7

Können wir unsere Beziehung noch retten

P
Zitat:
ob er sich damit bevormundet fühlt? versuche es zu ignorieren, es ist eine dritte person bei der er sich auskotzen kann.....er sollte das gefühl wieder finden dass er das bei dir machen kann.



ich versuche ja es zu ignorieren. Aber wie ich in einem anderen Tread lesen konnte warst Du doch schon mal genau so in einer Situation. Du warst Arbeitskollegin und er hat sich bei dir ausgekotzt und irgendwann ist die Situation gekippt ...

02.01.2013 13:19 • #16


V
Leider muss ich dir recht geben.....
er hatte seine Frau aber lange nicht mehr geliebt ( hatte sie auch in der EHE mit Nut** betrogen) und ich wollte nicht dazwischen gehen.....
Dein Mann gibt euch doch noch Hoffnung?! Oder hatte ich es falsch verstanden...du kannst also noch etwas bewirken!
und schau wo ich nun bin.....nach 2,3 jahren alleine....verlassen.....und er ist sehr schnell weitergezogen....

02.01.2013 13:32 • x 1 #17


A


Können wir unsere Beziehung noch retten

x 3


C
Zitat:
ich versuche ja es zu ignorieren. Aber wie ich in einem anderen Tread lesen konnte warst Du doch schon mal genau so in einer Situation. Du warst Arbeitskollegin und er hat sich bei dir ausgekotzt und irgendwann ist die Situation gekippt ...


Zeig ihm wie sehr du ihn liebst.
Zeig ihm, was er an dir hat.
Zeig ihm, das du hinter ihm stehst.
Sei der Mensch, in den er sich verliebt hat,dann kippt das auch nicht!

02.01.2013 13:35 • x 1 #18


P
Ich werde mal schaun was der heutige Tage so bringt. Ich freue mich natürlich das ER von sich aus bei mir angerufen hat und Heim kommt und mit Gassi gehen will. Das sehe ich auch positiv.

Aber ansonsten ist er halt in den letzten Tag sehr auf Abstand. Wenn ich ihm sage ich habe dich lieb, dann kommt nix zurück.
Er gibt mir zwar einen Kuss wenn er Heim kommt oder am Abend vor dem einschlafen - aber sonst kommt nichts. Ich versuche halt mal seine Hand zu nehmen oder ihm über die Schulter zu streichen - aber mehr will ich dann auch nicht machen. Ich will ihn nicht unter Druck setzen.

02.01.2013 13:52 • #19


V
so machst du das pepper, und wir sind in Gedanken alle bei dir......kämpfen lohnt wenn man will und Hoffnung hat!

Ergreif die initiative und wie du sagtest langsam....aber er muss merken dass du um ihn und die Liebe kämpft!
*Daumen drück*

02.01.2013 14:03 • #20


P
Ich habe den Kampf verloren ........
Heute Abend hat er mir mitgeteilt das ER eine Auszeit will und ausziehen wird.

Mir fehlen die Worte.

02.01.2013 20:49 • #21


V
Hallo Pepper,

das tut mir sehr leid.......
es schien so hoffnungsvoll.....

weiss er denn wohin?
hatte er etwas von der schulfreundin erzählt?
schreib dir alles von der seele.....
wir sind bei dir!
*knuddel*

02.01.2013 21:05 • #22


S
och du arme!
ich hab das bis zu dem letzten kommentar gelesen und mir drehte nur eines im kopf - er hat eine andere. denn so abweisend wird ein mann nicht, nicht von heute auf morgen und nicht wegen job und fortbildung!
da ist man doch grad froh, wenn man zuhause unterstützung hat und abschalten kann.
wir sind geneigt das beste zu denken und doch ist es so wie es ist

03.01.2013 02:03 • #23


P
@viva
NEIN - er weiß noch nicht wohin.

Irgendwie habe ich es gespürt das er gestern was sagen wird.
Zuerst sind wir ganz normal mit unserem Hund spazieren gegangen und haben geredet. Über allgemeines und auch über uns.

Als wir dann wieder Zuhause waren hat er gesagt das er eine Auszeit braucht und er nur ein paar Sachen mitnehmen will. Er hat gesagt das er vielleicht besser darüber nachdenken kann wenn ich nicht da bin und wir erst mal Abstand haben.

Ich weiß nicht ob er sich nur elegant davon machen will oder ob er es ehrlich meint. Eigentlich war er immer ehrlich. Plötzlich stellt man alles in Frage und in meinem Hinterkopf ist da noch die Schulfreundin .....
!
Denn seltsamerweise hat heute morgen um 6:00 Uhr! bei uns das Telefon geklingelt und im Display war die Nummer von IHR.

Ich spüre nur noch Leere und frage mich wie es weitergeht. Man steht wie vor einem Abgrund.

03.01.2013 10:31 • #24


C
Hallo Pepper,

mit so einer Reaktion hätte ich nicht gerechnet....
Das die Schulfreundin morgens um 6:00 Uhr anruft, hmmm.....

Als Außenstehender kenn ich deinen Lebensgefährten nicht. Und alles was ich hier Schreibe, ist reine Spekulation. Ihm ist die Fortbildung und die Arbeit zu viel. Er will ne Auszeit.
Nach all dem was du bisher geschrieben hast, stellt sich mir die Frage, ob er nicht an Depressionen leidet?
Schon mal darüber nachgedacht?

03.01.2013 11:57 • #25


P
Ja - ich glaube schon das ihm das mit der Arbeit und der Ausbildung zu viel wird. Aber WARUM muss man sich dann gleich trennen.

Die Gefühle zu mir sind halt nicht mehr so wie sie mal waren - sonst macht man doch so was nicht.

03.01.2013 12:30 • #26


V
Hallo Pepper,

ich hoffe du hast die Nacht gut geschlafen und Kraft für den heutigen Tag gesammelt *drück dich*

Zitat:
Denn seltsamerweise hat heute morgen um 6:00 Uhr! bei uns das Telefon geklingelt und im Display war die Nummer von IHR.


War er heute Nacht dann nicht zu Hause?

vileleicht sehe ich auf dem Schlauch...hat er dir gesagt über WAS er nachdenken will?
du kannst nun entweder ihn dir schnappen und an einen Tisch setzten und fragen was los ist, mit was er überfordert ist und einen Plan ausarbeiten seinen Stress zu reduzieren,
oder ihm die Auszeit sofort geben.

schau nicht in den Abgrund, biege ab...es gibt immer noch andere wege,
lass dich bitte nicht in das Loch fallen, das tut nicht gut......(und ist schmerzhaft*g*)

03.01.2013 12:40 • #27


P
Hallo Viva,
Hallo Mitleser,

doch - heute Nacht war er Zuhause. Er kommt auch heute Abend wieder Heim. Er hat ja im Moment nix wo er von jetzt auf gleich hin kann.

Er sagt, ihm ist im Moment ALLES zu viel (Job, Ausbildung und unsere Beziehung). Ich hatte ja anfangs schon geschrieben, das wir uns irgendwie auseinander gelebt haben. Es kam wie immer schleichend und jetzt ist er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher bzw. nicht sicher ob die Gefühle für einen Neuanfang reichen. Er will auch nicht aus Bequemlichkeit bei mir bleiben.

Er möchte auch den Kontakt nicht komplett abbrechen - weil ihm noch was an mir liegt (sagt ER).

Wie soll ich mich verhalten ?

03.01.2013 12:51 • #28


A
hallo pepper

er reagiert kaum noch auf dich, hat stress, meiner einschätzung nach schiebt er das nur vor - da ist eine andere - die ihn schon morgens um 6.00 uhr anruft ... muss ja wichtig sein ...

möglicherweise will er sich klarer werden für wen er sich entscheiden will ...

wenn er so gestresst ist und seine ruhe braucht - warum kontaktet er die andere und spricht nicht mit dir - du versuchst alles und er läßt dich auflaufen und zieht aus.

lasse ihn gehen und seine ruhe und nutze die zeit für dich,
tue dir gutes, kümmere dich gut um dich,
bleibe anziehend für ihn, nicht verheult und unterwürfig
er soll sehen und spüren welch tolle frau er hat.

03.01.2013 12:55 • #29


F
Hallo,

Ich sehe das wie Alena. Überfordert , gestresst alles irgendwie Ausreden hab ich den Eindruck. Warum sollte er wegen so etwas ne Auszeit wollen ? Eher doch das Gegenteil.

Ich weiß, dass die das sehr weh tut aber ich denke das hat mit der anderen zu tun.

Was du machen kannst im Moment kann ich dir leider auch nicht sagen. Nur, dass ich weiß wie weh es tut und ich mitfühle.

03.01.2013 15:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag