7

Können wir unsere Beziehung noch retten

V
hey pepper.....schön dass du hier auch andere unterstützt.....
*drücker!*

für dich aber würde ich komplette KS empfehlen...es tut dir gut, und vllt. kapiert er dass er das mit dir nich machen kann
weiterhin viel Kraft!

03.01.2013 15:13 • #31


P
Hallo,
konnte mich ein paar Tage nicht melden. ER hatte den Laptop mitgenommen und war von Freitag bis heute einfach weg.

Ich habe im Gefühl das er mit IHR weg war.

Zu mir ist er ganz normal, ich würde sogar sagen nett. Zur Begrüßung kam er her und hat mir einen Kuss gegeben. Mehr lässt er aber nicht zu.
Mein Bauchgefühl sagt mir das er mit IHR zusammen war.

Wie soll ich mich verhalten. Momentan will ich auch nix fragen. Eigentlich erwarte ich das etwas von ihm kommt. Vielleicht habe ich auch von der Antwort Angst.

Sein bester Freund hat mir gesagt das ich ihn vor die Türe setzen soll und das es eine Frechheit ist, was er sich mir gegenüber erlaubt.

Mir ging es jetzt die letzten Tage beschissen und seit er wieder das ist geht es mir gut. Trotz allem ... trotz Kopfkino.

Was soll ich machen .... ihn zur Rede stellen oder aussitzen ?

06.01.2013 22:25 • x 1 #32


A


Können wir unsere Beziehung noch retten

x 3


Franc
Ihn vor die Tür setzen!

10.01.2013 09:41 • #33


P
Wahrscheinlich hast Du recht ..... aber irgendwie schaff ich das im Moment noch nicht.

Das kam alles viel zu schnell und hat mich kalt erwischt. Nach 13 Jahren kann das doch nicht alles gewesen sein.

10.01.2013 10:18 • #34


N
Ach mensch kleine....fühlen dich mal ganz Doll gedrückt. Ich weiß dass klingt doof, aber es wird besser werden.

10.01.2013 21:42 • x 1 #35


P
Ist es ein Euch auch so ein AUF und AB ?

Gestern war ER wieder so nett als sei nichts. Wir waren kurz zusammen bei meinen Eltern und als wieder auf der Rückfahrt waren hat er im Auto seine Hand auf mein Knie gelegt.

Wie soll ich so was deuten. Weiß er wirklich nicht was er will?
Die Andere oder mich. Soll ich noch kämpfen oder will er mich nur hinhalten weil er noch keine Wohnung hat?

Heute Nacht habe ich endlich mal gut geschlafen. Als ich aufgewacht bin
dachte ich im ersten Moment alles war nur ein schlechter Traum. Leider ist dem nicht so

11.01.2013 09:09 • #36


N
Deute es gar nicht.

Wenn Du auch nur die Chance haben willst ihn wieder zu bekommen, dann sei konsequent und lass sowas wie anfassen nicht mehr zu.

Ja das sage ich der das auch zugelassen hat, aber ich denke mittlerweile es war ein Fehler und ich hätte viel früher Konsequent sein sollen , aber ich konnte es nicht.

Glaub mir er denkt er hat DIch sicher, deshalb ist er so konfus.....Zeig ihm die kalte Schulter ( ja das sagt sich leicht)...sick dir mal was per PN

11.01.2013 09:27 • #37


M
@pepper211, hast Du denn keine alten Schulfreunde, die im Moment Single sind, oder noch besser einen von seinen Freunden.

So ganz locker mit denen mal was trinken gehen, bißchen plaudern. Dann mal schaun wie er reagiert, wenn er merkt Du schaust mal über den Gartenzaun. Aber halte Dich (erstmal) sauber .

11.01.2013 10:18 • #38


Franc
Liebe Pepper,

du quälst dich nun schon über 2 Wochen. Du hast ihm ganz klar deine Liebe eingestanden und er lässt dich am ausgestrecktem Arm emotional verhungern, weil er sich dir viel zu sicher ist. Er lotet gerade nur aus, wo er warm und weich ins gemachte Bettchen reinfallen wird.
Mach nun Schluss damit und bewahre deinen letzten Stolz. Lasse ihn nun ganz deutlich die Konsequenzen für sein Handeln spüren.

Ruf deine Freundin an sobald er aus dem Haus ist und packe all seinen Krempel in Kartoons und lasse diese in seine Firma liefern. Zettel drauf: Danke für die Abfuhr nach 13 Jahren und viel Spass noch mit deiner Schulfreundin.
Das Schloss auswechseln und nicht mehr in die Wohnung lassen. Zudem eine absolute KS einrichten. Es wird erst geantwortet, wenn die richtige Nachricht kommt.

Sei stark. Nur wenn ihm mit der Keule beigebracht wird, was er dir angetan hat, gibt es eine Chance auf Besinnung und ein Comeback, sofern du das überhaupt noch willst. Alles andere bringt nichts mehr.

11.01.2013 10:19 • #39


P
Vielen Dank für Euren Zuspruch.

Ich habe mich für heute mit einer Freundin verabredet und geh nach der Arbeit erst gar nicht mehr Heim. Vielleicht wundert er sich ja wo ich abbleibe -weil damit rechnen wird er nicht.

Mal sehen - vielleicht bringt es was wenn ich mich rar mache. Ich will es versuchen .... ich hoffe ich schaff das.

11.01.2013 14:15 • #40


M
Guter Weg, wenn nach München nicht so weit wäre, würde ich gerne dazu kommen.

11.01.2013 14:44 • #41


Z
Hallo Pepper,

ich bin in der Situation und vielleicht macht unsere Geschichte dir etwas Hoffnung.

Wir sind 20 Jahre zusammen und im letzten Vierteljahr hat sich mein Mann deutlich von mir entfernt. Er hatte abgestritten, dass eine Frau im Spiel sei und irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten und mich über seinen Facebook-Account eingeloggt. Er war extrem stark verliebt, hatte alles dran gesetzt, um mit dieser Frau, die ebenfalls in einer Beziehung steckte, zusammen zu kommen. Wir führen gemeinsam eine Firma und mein Mann hatte nach Möglichkeiten gesucht, aus der Firma auszusteigen und er hatte überlegt, auch bei uns auszuziehen.

Das war ein Schock für mich! Ich war nur noch fertig.

Auch er hatte sich von mir nicht mehr geliebt gefühlt und als ich so fertig war, hatte er allerdings gemerkt, dass ich doch sehr viel für ihn empfinde. Aber seine Gefühle wären erkaltet, sagte er.

Ich habe ihn gebeten, auszuziehen und ich glaube, dass das sehr wichtig war, denn es stimmt: Auch er brauchte Zeit.

Mit dem Auszug, mit der Reaktion unseres Sohnes, der sehr enttäuscht war, war die Leichtigkeit des Verliebtseins zu der anderen Frau dahin, so schien mir.

Momentan wohnt er allerdings in einer WG mit noch zwei Frauen, wo er sich sehr wohl fühlt. Er wollte immer in der Stadt wohnen. Gewünscht hätte ich mir, dass er auch das Leben mit uns mehr vermissen würde, das allerdings war nicht der Fall.

Wir hatten uns dann ein paar Mal getroffen und nicht allzuviel über die alten Dinge gesprochen. Wir sind ins Kino gegangen, ins Konzert, in eine Ausstellung, Essen gegangen. An manchen Tagen war ich sehr traurig, wenn ich ihn dann in sein neues zu Hause gefahren hatte und hatte auch geweint. Aber insgesamt waren wir uns sehr nahe, wenn wir uns getroffen hatten.

Über Weihnachten ist er 3 Tage lang auch über Nacht geblieben.

Er sagt, seine Gefühle für mich wären wieder deutlich stärker geworden und die zu der anderen Frau abgekühlt. Aber auch er bräuchte noch Zeit, für eine Beziehung würden seine Gefühle noch nicht ausreichen.

Das versetzt mir auch jedes Mal einen Schlag in die Magengrube, er sagt aber, wenn es so weiter läuft wie jetzt, möchte er wieder zu mir zurück.

Per Email allerdings hatten wir auch über das geschrieben, was schief gelaufen war: Er hat sich nicht geliebt gefühlt, er hatte den Eindruck, zuviel gegeben zu haben und zuwenig bekommen zu haben, wir hatten zuwenig gemeinsame Interessen, er wollte wieder mitten in der Stadt leben, wir hätten angeblich zuviele Konflikte gehabt.

Ich glaube, sehr wichtig war, dass ich auch bei mir geguckt habe, was mein Anteil gewesen sein könnte. Wenn einer sich neu verliebt, dann ist ja meistens doch im Vorfeld schon was schief gelaufen und daran sind immer beide beteiligt.

Ich habe angefangen, an einigen meiner Verhaltensweisen zu arbeiten und mich in manchen Dingen anders zu verhalten als ich das vorher getan hatte. Das hat ihm sehr imponiert. In einigen Bereichen habe ich mich kompromissbereit gezeigt, was ich vorher nicht getan hatte und wir haben gemeinsam überlegt, welche Dinge uns beiden Spaß machen, wo wir also Gemeinsamkeiten haben - und nicht nur Unterschiede.

Wir haben auch da ein paar Dinge gefunden und diese Dinge dann gezielt gemeinsam gemacht.

Die Frage: Wieviel Zeit soll ich ihm einräumen, die habe ich mir auch gestellt. Ich denke, solange ich noch eine positive Entwicklung sehe, möchte ich ihm Zeit geben.

Wenn ich allerdings eine Stagnation erkennen würde, würde ich mir einen Zeitpunkt setzen, bis zu dem ich noch weiterhin hoffen würde.

Wenn der allerdings überschritten ist, ohne, dass sich irgendwas tut, dann fürchte ich, muss man die Trennung akzeptieren und wohl auch erst einmal den Kontakt abbrechen.

Aufeinander zugehen, schöne Dinge erleben und dem Anderen möglichst keinen Druck machen, das wäre aufgrund meiner eigenen Erfahrung mein Rat. Oft wird geraten: Mach dich interessant - gehe aus, mach dich schick, zeig ihm nicht, wie sehr du leidest.

Ich glaube, auch das ist ein guter Rat - ich habe es allerdings nicht hin bekommen. Wenn ich traurig war, hat man das gemerkt.

Wir hatten vereinbart, uns einmal am Tag eine Email zu schreiben. Daran hatte ich mich auch gehalten und darüber hinaus habe ich keine Versuche unternommen, ihn zu kontaktieren. Sonst wäre ein Druck entstanden, der kontraproduktiv wäre.

Ich wünsche dir Alles Gute,
Zarifah

11.01.2013 22:05 • #42


V
hallo Pepper liebes, ich nehm dich mal feste in den Arm

ich würde grenzen setzten, wenn er sich annäherd, musst du ihm sagen dassdu nicht verfügbar bist
zeig es ihm, dreh dich weg,
wenn die hand kommt, musst du dich kratzen...
lass nicht mit dir so spielen, JA- sorry, er weiss er hat dich in der hand, OK, aber das darf und soll er NICHT ausnutzen!

ich wünsche dir so viel kraft!

11.01.2013 22:45 • #43


V
@zari: sei gedrückt !

11.01.2013 22:46 • #44


P
Hallo Zarifah,
Dein Eintrag macht mir Mut. Ich hoffe auch bei mir gibt es vielleicht die Möglichkeit auf eine 2. Chance.

Im Moment bin ich davon allerdings nicht überzeugt.

Er ist zwar noch da, aber dennoch so weit weg von mir.

Es zerreist mich. Ich kann an nix anderes denken. Ständig kreisen die Gedanken in meinem Kopf.

14.01.2013 12:31 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag