Kleinkariert, gehässig und nachtragend

F
ich versteh viele menschen in ihrer art nicht. sie handeln so als würden sie ewig leben und hätten nichts zu verlieren, dabei haben sie mit ihrer gehässigkeit, nachtragerei ALLES zu verlieren.

ein beispiel gestern hat mir das wieder bestens gezeigt:
ich trennte mich von meiner ex im mai (nach 1 1/2 jahren, ich 23 , sie 20). sie wollte danach KEIN wort mehr mit mir reden, als wäre ich oder sie gsetorben. warum machst sie das? ist sie wirklich so von hass erfüllt, oder ist sie zu schwach und kann sonst nicht loskommen?

ich denke eher von hass erfüllt, weil sie nach wie vor nichts redet. gestern hatte ich geburtstag, sie hat sich nicht gemeldet. letztes jahr noch von glückwünschen und geschenken und beteuerungen überhäuft, und jetzt gar nichts. ich war mal der mensch mit dem sie ihr leben verbringen wollte. und jetzt bin ich nur noch der gehasste ex. gerade WEIL wir uns mal die wichtigsten menschen waren und alles anvertraut hatten, liegt es doch nahe dass wir uns nach wie vor menschlich behandeln und zumindest dem anderen in die augen schauen können und normal reden........

ich denke es ist sehr dumm sich die chance zu nehmen mit einem menschen den man einst über alles liebte in kontakt zu bleiben. vor allem dann, wenn dabei keine finanziellen streitereien im vordergrund stehen, und keiner den anderen betrogen hat, wie bei uns beides nicht der fall ist.

aber gerade den menschen den man einst so liebte wie dreck, wie nicht vorhanden zu behandeln. WARUM muss das sein?
weil unser beschissenes ego es nicht verträgt gescheitert zu sein?

nachdem sie nichteinmal zum geburtstag ein lebenszeichen von sich gibt (obwohl mir geburtstag jetzt im speziellen überhaupt nicht wichtig ist) werd ich mich auch sicher nicht mehr melden. aber ich werd sie auch nicht aus meinem leben zu löschen versuchen, das führt nur zu hass in mir selbst, einen teil meines lebens auslöschen, der eben aus joy and pain bestand, wäre dumm.

aber ich frag mich schon manchmal: bin ich ihr so egal, will sie nicht wissen was ich so treibe? oder ist sie zu schwach und hat angst den menschen zu sehen der sie verletzt hat (und den auch sie verletzt hat), mit dem sie gescheitert ist. ich weiss es echt nicht, ich kann sie da nicht einschätzen.
aber im grunde ist es auch egal, das leben geht weiter, und wenn sie keinen kontakt will, akzeptier ich das. nur was wenn sie dann plötzlich doch wieder einen will? ich weiss, dass dann von meiner seite nicht viel mehr als ein hallo, mir gehts gut herauskommen wird............ist das richtig (oder falscher stolz), was meint ihr, oder soll ich dann normalen kontakt zu ihr pflegen?


lg
frost

24.09.2003 10:34 • #1


E
Hallo frost,

mein x hatte fünf Wochen nach der Trennung Geburtstag. Ich habe jede Sekunde an diesem Tag an ihn gedacht, aber angerufen ?? Ich ?? Nie ! Nicht für alles Geld der Welt. Warum sich selber weh tun, warum sich selber quälen ?

Zitat:
ich denke es ist sehr dumm sich die chance zu nehmen mit einem menschen den man einst über alles liebte in kontakt zu bleiben

Das ist von Mensch zu Mensch und auch von der Art der Trennung eben anbhängig. Für manche ( mich eingeschlossen ) ist es eben der beste Weg den Kontakt abzubrechen... Konsequent und rigoros. Eine Art Selbstschutz um nicht wieder verletzt zu werden. Wie hättest Du reagiert wenn sie Dich angerufen hätte und Dir erzählt hat wie blendet es ihr geht und das sie evtl. einen Neuen hat ? Du hättest Dich geärgert..

Zitat:
aber ich frag mich schon manchmal: bin ich ihr so egal, will sie nicht wissen was ich so treibe?

Tu Dir einen Gefallen und hör auf Dir über sowas den Kopf zu zerbrechen. Auch wenn´s schwer fällt. Es führt zu nichts...
Auf manche Fragen findet man einfach keine Antwort..

Laß es ruhen, gewinne noch mehr Abstand !

Ich bin froh das ich bis heute, 7 Monate danach, nichts mehr von meinem x höre und sehe. :( :(

Liebe Grüsse

Libelle ;D

24.09.2003 14:41 • #2


A


Kleinkariert, gehässig und nachtragend

x 3


L
Hi Frost,

zu dem Thema Freundschaft mit Ex kann ich nur sagen, das funktioniert ganz schwer, ich seh das ja auch bei mir....wenn man der Verlasser war ist es utopisch ihrgendwelche Erwartungen in dieser Richtung zu hegen.

Ich könnte mir vorstellen für Deine EX, ist es leichter gar keinen Kontakt mehr zu Dir haben, alles andere würde ihr vermutlich zu weh tun. Es gibt solche Menschen, sie können einfach nicht anders damit umgehn.

Beim dem anderen ist so fair die Trennung auch gewesen sein mag, immer das Gefühl nicht mehr gewollt zu sein im Hinterkopf. Das müssen wir einfach aktzeptieren und unser kleines Egotierchen einen Schritt beiseite treten lassen.

Zitat:
nur was wenn sie dann plötzlich doch wieder einen will? ich weiss, dass dann von meiner seite nicht viel mehr als ein hallo, mir gehts gut herauskommen wird............ist das richtig (oder falscher stolz), was meint ihr, oder soll ich dann normalen kontakt zu ihr pflegen?


WENN sie wieder auf Dich zugeht, tu einfach wonach Dir in dem Moment ist ...ich weiss ja nicht wo Deine persönlichen Grenzen liegen aber Stolz führt selten zu innerer Zufriedenheit...man muss auch mal großzügig sein und zu verlieren hast Du ja schliesslich nichts.

Ich habe meinem Ex auch zum Geburtstag gratuliert. Mir war das einfach wichtig, auch wenn wir nach der Trennung streckenweise Eis-Zeiten hatten.

Und ich bin jetzt schon mal gespannt wie er sich nächste Woche verhält, wir sehen uns ja zu allem Übel auch noch täglich in der Arbeit. Zur Zeit herrscht ein distanziert, kollegiales Verhältnis.

Ich bin mir schon bewusst freundlicher zu ihm zu sein, wie er es zu mir ist. MIR geht es einfach besser dabei, ihn nicht wie Luft zu behandeln.

Grüße von Lilia :)

24.09.2003 15:05 • #3


E
DU fragst dich, warum sie DIR nicht zum geburtstag gratuliert??? obwohl die trennung doch seit mai zurückliegt????

Frost, mal ganz ehrlich!!!!!

DU hast dich getrennt....hast ihr damit zu verstehen gegeben, das DU dein leben mit ihr nicht verbringen möchtest. Und da erwartest DU, das sie DIR gratuliert?????? ja, ja, die zeit ist doch schon so lang vorbei.....da müsste man doch in der lage sein, freundschaft zu pflegen??? klar, DU schon!! aber sie??? vielleicht schmerzt es sie noch??

Aber vielleicht ist es auch so: DU warst ein Teil ihres lebens, DU warst ihr mal wichtig - doch DU wolltest sie nicht mehr....und die zeit ging ins land..... und somit auch die gefühle. Und plötzlich bist DU ihr vielleicht nicht mehr wichtig genug, das sie sich bei DIR meldet!!!!

Ist es vielleicht nur eine egogeschichte bei dir, wurmt es DICH, das sie doch ohne DICH kann??? das DU nicht mehr alles bist, an das sie denkt?????? Oder verlangst du gar, das sie auf ewig gefühle für DICH hat???? Warum denkst du, kann Mensch sich WIEDER verlieben???? weil die gefühle beim ex hängen????

Wach auf, Frost!!! DU bist nicht der einzige Mensch in ihrem leben.....du WARST es nicht, BIST es nicht mehr und WIRST es wohl nicht mehr sein!!!

Lass sie in ruhe IHR leben leben, darin hast DU scheinbar kein platz mehr. Und was ist daran so schlimm, das sie DICH im vorjahr noch mit Liebe an DEINEM Geburtstag überhäuft hat? Da waren ihre gefühle ja noch gewollt....soll sie die aufrecht erhalten??? Für was??? damit DU dein ego befriedigen kannst???

Und warum ist es DIR so wichtig, das sie anruft????? DU wolltest sie doch nicht mehr!!!

nur mal so zum nachdenken

24.09.2003 15:51 • #4


S
eigentlich kann ich gast 2003 nur heftig nickend zustimmen.

lg, shetland

24.09.2003 16:03 • #5


E
Der Gast2003 hat recht,
du hast sie verlassen weil du nicht mit ihr zusammen sein wolltest. Dein Ego hat sie aufgegeben, um dich selbst nach vorne zu bringen. Und nun kommt dein Ego und möchte freundschaftliche Bestätigung.
Die Aufgabe eines Menschen für sein eigenes Wohl ist solch eine normale Sache heutzutage, immerhin hättest du dich sicher sehr mit ihr gequält in deinem weiteren Leben und hast ihr das sicher zu verstehen gegeben. Und jetzt wunderst du dich, dass sie mit dir nichts mehr zu tun haben möchte ? DU hast SIE aufgegeben, schließlich möchte SIE nicht ein unnötiges Anhängsel sein und SIE ist sich eben zu schade, dein Ego zu befriedigen.

Wach auf, du erntest, was du gesäht hast.

Gast2004

24.09.2003 16:16 • #6


E

gut !!!

Die bösen Verlasser sind wieder zum Aschuss freigegeben !

fröhliche Hexenjagd allerseits ;)

24.09.2003 16:31 • #7


E
Beruhigt euch alle mal... hier von Hexenjagd zu reden ist wohl etwas übertrieben... oder bellt da ein getroffener Hund ?
Frost hat gefragt und nun die Antworten von Verletzten bekommen, die auch genügend Wahrheit in sich tragen. Das ist alles, niemand verurteilt ihn hier zum schlechteren Menschen.

An die Verletzten: ihr seid auch keine schlechteren Menschen, wenn ihr kein verständnis für die Verlasser aufbringt und nicht verzeiht... das ist euer Leben und es wird euch weniger blockieren, als euch die meisten Leute hier weiß machen wollen... geht raus und lebt euer Leben, das ist das einzige, was zählt.

Wenn wir irgendetwas hier verurteilen sollten, dann die individualistisch aufreibende Lebensform in dieser Gesellschaft.

Cool down an alle
Susa3

24.09.2003 16:43 • #8


E
Hi Frost!
Klar wäre es ideal, wenn man zu den Menschen die man mal geliebt hat oder die einem wichtig waren, immer einen guten Kontakt behält, schließlich hat einen ja mal 'ne Menge mit diesen Menschen verbunden. Aber leider hält die Realität nicht immer solchen Idealen stand...
Kontaktabbrüche, auch endgültige, haben einfach manchmal auch ihre Berechtigung... Manchmal ist einfach zuviel übles passiert, als dass man Freunde blieben kann, zuviele Trümmer müssten beräumt werden um wieder einen normalen Umgang zu ermöglichen - von Freundschaft ganz zu schweigen.
Dann wieder ist auch falscher Stolz im Spiel... Einer baut schei., der andere sagt: Stop - so nicht!, worauf der eine sich zurückzieht in sein Schneckenhaus. Wenn er da nicht wieder rauswill.... tjäh...
Ich denke wenn etwas im Guten, also auf Basis einer gemeinsamen Entscheidung endet, dann ist es nach einer Karenzzeit der Funkstille (zum Abstand gewinnen) auch wieder möglich sich neu zu begegnen. Wenn jedoch einer die Entscheidung zur Trennung alleine trifft und geht, dann ist auch er derjenige der den Kontakt wieder suchen sollte. Dann steht es dem Dagebliebenen frei den Kontakt wieder zuzulassen - oder eben abzulehnen.
Vielleicht ist es auch einfach so, dass manche Menschen Konstanten sind, die einen das ganze Leben begleiten und andere für eine gewisse Zeit wichtige Wegbegleiter sind, die dann irgendwann einfach wieder verschwinden. Was nicht ihren Wert schmälert - sie sind eben einfach bloss eine temporäre Erscheinung... Das geht vielleicht vom 5-stündigen angeregten Gespräch auf einer Bahnfahrt, nach dem man sich nie wieder begegnet, bis zu langjährigen Beziehungen, die irgendwann auseinandergehen...
Loslassen - nicht immer einfach...

nachdenklich

donald

@susa3: Wenn wir irgendetwas hier verurteilen sollten, dann die individualistisch aufreibende Lebensform in dieser Gesellschaft. Das wäre das eine. Das zweite wäre für mich noch dieses Ich muss mich auf Teufel komm raus um jeden Preis selbst verwirklichen, egal was es kostet., was auch gut in die Ego-Ecke passt, gepaart mit der Konsumentenhaltung: Wenn's nicht richtig läuft, dann schmeisse ich es weg und suche mir was neues bis es dann auch nicht mehr läuft und dann suche ich mir was neues bis..... Vielleicht werden Computerverhaltensweisen viel zu unkritisch ins wirkliche Leben übertragen - und dabei übersehen, dass es dort weder den Menu-Punkt Datei... neu noch die copy paste-Funktion und auch keine undo- oder escape-keys gibt... Wo man früher erst nachdachte, wird heute vorschnell gehandelt. Was sich an der Kiste mit ein paar Tastaturbefehlen schnell wieder rückgängig machen lässt, kann im Leben fatale irreversible Folgen zeitigen... Stoff zum Nachdenken und Kritisieren gibt's jede Menge....

24.09.2003 19:51 • #9


E
Hi Frost,

sehe es vielleicht so. Mit dem Groll, den Du gegen sie hast, aus was für Gründen auch immer, wäre keine funktionierende Beziehung mehr möglich.

Die Gäste der Hexenjagd, müssen vielleicht auch mal in die Lage kommen, Schluss machen zu müssen um zu verstehen, warum sich so manche trennen.

Frost, ihr Verhalten ist nicht zu verurteilen, denn es ist klar und es ist wahr. Du hast doch dann so, etwas zum greifen? Was wäre wenn sie angerufen hätte und dir mitteilt, dass sie dich vermisst, aber keine Beziehung will?! dann wird das noch verrückter.

Wenn sie aus Gründen von mangelnder Liebe nicht mehr mit dir zusammen sein will, oder Augenblicke teilen möchte, so ist der Abbruch die fairste Form, für Dich und für Sie. So ist gewährleistet, dass du keine falschen Hoffnungen pflegst und Sie ihrem Weg, den Sie anscheinend klar sieht, untreu wird.

Es gäbe sicherlich noch mehr Gründe und in Worte kann sie Ihr Gefühl wohl auch nicht fassen, aber in jedem Grund ist die Massnahme des Abbruchs besser für beide Seiten, zumindest auf lange Sicht. Das es jetzt schmerzt ist verständlich.

Ohne ihre Reaktion geht es Dir schlecht? Aber wie war es damals, kannst Dich noch erinnern?

Gruß

24.09.2003 21:22 • #10


E
Vielleicht hat sie den Geburtstag einfach vergessen ? Dann sei doch froh, dass sie über dich weg ist. Warum kannst du dich nicht für sie freuen ? Immerhin hat sie es geschafft trotz der Verletzung ein neues Leben anzufangen. Das ist doch nur gut.

Hexe

24.09.2003 21:49 • #11


E
Hallo Frost,

...ich denke eher von hass erfüllt, weil sie nach wie vor nichts redet. gestern hatte ich geburtstag, sie hat sich nicht gemeldet. letztes jahr noch von glückwünschen und geschenken und beteuerungen überhäuft, und jetzt gar nichts. ich war mal der mensch mit dem sie ihr leben verbringen wollte. und jetzt bin ich nur noch der gehasste ex. gerade WEIL wir uns mal die wichtigsten menschen waren und alles anvertraut hatten, liegt es doch nahe dass wir uns nach wie vor menschlich behandeln und zumindest dem anderen in die augen schauen können und normal reden........

Vermutest Du das, oder hast du sie gefragt, daß wenn sie
dir nicht zum Geburstag  gratuliert, es bedeutet, daß sie dir
damit weh tun will?
Vielleicht ist sie einfach nur befangen. Frag sie doch mal.
Vielleicht würdest du herausfinden, daß dem nicht so ist.


...ich denke es ist sehr dumm sich die chance zu nehmen mit einem menschen den man einst über alles liebte in kontakt zu bleiben. vor allem dann, wenn dabei keine finanziellen streitereien im vordergrund stehen, und keiner den anderen betrogen hat, wie bei uns beides nicht der fall ist.

Das ist genau der Punkt, der mal geschrieben werden mußte.
Ich denke genauso. Mir persönlich macht das auch zu schaffen. Leichtfertig sowas. Ich verbuche meine Ex nämlich
gerne über meine Ehrgefühl, und die Menschen, die mir wichtig
sind, werden es auch noch sein, wenn ich sterbe. Da will ich keine Schmutzfinkereien drin haben. Schwach ist das, nicht irgendwann seinen falschen Stolz über Bord zu werfen, und den anderen anzuerkennen, daß er Dein Leben bereichert
hat, und ein gern gesehener Gast in deinem Herzen bleibt..
Wer mir richtig weh getan hat, mir das Leben zur Hölle gemacht, wo ich geliebt habe, hat mein Bruder mir mal verraten, soll ich machen, da soll ich ein Bild hernehmen und echt drauf schei.. Na Ja. Die haben dann Glück und werden einfach zur Hölle geschickt, aber gut finde ich das Gefühl
dabei von mir nicht...

Natürlich verstehe ich auch die Ängste der aktuellen Partner,
wenn auf einmal ein Anruf kommt, und seine Ex ist dran.
Es wird doch erwartet, das da nix mehr kommt.
Ich zumindest, bin schon sehr neugierig auf den aktuellen
Partner meiner Ex, schließlich haben sie doch den ehrenwerten
Job ihn glücklicher zu machen als man selbst konnte.
Man freut sich doch, sich davon überzeugen zu können, daß
der andere wieder glücklich geworden ist, oder?!
Wenn man den dann noch immer ins Teufelsküche wünscht,
ist das schwach.
Ist es nicht natürlicher, irgendwann mal sich wieder zu sehen,
Kaffee trinken und Kuchen zu essen, und die Vergangenheit anzuerkennen? Wenn Gras über die Sache gewachsen ist?
Für mich ist das ein Mangel im Charakter im Bilderbuch der Erinnerungen stocken zu bleiben und zu sagen:ups - das ist Mr. Mafiosi, der 698. Mit dem war ich verheiratet, und will
nie wieder was von ihm wissen.    

...aber gerade den menschen den man einst so liebte wie dreck, wie nicht vorhanden zu behandeln. WARUM muss das sein?
weil unser beschissenes ego es nicht verträgt gescheitert zu sein?  

Weil man sich seine eigenen Fehler nicht eingestehen will,
und nicht mehr an seine Irrtümer erinnert werden will?


Lieben Gruß
wilde Flocke

24.09.2003 22:36 • #12


E
Hallo Wilde Flocke,

wer bestimmt in diesen Fällen, was richtig und falsch ist ?

Ich finde es durchaus nicht verwerflich, einem Menschen den Rücken zuzuwenden, wenn es einem damit besser geht. Und wenn man dann ein halbes Jahr später auf dem Weg nach vorne keinen Platz mehr im Leben für diesen Menschen hat, dann ist das auch ok und beweist keinen schlechten Charakter (insbes. durch fehlendes Verzeihvermögen). Dann hat sich das eigene Leben einfach so verändert und ist so vollkommen, dass man ohne diesen Menschen zurecht kommt.

Wenn man dann noch einen Platz frei hat und ihn diesem Menschen zur Verfügung stellt, dann ist das auch gut. Aber allein deswegen wird man nicht zu einem Menschen mit besserem Charakter, nur weil man sich anhand des realen Lebens bewiesen hat, dass man tatsächlich verzeihen kann.  


Manche Menschen hinterlassen eben einfach nur Spuren in unserem Leben... andere dagegen begleiten uns....

Liebe Grüße
Susa3


24.09.2003 23:19 • #13


F
zur ergänzung.

ja vielleicht habe ich schluss gemacht, aber dass es dazu kam musste ja auch gründe haben. es war nicht so, dass ich sie einfach loswerden wollte, im gegenteil ICH wollte unsere probleme lösen und fand keine resonanz und sah kein bemühen oder bereitschaft bei ihr und DARUM hab ich schluss gemacht. ich wollte es nicht, aber mir blieb nichts anderes über um mich nicht selbst zu verlieren und unterzugehen!
ALSO nicht immer ist der verlasser der böse! man merkt sehr gut dass einige eurer agressiven reaktionen (und ihr wisst wer ihr seit) daher rühren dass ihr verlassen wurdet.


@wilde flocke
danke danke. du hast mich verstanden und dein beitrag ist es echt wert zweimal gelesen zu werden. unser schei. kleines ego zu überwinden und NIEMALS die menschlichkeit zu vergessen sollte unsere maxime sein. (wenn ein partner den anderen schlecht behandelt hat, ok, dann kein kontakt mehr ABER ansonsten ist es wirklich nur das dumme ego, das das eigene scheitern nicht wahr haben will etc, aber liest es nochmals bei wilde flocke, ich bin es leid mir wegen sowas die finger wund zu schreiben, diejenigen die glauben sie seinen so super tolerant und weltoffen sind es meist überhaupt nicht, sie denken nur nach vernünftigen kollektiven, die meist gar nicht so vernünftig sind, sondern vielmehr tradition, in einem spruch gesagt: IHR SPRECHT VON VERNUNFT; ICH NENN ES KONSENS DER DUMMHEIT


@timeless
hi, nett von dir zu hören, deine ansichten sind mir wie immer wichtig, danke freund.



an alle die denken anstatt bloss nach-zudenken (nämlich das nach-zudenken was andere denken) und zumindest versuchen zu verstehen (KEIN problem mit verschiedenen meinungen, aber die müssen durch eigenes denken entstehen),
herzliche grüsse, viel glück, euer bemühen lohnt sich

euer frost

24.09.2003 23:46 • #14


E
hallo frost,

nun als kleine einleitung für dich, ich war auch eine dieser 'verlassenen' und musste für mich den kontakt abbrechen, da ich sonst nicht gewusst hätte, wie ich mit all dem betrug, der enttäuschung, dem hintergehen fertig werden sollte. es war selbstschutz, ja selbstschutz, in diesem augenblick konnte ich nur an mich denken, sonst wäre ich unter gegangen - das ist doch legitim - oder nicht!

ich denke es gibt die verschiedensten arten des verlassens und des verlassen werdens. man muss unbedingt differenzieren. für mich war es damals wichtig, dass ich erst einmal wieder zu mir selbst finde, meine enttäuschungen aufarbeite, die heute z.t. noch da sind, aber viel weniger geworden sind. gelernt habe ich in all den monaten, eine trennung ist nicht aufzuhalten, nur das WIE ist eben die frage. und du scheinst dich von deiner freundin fair getrennt zu haben. denke sie hat evtl. noch sehr daran zu kauen, muss sich erst einmal sortieren und schafft es nicht den kontakt zu dir zu halten, da sonst wieder alles aufgewirbelt wird. ich denke wenn sie den schmerz überwunden hat dann wird sich zeigen, ob eure beziehung auch noch im nachhinein postivie spuren hinterlassen hat und ob ihr euch dann irgend wann einmal in die augen schauen könnt bzw. losen kontakt pflegen könnt. leider ist das nicht immer möglich, das kommt auf den verletzungsgrad an, den man für sich pers. bei der trennung empfunden hat - wobei ich hier von einer fairen trennung spreche - und dann, nach bearbeitung der trennung auf das wollen bzw. können. du solltest beides akzeptieren, so wie deine Ex deinen entschluss eurer trennung akzeptieren musste. ich denke irgendwann ist ein kontakt sicherlich möglich, aber noch scheint es zu früh. zuviel wut und enttäuchung, zuviel aufgerissene wunden - versuche das zu verstehen.

heute noch über einem jahr habe ich auch wieder kontakt zu meinem Ex - allerdings beschränkt sich der nur auf das regeln von geldangelegenheiten - nun meine trennung lief auch als schlammschlacht ab - aber um ehrlich zu sein, mich verbindet nichts mehr mit diesem menschen, den den ich kannte, der ist nicht mehr existent, hat sich total verändert und ich wohl auch in all der zeit. in den seltensten fällen von trennungen verbindet noch etwas - das ist leider so - ich hätte mir das auch anders gewünscht, konnte auch nie verstehen, dass man sich über alles geliebt hat und heute ist daraus irgend ein mensch geworden, den ich kenne - traurig oder!! lebenswege trennen sich und man lebt in unterschiedliche richtungen, verliert sich aus den augen.

aber weisst du eines ist sicher, man verliert menschen, aber es kommen immer wieder neue menschen in dein leben, die einen bleiben dir erhalten, die anderen ziehen weiter. irgendwie doch auch spannend. findest du nicht?! sicher kannst du das so noch nicht sehen, aber wenn ein zeit ins land gegangen ist, wirst du bemerken, dass es so ist wie ich es beschreibe.

versuche ihr zu verzeihen, sei nicht sauer, wütend. du kennst sie, du weisst, wie sie ist.

lg
sabs

26.09.2003 08:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag