3

Wie können wir unsere Beziehung noch retten?

P
Hallo Community,

Erstmal kurz zur Vorgeschichte. Meine Freundin und ich sind seit etwa anderthalb Jahren zusammen. Vor 2 Monaten sind wir zusammengezogen und seitdem läuft nahezu alles schief. Ich fühle mich unwohl in der neuen Stadt (bin in ihre Stadt gezogen,aber in eine neue Wohnung), uns fehlt die Nähe und zuletzt gab es das Problem mit ihrem Exfreund.

Seitdem es nicht mehr so läuft haben die beiden heimlich Kontakt gehabt. Das ging sogar soweit,dass sich die beiden gegenseitig halbnacktfotos geschickt haben.

Letzten Freitag haben Sie sich dann heimlich getroffen. Und da habe ich sie dabei erwischt. Wir hatten einen Mega-Streit,doch zwischen den beiden ist nichts gelaufen (das weiß ich selber). Wir haben uns dazu aufgerafft an unserer Beziehung zu arbeiten und haben ein schönes Wochenende zusammen verbracht und hatten bisher auch eine gute Woche.
Ich habe gespürt,dass sie wieder verliebt in mich ist und auch ich war wieder glücklich. Doch ich konnte dem Schein nicht ganz trauen und habe in ihr handy geschaut um zu sehen,wie treu sie mir ist. (Sie will sich eigentlich morgen wieder mit ihm treffen,hat es mir aber vorher gesagt).
Da habe ich dann allerdings gesehen,dass sie ihm erneut ein *beep* (diesmal hatte sie nichts an,aber alles wichtige verdeckt) gedchickt hat,obwohl es so gut lief zwischen uns.

Ich habe sie darauf erneut zur Rede gestellt und sie hatte selbst keine Erklärung dafür warum sie das gemacht hat. Schließlich sieht sie diesen Freund eigentlich wirklich nur als Freund. Jedoch soll meine Reaktion auf das Bild nicht gut genug gewesen sein (stand zu dem zeitpunkt im Supermarkt an der kasse und konnte das nicht so detailliert ansehen) und deshalb hätte sie das möglicherweise geschickt.

Für mich ist das quasi schon untreue. Es muss doch kein anderer,und schon gar nicht der Exfreund,sehen was meine Freundin zu bieten hat. Das ist ein Eingriff in unsere Privatsphäre. Dennoch bin ich bereit ihr zu verzeihen,wenn sie wieder zu mir stehen würde und den Kontakt abbrechen würde.
Natürlich ist auch sie sauer auf mich,da ich ihr nicht vertraut habe und zum zweiten mal (aus dem selben grund und wegen dem selben typen) in ihr Handy geschaut habe. Sie weiß nicht ob sie noch mit mir zusammensein will oder ob wir ne Pause brauchen. Ich habe mich dafür auch entschuldigt in ihr Handy geschaut zu haben.

Ich weiß nun aber echt nicht mehr weiter. Ich möchte gerne an der Beziehung festhalten und daran arbeiten. Ich möchte nur,dass sie halt den Kontakt abbricht. Schließlich waren wir bis vor einem Monat mega glücklich. Und ich weiß,dass sie im tiefsten Innern auch noch mit mir zusammensein will.

Ich hätte gerne einen Rat von euch wie man die Beziehung retten kann. Und ich möchte jetzt aber nicht hören Schieß sie ab, Schmeiß sie raus oder Geht zum Paartherapeuten. Irgendwas muss es doch geben um uns zu retten. Bzw wieder zu unserer glücklichen Zeit zurückzukehren.

16.06.2016 08:05 • #1


P
nicht du solltest die beziehung retten, sondern sie. wenn du dir das alles so gefallen lässt, selber schuld. steh mal zu dir und lass dieses lappenhafte sein. sonst wird sie dich immer wieder verarschen. pack deine sachen und schlaf ein paar tage wo anders. leite eine kontaktsperre ein und guck, was die nächsten zwei wochen passiert. entweder sie entscheidet sich für dich, für ihren ex, oder ihr geht nach neuem erkenntnisgewinn beide neue lebenswege.

16.06.2016 08:31 • #2


A


Wie können wir unsere Beziehung noch retten?

x 3


E
Ich glaube, wenn du dich weiterhin so verhältst, wird sie dich auch weiterhin als Hampelmann behandeln und sehen.
Sorry, aber ero. oder fast *beep* Bilder an den Ex? Danach ein Treffen - sorry, das ist ein Nogo! Und dass solltest du ihr auch mitteilen, nicht jammerig sondern sehr deutlich. Du solltest ihr sagen, dass du dies nicht hinnehmen wirst und dich auch nicht lächerlich machen wirst (was du vor ihr und vor ihrem Ex mit deinem Verhalten allerdings schon getan hast.)
Die meisten Frauen wollen keinen Mann, mit dem sie anstellen können, was sie wollen. Da geht irgendwie die Achtung verloren. Wir wollen Männer, die zu sich und ihrer Meinung stehen.
Komm aus dieser Hampelmannnummer raus. Das ist mE ganz wichtig, mach klare Ansagen.
Sie wird sicher ers tmal schlucken, wenn du so auftrittst. Aber entweder, sie bekommt die Achtung vor dir zurück und kämpft um euch und macht so einen Mist nicht mehr oder sie verlässt dich (was sie dann allerdings früher oder später sowieso getan hätte)

16.06.2016 09:43 • #3


Urmel_
Zitat von Paulchen:
Ich hätte gerne einen Rat von euch wie man die Beziehung retten kann. Und ich möchte jetzt aber nicht hören Schieß sie ab, Schmeiß sie raus oder Geht zum Paartherapeuten. Irgendwas muss es doch geben um uns zu retten. Bzw wieder zu unserer glücklichen Zeit zurückzukehren.


Dieser Ansatz ist der Grund, warum Du Deine derzeitige Freundin verlieren wirst.

Sie belügt Dich, sie hintergeht Dich, sie gibt Dir auch noch die Schuld dafür. Und Du lässt es mit Dir machen.

Frauen verachten Männer, die trotz der offensichtlichen Geringschätzung Deiner Person keine Konsequenzen ziehen. Und Konsequenzen schließt Du ja für ihr Verhalten aus, wie Du oben im Zitat schreibst.

Geh mal einen Schritt zurück und schau Dir an was mit Kindern passiert, denen man keine Grenzen setzt. Und Du setzt keine Grenzen.

Die Sache läuft für Dich auf einen Supergau hinaus. Sollten dann noch Kinder ins Spiel bekommen, wirst Du im Leben keinen Spaß mehr haben.

Der wichtigste Punkt ist jedoch: Du trägst für die Situation die Verantwortung und vor dieser Verantwortung willst Du Dich drücken. Du willst Dich davor drücken ein Mann zu sein, Du willst Dich vor den Konsequenzen Deiner Handlungen, die dringen nötig sind, drücken.

Ist Dir klar, dass Du in nicht all zu langer Zeit ersetzt werden wirst? Dir wird dann das Herz heraus gerissen, Du wirst monatelang, jahrelang leiden, weil die Sache so sicher wie das Amen in der Kirche vor die Wand fahren wird.

Und die einzige Lösung schließt Du im Vorfeld in Deinem Zitat aus.

16.06.2016 10:31 • #4


Sashimi
Ich sehe das wie @Urmel_ . Als Du den Megastreit hattest, lief es ja wieder gut. Damit ist der Sache genüge getan und die einzige logische Konsequenz jetzt, die Geschichte für Dich zu beenden. Deine Freundin ist bereit alles zu riskieren, trotz der erfolgreichen Reunion.
Was ich auch für sehr bedenklich halte ist Dein Kontrollzwang, der sich jetzt etabliert hat. Meistens manifestiert sich so etwas und man transportiert es im ungünstigsten Fall in die nächste Beziehung.

16.06.2016 10:39 • #5


Urmel_
Zitat:
Was ich auch für sehr bedenklich halte ist Dein Kontrollzwang, der sich jetzt etabliert hat. Meistens manifestiert sich so etwas und man transportiert es im ungünstigsten Fall in die nächste Beziehung.


Sehe ich ebenfalls so.

Du musst Dir bewusst sein, dass dieses Verhalten schon ein gigantisches Warnzeichen ist!

Ich war mal ein einer Beziehung, in der ich ganz kurz davor war, in das Handy meiner Partnerin zu schauen. An dem Punkt habe ich zum Glück begriffen, dass mich die Sache schon so kaputt macht, dass ich so einen Schritt überhaupt in Betracht ziehe. Ich habe dann die Reißleine gezogen.

16.06.2016 10:44 • x 3 #6


RainbowDash
Hi Paulchen,

vorweg, ich finde dass die Bezeichnung Hampelmann einfach nicht gut gewählt ist hier. Bin eine Frau, ich verachte Männer nicht, die in solchen Situationen inkonsequent sind. Ich kenne sowas selbst und ich finde, das Geschlecht spielt da eigentlich keine Rolle. Wir sind alle nur Menschen.

Es ist aber richtig, was Urmel und Sashimi über Grenzen und Konsequenzen sagen. Die sind wichtig für Dich. Ich denke auch, dass die einzige Chance für Euch darin liegt, erstmal hier einen Cut zu machen. Erst wenn Du weg bist, wird Sie wissen, was Sie an Dir hat. Sie muss Dich vermissen, dann überlegt sie sich vielleicht auch mal, was sie da mit Dir gemacht hat.

Anscheinend fehlt Ihr etwas, was sie mit ihrem Ex kompensiert. Was das ist, kann nur Sie sagen. Ich als Frau, um jetzt mal aus meiner Geschlechterschublade zu sprechen, kann mir beim besten Willen sowas nicht vorstellen, solange ich einen Mann liebe. Das könnte ich ihm niemals antun, hinterrücks solche Sachen anzustellen, treffen.. Wie verletzend ist das bitte? Das wäre für mich erst dann möglich, wenn ich kaum noch Liebesgefühle für einen Mann habe. Ich weiß, das hörst Du nicht gerne. Eventuell sucht sie bei dem Ex Bestätigung. Auch dafür will ich nicht applaudieren. Ich bin aber der Überzeugung, dass da nur Raum für einen Ex oder überhaupt eine dritte Person ist, wenn etwas in der Beziehung nicht stimmt und einem von beiden etwas fehlt. Was das ist, das weiß nur sie.

Dennoch solltest Du Sie nun erstmal auflaufen lassen. Ich kann mir vorstellen, dass das ein großer Schritt ist. Vermutlich denkst Du, dass Sie dann erst Recht zum Ex rennt, wenn Du das Feld räumst, und hast Angst diesen Schritt zu gehen?

Soll ich Dir was sagen? Lass Sie zu ihm rennen. Er ist nicht umsonst ihr Ex und es gibt einen Grund, warum die beiden sich getrennt haben. Wird sie vermutlich wieder merken. Dazu kommt, dass sie dann vielleicht merkt, was sie an Dir hat. Wenn Du willst, dass sich was ändert, dann musst Du Sie glaube ich volle Breitseite treffen.. Und wenn Sie dann nicht zu Dir kommt um alles wieder in Ordnung zu bringen... dann weißt Du woran Du bist und dass sich all Deine Mühen, irgendwas zu reparieren nicht gelohnt hätten.

17.06.2016 11:42 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag