5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

C
Zitat von Solskinn2015:
Du ich war sehr froh allein sein zu können. Da war kein Platz für jemanden.
Aber das Trauma sein zu Hause zu verlieren, seine Umgebung, seine Kinder und dann auf der anderen Seite noch jemanden gefühlskalten Menschen zu haben, den man bis eben noch vertraut hat, das ist in der Tat vorhanden.
Das braucht viel Zeit. Geht vielleicht auch nie ganz weg.

Doch man verarbeitet, wenn erstmal alles geklärt ist. Es dauert aber es geht.
Ich habe keinerlei neg. gefühle gegenüber meiner Ex-Frau. Ich verstehe mich gut mit ihrem Verlobten, wir sprechen zusammen - wie es sich gehört.
Sie hat mal ihre Anwandlungen, aber da schiebe ich die Erziehungsberatung vor um den Streit aus dem Weg zu gehen.

Zitat von Solskinn2015:
Du machst Dir viel zu viel Druck. Warum?
.

Das hat viele Gründe.

Ich war vor meiner Ex fast 4 Jahre Single. Es war eine sehr schlimme Zeit für mich und mit jedem Tag wurde meine Kompromissbereitschaft - hauptsache Freundin egal wie - größer und größer. Ende vom Lied war meine Ex-Frau, was nie hätte so sein dürfen.

Ich will verhindern, dass ich wieder so abdrifte. Das letzte Date bekam von mir ein klares Nein - diese Fähigkeit möchte ich mir bewahren eben nicht alles zu akzeptieren.
Und das geht nur, wenn ich die Hoffnung habe, dass es mal anders wird.

Das Daten ist also auch sowas wie Selbstschutz. Indem ich Frauen Date, baue ich mir auch mein Selbstvertrauen auf. Und die Stärke eben bei passt nicht, das auch so zu äußern. Ich wachse daran mit.
Nicht mehr zu suchen würde einer Kapitulation gleich kommen. Ich habe Mitte 2017 (ich hatte für 3 Monate jemanden) damit aufgehört um meine Baustellen zu klären.
Die Warterei ist nicht mein Ding.

Zudem warum sollte die Liebe anders funktionieren als der Rest des Lebens.
Es ist grotesk davon auszugehen, dass sich mein Leben ändert, wenn ich nichts ändere.

Ich stehe um 5 Uhr auf, verlasse 5:30 das Haus, fahre gute 60 Minuten zur Arbeit, bleibe im Büro bis ca. 17:00 Uhr, gehe dann schwimmen oder tanzen, fahre nach hause (dann ca. 90 Minuten) und bin meistens zw. 20/21 Uhr zu Hause. Ich gehe kaum einkaufen, da ich zu Hause kaum was esse. Beim Schwimmen bin ich 2/3 der Zeit unter Wasser, beim Tanzen die Tanzdamen sind alle genauso komisch, wie die bei PS. Teilweise sehr oberflächlich und man wechselt da ja nicht ständig die Gruppe.

Wo bitte sollte der Zufall herkommen? Frauen wollen angesprochen werden, niemand wird mich ansprechen. Also spreche ich an. Und die einzige Plattform, die mir zur Verfügung steht ist derzeit PS. Und das funktioniert ja auch in einem gewissen Maße, nur halt, dass viele dort Angemeldeten nicht wissen was sie wollen und was dazugehört.

Das nervt.
Das sind so einige der Gründe ;-D

11.06.2019 10:29 • x 2 #2926


Solskinn2015
Ja die Gefahr ist, dass Dein Schleppnetz da wieder was einfängt was evtl. nicht gut für Dich ist.
Es gilt halt entweder Schleppnetzfischen oder mit Angel und nur einem Haken.

11.06.2019 10:47 • #2927


A


Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3


K
Sehe ich auch so @Coloneltw

Also obwohl ich noch lange nicht soweit bin, habe ich inzwischen auch mein Lächeln wieder aufgesetzt, bringe den Damen ein freundliches Hallo entgegen und ernte sehr oft ein Lächeln und man wechselt sehr charmant ein paar Sätze.

Aha, ich habs immer drauf. Das tut mir gut, denn im Moment fühle ich mich daheim wie ein nasser stinkender Waschlappen mit 0 Anziehung auf meine Ex und projiziere das allgemein auf mich...

Ich denke auch, dass Mann zumindest einen kleinen ersten Schritt machen darf... da muss man aktiv sein, ob Schleppnetz oder Haken, Mann hat am Ende immernoch die Wahl.

Zitat von Coloneltw:
Es ist grotesk davon auszugehen, dass sich mein Leben ändert, wenn ich nichts ändere.


So siehts aus, zumindest nicht im eigenen Sinne

11.06.2019 11:57 • #2928


Solskinn2015
Man könnte ja auch mit Dynamit fischen. Da kommt einiges nach oben.

11.06.2019 12:23 • #2929


K
Zitat von Solskinn2015:
Man könnte ja auch mit Dynamit fischen. Da kommt einiges nach oben.


Nur totes... bäh

11.06.2019 12:24 • x 2 #2930


K
Zitat von Coloneltw:

Lieber @kepler,
unter keinen Umständen lasse dir diese anwaltlichen Briefe dir zu Herzen nehmen. Ich habe einen größeren Thread aufgemacht, wo ich über meine scheidung berichtet habe - und was es da so alles gibt.


Danke für diesen Satz, den kann ich gerade sehr gut gebrauchen...

11.06.2019 15:25 • #2931


K
Zitat von Solskinn2015:
Ja das ist hart. Die meisten hier dürften allerdings gegangen worden sein. D.H. von zu Hause weg. Rein in eine Whg. in der man nie sein wollte. Kinder weg. Und dann ist da dann doch noch gleich der Next, der dann plötzlich in deinem Haus als Gast wohnt.


Im Grunde ist das auch der Punkt warum ich jetzt am Haus festhalte. Ich habe keine Lust mich völlig zu entwurzeln.

Ich habe volles Mitgefühl für diejenigen unter uns, die auch noch das Zuhause verloren haben und bin dankbar für die Kraft das alles hier zu teilen.

11.06.2019 17:41 • x 2 #2932


L
Zitat von Kepler:
ziehe ich in die Innenstadt und beginne meine vierte Pubertät...

11.06.2019 18:23 • #2933


V
@Schwedus Hier ist es still geworden. Ich werte das mal als ein gutes Zeichen!

08.07.2019 17:51 • x 1 #2934


Solskinn2015
Ich denke man akzeptiert Dinge irgendwann. Man muss ja. Geht ja nicht anders. Richtet sich über kurz oder lang ein neues Leben ein. Arrangiert sich.
Bei mir stehen nächstes Jahr der Schulwechsel auf eine weiterführende Schule an. Das wirft seine Schatten voraus. Könnte monetäre und umgangsrechtliche Auswirkungen haben. Unterhaltstechnisch haben wir noch mal ein Angebot gemacht. Aber ich gehe von Klage aus. Unser Angebot sollte die Zeit der nächsten 18 Monate überbrücken und in der Zeit Streit vermeiden. Dann wird meine Große 18 und dann dürfen sich beide Eltern mal offenlegen.

Das war jetzt nicht Schwedus.

Aber solange Kinder da sind gibt es doch immer etwas. Nur die großen Schlachten sind doch geschlagen. Im Idealfall wollen alle Beteiligten ihre Ruhe.

08.07.2019 18:11 • x 4 #2935


Solskinn2015
@Tom40

wie ist bei Dir der Stand?

08.07.2019 19:07 • x 2 #2936


T
Hallo Sols,

ich schreibe in den nächsten Tagen nochmal ein Update in meinem Thread.
Aber, vielen Dank für die Nachfrage!
Grüße

Tom

08.07.2019 19:25 • x 3 #2937


Michael1266
Zitat von Solskinn2015:
Ich denke man akzeptiert Dinge irgendwann. Man muss ja. Geht ja nicht anders. Richtet sich über kurz oder lang ein neues Leben ein. Arrangiert sich.

So siehts aus.

Seid sich meine Lebenssituation verändert hat versucht sich die Exe wieder mehr in den Vordergrund zu spielen bzw mir mehr auf die Nerven zu gehen mit irgendwelchen Forderungen, aber auch die Zeit läuft in gut 3 Jahren ab, dann ist die Kleine volljährig.

Wir sind viel zu nachsichtig, im Hinterkopf habe ich immer den Spruch Wenn der Klügere immer nachgibt regieren die Dummen irgendwann die Welt.

08.07.2019 20:00 • x 2 #2938


S
Zitat von Michael1266:
So siehts aus.

Seid sich meine Lebenssituation verändert hat versucht sich die Exe wieder mehr in den Vordergrund zu spielen bzw mir mehr auf die Nerven zu gehen mit irgendwelchen Forderungen, aber auch die Zeit läuft in gut 3 Jahren ab, dann ist die Kleine volljährig.

Wir sind viel zu nachsichtig, im Hinterkopf habe ich immer den Spruch Wenn der Klügere immer nachgibt regieren die Dummen irgendwann die Welt.


Ich geb kein Millimeter nach ohne Gegenleistung.
Und immer schön erst die Tinte trocken lassen

08.07.2019 20:16 • x 2 #2939


Michael1266
Zitat von Sohnemann:

Ich geb kein Millimeter nach ohne Gegenleistung.

Verstehe dich, hab ich teilweise auch gemacht, heute differenziere ich ob es mir das wert ist.

08.07.2019 22:31 • x 1 #2940


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag