Abseits von Ex und Kind. Es klang ja mal ne neue Offenheit durch.


Recht entspannt, es hat sich vieles eingespielt- 2 Bekannte sind nun fester Bestandteil des Lebens, finaziell reicht es für mich... ich bin zufrieden, habe keine großen Ziele ..... gleichgültiger, gelassener, entspannter.

Und bei dir? Thema Arbeit und Freundin?

22.07.2019 16:41 • x 6 #2951


V
Zitat von Schwedus:


Arbeit läuft. Hat sich am Ende alles in Wohlgefallen aufgelöst und ich habe nahtlos ne neue Stelle angetreten, mit besseren Rahmenbedingungen. Alles palletti.
Freundin ist nicht. Ehrlich gesagt hänge ich wieder/immernoch auf meiner Schiene und bin sehr zurückgezogen. Loslassen ist schwer. Rational ist die Sache bis in die letzte Hirnwindung durchdacht, aber das Herz hängt noch (gefühlt sogar wieder etwas mehr). Meine EX schreibt manchmal komische Nachrichten, dass sie das alles nicht gewollt und sich gewünscht hat, dass wir glücklich werden, besonders wegen der Kinder. Das trifft mich. Ich hab schon einige Ziele und Projekte, wobei die meisten davon mich gerade innerlich nicht besonders berühren. Ich nehme das so hin, bis mir was besserer einfällt.

22.07.2019 21:31 • x 5 #2952


Schwedus
Nächstes Thema ( eines der Letzten? Das das Gericht entscheidet?)

Anpassung des Nachmamens.
Es bleibt spannend.... bzw. kenne ich den Ausgang bereits, es wird mich Geld kosten und das Kind bekommst nen neuen Nachnamen.

23.07.2019 07:41 • x 1 #2953


Michael1266
Gemeinsames Sorgerecht? Dann kannst du zustimmen, musst du aber nicht.

Hatte meine 1. Exe auch versucht, Sohn hat heute noch meinen Namen. Und das ist gut so..

23.07.2019 08:03 • x 5 #2954


Schwedus
Zitat von Michael1266:
Gemeinsames Sorgerecht? Dann kannst du zustimmen, musst du aber nicht.

Hatte meine 1. Exe auch versucht, Sohn hat heute noch meinen Namen. Und das ist gut so..


Gemeinsames Sorgerecht.
Wieder Sache des OLG.... bzw. des Amtsgerichts ( bisher habe ich nur negatives gehört - Doppelname ist die gängige Umsetzung).

23.07.2019 08:17 • x 1 #2955


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag