5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

Solskinn2015


The part: The wash your Hand Lady.

Wie bei Keppler: Die Zähneputzenlady

10.06.2019 23:22 • #2911


C
Man sollte aber auch die Rollen unterscheiden können. Nicht jeder Wunsch der Kindsmutter ist gleich ein Machtspielchen.
Meine Exe wünscht sich auch, dass die Kinder anrufen, was auch vollkommen legitim ist. Mein großer hat jetzt ein Handy von ihr bekommen, so kann ich auch mal zwischendurch mit ihm sprechen und schreiben.

Allerdings lasse ich mich auch nicht auf Diskussionen mit ihr ein. Da spiele ich sie mit den Behörden einfach aus, soll sie sich an denen die Zähne ausbeißen.

Ich scheine aber in Summe auch weniger Probleme mit meiner Exe zu haben als ihr mit eurer.

Traurig ist das alles trotzdem denn es macht uns alle nur kaputt und mit diesen Blessuren soll man dann Beziehungsfähig sein.

Euch einen guten Start in die kurze Woche

11.06.2019 06:53 • x 4 #2912


A


Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3


S
Mir erscheint es als besonders wichtig, schnell wieder eine stabile Situation herzustellen.
Eine, die von Dritten nicht leicht erschüttert werden kann.
Sonst wird das Dauerstress und raubt zu viel Kraft.
Und verschwendete Zeit ist das dann auch.

11.06.2019 07:31 • #2913


C
Zitat von Sohnemann:
Mir erscheint es als besonders wichtig, schnell wieder eine stabile Situation herzustellen.
Eine, die von Dritten nicht leicht erschüttert werden kann.
Sonst wird das Dauerstress und raubt zu viel Kraft.
Und verschwendete Zeit ist das dann auch.

Da stimme ich dir zu.

Ich kann mich da derzeit nicht über meine Ex-Frau beschweren.
Neulich nach einer Sitzung bei der Erziehungsberatung meinte sie nur, dass sie findet, dass ich es besonders schwer habe.
Nur Umgangsvater, Anforderungen und parallel Partnersuche...
Manchmal kommt etwas Gefühl bei ihr durch, zuminest so lange es nicht ihre Ziele tangiert.

Der Druck, dem man ausgesetzt ist, ist schon gewaltig.
Man kommt halt nie wirklich zur Ruhe.

Ich würde mich freuen mal 1-2 Jahre ein geregeltes Leben führen zu dürfen, wo man nicht permanent irgendwas leisten muss und aufpassen muss, was man wen wie sagt.

11.06.2019 08:04 • x 3 #2914


V
Zitat von Coloneltw:
Ich würde mich freuen mal 1-2 Jahre ein geregeltes Leben führen zu dürfen, wo man nicht permanent irgendwas leisten muss und aufpassen muss, was man wen wie sagt.


Diesen Gedanken möchte ich mal ganz dick unterstreichen! Ist mein größter Wunsch.

11.06.2019 08:16 • x 3 #2915


K
Zitat von vollhorst:

Diesen Gedanken möchte ich mal ganz dick unterstreichen! Ist mein größter Wunsch.


Die Unsicherheit und das nicht wissen wie es jetzt weitergeht machen mich extrem fertig. Ich habe 16kg abgenommen. Ich mache inzwischen Krafttraining....

Aber dieser Konstante innerliche Alarmzustand und kein Rückzugsgebiet zu haben zehrt an meiner Substanz.

Ich wünsche mir auch wieder einen Zustand der ein geregeltes Leben ermöglicht.

Danke Euch.

11.06.2019 08:45 • #2916


W
Das erste Jahr nach so ner Trennung ist immer besonders kacke. Aber es wird irgendwann besser

11.06.2019 08:50 • x 3 #2917


C
Zitat von Winterblume:
Das erste Jahr nach so ner Trennung ist immer besonders kacke. Aber es wird irgendwann besser

Ich bin jetzt im Jahr 3 und so langsam muss es mal vorwärts gehen.
2017 war die Trennung, da hieß es nur in Deckung gehen und den Sturm überleben.
2018 war Ausbau der Verteidigung, vorbeireten der Scheidung und Vorbereitung für den Neustart
2019 letzte Baustellen beseitigen und Neustart - und hier stockt der Motor.
Die letzten Ehejahre haben schon echt Kraft gekostet und die Scheidung dann noch mehr. Meine Energiereserven sind am Ende, darum mache ich auch eine Kur in der Hoffnung wieder Energie aufzubauen.

Meiner Ex-Frau geht es da besser, sie hatte immer jemanden an ihrer Seite, der sie aufgefangen hat. ich gönne ihr das von Herzen, möchte aber auch mal jemanden haben wo man zumindest emotional nicht jeden Tag allein ist.

11.06.2019 09:09 • x 2 #2918


Michael1266
Zitat von Coloneltw:
Ich bin jetzt im Jahr 3 und so langsam muss es mal vorwärts gehen

Finde den Fehler.

Jahr 3 sagt gar nichts, du bist auf dem Weg, wie lange dieser dauert weiss niemand.

Irgendwann kommt deine Zeit...

11.06.2019 09:20 • x 1 #2919


K
Ich habe aktuell nur die Angst vor dem Moment, wenn die Haustür, das letzte mal zugeht und die drei so wie es mal war, nicht mehr hier nach Hause kommen werden.

Der Abschied ist verdammt lang für mich.

Aber dann kann ich zumindest mal anfangen zu verarbeiten...

Die Beiträge hier sind für mich sehr wertvoll, da es mir einen Blick in meine Zukunft erlaubt. Und die kann aktuell noch so- oder so aussehen. Ich hoffe auf wohnliche Nähe und viel Umgang mit den Kids, sowie eine stabile Elternebene.

Danke

11.06.2019 09:35 • #2920


Solskinn2015
Ja das ist hart. Die meisten hier dürften allerdings gegangen worden sein. D.H. von zu Hause weg. Rein in eine Whg. in der man nie sein wollte. Kinder weg. Und dann ist da dann doch noch gleich der Next, der dann plötzlich in deinem Haus als Gast wohnt.

11.06.2019 09:57 • x 5 #2921


C
Zitat von Solskinn2015:
Ja das ist hart. Die meisten hier dürften allerdings gegangen worden sein. D.H. von zu Hause weg. Rein in eine Whg. in der man nie sein wollte. Kinder weg. Und dann ist da dann doch noch gleich der Next, der dann plötzlich in deinem Haus als Gast wohnt.


Ja aber das wird besser. Die Gefühle zur Exe hören auf und dann akzeptiert man das.
Bei mir hat das ca. 10 Wochen gedauert, ich habe aber schon Jahre vorher angefangen zu resignieren.

Man muss echt anfangen nicht zu schauen - was macht die Exe - sondern zuzusehen, das man nicht unter die Räder gerät und sich ein neues Leben aufbauen.

11.06.2019 10:00 • #2922


W
Zitat von Coloneltw:
Meiner Ex-Frau geht es da besser, sie hatte immer jemanden an ihrer Seite, der sie aufgefangen hat. ich gönne ihr das von Herzen, möchte aber auch mal jemanden haben wo man zumindest emotional nicht jeden Tag allein ist.


Alles zu seiner Zeit. Auf Teufel-komm-raus muss ja gar nichts. Damit tut man niemandem einen gefallen. Die Leute sehen nur das, was sie sehen sollen. Nur weil man jemandem hat, bedeutet es gar nichts. Mein Ex dachte auch das es mir besser gehen würde, weil ich schnell jemanden hatte. Weit gefehlt. Es sind zusätzliche Baustellen, gerade in ner Scheidungsphase.

11.06.2019 10:37 • x 1 #2923


C
Zitat von Winterblume:
Alles zu seiner Zeit. Auf Teufel-komm-raus muss ja gar nichts. Damit tut man niemandem einen gefallen. Die Leute sehen nur das, was sie sehen sollen. Nur weil man jemandem hat, bedeutet es gar nichts. Mein Ex dachte auch das es mir besser gehen würde, weil ich schnell jemanden hatte. Weit gefehlt. Es sind zusätzliche Baustellen, gerade in ner Scheidungsphase.


Meine Baustellen sind soweit fast abgearbeitet. Ich weiß was ich will, in welche Richtung etc. Ich habe ein gutes Verhältnis zur Ex-Frau, Umgang Kinder ist geregelt und läuft. Außer das Tagesgeschäft läuft da nix weiter. Ich aber auch keine Gefühle für irgendwen also keine Altlasten.

Nur bezweifle ich die These, dass das Liebesglück mir ins Gesicht springt bzw. will ich mich darauf nicht verlassen. ich bin offen für den zufall, werde aber aktiv daran arbeiten.

Nur meine Erfahrungen sind da echt desaströs. Bei PS müssen m und w gleichermaßen viel Geld bezahlen. Es ist definitiv nicht Tinder also nix für Affä..., F+ oder dergleichen.
Und die Frauen, die ich da kennenlerne sind echt komisch.

Oder ich bin komisch mit meiner Einstellung. Entweder sie haben nie Zeit, haben sich einfach mal so angemeldet, ohne sich Gedanken zu machen (original Aussage und dafür bezahlt man dann 300-400 Euro pro Jahr), wollen so alle 3-4 Wochen mal Kontakt und Treffen - alles ganz langsam, bloß nicht viel schreiben.

Oder die neuste im Bunde, ist noch verliebt in eine Affär..., der Ex wohnt noch zu Hause bei ihr und sie ist überhaupt nicht offen für was neues. Das habe ich gestern beendet. Wenn 2 Wahtsapp nachrichten am Tag schon zu viel sind....
Und davon habe ich so viele kennengelernt. Ist nicht so, dass man keine Dates hat, auch sehr schöne mit gutem Ausgang, aber in der Tiefe fehlt es einfach.

Natürlich kann man es nicht erzwingen, aber ich bin 37 und will nicht bis 40 noch Single sein. Aber es gibt so viele Menschen, die nicht reflektieren können, die gedankenlos sich irgendwo anmelden...leider gibt es keinen Filter, der sowas herausfiltert. Vermutlich würden dann die Partnervorschläge von 600 auf 3 einschmilzen.

Es ist nicht schön. Als ob ich in der falschen Zeit geboren wurde und jetzt hier im 21. JH das Modell Beziehung und feste Partnerschaft so vertreten ist wie das Studienfach altrömische Geschichte und Bibliothekar

11.06.2019 11:07 • x 2 #2924


Solskinn2015
Du ich war sehr froh allein sein zu können. Da war kein Platz für jemanden.
Aber das Trauma sein zu Hause zu verlieren, seine Umgebung, seine Kinder und dann auf der anderen Seite noch jemanden gefühlskalten Menschen zu haben, den man bis eben noch vertraut hat, das ist in der Tat vorhanden.
Das braucht viel Zeit. Geht vielleicht auch nie ganz weg.

Du machst Dir viel zu viel Druck. Warum?
.

11.06.2019 11:09 • x 4 #2925


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag