frost
Mitglied
- 2
ein beispiel gestern hat mir das wieder bestens gezeigt:
ich trennte mich von meiner ex im mai (nach 1 1/2 jahren, ich 23 , sie 20). sie wollte danach KEIN wort mehr mit mir reden, als wäre ich oder sie gsetorben. warum machst sie das? ist sie wirklich so von hass erfüllt, oder ist sie zu schwach und kann sonst nicht loskommen?
ich denke eher von hass erfüllt, weil sie nach wie vor nichts redet. gestern hatte ich geburtstag, sie hat sich nicht gemeldet. letztes jahr noch von glückwünschen und geschenken und beteuerungen überhäuft, und jetzt gar nichts. ich war mal der mensch mit dem sie ihr leben verbringen wollte. und jetzt bin ich nur noch der gehasste ex. gerade WEIL wir uns mal die wichtigsten menschen waren und alles anvertraut hatten, liegt es doch nahe dass wir uns nach wie vor menschlich behandeln und zumindest dem anderen in die augen schauen können und normal reden........
ich denke es ist sehr dumm sich die chance zu nehmen mit einem menschen den man einst über alles liebte in kontakt zu bleiben. vor allem dann, wenn dabei keine finanziellen streitereien im vordergrund stehen, und keiner den anderen betrogen hat, wie bei uns beides nicht der fall ist.
aber gerade den menschen den man einst so liebte wie dreck, wie nicht vorhanden zu behandeln. WARUM muss das sein?
weil unser beschissenes ego es nicht verträgt gescheitert zu sein?
nachdem sie nichteinmal zum geburtstag ein lebenszeichen von sich gibt (obwohl mir geburtstag jetzt im speziellen überhaupt nicht wichtig ist) werd ich mich auch sicher nicht mehr melden. aber ich werd sie auch nicht aus meinem leben zu löschen versuchen, das führt nur zu hass in mir selbst, einen teil meines lebens auslöschen, der eben aus joy and pain bestand, wäre dumm.
aber ich frag mich schon manchmal: bin ich ihr so egal, will sie nicht wissen was ich so treibe? oder ist sie zu schwach und hat angst den menschen zu sehen der sie verletzt hat (und den auch sie verletzt hat), mit dem sie gescheitert ist. ich weiss es echt nicht, ich kann sie da nicht einschätzen.
aber im grunde ist es auch egal, das leben geht weiter, und wenn sie keinen kontakt will, akzeptier ich das. nur was wenn sie dann plötzlich doch wieder einen will? ich weiss, dass dann von meiner seite nicht viel mehr als ein hallo, mir gehts gut herauskommen wird............ist das richtig (oder falscher stolz), was meint ihr, oder soll ich dann normalen kontakt zu ihr pflegen?
lg
frost